Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
22. Spieltag
25.02.2023 13:00
Beendet
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1:1
SC Paderborn 07
Paderborn
0:1
  • Maximilian Rohr
    Rohr
    31.
    Kopfball
  • Fabian Reese
    Reese
    66.
    Elfmeter
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
12.469
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
14:56
Fazit:
Feierabend im Holstein-Stadion, Kiel und der SC Paderborn 07 trennen sich leistungsgerecht 1:1. Nach der Pausenführung waren die Ostwestfalen ein bisschen aktiver als vor dem Halbzeitpfiff. Conteh ließ jedoch eine gute Chance liegen, ehe einige Minuten später Schuster einen womöglich streitbaren Elfmeter verursachte. Mit einer Portion Glück traf Reese vom Punkt und stellte damit letztendlich den Endstand her. In der Schlussphase waren beide Mannschaften um den Siegtreffer bemüht, ernsthafte Gefahr sollte aber nicht noch einmal auftreten. Was der Punkt wert ist? Das werden die Ergebnisse der Konkurrenz zeigen. Die Störche gastieren in einer Woche beim SV Sandhausen. Der SCP ist tags zuvor gegen den FC St. Pauli gefordert.
90.
14:52
Spielende
90.
14:51
Thesker ersetzt noch mal den heute starken Holtby. Auf ein Tor deutet hier allerdings nichts mehr hin. Beide Teams haben sich auf das Remis geeinigt.
90.
14:50
Einwechslung bei Holstein Kiel: Stefan Thesker
90.
14:50
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
14:45
Von links gibt Reese hoch in Richtung Fünfmeterraum. Dort steigt Carls zum Kopfball hoch, drückt diesen aber klar daneben.
84.
14:42
Vom den Blau-Schwarzen ist das einfach zu wenig. Justvan kontert über den rechten Flügel, stolpert aber im Lauf und muss den Ball wieder hergeben.
81.
14:39
Etwas näher am zweiten Treffer scheinen die Störche zu sein. Zwar kreieren sie noch keine echte Gefahr, ihr Engagement ist aber beeindruckend.
78.
14:36
Beide Mannschaften gehen hier jetzt voll auf Sieg. Das führt derzeit zu viel Hektik, einigen Stockfehlern sowie Ballverlusten. Es bleibt überaus spannend!
76.
14:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Florent Muslija
76.
14:34
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marco Schuster
76.
14:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
76.
14:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Rohr
74.
14:33
Da wäre mehr drin gewesen für den SCP! Rohr legt eine flache Hereingabe von rechts klasse per Hacke für Conteh ab. Aus recht zentraler Position und 18 Metern haut der 26-Jährige die Pille aber ins Seitenaus.
73.
14:32
Einwechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
73.
14:31
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
72.
14:31
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marvin Obuz
72.
14:31
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
70.
14:28
Gelbe Karte für Bashir Humphreys (SC Paderborn 07)
Humphreys steigt Becker auf den Fuß. Er sieht zu Recht Gelb.
69.
14:27
Keine Frage, der Ausgleich für die Nordlichter geht angesichts des ersten Durchgangs absolut in Ordnung. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Gäste hier noch mal einen Gang hochschalten können.
66.
14:23
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Fabian Reese
Kurz wird die Szene überprüft, dann darf Reese zum Elfmeterpunkt treten. Sein Flachschuss ins rechte Eck rutscht Huth unter den Händen hindurch ins Netz. Glück für Kiel, 1:1!
64.
14:23
Elfmeter für Kiel! Schuster lehnt mit vorgeneigtem Oberkörper den Ball ab, dabei springt ihm dieser wohl leicht gegen den Oberarm. Schiedsrichter Haslberger entscheidet sofort auf Strafstoß.
64.
14:22
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Jonas Carls
64.
14:21
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Raphael Obermair
62.
14:20
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
62.
14:20
Porath gibt mit dem rechten Fuß aus dem linken Halbfeld nach innen. Der wohl etwas zu früh startende Holtby kriegt die Kugel per Kopf aber nicht an Huth vorbei.
62.
