Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:57
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, die Partie zwischen Halle und 1860 München endet mit einem leistungsgerechten 0:0. Es war kein Leckerbissen, den beide Teams abgeliefert haben, wobei die Gastgeber noch griffiger waren. Sechzig enttäuschte erneut, kann aber zumindest einem Punkt mit nach Hause nehmen. Für eine Trendumkehr ist das aber natürlich zu wenig. Der HFC springt zumindest für heute Abend aus den Abstiegsrängen und setzt die positive Serie unter Neu-Trainer Ristić fort. Das war es dann auch schon von dieser Partie, ein schönes Wochenende noch.
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:55
Spielende
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:54
Skenderović versucht es aus 25 Metern halblinker Position einfach mal. Der flache wie zentrale Schuss ist aber kein Problem für Gebhardt.
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:52
Beide Teams trauen sich nicht mehr wirklich nach vorne, Chancen erleben wir so nicht. Lange Bälle sind hüben wie drüben das Mittel der Wahl.
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:52
Kurz vor Schluss gibt es noch einen Wechsel bei den Gastgebern. Gayret ersetzt Zimmerschmied.
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:51
Einwechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:51
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Zimmerschied
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:50
Die Ecke nach dem Deniz-Freistoß führt sogar zu einem HFC-Treffer, da lag aber eine klare Abseitsstellung vor. Nur kurzer Jubel hallt durch das Stadion.
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:50
Durch die Unterbrechung der Löwen-Pyro-Show gibt es sieben Minuten obendrauf. Gelingt bier noch einem Team der Lucky Punch?
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Hallescher FC TSV 1860 München
90.
20:49
Deniz nimmt sich den Freistoß und zieht ihn aus 20 Metern halblinker Position über die Mauer. Hiller ist aber zur Stelle und lenkt die Kugel über die Latte. Da muss der Keeper aber dann doch auch hin.
Hallescher FC TSV 1860 München
88.
20:48
Müller erobert im Mittelfeld den Ball und zündet den Turbo. Erst 20 Meter vor dem Tor kann er von Verlaat gestoppt werden, das allerdings nur per Foul. Eine gute Freistoßposition für Halle.
Hallescher FC TSV 1860 München
86.
20:47
Das ist natürlich bitter, für Rieder kann es nicht weitergehen. Er wird durch Greilinger ersetzt. Zudem verlässt der enorm enttäuschende Holzhauser den Rasen, für ihn kommt Angreifer Skenderović.
Hallescher FC TSV 1860 München
86.
20:46
Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
Hallescher FC TSV 1860 München
86.
20:46
Auswechslung bei TSV 1860 München: Raphael Holzhauser
Hallescher FC TSV 1860 München
86.
20:46
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
Hallescher FC TSV 1860 München
86.
20:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Tim Rieder
Hallescher FC TSV 1860 München
85.
20:45
Die Partie plätschert etwas ihrem Ende entgegen. Tim Rieder, gerade eben erst eingewechselt, geht unterdessen ohne Gegnereinwirkung zu Boden und muss behandelt werden.
Hallescher FC TSV 1860 München
83.
20:42
Deniz verlagert das Spiel gut auf die linke Seite zu Steczyk, der stand jedoch im Abseits. Auch die Gastgeber kommen inzwischen nicht mehr konstruktiv vor das gegnerische Gehäuse.
Hallescher FC TSV 1860 München
81.
20:42
Sobald sich Halle in die eigene Hälfte zurückzieht und den Löwen den Ball überlässt, fällt diesen Nichts mehr ein. Wenn, dann geht was bei den seltenen Kontern der Löwen.
Hallescher FC TSV 1860 München
79.
20:39
Der anschließende Freistoß von Vrenezi ist aber komplett ungefährlich. Auch aus den Standards entsteht bei den Gästen aus München keine Gefahr.
Hallescher FC TSV 1860 München
78.
20:39
Nun greift mal das Pressing der Gäste. Deichmann erobert einen Ball im Mittelfeld gegen Herzog und wird dann von diesem im rechten Halbfeld gefoult.
Hallescher FC TSV 1860 München
76.
20:37
Auch die Gäste nehmen nochmal Wechsel vor. Lakenmacher und Rieder ersetzen Moll und Bär.
