Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
31. Spieltag
02.04.2022 16:00
Beendet
Burnley
Burnley FC
0:2
Manchester City
Man City
0:2
  • Kevin De Bruyne
    De Bruyne
    5.
    Rechtsschuss
  • İlkay Gündoğan
    Gündoğan
    25.
    Rechtsschuss
Stadion
Turf Moor
Zuschauer
20.388
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90.
17:54
Fazit:
Manchester City gewinnt das Auswärtsspiel beim FC Burnley mit 2:0, kontert den Sieg des FC Liverpool und springt damit zurück an die Tabellenspitze! Nach dem Seitenwechsel ließen es die Skyblues mit dem Vorsprung im Rücken ruhiger angehen. Die Mannschaft von Pep Guardiola hatte zwar weiterhin die volle Spielkontrolle, große Torgefahr strahlten die Cityzens aber nicht mehr aus. Allerdings schaffte es auch Burnley nicht, die Defensive der Gäste wirklich in Gefahr zu bringen. Große Torchancen fehlten. Somit gewinnt Manchester hochverdient und völlig ungefährdet und geht damit mit Rückenwind in das direkte Duell mit Liverpool in der kommenden Woche. Für Burnley steht am Mittwoch das Kellerduell mit Everton an. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
17:51
Spielende
90.
17:50
Pawson lässt lediglich zwei Minuten nachspielen.
90.
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87.
17:46
Nochmal Burnley. Barnes wird über rechts in die Box geschickt, bekommt den Ball dann aber nicht zum mitgelaufenen Cornet quer gespielt. Allerdings ist die Fahne des Assistenten auch hochgegangen. Barnes startete wohl aus dem Abseits.
84.
17:44
Sterlings abgeblockter Schuss landet vor den Füßen von Gabriel Jesus, der es aus 17 Metern zentraler Position direkt probiert. Der Schuss fliegt aber knapp rechts am Pfosten vorbei.
81.
17:41
Letzter Wechsel bei den Clarets. Barnes ersetzt Weghorst in der Sturmspitze.
81.
17:40
Einwechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
81.
17:40
Auswechslung bei Burnley FC: Wout Weghorst
80.
17:40
Doppelchance für João Cancelo! Nach Flanke von Bernardo Silva auf den linken Pfosten nimmt der Linksverteidiger den Ball zunächst direkt, scheitert aber am linken Pfosten. Den Abpraller nimmt der Portugiese nochmal auf, schlenzt aus wenigen Metern aber knapp am langen Eck vorbei!
78.
17:37
Mit De Bruyne hat der Torschütze zum 1:0 Feierabend. Bernardo Silva kommt für die Schlussviertelstunde.
78.
17:37
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
78.
17:37
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
75.
17:35
Nach hohem Ballgewinn von Westwood kommt Rodriguez ans Leder und sucht schnell aus 22 Metern zentraler Position den Abschluss. Ederson packt sicher zu.
74.
17:34
Gabriel Jesus hat im Umschaltspiel der Skyblues etwas Platz und zieht von der linken Seite kommend ins Zentrum, wartet dann aber zu lange mit dem Abschluss. So kann Long klären.
71.
17:30
Zweiter Wechsel bei Burnley. Mit Rodriguez wird es bei den Clarets etwas offensiver.
71.
17:30
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
71.
17:30
Auswechslung bei Burnley FC: Jack Cork
69.
17:29
Beinahe das 3:0! Zum wiederholten Male entwischt Sterling Taylor auf der rechten Außenbahn und flankt flach ins Zentrum. Gabriel Jesus grätscht den Ball am kurzen Pfosten in Richtung Pope, doch der Ball geht knapp über die Latte!
66.
17:26
Manchester City forciert auch nicht mit letzter Konsequenz das Tempo im Angriffsspiel. Mit der Führung im Rücken lässt es die Elf von Pep Guardiola ruhig angehen.
64.
17:23
Erster Wechsel bei den Gästen. Gabriel Jesus ersetzt Foden positionsgetreu im Sturmzentrum.
64.
17:23
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
64.
17:23
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
60.
17:20
City kombiniert sich mit Tempo nach vorne. Am Ende wird Foden links in die Box geschickt, schießt aus spitzem Winkel aber knapp über die Latte.
58.