14:19
Immer wieder muss die Begegnung aktuell unterbrochen werden. Diesmal trifft es Obermair, der am Spielfeldrand behandelt wird.
59.
14:18
Heuer bekommt am Oberschenkel einen mit. Ernsthaft verletzt hat er sich wohl nicht, dennoch blutet es aus seinem Bein. er wird mit einem Pflaster versorgt.
56.
14:14
Immerhin: Die Ostwestfalen machen momentan etwas mehr für das Spiel als noch in der ersten Hälfte. Das liegt natürlich auch daran, dass die Holsteiner immer risikobereiter werden müssen - und sich dadurch Räume ergeben.
53.
14:11
Conteh! Justvan steckt über halbrechts ideal für den schnellen Angreifer durch. Im Eins-gegen-Eins mit Schreiber zieht Conteh jedoch den Kürzeren.
51.
14:10
Arp steht für einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position bereit. Sein Direktversuch landet aber nur am in der Mauer stehenden Heuer.
49.
14:07
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs erleben wir ein ähnliches Bild wie im ersten Abschnitt: Die Norddeutschen suchen geduldig die Lücke im gegnerischen Defensivverbund. Paderborn lauert an der Mittellinie auf Konter.
46.
14:04
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:50
Halbzeitfazit:
Pause an der Förder, Holstein Kiel liegt mit 0:1 gegen Paderborn zurück. Nach verhaltenem Beginn insbesondere der Gäste waren es die Störche, die die ersten echten Chancen kreieren konnte. Nacheinander verpassten aber Reese und Skrzybski es, die Führung zu besorgen. Auf der Gegenseite wurde es mit Ausnahme einer direkten Ecke nur einmal wirklich gefährlich - Rohr kam zum Kopfball nach Flanke von Leipertz und vollstreckte eiskalt. In der Folge war die KSV um eine rasche Antwort bemüht, zum Treffer reichte es aber nicht mehr. Ein glücklicher Vorsprung für den SCP, der hier aber weiter fighten muss, will er die drei Punkte mitnehmen. Es bleibt spannend, bis gleich!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Da ist der verletzungsbedingte Tausch. Leipertz hat es am linken Knöchel erwischt. Für ihn ist Justvan nun mit dabei.
45.
13:46
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
45.
13:46
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
13:45
Leipertz kriegt im Springt einen mit. Der 30-Jährige humpelt vom Rasen, das sieht nicht so gut aus. Vermutlich wird Kwasniok ihn auswechseln müssen.
42.
13:42
Apropos Halbzeit: Nur noch drei Minuten sind bis dahin zu gehen. Viel Zeit bleibt den Blau-Weiß-Roten nicht mehr, um mit einem Remis in die Kabine zu kommen.
39.
13:40
Die Reaktion der Kieler ist erst einmal gut. Sie wollen den schnellen Ausgleich noch vor der Halbzeit. Bisher steht ihnen ein gut aufgelegter Huth allerdings im Weg.
36.
13:36
Doppelte Möglichkeit für die Nordlichter: Erst pariert Huth einen Fernschuss von Holtby aus zentralen 23 Metern nach rechts weg. Den Nachschuss Skrzybskis blockt Obermair ab.
34.
13:35
Das trifft die Kieler natürlich eiskalt. Bis dato hatte nichts darauf hingedeutet, dass die Ostwestfalen hier das 0:1 schießen könnten. Damit müssen die Hausherren wohl mehr Risiko gehen.
31.
13:31
Tooor für SC Paderborn 07, 0:1 durch Maximilian Rohr
Aus heiterem Himmel gehen die Gäste in Front! An der rechten Torauslinie setzt sich Leipertz durch, indem er ein paar Schritte zurück läuft und mit dem linken Fuß an den langen Pfosten flankt. Im Duell mit Erras geht Rohr zum Flugkopfball und befördert die Murmel per Aufsetzer hoch ins lange Eck. Da sieht Erras nicht wirklich gut an.
30.
13:30
Eine halbe Stunde ist durch. Die Gastgeber sind insgesamt das etwas bessere Team. Dennoch geht das 0:0 völlig in Ordnung.
27.
