Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
08.04.2022 18:30
Beendet
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
3:0
Hansa Rostock
Rostock
1:0
  • Ao Tanaka
    Tanaka
    13.
    Rechtsschuss
  • Shinta Appelkamp
    Appelkamp
    64.
    Kopfball
  • Khaled Narey
    Narey
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
22.346
Schiedsrichter
Sascha Stegemann

Liveticker

90.
20:26
Fazit
Düsseldorf gewinnt verdient mit 3:0 gegen enttäuschende Rostocker. In der ersten Halbzeit war das Spiel ereignisarm. Düsseldorf war über weite Strecken die bessere Mannschaft und ging durch einen Konter mit einer Führung in die Kabine. Der zweite Durchgang bot dann wesentlich mehr Strafraumaktionen. Auch Hansa tauchte häufiger im gegnerischen Strafraum auf. Aber die Gäste waren heute unglaublich konteranfällig. Nahezu jeder schnelle Gegenangriff führte zu einer großen Chance. Alle drei Fortuna-Tore sind nach einem Konter gefallen. Deshalb gewinnen die Hausherren am Ende auch in der Höhe verdient. Der beste Spieler war einmal mehr Khaled Narey.
90.
20:22
Spielende
90.
20:20
Gelbe Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
90.
20:20
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:0 durch Khaled Narey
Narey setzt seiner herausragenden Leistung die Krone auf. Wieder trifft Düsseldorf nach einem Konter. Tanaka spielt Narey an der linken Außenlinie an. Der Flügelspieler zieht mit dem Ball in die Mitte, dann schießt er mit rechts aus 25 Metern aufs Tor. Der Aufsetzer geht gegen die linken Pfosten und von da aus ins Netz.
90.
20:20
Duljević bringt noch einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Mitte. Hoffmann klärt per Kopf.
90.
20:19
Rostock hat nochmal einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Bentley Baxter Bahn bringt den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort verpassen zwei Hansa-Spieler.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:17
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Róbert Boženík
89.
20:16
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
89.
20:16
Das Spiel plätschert jetzt seinem Ende entgegen. Der Gewinner steht schon fest.
87.
20:15
Einwechslung bei Hansa Rostock: Haris Duljević
87.
20:15
Auswechslung bei Hansa Rostock: Hanno Behrens
86.
20:14
Gelbe Karte für Thomas Meißner (Hansa Rostock)
Meißner holt Klaus im Mittelfeld rüde und ohne Chance auf den Ball von den Beinen. Da war definitiv Frust dabei und es gibt absolut zu Recht die Gelbe Karte.
83.
20:11
Hansa hat eine Ecke von der linken Seite. Bahn bringt den Ball mit rechts vor das Tor, aber Behrens begeht ein Offensivfoul und macht die vermeintliche Chance so zunichte.
79.
20:08
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christoph Klarer
79.
20:08
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
79.
20:08
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
79.
20:07
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
78.
20:06
Gelbe Karte für Lukas Fröde (Hansa Rostock)
Fröde bekommt eine harte Gelbe Karte für ein kleines Foul im Mittelfeld.
77.
20:05
Einwechslung bei Hansa Rostock: Ridge Munsy
77.
20:05
Auswechslung bei Hansa Rostock: Svante Ingelsson
77.
20:05
Einwechslung bei Hansa Rostock: Bentley Bahn
77.
20:05
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
77.
20:05
Einwechslung bei Hansa Rostock: Jonathan Meier
77.
20:05
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nico Neidhart
76.
20:05
Oberdorf bringt von rechts eine flache Hereingabe zum Elfmeterpunkt. Appelkamp wäre einschussbereit, aber Hennings spitzelt ihm den Ball vor der Nase weg. Das war ein klassisches und ärgerliches Missverständnis.
74.
20:02
Oberdorf spielt am eigenen Sechzehner einen riskante Rückpass auf seinen Torwart. Kastenmeier ist auf der Hut und kann gerade so vor dem heranrauschenden Verhoek klären.
73.
20:01
Rostock bringt von der rechten Außenlinie eine Freistoßflanke in die Mitte. Es kommt aber nicht nur kein Rostocker zum Kopfball, es ist zudem auch noch Abseits.
