Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
4. Spieltag
20.08.2021 18:30
Beendet
Hannover
Hannover 96
1:0
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0:0
  • Hendrik Weydandt
    Weydandt
    88.
    Linksschuss
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
8.600
Schiedsrichter
Robin Braun

Liveticker

90.
20:30
Fazit:
Hannover 96 holt den ersten Ligasieg der Saison! Die Heimelf setzt kurz vor Schluss den Lucky Punch, landet dadurch einen immens wichtigen Dreier und fügt Heidenheim die erste Niederlage zu. Über die gesamte Spielzeit betrachtet geht der Sieg für die Roten in Ordnung. Sie haben sich Im Vergleich zu den letzten Begegnungen deutlich verbessert gezeigt, aber offensiv trotzdem noch einiges vermissen lassen. Deshalb ist es wenig überraschend, dass der goldene Treffer ein Zufallsding war. Heidenheim konnte sich über Konter einige Chancen erspielen. Allerdings waren die nicht zwingend genug. Beide Teams haben noch eine Partie vor der Länderspielpause. Für Hannover geht es nach Darmstadt und der FCH empfängt den Hamburger SV.
90.
20:23
Spielende
90.
20:23
Die Nachspielzeit ist bereits vorbei. Aktuell wird ein mögliches Handspiel von Börner gecheckt. Dem Innenverteidiger ist die Pille auf Kopfhöhe an die Hand gesprungen. Allerdings wird er in dem Moment auch regelwidrig geschubst und deshalb gibt es keinen Elfmeter. Dafür gibt es sicherlich noch ein paar Sekunden zusätzlich oben drauf.
90.
20:21
Nochmal Wechsel auf beiden Seiten. Bei Hannover kommt Maximilian Beier zu seinem Debüt und bei Heidenheim muss Robert Leipertz verletzt draußen bleiben.
90.
20:19
Einwechslung bei Hannover 96: Maximilian Beier
90.
20:19
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Ducksch
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:17
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
90.
20:17
Auswechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
89.
20:16
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marvin Rittmüller
89.
20:16
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Jonas Föhrenbach
89.
20:16
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Stefan Schimmer
89.
20:16
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Leipertz
88.
20:15
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Hendrik Weydandt
Weydandt sorgt für große Erleichterung bei Hannover! Börner schlägt den Ball hoch und weit in den gegnerischen Strafraum. Weydandt und Theuerkauf springen drunter durch. Damit hat Föhrenbach überhaupt nicht gerechnet und von den Beinen des Verteidigers springt der Ball direkt vor die Füße von Weydandt. Der Joker jagt das Ding aus knapp elf Metern mit voller Wucht in die Maschen und sorgt für großen Jubel bei den Gastgebern.
86.
20:14
Gelbe Karte für Jannik Dehm (Hannover 96)
Dehm springt Leipertz von vorne ins Gesicht und erwischt den Joker von unten an der Nase. Dafür gibt es zurecht Gelb und Leipertz muss behandelt werden.
85.
20:12
Gelbe Karte für Dženis Burnić (1. FC Heidenheim 1846)
Burnić verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte an Muroya. Der Japaner will schnell umschalten, aber wird prompt mit einem taktischen Foul gestoppt.
83.
20:12
Mittlerweile geht es hin und her! Besonders die Roten erhöhen immer mehr das Risiko. Dadurch ergeben sich wieder mehr Räume für Konter der Gäste.
80.
20:10
Die Schlussphase hat längst begonnen. Noch immer steht es 0:0. Hannover zeigt sich im Vergleich zu den Vorwochen klar verbessert, aber lässt den Zug zum Tor vermissen. Heidenheim verlässt sich weiterhin auf schnelle Gegenangriffe, aber sorgt kaum noch für Gefahr.
77.
20:07
Hannover hat gleich mehrere Eckstöße innerhalb von kürzester Zeit und zweimal kommt Börner zum Kopfball. Der 30-Jährige kriegt die Kugel jedoch nicht auf den Kasten.
75.
