Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
6. Spieltag
01.11.2020 13:30
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
2:3
VfL Bochum
Bochum
2:2
  • Ridge Munsy
    Munsy
    7.
    Linksschuss
  • Soma Novothny
    Novothny
    21.
    Rechtsschuss
  • Danilo Soares
    Danilo Soares
    32.
    Rechtsschuss
  • Patrick Sontheimer
    Sontheimer
    35.
    Rechtsschuss
  • Simon Zoller
    Zoller
    73.
    Rechtsschuss
Stadion
AKON Arena
Schiedsrichter
Dr. Martin Thomsen

Liveticker

90.
15:29
Fazit:
Bochum schlägt Würzburg am Ende verdient mit 3:2 und schiebt sich in der Tabelle auf die zweite Position vor, während die Hausherren mit nun drei Punkten Rückstand Letzter bleiben. Nach einer wilden ersten Hälfte ging es mit einem 2:2 in die Katakomben. Beide Mannschaften zeigten einige schöne offensive Szenen, unterstützt durch zahlreiche Lücken in den Defensivreihen. In der zweiten Hälfte flachte die Partie deutlich ab, während die Bochumer die bessere Mannschaft blieben und auf das Siegtor drückten. Am Ende war es Zoller, der nach einem langen Ball das 3:2 markierte. Kurz vor dem Ende hielt Riemann den Sieg mit einer überragenden Parade fest. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:26
Spielende
90.
15:25
Riesenparade von Riemann! Ein langer Ball landet auf dem Kopf von Bonga. Von dort springt das Leder zu Feick, der aus elf Metern halblinker Position das flache linke Eck anvisiert. Riemann taucht ab und verhindert den Einschlag überragend mit der rechten Pranke.
90.
15:23
Einwechslung bei VfL Bochum: Tarsis Bonga
90.
15:23
Auswechslung bei VfL Bochum: Simon Zoller
90.
15:23
Gelbe Karte für Niklas Hoffmann (Würzburger Kickers)
Hoffmann und Ganvoula schubsen sich paar Mal hin und her, sodass der Referee beiden Gelb zeigt.
90.
15:23
Gelbe Karte für Silvère Ganvoula (VfL Bochum)
90.
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:19
Diesmal marschiert Gamboa den linken Flügel entlang und flankt das Leder flach an den linken Pfosten. Dort grätscht Ganvoula zum Ball, doch im letzten Moment rutscht ein Würzburger dazwischen.
86.
15:18
Fast di Entscheidung! Eine Flanke von der linken Seite landet vor dem Fünfer, wo Chibsah leichtfertig über den Ball tritt. Solche ausgelassenen Chancen rächen sich gerne mal im Fußball.
85.
15:16
Eine Ecke von Kopacz rauscht von der linken Seite gefährlich vor den Fünfer. Dort kommt Douglas an den Ball, bekommt das Spielgerät allerdings nicht mehr auf den Kasten.
83.
15:14
Gelbe Karte für Danny Blum (VfL Bochum)
Auch Blum kassiert Gelb, weil er Ronstadt mit dem Ellenbogen am Kopf trifft.
81.
15:11
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Chris David
81.
15:11
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Daniel Hägele
80.
15:11
Gelbe Karte für Raman Chibsah (VfL Bochum)
79.
15:11
Fast das 3:3! Feick kommt im Sechzehner aus elf Metern halblinker Position zum Abschluss. Der Schuss wird von Chibsah entscheidet geblockt und landet vor dem rechten Eck in den Armen von Riemann.
78.
15:09
Gelbe Karte für Vassilios Lambropoulos (VfL Bochum)
Lambropoulos zieht im Sprintduell mit Munsy den Kürzeren und kassiert nach seinem Trikotzieher folgerichtig Gelb.
77.
15:08
Während die Würzburger noch angeknockt wirken, drängen die Bochumer auf die Vorentscheidung. Vor allem lange Bälle bereiten der nicht gerade sattelfesten Defensive der Würzburger große Probleme.
74.
15:06
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Florian Flecker
74.
15:06
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
73.
