Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
06.03.2021 13:00
Beendet
Karlsruhe
Karlsruher SC
0:0
FC St. Pauli
St. Pauli
0:0
Stadion
BBBank Wildpark
Schiedsrichter
Christian Dingert

Liveticker

90.
15:00
Fazit:
Die formstärksten Teams der 2. Bundesliga trennen sich mit 0:0! Auch nach 90 Minuten ist es das leistungsgerechte Ergebnis. Karlsruhe wollte den Dreier am Ende etwas mehr, aber konnte nur selten für Gefahr sorgen. Der FC St. Pauli stand defensiv sehr gut und hatte die etwas besseren Gelegenheiten. Die Torhüter auf beiden Seiten haben allerdings einen guten Job gemacht und die wenigen Möglichkeiten herausragend pariert. Mit dem Punkt rückt der KSC sogar an Greuther Fürth heran, da die Kleeblätter im Parallelspiel verloren haben. Als nächstes wartet auf Christian Eichner und seine Truppe Eintracht Braunschweig. Der FCSP kann seine Siegesserie zwar nicht fortsetzen, aber bleibt zum sechsten Mal nacheinander ungeschlagen. Der kommende Gegner ist der SC Paderborn.
90.
14:53
Spielende
90.
14:53
Marius Gersbeck hat das Leder im Arm und auch die Nachspielzeit ist fast vorbei. Das dürfte es gewesen sein.
90.
14:52
Drei Minuten gibt es obendrauf. Karlsruhe ist etwas mehr am Drücker und scheint den Sieg zu wollen. St. Pauli lässt sich mittlerweile bei vielen Aktionen jede Menge Zeit und ist mit dem Punkt wohl zufrieden.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:50
Es laufen bereits die letzten Minuten der regulären Spielzeit. Gelingt einem Team noch der goldene Treffer oder bleibt es beim Remis?
86.
14:50
Dittgen flankt von links. Die Hereingabe wird noch abgefälscht und landet hinten im Sechzehner bei Zander. Der Joker verarbeitet den hohen Ball gut und legt ab für Zalazar. Der Uruguayer zieht direkt ab und die Kugel rauscht nur knapp oben rechts vorbei.
85.
14:46
Timo Schultz bringt ebenfalls frisches Personal für die Offensive. Daschner und Matanović kommen für Kyereh und Burgstaller, die heute beide nicht so auffällig waren, wie in den vorigen Wochen.
85.
14:45
Einwechslung bei FC St. Pauli: Igor Matanović
85.
14:45
Auswechslung bei FC St. Pauli: Guido Burgstaller
85.
14:45
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lukas Daschner
85.
14:44
Auswechslung bei FC St. Pauli: Daniel Kyereh
83.
14:44
Goller hatte wenige Aktionen. Einmal hat er sein Tempo allerdings ausspielen können und hatte die beste KSC-Chance. Mit Gueye kommt ein weiterer Stürmer.
83.
14:43
Einwechslung bei Karlsruher SC: Babacar Gueye
83.
14:43
Auswechslung bei Karlsruher SC: Benjamin Goller
82.
14:43
Auf beiden Seiten machen die Torhüter einen hervorragenden Eindruck. Marius Gersbeck und Dejan Stojanović agieren bei Flanken sicher, strahlen Ruhe aus und haben alles unter Kontrolle.
79.
14:41
Hofmann kommt links in der Box aus spitzem Winkel zum Abschluss. Die Szene wirkt eigentlich nicht spektakulär, aber Stojanović wehrt nach vorne ab und hat Glück, dass Goller den Abpraller nicht erwischt.
77.
14:39
Auch nach 75 Minuten fehlen die Tore. St. Pauli ist in der Schlussviertelstunde allerdings eine der gefährlichsten Mannschaften der Liga und ist in dem Zeitraum bereits 13-mal erfolgreich gewesen. Auch gegen den Hamburger SV fiel der Siegtreffer erst kurz vor dem Schluss.
74.
14:36
Erneut gibt es einen Freistoß für den FCSP. Wieder macht es Zalazar. Dieses mal ist die Distanz noch größer und der Versuch des 21-Jährigen bleibt ähnlich ungefährlich. Die Pille fliegt deutlich links neben dem Gehäuse ins Aus.
73.