20:06
Beide Trainer reagieren und bringen frische Offensivkräfte. Bei Hannover wird es sogar deutlich riskanter, da mit Weydandt für Frantz ein Stürmer für einen zentralen Mittelfeldspieler kommt.
75.
20:03
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Patrick Schmidt
75.
20:02
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Denis Thomalla
75.
20:02
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Pick
75.
20:02
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tobias Mohr
75.
20:02
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
75.
20:02
Auswechslung bei Hannover 96: Mike Frantz
74.
20:02
Heidenheim hat sich vom Druck der Hausherren wieder befreien können und in den letzten Minuten mehr für die eigene Offensive gemacht.
71.
19:58
Gelbe Karte für Marcel Franke (Hannover 96)
Franke erwischt seinen Gegenspieler beim Kopfballduell mit dem Ellbogen im Gesicht und sieht dafür zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
69.
19:58
Leipertz wird auf links ins Laufduell mit Dehm geschickt. Der Joker will den Ball fast von der Grundlinie querlegen. Dehm wirft sich jedoch dazwischen und den Pass abfangen. Ansonsten wäre Thomalla frei vor dem Tor zum Abschluss gekommen.
67.
19:56
Börner kommt nach einer Ecke von der linken Seite aus etwa acht Metern frei zum Kopfball. Aus zentraler Position lässt der Innenverteidiger den Ball gekonnt über die Stirn rutschen und nickt nur knapp über den Kasten.
66.
19:54
Christian Kühlwetter hat Feierabend. Der 25-Jährige hatte kurz nach dem Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit, die er ungenutzt ließ. Ansonsten bleib er jedoch unter den Erwartungen. Neu dabei ist Robert Leipertz.
66.
19:53
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Leipertz
66.
19:52
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Kühlwetter
63.
19:51
Robin Braun zeigt in seiner ersten Partie als Zweitliga-Schiedsrichter eine gute Leistung. Der Unparteiische ist sehr kommunikativ und ist bislang komplett ohne Karte ausgekommen. Die Begegnung ist jedoch auch ziemlich fair.
60.
19:49
Heidenheim führt den ruhenden Ball kurz aus und Mohr hält fast aus über 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball tickt noch mehrmals leicht auf und geht wuchtig auf das untere rechte Eck. Zieler bringt den Körper dahinter und packt sicher zu.
59.
19:47
Die Gäste haben aktuell wieder Probleme sich zu befreien. Kühlwetter kann nun zumindest mal einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie herausholen.
56.
19:46
Sebastian Kerk ist direkt voll involviert und an en meisten 96-Offensivaktionen beteiligt. Die Einwechselung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn der 27-Jährige macht ordentlich Betrieb.
53.
19:41
Ducksch leitet einen tiefen Ball weiter auf Kaiser und der steckt sofort durch für Kerk. Der Joker kommt von links aus spitzem Winkel zum Schuss und probiert es wuchtig unter die Latte. Müller reißt die Hände hoch und kann den Einschlag gerade eben verhindern.
51.
19:40
Muroya unterläuft ein Querschläger auf der rechten Defensivseite. Kleindienst lauert genau darauf, doch Börner schaltet ebenfalls schnell und ist mit dem Kopf dazwischen. Der Innenverteidiger wird von seinem Gegenspieler noch unglücklich getroffen und muss deshalb kurz durchatmen.
48.
19:37
Kühlwetter wird rechts im Strafraum von Thomalla bedient und zieht aus spitzem Winkel ab. Zieler steht im kurzen Eck und kann mit beiden Fäusten abwehren. Den Abpraller kriegen seine Vorderleute anschließend geklärt.
46.
19:34
Weiter geht's! Heidenheim macht unverändert weiter und bei Hannover kommt Sebastian Kerk für den eher unauffälligen Linton Maina.
46.
19:33
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Kerk
46.
19:33
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:19
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Hannover 96 hat mehr vom Spiel und kam kurz vor der Pause endlich zu ein paar Möglichkeiten. Heidenheim verteidigt gut organisiert und lauert auf Konter. Mit der Taktik sind sie zu den etwas besseren Chancen gekommen. Trotzdem wurden die Torhüter noch nicht ernsthaft geprüft und der Zwischenstand ist die logische Folge. Da das Unentschieden für beide Teams eigentlich zu wenig ist, werden sie im zweiten Abschnitt sicherlich mehr ins Risiko gehen. Bis gleich!
