Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15. Spieltag
11.01.2021 20:30
Beendet
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0:0
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
0:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
22:28
Fazit:
Ein letzter Düsseldorfer Freistoß aus dem Halbfeld fliegt in den Strafraum und wird umgehend geklärt, anschließend ist Schluss. Eintracht Braunschweig und F95 trennen sich leistungsgerecht 0:0 und rühren sich damit in der Tabelle nicht vom Fleck. Die Löwen bleiben auf Rang 16, Fortuna auf fünf. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber ein wenig mutiger, konnten aber keinen einzigen Abschluss verbuchen. Düsseldorf hatte 60% Ballbesitz, konnte Jasmin Fejzić im BTSV-Tor aber auch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Die Rheinländer verpassen zwar den sechsten Sieg, halten aber Kontakt zur Spitze. Für die Löwen geht es nach einer kurzen Trainingswoche schon am Freitag mit einem Auswärtsspiel in Würzburg weiter. Die Fortuna darf einen Tag länger pausieren, bevor es nach Aue geht. Tschüss aus Braunschweig und bis zum nächsten Mal!
90.
22:22
Spielende
90.
22:22
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yassin Ben Balla
90.
22:22
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
90.
22:21
Zumindest bleibt den Hausherren nach diesem unberechtigten Freistoß der Gegentreffer erspart, da Pledl den Ball einfach mitten in die Mauer schießt.
90.
22:20
Gelbe Karte für Manuel Schwenk (Eintracht Braunschweig)
Bitter! Schwenk räumt Sobottka 28 Meter vor dem Tor komplett fair ab, sieht aber trotzdem den Gelben Karton.
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:18
Die Freistoßflanke von rechts führt erneut nicht zu einem Braunschweiger Abschluss.
88.
22:17
Gelbe Karte für André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf)
Hoffmann kriegt nach einem ziemlich normalen Luftkampf mit Proschwitz, aus dem dieser mit einem lauten Schmerzschrei herausgeht, Gelb.
86.
22:15
Es geht in die letzten fünf Minuten! Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch oder bleibt es beim torlosen Unentschieden?
85.
22:14
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka
85.
22:14
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Edgar Prib
85.
22:14
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
85.
22:13
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
82.
22:11
Bei Düsseldorf versprühen die drei Eingewechselten am meisten Energie. Kownacki und Pledl schicken Zimmermann in die Box, der sich dann allerdings selbst austrickst und hinfällt.
79.
22:08
Die Standards sind auf beiden Seiten an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Daran ändert auch der eingewechselte Pledl nichts, dessen lahme Hereingabe Hoffmann weit vorbeiköpft.
77.
22:06
Nach einem Missverständnis zwischen Wydra und Behrendt wird es fast nochmal brenzlig im Braunschweiger Fünfer, doch Fejzić hat aufgepasst und schnappt sich das Spielgerät.
75.
22:04
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki
75.
22:04
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
74.
22:03
Die Eintracht erhöht den Druck und jagt immer mehr hohe Bälle in den Düsseldorfer Strafraum. Es fehlen lediglich die Abnehmer.
72.
22:01
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
72.
22:01
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Suleiman Abdullahi
71.
22:01
Plötzlich kommt die Kugel mal wieder in den Düsseldorfer Sechzehner, wo Suleiman Abdullahi aber über den Ball säbelt.
70.
21:59
Der eingewechselte Emmanuel Iyoha bekommt auf links gleich einige Bälle und macht auch Tempo, findet aber mit seinen Hereingaben noch keine Mitspieler.
69.
21:57
Gelbe Karte für Edgar Prib (Fortuna Düsseldorf)
Prib sieht nach einem taktischen Foul auf dem Flügel als erster Düsseldorfer Gelb.
66.
21:55
Die Löwen finden nun vor allem auf der rechten Seite öfter mal Räume, in die Kobylański und Kaufmann hereinstechen und zum Flanken kommen. Bisher nicken Hoffmann und Danso da aber alles souverän weg.