17:17
João Cancelo zieht von der linken Seite ins Zentrum und probiert es per Schlenzer auf die lange Ecke, zielt aber deutlich am Gehäuse vorbei.
56.
17:16
Nach einem langen Ball von Pope verschätzt sich Laporte, weshalb Tarkowski dahinter fast zum Schuss kommt. Der Defensivmann wird beim Ausholen aber noch von Walker bedrängt und erwischt die Kugel so nicht.
55.
17:15
Josh Brownhill hat im Zweikampf mit İlkay Gündoğan einen Schlag abbekommen und muss sich kurz sammeln. Für ihn wird es aber weitergehen.
53.
17:13
Manchester drückt nach der Pause auf das 3:0 und will damit frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.
50.
17:09
Wieder ist Pope zur Stelle! Dieses Mal lenkt er Gündoğans wuchtigen Schuss aus 15 Metern gut zur linken Seite ab.
49.
17:08
Gute Chance für City! Rodri schickt João Cancelo mit einem tollen Diagonalball links auf die Reise. Die flache Hereingabe des Portugiesen lenkt Foden am kurzen Pfosten per Hacke aufs Tor, doch Pope kann mit dem Fuß parieren.
46.
17:05
Der zweite Abschnitt läuft! Dyche reagiert zur Pause einmal und bringt Cornet für McNeil ins Spiel.
46.
17:04
Einwechslung bei Burnley FC: Maxwel Cornet
46.
17:04
Auswechslung bei Burnley FC: Dwight McNeil
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:49
Halbzeitfazit:
Dann ist Halbzeit! Nach 45 Minuten führt Manchester City beim FC Burnley souverän mit 2:0! Nachdem die Clarets in der dritten Minute die erste Chance des Spiels hatten, rissen die Skyblues das Geschehen in der Folge an sich. De Bruyne brachte seine Mannschaft in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. Danach dominierte der Favorit das Spiel nach Belieben, verbuchte über 80 Prozent Ballbesitz und hatte alles unter Kontrolle. Nach einer tollen Kombination erhöhte Gündoğan zudem noch auf 2:0 (25.). Aktuell scheint es nicht so, als könnte Burnley hier nochmal ins Spiel zurückfinden. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Die letzten 60 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
16:45
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Die Skyblues haben weiterhin alles unter Kontrolle.
41.
16:42
Foden schickt Sterling mit einem Chip-Ball hinter die Kette. Weil Pope beim Rauskommen zögert, möchte Sterling den Schlussmann überlupfen. Dabei rutscht ihm die Kugel aber über den Fuß und es gibt Abstoß für Burnley.
40.
16:41
Gündoğan sucht mit einer Hereingabe am linken Pfosten Aké, doch die Hereingabe des Torschützen zum 2:0 gerät etwas zu weit und landet im Toraus.
38.
16:39
Die Clarets verteidigen in den letzten Minuten etwas aktiver und offensiver, um Citys Aufbauspiel effektiver zu stören.
35.
16:36
Westwoods Hereingabe wird von Long aber links am Tor vorbeigeköpft.
34.
16:35
Mal wieder ein offensives Zeichen von Burnley. Lennon holt auf der rechten Seite gegen João Cancelo einen Eckball raus.
31.
16:32
Gündoğan schickt Foden über die linke Seite in die Box. Der Engländer will sofort flach in die Mitte spielen, doch Long hat den Fuß dazwischen.
28.
16:29
Burnley kommt einfach nicht aus der eigenen Hälfte raus. der Auftritt von den Gästen ist sehr dominant.
25.
16:26
Tooor für Manchester City, 0:2 durch İlkay Gündoğan
Jetzt schlagen die Skyblues zu! Und das ist ein herrlich herausgespielter Treffer! Nach einem Doppelpass mit De Bruyne ist Sterling auf der rechten Seite entwischt und flankt von der Grundlinie ins Zentrum. Dort steht Gündoğan frei und schließt aus acht Metern volley ab. Noch leicht abegfälscht schlägt der Ball links unten ein, so ist Pope ohne Chance.
23.
16:24
João Cancelo schaltet sich über die linke Seite mal mit in die Offensive ein und flankt ins Zentrum, doch Pope pflückt sich die Hereingabe sicher aus der Luft.
21.