Hallescher FC TSV 1860 München
76.
20:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Rieder
Hallescher FC TSV 1860 München
76.
20:36
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
Hallescher FC TSV 1860 München
76.
20:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
Hallescher FC TSV 1860 München
76.
20:35
Auswechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
Hallescher FC TSV 1860 München
75.
20:35
Noch etwa eine Viertelstunde ist regulär zu spielen, die Sechzger hatten zwar soeben eine große Chance, dennoch sind sie weiter viel zu harmlos. Die Frage wird sein, ob die Gastgeber hier voll auf Sieg spielen oder auch mit einem Unentschieden zufrieden wären.
Hallescher FC TSV 1860 München
72.
20:33
Es gibt die nächsten Wechsel. Der ausgepumpte Berko sowie Bolyki verlassen den Platz. Mit von der Partie sind nun Steczyk und Müller.
Hallescher FC TSV 1860 München
72.
20:32
Einwechslung bei Hallescher FC: Sebastian Müller
Hallescher FC TSV 1860 München
72.
20:32
Auswechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
Hallescher FC TSV 1860 München
72.
20:32
Einwechslung bei Hallescher FC: Dominik Steczyk
Hallescher FC TSV 1860 München
72.
20:32
Auswechslung bei Hallescher FC: Andor Bolyki
Hallescher FC TSV 1860 München
71.
20:32
Wieder aus dem Nichts haben die Gäste die Großchance! Tallig wird mit einer Flanke am Elfmeterpunkt gefunden, dort kann er den Ball unbedrängt runternehmen. Sein Schuss ist aber viel zu zentral und landet direkt in den Armen von Gebhardt.
Hallescher FC TSV 1860 München
70.
20:31
Verlaat verschätzt sich bei einem Ball von Zimmerschmied, Berko kann die Kugel aber nicht richtig mitnehmen, weshalb Lannert noch ins Spiel kommt. Mit vereinten Kräften klären die Löwen dann am eigenen Sechzehner.
Hallescher FC TSV 1860 München
69.
20:29
Auch im zweiten Durchgang ist von den Löwen nach vorne nicht viel zu sehen. Aktuell ist Halle dem Treffer wesentlich näher.
Hallescher FC TSV 1860 München
65.
20:25
Gelbe Karte für Christopher Lannert (TSV 1860 München)
Lannert verliert ein Laufduell und muss sich deshalb mit den Händen behelfen. Dafür wird er verwarnt.
Hallescher FC TSV 1860 München
64.
20:24
Nun läuft das Spiel wieder und es gibt die gute Chance für Bolyki! Berko tanzt links am Strafraum zwei Gegenspieler aus und legt flach an den Elfmeterpunkt zurück. Dort steht der Halle-Stürmer vollkommen frei, sein Schuss geht aber klar drüber. Den muss er mindestens auf das Tor bringen.
Hallescher FC TSV 1860 München
62.
20:21
Die Kurve der Gäste feuert immer weiter und Schiedsrichter Hempel beordert beide Mannschaften deshalb zu den Bänken. Das Spiel läuft zunächst nicht weiter.
Hallescher FC TSV 1860 München
62.
20:20
Das Spiel ist aber erstmal unterbrochen, weil in der Gäste-Kurve Pyrotechnik und sogar auch Silversterknaller gezündet werden. Einige davon landen auch auf dem Rasen.
Hallescher FC TSV 1860 München
61.
20:19
Nun tauschen auch die Gäste und das durchaus offensiv. Vrenezi ersetzt Wein.
Hallescher FC TSV 1860 München
61.
20:18
Einwechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
Hallescher FC TSV 1860 München
61.
20:18
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Wein
Hallescher FC TSV 1860 München
59.
20:17
Nachdem die Hereingabe von Berko von links geklärt wird, kommt es links im Sechzehner zu einem Zweikampf zwischen Hug und Lannert. Die Heimfans fordern Elfmeter, doch das war deutlich kein Foul.
Hallescher FC TSV 1860 München
57.
20:15
Halle nimmt den ersten Wechsel der Partie vor. Omladič, blass aber zweikampfstark, macht Platz für Herzog.
Hallescher FC TSV 1860 München
57.
20:15
Einwechslung bei Hallescher FC: Aaron Herzog
Hallescher FC TSV 1860 München
57.