64.
21:53
Uwe Rösler wechselt zuerst und will das Offensivspiel mit Pledl und Iyoha beleben.
63.
21:52
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
63.
21:52
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Brandon Borrello
63.
21:51
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Thomas Pledl
63.
21:51
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
61.
21:50
Gelbe Karte für Dominik Wydra (Eintracht Braunschweig)
Wydra lässt Hennings 40 Meter vor dem Tor auflaufen und wird als dritter Braunschweiger verwarnt.
59.
21:48
Insgesamt ist in beiden Strafräumen auch nach dem Wechsel nicht viel mehr los. Im letzten Drittel fehlt es beiden Mannschaften an Ideen und Zielstrebigkeit. Kobylańskis nächste Ecke wird erneut problemlos geklärt.
56.
21:45
Den fälligen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position zieht Prib direkt aufs Tor, kann Fejzić mit seinem laschen Versuch aber nicht überraschen..
55.
21:44
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Eintracht Braunschweig)
Behrendt holt sich beim Debüt auch noch schnell eine unnötige Gelbe Karte ab und schlägt nach Pfiff den Ball weg.
53.
21:43
Eintracht Braunschweig wirkt nun zumindest ein kleine wenig mutiger und versucht, sich über die Außenbahnen vorzuarbeiten. Düsseldorf ist seit der Pause offensiv noch nicht in Erscheinung getreten.
52.
21:41
Gelbe Karte für Lasse Schlüter (Eintracht Braunschweig)
Schlüter verdient sich die erste Verwarnung der Partie, weil er die Ausführung eines Düsseldorfer Freistoßes verhindert.
50.
21:39
Auf der Gegenseite bringt Edgar Prib von links ebenfalls einen guten Freistoß nach innen, doch in der Mitte fliegen gleich zwei Rote am Ball vorbei.
48.
21:38
Vielleicht geht mal was nach einem Freistoß für die Hausherren. Kobylańskis Hereingabe von rechts kommt durchaus gut und scharf auf den Elfer, wo auch ein Braunschweiger zum Kopfball kommt. Allerdings wird die Situation wegen einer Abseitsposition abgepfiffen.
46.
21:34
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:22
Halbzeitfazit:
Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf gehen mit eine torlosen Remis in die Kabine. Viel war nicht los in den ersten 45 Minuten. Nach kurzer Anlaufzeit übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und ließen die Löwen offensiv überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Aber auch die Fortuna kam nur zu einer richtig guten Chance, die Karaman nach knapp zehn Minuten im Duell mit Keeper Fejzić vergab. Anschließend mühte F95 sich, in der massiven Brauschweiger Deckung eine Lücke zu finden, doch die Bemühungen blieben erfolglos. Der BTSV wartetet derweil vergebens auf Gefahr durch Konter oder Standards. Da geht nach der Pause hoffentlich auf beiden Seiten mehr. Bis gleich!
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
44.
21:18
Kevin Danso macht in der Fortuna-Abwehr erneut einen guten Job und gewinnt so gut wie jedes Luftduell. Schon beim 2:1 gegen Paderborn war der Österreicher der Fels in der Brandung.
41.
21:14
Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte laufen und so langsam dürften beide Coaches ihre Halbzeitansprachen vorbereiten. Vorausgesetzt, dass ein 0:0 nicht das angepeilte Wunschergebnis ist, gäbe es auf beiden Seiten jede Menge zu verbessern.
38.
21:13
Matthias Zimmermann setzt die nächste Flanke aus aussichtsreicher Position ins Toraus. Das ist schon extrem harmlos, was die Gäste hier anbieten. Aber es ist immer noch mehr als die Hausherren zeigen.
36.