16:22
Die Clarets laufen dem Ball fast nur hinterher, was sehr kraftraubend ist. City legt sich den Gegner ein wenig zurecht.
18.
16:19
ManCity hat bisher 84 Prozent Ballbesitz und damit eine eindeutige Feldüberlegenheit.
15.
16:14
Bei den Gästen geht in der ersten knappen Viertelstunde viel über die rechte Seite. Sterling, De Bruyne und auch Walker machen da ordentlich Betrieb.
13.
16:12
Gelbe Karte für Wout Weghorst (Burnley FC)
Weghorst fährt im Duell mit Rodri den Ellenbogen aus. Klare Sache, Gelb.
10.
16:11
Nächste Schusschance für Rodri. Dieses Mal bekommen die Clarets eine Ecke nicht gut geklärt, weshalb der Spanier aus 15 Metern zum Abschluss kommt, doch sein Versuch geht knapp links vorbei.
8.
16:09
De Bruyne ist auf den rechten Flügel ausgewichen und legt schön zurück zu Rodri, der aus 23 Metern mit der Innenseite abzieht. Pope streckt sich und wehrt den halbhohen Schuss souverän zur Seite ab.
5.
16:06
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Kevin De Bruyne
Doch auf der Gegenseite schlägt Manchester City eiskalt zu! Rodri verlagert das Spiel stark auf die rechte Seite zu Sterling, der die Kugel direkt für De Bruyne prallen lasst. Der Belgier nimmt das Zuspiel acht Meter vor Pope direkt und vollendet mit einem präzisen Dropkick in den linken Winkel!
3.
16:04
Die erste gute Chance des Spiels gehört Burnley! Lennon hat auf der rechten Seite etwas Platz und flankt aus dem Halbfeld nach innen. Brownhill kommt mit Tempo eingelaufen, köpft aus knapp 15 Metern aber hauchdünn links vorbei!
1.
16:02
Der Ball rollt! Manchester hat in dunkelblauen Trikots angestoßen, Burnley ist in weinroten Jerseys unterwegs.
1.
16:01
Spielbeginn
15:48
Schiedsrichter der Partie ist Craig Pawson.
15:40
ManCity war vor der Länderspielpause noch im FA-Cup gegen Southampton gefordert. Im Vergleich zu dem Spiel nimmt Pep Guardiola drei Wechsel vor. Ederson, Aké und Foden rücken für Steffen, Stones sowie Gabriel Jesus in die Anfangself.
15:32
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei Burnley gibt es im Vergleich zum 0:2 gegen Brentford vor der Länderspielpause zwei Wechsel in der Startelf. Neben Long, der den rotgesperrten Collins ersetzt, ist auch Cork für Cornet (Bank) neu mit dabei.
15:21
Für Manchester geht es hingegen darum die Tabellenführung gegen Liverpool zu verteidigen. Die Reds legten heute bereits in Watford mit einem Sieg vor und haben die Elf von Pep Guardiola zumindest vorübergehend von Platz 1 verdrängt. Bevor es am 10. April zum Showdown im direkten Duell kommt, wollen die Skyblues sich die Spitzenposition natürlich zurückerobern. Immerhin gab Manchester vor der Länderspielpause mit dem souveränen 4:1 gegen Southampton im FA-Cup die perfekte Antwort auf den Ausrutscher beim 0:0 gegen Crystal Palace.
15:09
Die Rollen sind vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt. Der FC Burnley liegt mit lediglich 21 Zählern aus 27 absolvierten Spielen auf dem vorletzten Platz der Tabelle und damit vier Punkte hinter dem rettenden Ufer. Der Klassenerhalt wird für die Hausherren immer schwieriger zu realisieren. Zudem empfängt man heute mit Manchester City den Primus der Tabelle. Die letzten sieben Spiele in der Premier League verlor Burnley gegen die Cityzens. Auch im Hinspiel musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
14:54
Herzlich willkommen zum 31. Spieltag in der Premier League! Um 16 Uhr gastiert Manchester City beim FC Burnley.

Burnley FC

Burnley FC Herren
vollst. Name
Burnley Football Club
Spitzname
The Clarets
Stadt
Burnley
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
18.05.1882
Sportarten
Fussball
Stadion
Turf Moor
Kapazität
21.944

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097