15:04
Tooor für VfL Bochum, 2:3 durch Simon Zoller
Zoller markiert die erneute Führung für Bochum! Ein langer Ball von Soares aus der eigenen Hälfte ist eigentlich für Ganvoula bestimmt, der das Spielgerät passieren lässt. Zoller schnappt sich die Murmel dringt in den Sechzehner ein und jagt die Kirsche mit der rechten Pike mittig in die Maschen. Nach seinem Schuss wird Zoller noch schmerzhaft von Feick über den Haufen gegrätscht.
71.
15:02
Ganvoula versucht es aus 13 Metern mit einem Schuss, doch der Versuch wird noch zur Ecke abgefälscht. Die Hereingabe von der linken Fahne bleibt völlig ungefährlich.
70.
15:01
Diesmal tankt sich Soares auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Seine flache Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer. Insgesamt hat die Qualität des Spiels deutlich nachgelassen.
68.
14:59
Nach einem Einwurf von der linken Seite kommt Kopacz links im Sechzehner zum Abschluss. Der Schuss des Polen rauscht aus zwölf Metern genau in die Arme von Riemann.
66.
14:57
Auf der rechten Seite hat Zoller ganz viel Wiese vor sich. Der Angreifer entscheidet sich für eine Flanke vom rechten Strafraumeck, doch die Hereingabe rauscht an allen Akteuren vorbei.
64.
14:55
Ganvoula und Blum sind nun mit von der Partie. Kann der Angreifer erneut als Joker stechen?
63.
14:54
Einwechslung bei VfL Bochum: Danny Blum
63.
14:54
Auswechslung bei VfL Bochum: Miloš Pantović
63.
14:54
Einwechslung bei VfL Bochum: Silvère Ganvoula
63.
14:54
Auswechslung bei VfL Bochum: Soma Novothny
62.
14:52
Kopacz marschiert zentral auf das gegnerische Tor zu und geht nach leichtem Kontakt von Lambropoulos zu Boden. Das reicht Referee Thomsen nicht für einen Freistoß.
59.
14:50
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Niklas Hoffmann
59.
14:50
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Nzuzi Toko
58.
14:49
Während sich am Seitenrand die ersten Wechsel vorbereiten, werden die Bochumer immer stärker und drängen die Kickers an deren Sechzehner. Gerade defensiv wirkt der Tabellenletzte ein ums andere Mal sehr wackelig.
55.
14:47
Von der rechten Seite flankt Chibsah den Ball flach in den Sechzehner. Dort nimmt Pantović die Kugel an und jagt das Leder Richtung Tor. Noch leicht abgefälscht saust die Murmel rechts am Pfosten vorbei.
52.
14:44
Gefährlich! Von der rechten Sechzehnerecke segelt eine Flanke ans linke Fünfereck. Dort rutscht Feick heran und grätscht den Ball knapp am Pfosten vorbei.
52.
14:42
Gelbe Karte für Simon Zoller (VfL Bochum)
Zoller hält den Schlappen im Mittelfeld drauf und bekommt zurecht Gelb gezeigt.
51.
14:42
Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn des zweiten Abschnitts erstmal ab, sodass Torgefahr erstmal ausbleibt. Insgesamt wirken die Bochumer durch lange Ballbesitzphasen etwas dominanter.
48.
14:39
Die Bochumer setzen sich früh in der zweiten Hälfte im letzten Drittel der Würzburger fest. Am Ende landet die Hereingabe von Zoller in den Armen von Giefer.
46.
14:36
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es leistungsgerecht 2:2 zwischen Würzburg und Bochum. Die Hausherren gingen durch Munsy mit der ersten Chance des Spiels in Front, ehe Novothny den Ausgleich nach einem Patzer von Toko markierte. Anschließend wurde Losilla ausgewechselt, der eigentlich mit Gelb-Rot schon hätte duschen gehen müssen. In der 32. Minuten drehte Soares die Partie für seine Männer, gefolgt von der direkten Antwort von Sontheimer. Beide Mannschaften zeigten offensiv einige schöne Akzente, während sich in der Defensive zahlreiche Lücken auftaten. Im zweiten Abschnitt ist noch alles drin. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:16
Von der rechten Seite schlägt Eisfeld eine bärenstarke Flanke auf den Schädel von Zoller, der das Spielgerät aus 14 Metern in den Lauf von Novothny köpfen will. Im letzten Moment geht noch ein Würzburger dazwischen.