70.
19:58
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Edgar Prib
70.
19:57
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka
70.
19:57
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Tim Oberdorf
70.
19:57
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Matthias Zimmermann
68.
19:56
Hansa ist zwar mittlerweile deutlich besser im Spiel, die Gäste sind aber einfach extrem Konteranfällig. Die beiden Tore sind nach Kontern gefallen und Peterson hätte kurz vor dem 2:0 auch schon einen Gegenangriff veredeln können. Da sieht Rostock ein ums andere Mal schlecht aus.
67.
19:55
Tanaka hat den nächsten Düsseldorfer Abschluss. Er zieht aus 14 Metern halbrechter Position volley ab. Kolke wehrt den Schuss ab.
64.
19:52
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Shinta Appelkamp
Wieder hat Düsseldorf im Konter viel zu viel Platz. Gavory bringt von links eine tolle Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort steht Appelkamp mutterseelenallein. Er köpft die Kugel unhaltbar unter die Latte.
64.
19:52
Einwechslung bei Hansa Rostock: Danylo Sikan
64.
19:51
Auswechslung bei Hansa Rostock: Timo Becker
63.
19:51
Gelbe Karte für Ao Tanaka (Fortuna Düsseldorf)
Tanaka bekommt Gelb für einen Ellenbogencheck in einem Luftduell im Mittelfeld.
62.
19:50
Düsseldorf spielt sich im Konter gut nach vorne. Narey bindet zwei Verteidiger und legt dann super nach links auf Peterson, der viel Platz hat. Er braucht vierzehn Meter vor dem Tor lange, um den Ball zu verarbeiten und schießt dann mit links weit am langen Pfosten vorbei. Da war viel mehr drin.
61.
19:49
Rizzuto bringt von der linken Strafraumecke eine Flanke in die Mitte, die auf dem Kopf von Verhoek landet. Der Ball ist aber schwierig zu nehmen und der Stürmer köpft deshalb deutlich drüber.
59.
19:47
Sobottka setzt sich gut auf rechts durch und spielt dann auf Narey. Der Flügelspieler bringt den Ball nochmal in die Mitte. Ein Rostocker klärt zur Ecke. Der folgende Standard verpufft.
58.
19:45
Das Spiel ist jetzt viel unterhaltsamer als noch in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften spielen nach vorne und generieren auch endlich Torgefahr.
57.
19:45
Peterson zieht einmal mehr von links in die Mitte. Dann zieht er von der Strafraumgrenze ab, aber sein Schlenzer fliegt deutlich am langen Pfosten vorbei.
55.
19:44
Hansa macht beinahe den Ausgleich. Rhein bringt von links eine starke Ecke in die Mitte. Meißner köpft aus acht Metern aufs lange Eck. Kastenmeier pariert klasse mit einer Hand. Im Nachgang kommt es noch zu einem weiteren Kopfball, den der Torwart festhält.
54.
19:42
Nach einer Ecke probiert es Rizzuto einfach mal aus 30 Metern halblinker Position. Der Schuss geht weit über das Tor.
53.
19:41
Tanaka probiert es mit einem Volley aus 20 Metern. Der Ball geht einige Meter links am Tor vorbei.
52.
19:40
Düsseldorf bringt wieder von links eine Hereingabe in die Strafraum. Hennings legt auf Appelkamp ab, der aus zehn Metern abschließt. Sein Schuss wird geblockt.
51.
19:39
Ein langer Ball bringt endlich mal Verhoek ins Spiel, der Stürmer kommt zwar nicht ganz an den Ball, aber von diesen Szenen müssen die Gäste mehr kreieren.
50.
19:37
Düsseldorf bringt von links eine gute Flanke auf den zweiten Pfosten. Narey ist einschussbereit, aber ein Verteidiger rettet gerade so per Kopf.
48.