14:34
Der Gefoulte übernimmt den Freistoß aus fast 25 Metern zentraler Position selbst. Der Zalazar rutscht mit dem Standbein allerdings weg. Deswegen hoppelt der Ball nur in die Arme von Gersbeck.
72.
14:32
Zalazar kann sich gut gegen Wanitzek durchsetzen und macht sich auf den Weg in die gefährliche Zone. Der Mann mit der Zehn auf dem Rücken steckt aber nicht auf und zieht das Foul gegen den Uruguayer.
69.
14:31
Doppelwechsel bei den Gästen: Mit Dittgen und Zander kommen zwei frische Leute. Dafür müssen Marmoush und Benatelli, der die beste Möglichkeit der Begegnung liegen gelassen hat, herunter.
69.
14:29
Einwechslung bei FC St. Pauli: Luca Zander
69.
14:29
Auswechslung bei FC St. Pauli: Omar Marmoush
69.
14:28
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Dittgen
69.
14:28
Auswechslung bei FC St. Pauli: Rico Benatelli
66.
14:26
Gelbe Karte für Sebastian Ohlsson (FC St. Pauli)
Choi ist auf den linken Flügel gerückt und wird von Ohlsson von hinten an der Hacke erwischt. Für das taktische Vergehen sieht der Schwede den gelben Karton.
65.
14:26
Vor den Toren ist in der zweiten Hälfte etwas mehr los. Trotzdem ist das torlose Unentschieden weiterhin das leistungsgerechte Ergebnis.
63.
14:24
Christian Eichner nimmt den ersten Wechsel der Partie vor. Marc Lorenz war sehr aktiv, aber konnte kaum für Akzente sorgen. Der Routinier wird von Malik Batmaz ersetzt.
63.
14:23
Einwechslung bei Karlsruher SC: Malik Batmaz
63.
14:23
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marc Lorenz
60.
14:22
Benjamin Goller verpasst das 1:0 Plötzlich geht es bei Karlsruhe mal schnell nach vorne. Hofmann schickt Goller perfekt auf die Reise. Der Flügelspieler gewinnt das Laufduell und kommt von halbrechts knapp von der Strafraumkante zum Schuss. Mit rechts visiert der 22-Jährige das untere linke Eck an. Stojanović ist weit draußen und schnell unten. Dadurch ist der Österreicher mit einer Pranke dazwischen und verhindert den Rückstand.
57.
14:20
Benatelli mit der Großchance! Über links geht es bei den Gästen nach vorne. Kyereh nimmt Paqarada mit und der Außenverteidiger legt von der Torauslinie klug zurück. Damit findet er den völlig freien Benatelli. Der 28-Jährige schließt direkt mit links ab. Dem Schuss fehlt die nötige Präzision und auch ein wenig die Wucht. Deshalb ist Gersbeck noch irgendwie mit dem rechten Bein dazwischen.
54.
14:18
Leart Paqarada hält aus der Distanz per Dropkick einfach mal drauf. Der Linksverteidiger knallt das Ding allerdings ein gutes Stück neben das obere linke Eck.
53.
14:16
Lorenz mit der besten Chance für den KSC! Von rechts kommen die Blau-Weißen in den Sechzehner. Choi kommt in zentraler Position an das Spielgerät, dreht sich nach links und legt ab. Dadurch kommt Lorenz von halblinks aus knapp zehn Metern zum Abschluss. Ohlsson schmeißt sich im letzten Moment noch dazwischen und wehrt mit dem Oberkörper ab.
52.
14:12
Die Kiezkicker kommen jetzt auch mal zu ihrem ersten Eckstoß. Die Flanke von der rechten Seite kann Wanitzek am ersten Pfosten aber direkt klären.
49.
14:10
Der zweite Durchgang scheint nahtlos an den ersten anzuknüpfen. Die Gastgeber sind etwas aktiver und sammeln sehr viele Standards. St. Pauli ist darauf gut vorbereitet und lässt nach ruhenden Bällen nichts zu.
46.
14:07
Wanitzek wird rechts im Strafraum nicht richtig angegriffen und flankt fast von der Grundlinie in die Mitte. Stojanović wirft sich in die Hereingabe und wehrt nach vorne ab. Dadurch landet das Leder bei Choi. Der Schuss des Südkoreaners wird jedoch zur Ecke abgewehrt. Die bleibt im Anschluss ungefährlich.
46.