42.
14:14
Diesmal zeigen sich die Bochumer nach einer Ecke von der rechten Fahne. Am Fünferraum bedrängt Lambropoulos Giefer allerdings zu stark, sodass der Unparteiische auf Offensivfoul entscheidet.
40.
14:11
Erneut darf sich Kopacz an einer Ecke von der linken Fahne versuchen. Diesmal gerät die Hereingabe etwas zu lange und segelt noch abgefälscht ins rechte Toraus.
38.
14:09
Die zwei Parteien liefern sich einen munteren Schlagabtausch, da beide Mannschaften in der Abwehr nicht wirklich sattelfest wirken. Der Ausgleich zum 2:2 war für die enorm das angeschlagenen Tabellenletzten enorm wichtig.
35.
14:06
Tooor für Würzburger Kickers, 2:2 durch Patrick Sontheimer
Die perfekte Antwort der Würzburger! Kopacz flankt eine Ecke von der linken Fahne an den Fünfer, wo Riemann entschlossen hochsteigt und die Kugel mit der Faust nach vorne boxt. Aus 20 Metern drückt Sontheimer mit dem rechten Schlappen ab und trifft ins flache rechte Eck, weil das Spielgerät an allen Bochumern vorbeirauscht.
32.
14:03
Tooor für VfL Bochum, 1:2 durch Danilo Soares
Von der linken Seite flankt Novothny das Spielgerät flach vor den Fünfer. Dort scheitert Zoller aus kürzester Distanz an Schlussmann Giefer. Von dort prallt die Kugel zu Soares, der das Leder im Fallen ins linke Eck befördert.
30.
14:02
Bei jeder Szene wird Foul gefordert! Im Strafraum geht Douglas nach einer Ecke nach oben und wird von hinten leicht geschoben. Während die Würzburger Elfmeter fordern, geht Douglas mit der Hand zum Ball, sodass Thomsen auf Offensivfoul entscheidet.
28.
14:00
Von der halblinken Seite im Sechzehner der Würzburger versucht sich Novothny an einer Hereingabe. Mit der Flanke bleibt der Torschütze am angelegten Arm seines Gegenspielers hängen. Das reicht nicht für einen Elfmeter.
26.
13:57
Coach Reis reagiert richtig und nimmt nach dem 1:1 Losilla vom Platz. Nach der Auswechslung erklärt der Trainer seinem Akteur die Beweggründe für den Tausch. Bei der nächsten Kleinigkeit wäre der Bochumer vom Platz gestellt worden.
25.
13:56
Einwechslung bei VfL Bochum: Robert Tesche
25.
13:56
Auswechslung bei VfL Bochum: Anthony Losilla
24.
13:55
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet. Insgesamt wirken die Hausherren bedient, die gerne schon früh eine Gelb-Rote Karte gegen Losilla gesehen hätten und nun das 1:1 herschenken.
21.
13:52
Tooor für VfL Bochum, 1:1 durch Soma Novothny
Würzburg schenkt den Bochumern den Ausgleich! Am eigenen Sechzehner verliert Toko das Spielgerät leichtfertig gegen Novothny, der seinen Körper regelkonform einsetzt. Mit der Pike schießt der Angreifer die Murmel durch die Hosenträger von Giefer, sodass das Spielgerät im linken Eck einschlägt.
20.
13:51
Gelbe Karte für David Kopacz (Würzburger Kickers)
Auch Kopacz bedient sich eines taktischen Fouls und kassiert diesmal Gelb. Darüber sind die Würzburger verständlicherweise nicht erfreut.
19.
13:51
Bochum kann sich hin und wieder mal in der Offensive zeigen, doch hinten tun sich viel zu viele Löcher auf. Bislang sind die Gäste noch nicht wirklich drin in der Partie.
16.
13:48
Losilla mit ganz viel Glück! Der Bochumer hat bereits Gelb und zieht Baumann von hinten am Trikot. Damit wird den Würzburgern ein Konter verwehrt, das zwingend Gelb-Rot nach sich ziehen muss.
15.