19:35
Gelbe Karte für Simon Rhein (Hansa Rostock)
Rhein hält sich Narey im Mittelfeld mit einem harten Körpereinsatz und dann mit einem überharten Ellenbogencheck vom Hals. Dafür gibt es zu Recht die Gelbe Karte.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit
Düsseldorf geht mit einer 1:0-Führung gegen Rostock in die Pause. Zu Beginn der Partie waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. Rostock zog sich weit zurück. Düsseldorf konnte einigermaßen ungestört spielen. Die Fortuna kam aber nicht in den Strafraum. Nach 17 Minuten rückte Hansa dann mal auf und bekam prompt die Quittung in Form eines Kontergegentors. In Folge des Tores kam Düsseldorf noch zweimal gefährlich in den Strafraum. Danach wurde Rostock dann deutlich besser. Der FC schob weiter nach vorne und nahm auch endlich aktiv am Spiel teil, welches aber für 20 Minuten jeglichen Unterhaltungswert vermissen ließ. Gegen Ende der ersten Halbzeit wachte die Partie nochmal ein bisschen auf. In Halbzeit zwei ist noch alles drin.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Wieder nach einem Einwurf kommt Rostock in den Strafraum. Ingelsson zieht aus zwölf Metern halblinker Position volley ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt, die nichts einbringt.
43.
19:14
Hansa tut sich nach wie vor schwer, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Die einzigen Aktionen, in denen der Ball mal in die Mitte kommt, sind Einwürfe. Aber auch die bringen bisher nichts ein.
41.
19:12
Bei der Ecke kommt ein Schuss aus der zweiten Reihe raus, der von einem Rostocker Verteidiger geblockt wird.
40.
19:11
Was ist denn hier los? Schon wieder eine Strafraumaktion. Gavory bekommt links im Strafraum den Ball und legt quer. Hansa klärt zur Ecke.
39.
19:11
Endlich mal wieder ansehnlicher Fußball! Düsseldorf kombiniert sich schön auf der rechten Seite durch. Dann kommt der Ball zurück an die Strafraumgrenze. Peterson zieht direkt mit rechts ab. Sein Schuss geht gut zwei Meter drüber.
36.
19:07
Hansa kommt endlich mal in den Düsseldorf-Strafraum, bezeichnenderweise durch einen Einwurf. Der Ball landet aber letztendlich in den Händen von Kastenmeier. Das Spiel ist gerade maximal ereignisarm.
32.
19:03
Hochklassig ist die Partie bisher noch nicht. Beide Mannschaften sind zu einfallslos in Ballbesitz. Außerdem fehlt meistens das Tempo.
29.
19:01
Hansa taucht jetzt auch mal in der Nähe des Düsseldorfer Strafraums auf. Gefährlich in den Sechzehner kommen die Gäste zwar noch nicht, aber Rostock übernimmt immer mehr die Spielkontrolle.
26.
18:57
Jetzt besteht das Spiel fast nur noch aus Pfiffen des Schiedsrichters. Vor allem Rostock begeht immer wieder kleine Fouls. Das ist dem Spielfluss natürlich nicht zuträglich.
23.
18:55
Hansa kommt jetzt endlich mal etwas hinten raus und kann ein wenig Ballbesitz generieren. Es wird auch Zeit, dass die Gäste ins Spiel kommen.
20.
18:51
Direkt nach der strittigen Straufraumszene taucht Düsseldorf wieder vor dem Tor auf. Hennings zieht rechts von der Strafraumgrenze ab. Kolke fängt den unplatzierten Schuss.
19.
18:51
Düsseldorf kombiniert sich wunderschön in den Strafraum. Dann geht Peterson auf den Torwart zu, aber bevor er den Ball erreicht, kommt er durch einen Rempler von Becker zu Fall. Kolke nimmt die Kugel auf. Es gibt keinen Elfmeter und das ist auch gut so. Beckers Rempler war Körpereinsatz.
18.
18:48
Mit dem Ball fällt Rostock bisher überhaupt nichts ein. Das ist momentan eine ganz schwache Vorstellung der Gäste.
15.
18:46
Hansa rückt einmal auf und direkt fällt das Gegentor. Wenn die Gäste sich hinten sortieren können, sind sie schwierig zu knacken. Bei Kontern dagegen wirkt die Abwehr anfällig.
13.