14:06
Weiter geht's! Die Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:50
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es in die Kabinen. Der erste Abschnitt war ziemlich ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich ein klares Übergewicht erspielen und auch Torchancen waren eher Mangelware. Nur einmal musste einer der beiden Keeper ernsthaft eingreifen. Marius Gersbeck war in der siebten Minute aber auf seinem Posten und hat die beste Gelegenheit entschärft. Dementsprechend ist das torlose Remis zur Pause leistungsgerecht und die logische Konsequenz.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
42.
13:45
Ohlsson bringt die Pille von rechts an den langen Pfosten. Gersbeck löst sich von der Linie und fängt die Hereingabe vor Burgstaller ab.
40.
13:44
Christian Dingert hat alles unter Kontrolle. Der Schiedsrichter muss zwar häufig eingreifen, aber meistens reicht der einfache Foulpfiff.
37.
13:41
Auch kurz vor der Pause ist es weiterhin ein ausgeglichenes Match. Der KSC hat etwas mehr Ballbesitz, aber hat noch keinen Schuss auf das gegnerische Tor gebracht. Das ist den Kiezkickern bereits gelungen. Der letzte gefährliche Abschluss ist allerdings auch beim FCSP schon ein Weilchen her.
34.
13:36
Karlsruhe taucht mal wieder vorne auf und kriegt eine Ecke. Die Flanke von rechts kann Stojanović locker aus der Luft pflücken.
31.
13:35
Derzeit sind die Gäste die aktivere Mannschaft. Im letzten Drittel fehlt ihnen jedoch die Genauigkeit, um für Gefahr zu sorgen.
28.
13:33
Für Jérôme Gondorf ist es bereits die zehnte Gelbe Karte in dieser Saison. Dadurch fehlt der KSC-Kapitän am kommenden Sonntag gegen Eintracht Braunschweig.
27.
13:28
Gelbe Karte für Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)
Die Verwarnung geht absolut in Ordnung. Die Gäste erobern das Spielgerät im Mittelfeld und könnten schnell umschalten. Gondorf ist direkt mit einer robusten Grätsche dazwischen und holt Zalazar mit viel Schwung von den Beinen.
25.
13:27
Es ist eine ausgeglichene Begegnung. Karlsruhe wirkt etwas ballsicherer, aber hat sich noch keine klare Möglichkeit erspielen können. Der FC St. Pauli sucht regelmäßig den direkt den Weg nach vorne und hatte auch die beste Chance der Partie.
23.
13:26
Rodrigo Zalazar treibt die Kugel durch das gesamte Mittelfeld. Der Uruguayer wird zentral vor dem Sechzehner nicht richtig angegriffen und könnte aus der zweiten Reihe draufhalten. Der 21-Jährige wählt stattdessen das Abspiel links raus und ein KSC-Verteidiger ist dazwischen.
20.
13:23
Wanitzek zieht von links in den Strafraum und haut die Murmel flach nach innen. Choi hält am Fünfer noch den Fuß rein. Dem Südkoreaner gelingt es jedoch nicht das Rund auf den Kasten zu lenken.
19.
13:22
Ohlsson wird an den Torauslinie früh unter Druck gesetzt und versucht es deswegen mit dem Befreiungsschlag. Lorenz geht zwar dazwischen, aber fälscht nur in die Arme von Stojanović ab.
16.
13:19
Heise übernimmt auch den Freistoß fast vom rechten Strafraumeck. Der Außenverteidiger probiert es direkt und jagt die Pille deutlich drüber.
13.
13:16
Die Akteure scheinen Probleme mit dem Rasen zu haben. Einige Spieler sind bereits ausgerutscht und viele Pässe geraten dadurch zu ungenau. Nun ist es Zalazar, der defensiv mitarbeitet und im Zweikampf einfach den Halt verliert.
10.
13:14
Die ersten Aktionen gehörten klar den Hausherren. Mittlerweile ist der FCSP aber voll drin und gewinnt immer mehr Kontrolle über das Geschehen.
7.
13:11
Marius Gersbeck verhindert den Rückstand! Burgstaller ist nach einem hohen Anspiel frei im Strafraum, weil Kobald ausrutscht. Der Österreicher kontrolliert das Leder und schließt aus der Drehung ab. Der Innenverteidiger liegt aber genau im Weg und kann den Schuss blocken. Der Abpraller landet anschließend links vor dem Kasten bei Kyereh und der 24-Jährige zielt aus etwa sieben Metern flach auf das lange Eck. Gersbeck ist blitzschnell unten und kann den Gegentreffer mit einer Hand verhindern.