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
43.
19:14
Ducksch leitet ein hohes Zuspiel fast blind und mit dem Rücken zum Tor perfekt weiter für Maina. Der 22-Jährige schließt fast von der Strafraumkante ab, aber jagt den Ball deutlich drüber.
41.
19:12
Müller wird zum ersten Mal geprüft! Mit mehreren Kurzpässen kombinieren sich die Hausherren auf links bis in den Strafraum. Frantz kriegt den Ball von Dehm und leitet direkt stramm weiter zu Ducksch. Der Mittelstürmer kommt fast vom Elfmeterpunkt zum Schuss, aber scheitert am Keeper, der mit einer Beinabwehr parieren kann.
40.
19:10
Hannover fällt einfach nichts ein! Frantz und Börner schieben sich die Kugel in der eigenen Hälfte hin und her. Irgendwann reicht es dem 96-Kapitän und er wählt den langen Ball auf Maina. Der ist zu ungenau und landet am Ende im Toraus.
37.
19:07
Ernst treibt den Ball auf dem linken Flügel nach vorne und legt dann sehenswert mit der Hacke für Ducksch ab. Der Angreifer sucht schnell den Abschluss, aber bleibt bereits am ersten Verteidiger hängen.
35.
19:06
Plötzlich taucht Mohr links vor dem Sechzehner auf und hat ganz viel Platz. Der 25-Jährige probiert es deshalb aus der Distanz und verfehlt das untere rechte Eck nur ganz knapp.
34.
19:04
Im Moment ist wenig los. Hannover rennt an, aber findet einfach keinen Weg in das letzte Drittel. Heidenheim verteidigt gut organisiert und lauert auf Konter. Die verpuffen aktuell allerdings bereits früh.
31.
19:01
Marvin Ducksch übernimmt den Standard aus fast zentraler Position, aber drischt den Ball nur in die Mauer.
30.
19:00
Dehm wird fast 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten von Thomalla zu Fall gebracht. Dafür gibt es Freistoß für Hannover und vielleicht den ersten Torschuss für die Heimelf.
28.
18:59
Mohr schlenzt eine Ecke von der rechten Fahne mit ganz viel Schnitt vor das Tor. Am kurzen Pfosten verpassen gleich mehrere Akteure nur ganz knapp. Dadurch rutscht der Ball bis an den zweiten Pfosten durch und Hüsing fehlen nur Zentimeter. Ansonsten wäre der Innenverteidiger freistehend aus knapp fünf Metern zum Kopfball gekommen.
25.
18:57
Von Marvin Ducksch ist noch nicht viel zu sehen. Der Stürmer lauert vorne drin zumeist alleine und hat bei seiner auffälligsten Szene ein Laufduell vor dem gegnerischen Strafraum verloren.
22.
18:53
Die Torhüter erleben bislang einen ruhigen Abend. Hannover hat noch gar keinen Schuss auf das Gehäuse vorzuweisen und Heidenheim nur einen.
19.
18:51
Ein FCH-Einwurf sorgt für die nächste Gelegenheit! Von rechts wird der Ball weit in die Mitte geschleudert. Dort verlängert Franke unfreiwillig und Mohr probiert es direkt. Der Volley misslingt dem 25-Jährigen völlig. Dadurch leitet er noch eine Station weiter auf Föhrenbach. Der Linksverteidiger zieht aus vollem Lauf ab und haut das Ding aus knapp zehn Metern rechts am Tor vorbei.
16.
18:48
Die Anfangsviertelstunde ist bereits vorüber. Die ersten Minuten gingen ganz klar an Hannover. Die Gäste steigern sich im Moment allerdings und haben defensiv noch gar nichts zugelassen.
13.
18:44
Burnić wird auf der rechten Seite angeworfen und flankt butterweich aus dem Halbfeld an den zweiten Pfosten. Dort lauert Kleindienst und köpft relativ deutlich über den Kasten.
