Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
26. Spieltag
19.02.2022 18:30
Beendet
Man City
Manchester City
2:3
Tottenham Hotspur
Tottenham
1:1
  • Dejan Kulusevski
    Kulusevski
    4.
    Linksschuss
  • İlkay Gündoğan
    Gündoğan
    33.
    Linksschuss
  • Harry Kane
    Kane
    59.
    Rechtsschuss
  • Riyad Mahrez
    Mahrez
    90.
    Elfmeter
  • Harry Kane
    Kane
    90.
    Kopfball
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
53.201
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
20:32
Fazit:
Die Tottenham Hotspur entführen drei Zähler aus Manchester! Mit 3:2 schlagen die Londoner nach einem teilweise spektakulären Spiel Guardiola's Cityzens. Den Auftakt zu einem tollen Spiel machte Kulusevski, der bereits in der vierte Minute für die Spurs traf. In der Folge kam Tottenham aber kaum noch zu Entlastung und so war der 1:1-Ausgleich durch Gündogan überfällig. Nach dem Seitenwechsel und vor allem nach dem eigenen 2:1 wurde Tottenham mutiger und verlegte sich nicht nur auf das Verteidigen. Nichtsdestotrotz war der Ausgleich für City, den Mahrez per Elfmeter in der Nachspielzeit erzielte absolut verdient. Doch Tottenham steckte nicht auf und schlug in dieser vogelwilden Schlussphase nochmal durch Kane zu. Mit viel Kampf und Einsatz holen die Spurs also den Sieg in Manchester.
90.
20:27
Spielende
90.
20:26
Die sieben Minuten Nachspielzeit in dieser wilden Schlussphase sind nun um, allerdings werden hier sicherlich noch einige weitere Minuten gespielt. Beschweren dürften sich darüber bei diesem tollen Spiel eigentlich nur die zitternden Spurs.
90.
20:23
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:3 durch Harry Kane
Das gibt es ja nicht! Sorgt Harry Kane hier für die Entscheidung? Wie schon beim aberkannten 3:1 kommt der Ball zu Kulusevski, der auf der rechten Seite viel Platz hat und butterweich in die Mitte flankt. Wieder kommt Kane mit Wucht und köpft aus kurzer Distanz in die rechte Ecke.
90.
20:22
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
90.
20:22
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
90.
20:21
Schon vor dem Elfmeter wurden hier sieben Minuten Nachspielzeit angekündigt, die sicherlich noch ausgeweitet wird.
90.
20:20
Tooor für Manchester City, 2:2 durch Riyad Mahrez
Was für ein Elfmeter! Mahrez nimmt sich selbstbewusst die Kugel und schweißt das Leder genau unter die Latte. Lloris hat die Ecke, ist aber komplett ohne Abwehrchance.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
20:19
Es gibt Elfmeter für City! Silva kommt auf der linken Seite an den Ball und spielt diesen in die Mitte. Romero schmeißt sich in den Schuss und blockt diesen mit der Hand. Nach Ansicht des Videomaterials gibt Taylor den Strafstoß!
87.
20:16
Dier bleibt nun längere Zeit verletzt liegen. Auch Kane hatte zuvor einen abbekommen. Die Spurs können sich auf eine ordentliche Nachspielzeit gefasst machen.
83.
20:11
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
83.
20:11
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
83.
20:11
Knappe sieben Minuten sind regulär noch zu gehen und man merkt mittlerweile dem ein oder anderen City-Akteur etwas Frust an. Für die letzten Minuten ist das eigentlich kein guter Begleiter.
80.
20:09
Gelbe Karte für Hugo Lloris (Tottenham Hotspur)
Der Schlussmann lässt sich viel Zeit. Zu viel für Schiri Taylor, der die Gelbe Karte zückt.
80.
20:08
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
80.
20:08
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
77.
20:04
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Romero hat dem Schiedsrichter in dieser Phase zu viel zu erzählen und sieht dafür die Gelbe Karte.
76.
20:04
Nichtsdestotrotz zeigt der Treffer, dass mit Tottenham in diesem zweiten Durchgang zu rechnen ist. Die Spurs wehren sich deutlich mehr, als noch in Halbzeit Eins.
73.
20:02
VAR-Entscheidung: Das Tor durch H. Kane (Tottenham Hotspur) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:2
Beinahe hätten sich die Spurs für ihre gute Phase belohnt! Ein Diagonalball erreicht Kulusevski, der das Leder in die Mitte bringt, wo Kane den Ball behauptet und ins kurze Eck abschließt. Allerdings nimmt der VAR den Treffer zurück, denn Kulusevski hatte sich bei dem langen Ball im Abseits befunden.
70.