21:10
Karaman hat mal eine Idee und will das Leder in den Lauf von Borrello chippen. Der Australier rutscht aber aus und kann den guten Ball seines Kollegen nicht erlaufen. Eine bezeichnende Szene für das Spiel der Düsseldorfer, die bemüht sind, aber einfach keine Chancen kreieren.
33.
21:07
Sollte Fortuna Düsseldorf heute gewinnen, wären sie mit sechs Siegen am Stück europaweit das Profi-Team mit dem aktuell besten Lauf. Dazu müssten die Rheinländer aber mindestens ein Tor schießen und dazu ist das Spiel der Gäste gerade zu statisch.
30.
21:04
Nach Zimmermann-Flanke kommt Peterson am Elfer zum Kopfball, produziert aber nur eine harmlose Rückgabe Richtung Fejzić.
28.
21:02
Uwe Rösler fordert seine Jungs von außen immer wieder auf, schneller zu spielen. Und die Unzufriedenheit des Düsseldorfer Übungsleiters kommt nicht von ungefähr. Braunschweig hat sich mittlerweile gut auf das System der Fortuna eingestellt und lässt wenig zu.
26.
21:00
Matthias Zimmermann schaltet sich bei den Gästen auf der rechten Seite immer wieder mit nach vorne ein. Diesmal schickt der Außenverteidiger Rouwen Hennings in die Box, der kurz vor der Grundlinie hart aber fair abgeräumt wird.
23.
20:56
Nach einem Handspiel von Alfredo Morales gibt es Freistoß für die Gastgeber aus dem linken Halbfeld. Martin Kobylański versucht es aus fast 40 Metern überraschend direkt und verfehlt das kurze Eck um einen guten Meter. Florian Kastenmeier wäre aber auch zur Stelle gewesen.
20.
20:55
Martin Kobylański erobert den Ball in der generischen Hälfte mit zwei starken Einsätzen und bedient Fabio Kaufmann, der sofort Suleiman Abdullahi in die Gasse schicken will. Der Stürmer kriegt den Ball aber in den Rücken gespielt und hätte zudem wohl auch im Abseits gestanden.
17.
20:50
Die Löwen zeigen sich mal wieder vorne und kriegen Lasse Schlüter auf links freigespielt. Dessen Flanke pflückt Florian Kastenmeier am Fünfer aber locker herunter.
15.
20:50
Nach einer Viertelstunde hat die Rösler-Truppe die Partie ganz gut im Griff. Düsseldorf lässt den Ball schön laufen und hält leidenschaftlich verteidigende Braunschweiger durchgehend in Bewegung.
12.
20:47
Braunschweig hält sich nun zurück und setzt vor allem auf Umschaltsituationen. Gute Ansätze sind da, aber noch konnten die Löwen nicht gefährlich werden.
9.
20:44
Ganz dickes Ding für F95! Diesmal ist es Hennings, der mit der Brust herrlich für seinen Sturmkollegen Karaman ablegt. Der türkische Nationalspieler taucht frei am linken Fünfereck, kriegt die Pille aber auch nicht am mutig herausstürzenden Fejzić vorbei.
7.
20:41
Die Fortuna hat sich schnell sortiert und übernimmt so langsam das Kommando. Karaman setzt sich auf der rechten Außenbahn mit viel Tempo durch und bringt die Kugel flach nach innen. Am vorderen Fünfereck bekommt Hennings die Fußspitze dran, spitzelt das Ding aber genau in die Arme von Keeper Fejzić.
4.
20:37
Der BTSV beginnt forsch und arbeitet mit intensivem Gegenpressing den ersten Eckball heraus. Dieser verpufft aber ebenso ohne Abschluss wie wenig später auf der anderen Seite der erste Düsseldorfer Eckstoß.
2.
20:35
Die Gäste agieren wenig überraschend im zuletzt so stabilen 4-4-2 mit Hennings und Karaman in der Spitze. Daniel Meyer hat sich auf der anderen Seite für eine Dreierkette entschieden, in der Neuzugang Behrendt neben Wydra und Nikolaou verteidigt.