13:28
Bisher bleibt das Spektakel, das bei diesen beiden Mannschaften erwartbar war, aus. Zurzeit neutralisiert sich das Geschehen wieder, Strafraumszenen sind Mangelware.
24.
13:24
So richtig viel Produktives bekommen die Kwasniok-Mannen offensiv noch nicht auf die Kette. Holstein steht hinten bislang ziemlich sicher.
21.
13:21
Gelbe Karte für Ron Schallenberg (SC Paderborn 07)
Schallenberg stoppt Skrzybski im Mittelfeld taktisch. Er sieht seine fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt am Freitag gegen St. Pauli.
20.
13:19
Nun sind es wieder die Störche, die sich spielerische Vorteile erarbeiten können. Vor allem die beiden guten Abschlussgelegenheiten sind hierfür nennenswert.
17.
13:16
Die nächste dicke Chance für Kiel! Reese spielt einen fantastischen Pass über halblinks in die Box. Skrzybski steht genau richtig, scheitert aus acht Metern aber an einer tollen Fußabwehr von Huth.
14.
13:14
Und dann ist Reese plötzlich durch! Der Bald-Berliner entwischt nach Steckpass über die halblinke Angriffsspur. Frei vor Huth bleibt er mit der Pike aus 14 Metern aber nur zweiter Sieger.
13.
13:13
Dadurch, dass die Gäste nun immer länger den Ball am Fuß haben, geht es hier immer ruhiger zur Sache. Es entwickelt sich nicht allzu viel Tempo.
10.
13:10
Der SCP ist inzwischen auch etwas erwacht. Nachdem zunächst nur die KSV nach vorne spielte, sind die Ballbesitzanteile nun eher ausgeglichen.
7.
13:07
Gefährliches Ding! Schreiber muss eine Ecke, die sich mit viel Schnitt und Wind aufs lange Eck senkt, mit einer Hand zur Seite abwehren. Beinahe hätte es hier schon 0:1 gestanden.
6.
13:05
Es geht eher ruhig los. Zwar versuchen insbesondere die Gastgeber, hier mit viel Tempo zu agieren. Bisher ist das aber im zweiten Drittel zu unpräzise.
3.
13:02
Glücklicherweise steht Porath wieder. Unter den Anfeuerungsrufen des heimischen Publikum betritt er das Feld.
1.
13:01
Gleich zu Beginn eine üble Szene. Porath fällt infolge eines Luftduells ganz unglücklich auf den Rücken und den Nacken. Er muss behandelt werden.
1.
13:00
Auf geht's.
1.
13:00
Spielbeginn
12:39
Definitiv geht da etwas für die Ostwestfalen. Sie bekleiden momentan die vierte Position und haben zwei Zähler Rückstand auf den drittplatzierten 1. FC Heidenheim. Ihr Pluspunkt: Sie haben in der Liga einen echten Lauf. Aus den vier Partien nach der Winterpause ergatterten sie alle zwölf Punkte, schlugen auch ambitionierte Teams wie Fortuna Düsseldorf (4:1) und Kaiserslautern (1:0). Mit einem Sieg heute könnten sie zumindest vorübergehend auf den dritten Rang klettern – und sich entspannt anschauen, was im abendlichen Topspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Hamburger SV passiert.
12:39
Es ist ein Auf und Ab, das die Störche in den vergangenen Wochen durchlebten. Seit dem Re-Start nach der WM-Pause fuhren sie jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen ein – die Tendenz zeigt immerhin wieder nach oben. Dem Triumph über die SpVgg Greuther Fürth (2:1) folgten zwei Pleiten beim 1. FC Kaiserslautern (1:2) und zuhause gegen den 1. FC Magdeburg (2:3), ehe am zurückliegenden Spieltag bei Eintracht Braunschweig gewonnen werden konnte (3:2). All das reicht derzeit für den siebten Rang, Platz drei ist neun Punkte entfernt. Fraglich, ob nach oben noch mal etwas geht.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der 2. Bundesliga! Im Duell zweier Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte empfängt Holstein Kiel heute den SC Paderborn 07. Anstoß an der Förde ist um 13:00 Uhr.

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000