5.
13:08
Gondorf und Co. lassen sich regelmäßig etwas neues bei den Standards einfallen. Dieses Mal versammeln sich alle in blau ganz hinten am Fünfer und warten auf die Ausführung von der linken Fahne, um dann nach innen zu laufen. Die Hereingabe von Heise ist allerdings viel zu kurz und kann direkt geklärt werden.
4.
13:06
Die Gastgeber starten offensiv und suchen vor allem über den linken Flügel den Weg nach vorne. Dadurch ergibt sich bereits die zweite Ecke für den KSC.
2.
13:03
Karlsruhe spielt in blau und der FC St. Pauli hält in weißen Trikots und braunen Hosen dagegen.
1.
13:02
Los geht's! Bei strahlendem Sonnenschein beginnt das Spitzenspiel der formstärksten Teams.
1.
13:02
Spielbeginn
12:47
Im Hinspiel gab es einen klaren 3:0-Erfolg für den KSC. Anfang November sorgten Thiede, Gondorf und Hofmann für die Treffer. Daheim lief es für Karlsruhe zuletzt allerdings nicht optimal gegen St. Pauli. Die Kiezkicker konnten von ihren letzten drei Aufwärtsfahrten nach Baden-Württemberg immer mindestens einen Zähler mitnehmen.
12:40
Bei den Gästen nimmt Timo Schultz zwei Wechsel im Vergleich zum Derbysieg vor. Tore Reginiussen rückt für Philipp Ziereis, der aus Gründen der Belastungssteuerung fehlt, in die Innenverteidigung. Außerdem beginnt Afeez Aremu für Finn Becker im Mittelfeld.
12:34
Christian Eichner hat sein Team gefunden und schickt zum dritten Mal hintereinander dieselbe Startelf aufs Feld. Für Kyoung-rok Choi ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der Südkoreaner ist 2018 aus Hamburg in den Süden gekommen und hat in dieser Saison seinen Torinstinkt entdeckt. Bereits vier Treffer sind dem 25-Jährigen gelungen. Bei den Norddeutschen brauchte er dafür vier Spielzeiten.
12:22
St. Pauli hat seit der kurzen Winterpause ebenfalls 23 Punkte geholt. Dafür brauchten die Kiezkicker allerdings eine Partie, das Nachholspiel gegen Würzburg, mehr. Trotzdem sind die Norddeutschen aktuell die formstärkste Mannschaft der Liga. Am Montag konnten sie das Hamburger Stadtderby mit 1:0 für sich entscheiden. Kyereh erzielte den späten Siegtreffer und sicherte seinen Farben damit den fünften Sieg in Serie.
12:13
Der KSC konnte im Jahr 2021 sensationelle 23 Zähler sammeln. Die Bilanz von sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage kann sich sehen lassen. Am vergangenen Wochenende haben die Badener zudem bewiesen, dass sie auch mit Rückschlägen umgehen können. Nach der Niederlage gegen Nürnberg und einer schwachen ersten Hälfte, kämpften sich die Blau-Weißen in die Partie und holten am Ende einen 1:0-Sieg. Der Abstand auf den dritten Tabellenrang beträgt nur noch vier Zähler und Greuther Fürth trifft im Parallelspiel auf den Spitzenreiter aus Bochum. Karlsruhe kann den Rückstand auf die Spitzengruppe mit einem Sieg also weiter verkleinern.
11:59
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am Samstag. Im Wildparkstadion treffen die Teams der Stunde aufeinander. Der Karlsruher SC empfängt den FC St. Pauli.

Karlsruher SC

Karlsruher SC Herren
vollst. Name
Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix
Spitzname
KSC
Stadt
Karlsruhe
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
06.06.1894
Sportarten
Boxen, Fußball, Leichtathletik
Stadion
BBBank Wildpark
Kapazität
34.302

FC St. Pauli

FC St. Pauli Herren
vollst. Name
Fußball Club Sankt Pauli von 1910
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Farben
braun-weiß
Gegründet
15.05.1910
Sportarten
American Football, Bowling, Boxen, Fußball, Handball, Kegeln, Radsport, Rugby, Schach, Tischtennis
Stadion
Millerntor-Stadion
Kapazität
29.546