10.
18:43
Der anschließende Standard wird ebenfalls gefährlich, da Zieler unter der Flanke durchspringt. Im Kollektiv kriegen die Hausherren die Situation am Ende dennoch bereinigt.
10.
18:41
Heidenheim erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und schaltet blitzschnell um. Kleindienst wird steil geschickt und kommt von rechts im Sechzehner zum Abschluss. Franke kommt noch von der Seite angeflogen und kann im letzten Moment zur Ecke abwehren.
8.
18:40
Die Roten haben das Geschehen derzeit im Griff. Heidenheim kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Gute Chancen haben sich für die 96er trotzdem noch nicht ergeben.
6.
18:36
Hannover macht in den ersten Augenblicken den wacheren Eindruck. Die Gastgeber agieren zielstrebig und suchen mit vertikalen Pässen den Weg in die Offensive.
3.
18:33
Kaiser schaltet sich offensiv mit ein und wird schön freigespielt. Der zentrale Mittelfeldspieler rutscht allerdings an der Strafraumkante aus und die Chance ist dahin.
2.
18:32
Hannover spielt in roten Trikots mit schwarzen Hosen und Heidenheim hält komplett in Blau dagegen.
1.
18:30
Los geht's! Robin Braun gibt die Partie frei. Für den 25-jährigen Schiedsrichter ist es das Debüt in der 2. Bundesliga.
1.
18:30
Spielbeginn
18:15
Der direkte Vergleich ist komplett ausgeglichen. Beide Teams konnten je drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden. In der letzten Saison hatte Heidenheim die Nase allerdings klar vorn und durfte gleich zwei Siege bejubeln.
18:11
Beim FCH gibt es nur zwei Veränderungen in der Startelf. Im Gegensatz zum 1:1 gegen Hansa Rostock rücken Jonas Föhrenbach und Christian Kühlwetter in die Anfangsformation. Patrick Mainka fehlt angeschlagen und Stefan Schimmer nimmt zunächst auf der Bank Platz.
18:08
Jan Zimmermann nimmt gleich vier Wechsel im Vergleich zur 2:0-Pleite gegen Dynamo Dresden vor. Philipp Ochs, Mike Frantz, Jannik Dehm und Linton Maina beginnen für Niklas Hult, Sebastian Stolze, Florent Muslija und Hendrik Weydandt. Zudem steht Maximilian Beier, der erst in dieser Woche von der TSG Hoffenheim ausgeliehen wurde, direkt im Kader.
17:57
Der 1. FC Heidenheim hat einen guten Saisonstart hingelegt. Im DFB-Pokal sind die Baden-Württemberger zwar zum zweiten Mal in Folge in der ersten Runde ausgeschieden, aber in der Liga sind sie noch immer ungeschlagen. Frank Schmidt und sein Team holten einen 2:1-Sieg in Ingolstadt und teilten sich mit Hansa Rostock und dem SC Paderborn die Punkte. Mit fünf Zählern belegen sie den siebten Platz und könnten mit einem weiteren Dreier vorübergehend auf den zweiten Rang springen.
17:49
Nach drei Spieltagen ist Hannover noch immer sieglos. Zum Auftakt gab es ein 1:1-Unentschieden beim SV Werder Bremen. Darauf folgten zwei Niederlagen gegen die Aufsteiger aus Rostock und Dresden. Dabei hatten die 96er sowohl Probleme Tore zu erzielen als auch den eigenen Kasten zu verteidigen. Dadurch belegen die Niedersachen nur den 15. Rang und haben ein desaströses Torverhältnis von 1:6 vorzuweisen.
17:29
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des vierten Spieltags der 2. Bundesliga. Hannover 96 empfängt den 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der HDI-Arena.

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000

1. FC Heidenheim 1846

1. FC Heidenheim 1846 Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Heidenheim 1846
Stadt
Heidenheim an der Brenz
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
14.08.1846
Sportarten
Fußball
Stadion
Voith-Arena
Kapazität
15.000