18:44
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Ao Tanaka
Der erste Konter bringt die Führung. Hansa ist aufgerückt, dadurch hat Düsseldorf endlich mal etwas Platz. Narey bringt den Ball von links flach in die Mitte. Am Elfmeterpunkt versenkt Tanaka den Ball mit der rechten Innenseite im Tor. Das war gut gespielt.
12.
18:43
Düsseldorf hat zwar viel den Ball, den Roten fällt bislang aber wenig ein. Sie spielen ungehindert in die gegnerische Hälfte. Sobald es in Richtung Strafraum geht, packen die Gäste zu und es geht wieder zurück.
9.
18:40
Düsseldorf hat eine erste Ecke, die die Hausherren kurz spielen. Am Ende kommt der Ball wieder nach rechts zum Eckenschützen Narey, der den Ball flach in die Mitte bringt. Ein Hansa-Verteidiger klärt.
8.
18:39
Hansa lässt Düsseldorf in Ballbesitz zwar spielen, aber sobald es in die gegnerische Hälfte geht, rücken die Gäste gut nach und gehen nach Ballverlust sofort ins Gegenpressing.
5.
18:36
Düsseldorf hat in den ersten Minuten die Spielkontrolle. Rostock möchte den Ball aber auch gar nicht haben. Der FC Hansa spielt auf Konter.
2.
18:34
Nach der Ecke hat Hansa einen Freistoß aus 35 Metern zentraler Position zugesprochen bekommen. Rhein bringt den Ball in die Mitte. Es erreicht aber niemand die Flanke. Abstoß für Düsseldorf.
1.
18:32
Rostock hat Anstoß. Die Weiß-Blauen schlagen den Ball weit nach vorne und holen direkt eine Ecke raus. Der Standard bringt aber nichts ein.
1.
18:31
Spielbeginn
17:48
Beim FC Hansa ist der Wechselbedarf nach dem Überraschungserfolg gegen den FC St. Pauli nicht so groß. Jens Härtel tauscht im Vergleich zum 1:0 vom Samstag auf einer Position. Innenverteidiger Ryan Malone ist gelbgesperrt. Er wird durch Thomas Meißner vertreten.
17:48
Daniel Thioune tauscht bei der Fortuna auf vier Positionen im Gegensatz zum 2:2 gegen den KSC am vergangenen Sonntag. In der Linksverteidigung startet Gavory für Hartherz. Auf der Sechs beginnen Sobottka und Tanaka anstelle von Prib und Bodzek. Außerdem ersetzt Peterson im Sturm Ginczek.
17:47
Die Form der Düsseldorfer ist gut. Was der FC Hansa in den vergangenen Wochen veranstaltet, ist dagegen absolut überragend. Die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen. Außerdem hat man in den vergangenen Wochen gegen die Aufstiegsaspiranten Schalke und St. Pauli gewonnen und gegen Darmstadt einen Punkt geholt. Mit dem Abstieg hat man an der Ostsee nur noch theoretisch etwas zu tun. Rostock hat neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der Rückrundentabelle steht die Mannschaft von Jens Härtel auf einem beachtlichen fünften Platz, nachdem sie die Hinrunde auf Platz 14 abgeschlossen hatte.
17:46
Die Fortuna ist, seitdem Daniel Thioune die Geschicke leitet, gut in Form. Sieben Spiele in Folge blieb der Verein ungeschlagen. Thioune holte seit seinem Amtsantritt am 8. Februar 13 der bisher 33 Düsseldorfer Punkte. Die Mannschaft ist trotzdem noch nicht endgültig vor dem Abstieg gerettet. Der Vorsprung auf den Regelegationsplatz beträgt aber mittlerweile fünf Punkte. Mit einem Sieg heute würden wahrscheinlich die letzten Zweifel ob der nächstjährigen Klassenzugehörigkeit beseitigt.
17:46
Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag der 2. Bundesliga. Heute um 18:30 Uhr empfängt Fortuna Düsseldorf den FC Hansa Rostock.

Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Herren
vollst. Name
Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895
Stadt
Düsseldorf
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
05.05.1895
Sportarten
Fußball, Handball
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Kapazität
54.600

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000