20:14
Auswechslung bei Hallescher FC: Nik Omladič
Hallescher FC TSV 1860 München
55.
20:14
Die Gastgeber sind das offensiv aktivere Team. Im Verbund können Hiller und Verlaat eine Flanke von Zimmerschmied von der rechten Seite klären. Sattelfest wirkt die Defensive der Löwen nicht.
Hallescher FC TSV 1860 München
53.
20:10
Gelbe Karte für Andor Bolyki (Hallescher FC)
Zimmerschmied schickt Bolyki von rechts in den Sechzehner, die Kugel ist aber zu lange für den Stürmer und der herauskommende Hiller packt zu. Unnötigerweise grätscht Bolyki dem Ball aber hinterher und trifft den 1860-Keeper voll, dafür wird er zu Recht verwarnt.
Hallescher FC TSV 1860 München
51.
20:10
Analog zum ersten Abschnitt bleiben die Zweikämpfe intensiv, aber meistens fair. Dazu passt auch die bisher gute und großzügige Linie von Schiedsrichter Hempel.
Hallescher FC TSV 1860 München
49.
20:07
Deniz versucht es frech aus 40 Metern halbrechter Position und überrascht beinahe Hiller. Der Keeper ist dann aber doch rechtzeitig zurück und kann die Kugel abfangen.
Hallescher FC TSV 1860 München
47.
20:05
Die Gastgeber zeigen sich, wie in Durchgang eins, sofort vorne. Eine Ecke von der rechten Seite faustet Hiller raus, den Abpraller kann Berko nicht kontrollieren und Sechzig so klären.
Hallescher FC TSV 1860 München
46.
20:04
Dann geht es auch schon weiter. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Hallescher FC TSV 1860 München
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Hallescher FC TSV 1860 München
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, zwischen dem Halleschen FC und 1860 München steht es 0:0. Das Ergebnis geht so auch vollkommen in Ordnung, beide Teams hatten eine gute Möglichkeit. Die Verunsicherung ist den Löwen deutlich anzumerken, gerade zu Beginn des Spiels gab es eklatante Fehler. Der HFC fand gut rein und hielt gegen favorisierte Gäste zu jeder Zeit mit. Noch ist nicht auszumachen, wie das Pendel in Abschnitt zwei ausschlagen wird. Bis gleich.
Hallescher FC TSV 1860 München
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
Hallescher FC TSV 1860 München
45.
19:47
Eine Minute wird nachgespielt. Unterdessen fliegt den Löwen beinahe eine eigene Ecke um die Ohren, am Mittelkreis klärt Moll als letzter Mann gerade noch so einen langen Ball.
Hallescher FC TSV 1860 München
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Hallescher FC TSV 1860 München
44.
19:46
Langsam aber sicher läuft das Spiel der Pause entgegen, keines der Teams macht den Eindruck, als wolle es noch unbedingt vor dem Pausenpfiff etwas kreieren. Sehen wir noch eine Möglichkeit?
Hallescher FC TSV 1860 München
41.
19:43
Deichmann will es nach einer cleveren Ablage von rechts am rechten Fünfmeterraumeck artistisch versuchen, verzieht aus der Drehung jedoch deutlich. Die Kugel geht weit drüber.
Hallescher FC TSV 1860 München
38.
19:40
Trotz dieser guten Phase der Löwen wirkt der Hallesche FC präsenter. Selbst wenn sie sich zurückziehen und verteidigen müssen die Münchner ständig mit Kontern rechnen, wie jetzt durch Berko, der Steinhart rechts stehen lässt. Die anschließende Flanke bringt dann aber Nichts ein.
Hallescher FC TSV 1860 München
35.
19:37
1860 München bleibt nun dran, setzt sich am gegnerischen Sechzehner fest. Letztlich gelingt aber kein erneuter Abschluss.
Hallescher FC TSV 1860 München
33.
19:35
Gebhardt hält gegen Bär! Aus dem Nichts gibt es die große Chance für die Gäste. Bär erläuft links im Strafraum einen langen Ball von Moll, da hat Nietfeld nicht gut aufgepasst. Sein Versuch aus zehn Metern auf das lange Eck wird aber klasse vom HFC-Keeper rausgefischt.