13:46
Statistiken des Tages: Zuletzt drehten die Bochumer einen Rückstand vor 44 Spielen gegen Greuther Fürth, während die Würzburger seit 22 Duellen in der 2. Bundesliga ohne Sieg sind. Bleibt abzuwarten, ob eine Negativserie gebrachen wird.
12.
13:44
Nach einer Ecke von der linken Seite springt das Leder an die zentrale Sechzehnerseite zu Zoller. Der Bochumer drückt direkt ab und jagt das Spielgerät in die VIP-Area hinter dem Tor.
11.
13:41
Das haben sich die Bochumer sicherlich anders vorgestellt, die in der Rückwärtsbewegung allerdings auch maximal schlecht agiert haben. Der VfL hat noch genug Zeit, um den Rückstand umzubiegen.
9.
13:40
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Losilla kommt im Mittelfeld gegen Kopacz zu spät und kassiert die erste Gelbe der Partie.
7.
13:38
Tooor für Würzburger Kickers, 1:0 durch Ridge Munsy
Mit der ersten Chance gehen die Würzburger in Front! Im Zentrum darf Kopacz mutterseelenallein auf das gegnerische Gehäuse zulaufen. Vor dem Sechzehner passt der Würzburger die Murmel perfekt in den Lauf von Munsy, der aus etwa zwölf Metern halblinker Position das flache rechte Eck anvisiert. Vom Innenpfosten springt das Spielgerät hinter die Linie.
4.
13:36
Die zwei Mannschaften gehen in den ersten Minuten ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe, sodass Referee Thomsen alle Hände voll zu tun hat. Beide Parteien wollen den Ball in den eigenen Reihen halten.
1.
13:31
Los geht's in Würzburg! Die Hausherren stoßen in roten Trikots an, während Bochum in himmelblauen Jerseys gastiert.
1.
13:31
Spielbeginn
13:25
Beide Mannschaften betreten das grüne Parkett in Würzburg, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Dr. Martin Thomsen.
13:10
In Würzburg wollen die Bochumer den zweiten Sieg in Folge einfahren. Im Vergleich zum hart erarbeiteten 2:0-Sieg gegen Aue schickt Trainer Reis die identische Startelf ins Renne. Auch in diesem Spiel dürften Žulj und Ganvoula wichtige Optionen von der Bank aus sein.
12:59
Nach der 1:3-Pleite in Hamburg wollen die Würzburger endlich den ersten Sieg in der 2. Liga einfahren. Dafür verändert Coach Antwerpen seine Mannschaft im Vergleich zum HSV-Duell lediglich auf einer Position: Douglas rutscht in die Erste Elf und verdrängt Lotrič vorerst auf die Bank.
12:44
Bochum reist dagegen mit breiter Brust an. Mit einem Sieg in der Fremde könnte der VfL, der aktuell mit acht Punkten auf der sechsten Position liegt, bis auf den zweiten Platz vorspringen. Am vergangenen Wochenende taten sich die Reis-Männer gegen Aue in Überzahl lange schwer, ehe die Joker Žulj und Ganvoula den 2:0-Sieg besorgten. Gegen Würzburg wollen die Gäste den zweiten Sieg am Stück einfahren.
12:42
Bei den Würzburger Kickers läuft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse noch nicht allzu viel zusammen. Nach fünf absolvierten Partien liegen die Aufsteiger mit einem mageren Pünktchen auf dem letzten Tabellenplatz. Vor allem defensiv bieten die Hausherren immer wieder zu viele Lücken an, im Zuge dessen bereits elf Gegentore geschluckt werden mussten. Auf der Vorstellung in Hamburg in der vergangenen Woche können die Würzburger aufbauen. Zur Halbzeit führte man nach starkem Kampf mit 1:0 und ging am Ende dennoch mit 1:3 baden. Heute soll endlich der erste Dreier her.
12:39
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Ab 13:30 Uhr duellieren sich Würzburg und Bochum.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138

VfL Bochum

VfL Bochum Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Stadt
Bochum
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1848
Sportarten
Badminton, Basketball, Fechten, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Tischtennis, Tennis, Turnen, Volleyball
Stadion
Vonovia Ruhrstadion
Kapazität
26.000