1.
20:33
Auf gehts! Beide Teams spielen in ihren traditionellen Farben, Braunschweig in Gelb und Blau, Düsseldorf in Rot.
1.
20:33
Spielbeginn
20:31
Bevor es losgeht gibt es noch eine Schweigeminute für den jurz vor Weihnachten verstorbenen Kapitän der Braunschweiger Meistermannschaft von 1967 Joachim Bäse.
20:29
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather. An den Seitenlinien agieren Oliver Lossius und Daniel Riehl, Video-Assistent ist Johann Pfeifer. Die Unparteiischen stehen gemeinsam mit den 22 Akteuren auch bereits auf dem Rasen parat und in wenigen Minuten kann endlich gekickt werden in Braunschweig.
20:09
Bei der Fortuna ist die Lage deutlich rosiger. Nach dem peinlichen Pokalaus in Essen hat Düsseldorf sich stark zurückgemeldet und beim 2:1 über Paderborn den fünften Dreier in Serie eingeheimst. Um die Serie weiter auszubauen, will Uwe Rösler von seinen Jungs auch heute vollen Einsatz sehen. "Wir werden von der ersten bis zur letzten Minute an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um in Braunschweig zu gewinnen", glaubt der Coach der Rheinländer. "Wir müssen gewappnet sein, defensivstark auftreten und die Braunschweiger vorne vor Probleme stellen. Das Selbstvertrauen und die Klasse dazu haben wir", so Rösler.
20:00
Die Löwen verkauften sich im ersten Spiel des Jahres bei Erzgebirge Aue ordentlich, mussten sich aber nach Führung noch mit 1:3 geschlagen geben. "Wir konnten aus den Leistungssteigerungen der letzten Wochen kein Kapital schlagen", stellte Daniel Meyer fest und schickte mit Blick auf das anstehende Spiel hinterher: "Aber wir sind von unserem Weg total überzeugt und ich habe gar keine Zweifel, dass wir Düsseldorf wehtun können." Das glaubt auch Brian Behrendt. "Das Ziel wird sein, dass wir von der ersten Minute an eklig sind in den Zweikämpfen, aber dass wir auch unsere Chancen kreieren, um ihnen dann richtig wehzutun", so der Neuzugang aus Bielefeld vor seinem Debüt für die Eintracht.
19:44
Ein Blick aufs Personal: Daniel Meyer verändert seine Elf auf drei Positionen. Neuzugang Brian Behrendt gibt sein Debüt, zudem beginnen Suleiman Abdullahi und Martin Kobylanski. Yassin Ben Balla, Marcel Bär und Robin Ziegele rotieren raus auf die Ersatzbank. Bei den Gästen nimmt Uwe Rösler nur einen einzigen Tausch vor. Shinta Appelkamp steht aufgrund muskulärer Probleme nicht im Kader, für ihn beginnt Brandon Borrello.
19:37
Viel unterschiedlicher könnten die Formkurven der beiden Teams nicht sein. Braunschweig hat nur eines der letzten neun Pflichtspiele gewonnen und hängt im Tabellenkeller auf dem Relegationsplatz fest. Düsseldorf hingegen hat die letzten fünf Ligaspiele gewonnen und sich damit ins Aufstiegsrennen katapultiert. Bei einem Dreier am heutigen Abend würde F95 bis auf einen Zähler an Tabellenführer Hamburger SV heranrücken.
19:36
Hallo und herzlich willkommen zum Montagsspiel in Liga zwei! Zum Abschluss des 15. Spieltags hat Eintracht Braunschweig Fortuna Düsseldorf zu Gast. Um 20:30 Uhr rollt der Ball im Eintracht-Stadion.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325

Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Herren
vollst. Name
Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895
Stadt
Düsseldorf
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
05.05.1895
Sportarten
Fußball, Handball
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Kapazität
54.600