Hallescher FC TSV 1860 München
32.
19:34
Von der rechten Seite bringt Wein den Ball herein, dieser findet aber keinen Mitspieler. Letztlich landet die Kugel bei Torwart Gebhardt.
Hallescher FC TSV 1860 München
32.
19:33
Immerhin gibt es nun einen ersten Schuss der Gäste. Deichmann zieht aus 20 Metern halbrechter Position ab, Landgraf fälscht aber zur Ecke ab.
Hallescher FC TSV 1860 München
30.
19:32
Bolyki foult Morgalla bei einem langen Ball im Luftduell. Die Zweikämpfe werden intensiv geführt.
Hallescher FC TSV 1860 München
28.
19:30
Dem Offensivspiel der Gäste mangelt es doch sehr an Inspiration, oft sind es einfach lange Schläge nach vorne. Unterdessen unterläuft Hiller und Lannert beinahe ein Abstimmungsfehler, letztlich kann der Keeper die Kugel aber sichern.
Hallescher FC TSV 1860 München
25.
19:27
Die vordere Reihe des HFC agiert sehr variabel, Zimmerschmied, Berko und Bolyki tauschen ständig die Positionen. Das Pressing wurde aber inzwischen nach hinten verlagert, erst ab der Mittellinie geht Hallte wirklich drauf.
Hallescher FC TSV 1860 München
22.
19:24
Berko trifft den Ball nicht richtig! Eine Flanke kommt vom rechten Strafraumeck auf den zweiten Pfosten, wo der Hallenser eigentlich viel Platz hat. Sein Kopfball geht aber zurück in die Mitte statt auf das Tor, da war wesentlich mehr drin in dieser Aktion.
Hallescher FC TSV 1860 München
20.
19:21
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (TSV 1860 München)
Rechts im Mittelfeld kommt Verlaat zu spät gegen Zimmerschmied und tritt ihm auf den Fuß. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.
Hallescher FC TSV 1860 München
18.
19:20
Nach den turbulenten Anfangsminuten, insbesondere des HFC, ist inzwischen etwas Ruhe eingekehrt. Die Teams verwickeln sich aktuell in viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
Hallescher FC TSV 1860 München
16.
19:17
Langsam aber sicher finden die Löwen in die Partie, können Halle weiter vom eigenen Tor fernhalten. Von guten Offensivaktionen sind sie aber noch ein gutes Stück entfernt.
Hallescher FC TSV 1860 München
14.
19:16
Holzhauser bringt aus dem linken Halbfeld zwei Flanken, erst eine per Freistoß, dann bekommt er beim Abpraller noch eine Chance. In der Mitte findet er aber keinen Mitspieler.
Hallescher FC TSV 1860 München
11.
19:13
Der anschließende Freistoß bringt dann aber keine wirkliche Gefahr, im Nachgang wird Berko geblockt. Die Münchner hauen die Kugel in die gegnerische Hälfte.
Hallescher FC TSV 1860 München
10.
19:12
Und wieder ist es Verlaat, der nun einen unnötigen Freistoß am linken Strafraumeck gegen Bolyki verursacht. Dabei hat er noch Glück, dass Schiedsrichter Hempel den Ort des Fouls auf außerhalb des Sechzehners verlegt.
Hallescher FC TSV 1860 München
9.
19:11
Verlaat lässt sich ein ums andere Mal überlaufen, jetzt von Zimmerschmied, der von links nach rechts herüber gekommen ist. Seine flache Hereingabe in den Rückraum landet dann aber nur bei Wein.
Hallescher FC TSV 1860 München
8.
19:10
Zum ersten Mal bringen die Gäste etwas Ruhe ins Spiel, können über Verlaat und Morgalla ruhig aufbauen. Außer einer ungenauen Flanke von Steinhart von links kommt aber noch keine Aktion nach vorne zustande.
Hallescher FC TSV 1860 München
5.
19:07
Halle presst hoch und will frühe Ballgewinne generieren. Dabei nutzen sie natürlich auch aus, dass 1860 München aktuell nicht besonders sauber hinten herausspielt.
Hallescher FC TSV 1860 München
4.