19:59
20 Minuten sind noch auf der Uhr, die nun natürlich gegen City läuft! Die Spurs haben tatsächlich aus ihren guten Aktionen etwas Mut schöpfen können und igeln sich nicht mehr komplett in der eigenen Hälfte ein. Diese Entlastung sorgt dafür, dass City etwas mehr Mühe hat, in die gefährlichen Räume zu kommen.
68.
19:57
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
68.
19:57
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
66.
19:55
Lloris bügelt seinen Patzer vor dem 1:1 aus! Gündogan hatte aus etwas mehr als 20 Metern einen tollen Schlenzer angesetzt und zwingt den Franzosen zu einer tollen Flugeinlage.
64.
19:53
Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Tottenham Hotspur)
Im Gegenzug unterbindet der Däne den Konter und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
64.
19:53
Kane vergibt die Riesenchance zum 3:1! Das war erneut überragend gespielt von den Spurs, die sich auf der linken Seite zu Son kombinieren. Dieser sieht im Zentrum Kane und schickt ihn mit einem tollen Steilpass. Kane nimmt das Leder perfekt mit, scheitert aus ganz kurzer Distanz aber an Ederson.
62.
19:51
Eine knappe halbe Stunde ist noch zu gehen und wieder rennt City dem Rückstand hinterher. Kann Tottenham dieses Mal durchhalten oder erzwingt Manchester den erneuten Ausgleich?
59.
19:47
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Die Spurs gehen wieder in Führung! Tottenham spielt zum ersten Mal einen Angriff aus und ist direkt erfolgreich. Son hatte sich auf die halblinke Seite fallen gelassen und flankt von dort mit Zug zum Tor in die Mitte. Mit viel Tempo läuft Kane ein und sagt fünf Meter vor dem Kasten "Danke". Stark gespielt von den Spurs!
57.
19:46
Die Gäste werden tatsächlich etwas mutiger. Immer wieder suchen sie bei ihren Kontern Kane, der dann die schnellen Angreifer füttern soll. Dieses Mal verpasst Kulusevski den langen Ball knapp. Ansonsten wäre da durchaus etwas möglich gewesen.
54.
19:43
Die Spurs senden ein Lebenszeichen in Person von Son, der einem langen Ball nachläuft und in der Folge ins Eins gegen Eins geht. Sein Schuss aus knapp 25 Metern ist jedoch kein großes Problem für Ederson.
52.
19:41
De Bruyne schlägt eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Dias überraschend frei zum Ball kommt und diesen mit dem Fuß auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort ist allerdings keiner der Cityzens bereit, um diese Vorlage zu verwerten.
49.
19:37
Schon in den ersten Minuten zeigt sich, dass sich vorerst am Spielgeschehen nicht viel getan hat. City drängt schon wieder mit allen Feldspielern in die gegnerische Hälfte, während die Spurs wohl weiter auf Konter spielen.
46.
19:34
Weiter geht's! City stößt diese zweite Hälfe an und ist dabei personell ebenso unverändert wie auch Tottenham.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Manchester City und den Tottenham Hotspur 1:1-Unentschieden. Den besseren Start erwischten dabei tatsächlich die Spurs, die schon mit ihrem ersten Konter die hoch aufgerückten Cityzens überrumpelten und durch Kulusevski das 1:0 erzielten. Nach einer guten Viertelstunde dann hatte City die Gäste allerdings komplett eingeschnürt. Entlastung gelang den Spurs fast gar nicht mehr und so war das 1:1 eine Frage der Zeit. Nichtsdestotrotz brauchte es dafür einen Patzer von Hugo Lloris, den Ilkay Gündogan zum überfälligen 1:1 nutzte.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:13
Walker setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt die Kugel flach in die Mitte. Durch Freund und Feind hindurch landet das Leder bei Sterling, dessen Schuss aber erneut abgeblockt wird.
40.
19:10
Für die Londoner gilt es nun natürlich erstmal sich in die Pause zu retten mit diesem 1:1. Das wird allerdings kein Selbstläufer, denn City schnürt die Skyblues weiterhin extrem ein.
36.
19:08
Der Ausgleich für die Gastgeber ist natürlich mehr als verdient. Die Spurs spielen hier zwar auf Konter, ihnen gelingen davon aber zu wenige. Die Londoner können also kaum für Entlastung sorgen.
33.
19:03
Tooor für Manchester City, 1:1 durch İlkay Gündoğan
Da ist der überfällige Ausgleich! Sterling flankt aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Lloris die Flanke kurz vor dem Boden nicht fangen kann. Der Ball fällt Gündogan vor die Füße, der aus elf Metern zum 1:1 abstaubt.
29.
19:00
Mittlerweile befinden sich 21 Spieler, also alle außer Ederson, weit in der Hälfte der Spurs. Das hat schon etwas von einer absoluten Schlussphase und das nach 30 Minuten. City wartet auf die Lücke und Tottenham verteidigt das Ganze leidenschaftlich.
25.
18:55
Wieder geht es über die rechte Abwehrseite der Spurs! Sterling ist es erneut, der in die Gefahrenzone dribbelt und quer legt. Foden kommt zum Schuss, doch Davies wirft sich in den Versuch des Offensivmannes.
22.
18:53
City macht nun richtig Druck! Eine Flanke von der rechten Seite segelt in die Mitte, wo Gündogan den Ball mit der Brust in den Rückraum legt. Cancelo nimmt die Vorlage direkt, sein Schuss dreht sich aber etwas zu stark nach außen weg.
20.
18:52
Ilkay Gündogan scheitert am Pfosten! Zuvor war dieses Mal Sterling von der linken Seite in den Strafraum gezogen und hatte die Kugel auf den Deutschen quergelegt. Aus der Drehung schießt Gündogan auf die lange Ecke, doch das Aluminium rettet.
17.
18:48
Tolle Aktion von Cancelo, der von der linken Seite nicht einfach nur in die Mitte zieht, sondern dabei noch drei Spurs alt aussehen lässt. Sein Schlenzer auf die lange Ecke geht allerdings ein gutes Stück am Tor vorbei.
13.
18:44
Die Spurs gehen derweil weiterhin auf Konter. Dieses Mal rücken einige Gäste nach und es ist am Ende Emerson, der die Flanke auf den zweiten Pfosten bringt. Sessegnon versucht es direkt, trifft die Kugel aber nicht richtig.
10.
18:42
Große Eile hat Manchester nicht. Die Gastgeber haben gewohnt viel Ballbesitz und agieren ganz geduldig. 80 Minuten Restspielzeit lassen das aber natürlich auch zu.
7.
18:38
Die zuvor schon tief verteidigenden Spurs müssen natürlich aufpassen, sich von der eigenen Führung nicht auf dem falschen Fuß erwischen zu lassen. Dieses 1:0 nur zu verwalten wird gegen City brutal schwierig und so ist Tottenham gut beraten, immer wieder für Entlastung zu sorgen.
4.
18:34
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Dejan Kulusevski
Und plötzlich steht es hier 1:0 für die Spurs! Kane bekommt den Ball aus der Abwehr und spielt sofort in die Tiefe. Die Abwehrfalle der hoch stehenden Gastgeber greift nicht und Son marschiert völlig frei auf die Kiste zu. Uneigennützig legt der Koreaner quer und Kulusevski vollendet diesen starken Angriff mit dem frühen 1:0.
4.
18:33
Sobald City in Ballbesitz ist, lassen sich die Gäste tief fallen und formieren eine Fünferkette. Klar, die aktuell so treffsicheren Skyblues möchte man erstmal in Schach halten.
1.
18:31
Auf geht's! Beide Mannschaften sind im traditionellen Dress unterwegs. Die Gastgeber in Himmelblau, die Spurs in Weiß und dunklem Blau.
1.
18:30
Spielbeginn
18:14
Auf der Gegenseite steht Hugo Lloris heute zum 400. Mal für die Spurs auf dem Rasen. Vor dem Schlussmann rücken Emerson, Kulusevski, Højbjerg und Dier im Vergleich zur Vorwoche in die Startelf. Moura, Winks, Doherty und Sanchez weichen für das Quartett.
18:12
Wie gewohnt kann Pep Guardiola mit seinem Luxus-Kader auf der ein oder anderen Position rotieren. So kehrt beispielsweise Ilkay Gündogan im Vergleich zur CHampions-League-Partie. Der Nationalspieler führt die Cityzens heute als Kapitän auf den Rasen.
17:59
Ein gegenteiliges Bild liefern hingegen die Tottenham Hotspur ab. Die Gäste aus London kommen ohne wirkliche Empfehlungen nach Manchester. Die letzten drei Partien gingen verloren, nachdem man sich zuvor unter Neu-Coach Antonio Conte wieder stabilisiert hatte. Der Druck bei den Spurs wächst nun wieder, denn mit dem aktuell achten Platz droht man erneut, die Saisonziele zu verpassen.
17:57
Wie so oft in den letzten Jahren befindet sich Manchester City auf Meisterschaftskurs! Mit dem Liverpool-Sieg am heutigen Nachmittag ist der Vorsprung auf Platz Zwei nun bei sechs Punkten. Mit einer ähnlichen Leistung, wie zuletzt möchte City natürlich den Vorsprung wieder ausbauen. In den letzten drei Spielen (inkl. Champions League) gab es nämlich drei Siege mit 11:0-Toren zu bejubeln. Die Form stimmt also bei der Mannschaft von Pep Guardiola.
17:44
Guten Abend und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League! Am heutigen Samstag steht zum Abschluss das Duell zwischen Manchester City und Tottenham Hotspur an. Beginn der Partie ist um 18:30 Uhr!

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062