19:05
Die Gäste wirken in diesen ersten Minuten sehr verunsichert, die letzten Ergebnisse sind den Löwen anzumerken. Immer wieder unterlaufen ihnen Abspielfehler und andere Ballverluste, die zu vermeiden gewesen wären.
Hallescher FC TSV 1860 München
2.
19:05
Die anschließende Ecke von links segelt durch den Strafraum und wird dann von rechts nochmal flach an den Fünfmeterraum gebracht. Bolyki will es dort artistisch mit der Hacke machen, wird aber fair per Grätsche von Verlaat geblockt.
Hallescher FC TSV 1860 München
1.
19:03
Gleich gibt es die erste gute Gelegenheit für die Gastgeber! Verlaat wirkt verunsichert und verdribbelt sich am eigenen Sechzehner. Deshalb kann Berko links an den Fünfmeterraum zu Bolyki durchstecken, der aus kurzer Distanz an Hiller scheitert. Der Winkel wurde da schon sehr spitz.
Hallescher FC TSV 1860 München
1.
19:02
Dann rollt der Ball auch schon. 1860 München hat angestoßen.
Hallescher FC TSV 1860 München
1.
19:01
Spielbeginn
Hallescher FC TSV 1860 München
18:59
Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Richard Hempel den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
Hallescher FC TSV 1860 München
18:55
Die Historie dieser beiden Klubs in direkten Duellen spricht jedenfalls dafür. Von den vergangenen sieben Partien gewannen die Löwen fünf, lediglich einmal konnte Halle siegreich vom Platz gehen. So gewannen die Münchner auch das Hinspiel, beim 3:1-Sieg gab es zwei Platzverweise. Ähnlich turbulent darf es natürlich gerne auch heute zugehen.
Hallescher FC TSV 1860 München
18:40
Und funktionieren kann das gegen angeschlagene Löwen allemal. Zwar liegen die Gäste mit 34 Zählern auf Platz acht des Tableus und damit nur fünf Punkte hinter Saarbrücken, die aktuell den Relegationsplatz vier belegen, da die Zweitvertretung von Freiburg nicht aufsteigen darf. Allerdings sind die Münchner vollkommen aus dem Tritt geraten, haben von den letzten vier Spielen drei verloren, gegen Oldenburg gab es lediglich ein Unentschieden. Gegen Verl beim 0:3 am letzten Wochenende waren durchaus Auflösungserscheinungen im heimischen Stadion zu erkennen. Gelingt heute die dringend benötigte Trendumkehr unter Geschäftsführer und Interimstrainer Gorenzel -Simonitsch?
Hallescher FC TSV 1860 München
18:22
Das heutige Spiel ist ein Duell der Gegensätze, sowohl tabellarisch als auch bezüglich der Stimmung. Die Gastgeber belegen mit 20 Punkten aktuell Tabellenrang 18, stecken also mittendrin im Abstiegskampf. Dennoch herrscht Aufbruchsstimmung rund um den HFC, was vor allem an Neu-Trainer Ristic liegt. Der konnte bei seinem Debüt letzte Woche das wichtige Abstiegsduell gegen Oldenburg mit 1:0 gewinnen, obwohl man lange in Unterzahl agieren musste. Diese positive Gemengelage möchte man nun auch in dieses Spiel hineintragen.
Hallescher FC TSV 1860 München
18:09
Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei den Gastgebern wechselt Sreto Ristić im Vergleich zum letzten Ligaspiel auf einer Position und das notgedrungen. Für Casar ist Landgraf von Beginn an auf dem Platz, Casar fehlt dabei wegen seiner Gelb-Roten Karte aus der letzten Partie. Lindenhahn ist nach Verletzung noch nicht wieder fit. Günther Gorenzel-Simonitsch bei den Gästen nimmt vier Veränderungen vor. Hiller, Morgalla, Tallig und Moll ersetzen Kretzschmar, Belkahia, Lex und Vrenezi. Aufgrund der enttäuschenden letzten Woche gibt es also die große Rotation, überraschend sind auch die angeschlagenen Hiller und Morgalla dabei.
Hallescher FC TSV 1860 München
18:05
Herzlich willkommen zum Auftakt des 24. Spieltages in der 3. Liga zum Duell zwischen dem Hallescher FC und 1860 München im Leuna Chemie Stadion. Anstoß ist um 19:00 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele