Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
04.04.2021 21:00
Beendet
Sevilla
Sevilla FC
1:0
Atlético Madrid
Atlético
0:0
  • Marcos Acuña
    Acuña
    70.
    Kopfball
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Schiedsrichter
Jesús Gil Manzano

Liveticker

90.
22:57
Fazit
Der FC Sevilla setzt sich im Spitzenspiel knapp mit 1:0 gegen Atlético Madrid durch. Ein Unentschieden wäre am Ende wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, wenn sich aber überhaupt ein Team den Sieg verdient hat, dann die Hausherren. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste zwar stärker, die beste und einzig wirkliche Gelegenheit hatten sie aber nur direkt anschließend an den Gegentreffer, doch Mario Hermoso hämmerte die Möglichkeit auf die leeren Ränge. Sevilla hatte auch nicht viele Chancen, nutzte aber den einen stark gespielten Angriff direkt zum Tor und bereitet damit Real Madrid und vor allem dem FC Barcelona einen riesigen Gefallen und macht den Titelkampf in Spanien noch eine Ecke spannender. Das war heute einfach zu wenig vom Tabellenführer, der morgen tatenlos mit ansehen muss, wie die Katalanen eventuell auf einen Zähler heranrücken könnten. Vielen Dank fürs Mitlesen und habt noch einen schönen Sonntagabend - bis bald!
90.
22:56
Spielende
90.
22:55
Passiert hier noch etwas? Sevilla sucht jetzt verständlicherweise jede Gelegenheit, um irgendwie Zeit von der Uhr zu nehmen. Das Aufbäumen der Gäste scheint zu spät zu kommen. Atlético findet auch nicht wirklich den Weg durch die andalusische Abwehrreihen.
90.
22:54
Wahnsinn! Bounou rettet seinem Team die Führung und damit vielleicht auch den Sieg! Suárez ist mit dem Rücken zum Tor im Strafraum uneigennützig und legt per Außenrist quer zu Correa. Der Argentinier steht acht Meter vorm Tor halbrechter Position völlig frei, scheitert mit dem eingegrätschten Volley aber am glänzend parierenden Keeper der Andalusier.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:52
Das ist im Ansatz wunderbar gespielt zwischen Llorente und Saúl, aber der letzte Pass von Saúl gerät einen Tick zu weit und Acuña stellt sofort das lange Bein dazwischen und klärt in höchster Not knapp vor dem Strafraum.
88.
22:49
Das nimmt Zeit von der Uhr. Ocampos und Jordán schlendern vom Feld und machen Platz für Gudelj sowie Vázquez.
87.
22:49
Einwechslung bei Sevilla FC: Franco Vázquez
87.
22:48
Auswechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
87.
22:48
Einwechslung bei Sevilla FC: Nemanja Gudelj
87.
22:48
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
86.
22:47
Gelbe Karte für Geoffrey Kondogbia (Atlético Madrid)
Kondogbia fährt den Arm nach hinten aus und trifft damit Koundé auf Kopfhöhe. Gelb geht völlig in Ordnung für diese Aktion.
84.
22:47
Die Länderspielpause hat den Madrilenen anscheinend nicht gut getan. Das sieht extrem schwerfällig aus bei Atlético und viele neue Kräfte sitzen nicht mehr auf der Bank. Langsam, aber sicher läuft dem Team von Simeone die Zeit davon.
81.
22:44
Koke schlägt vom rechten Strafraumrand einen butterweichen Freistoß in die Box, aber Sevilla köpft den hohen Ball abgeklärt aus dem Strafraum.
79.
22:42
Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
Das ist bitter. Marcos Llorente beschwert sich zu Recht, dass Diego Carlos, der bereits verwarnt ist, für sein absichtliches Handspiel nicht bestraft wird und sieht dafür selber den gelben Karton - damit fehlt auch er nächste Woche gesperrt.
78.
22:42
Ocampos wechselt die Seite, denn Suso geht vom Feld und wird von Papu Gómez ersetzt.
77.
22:41
Einwechslung bei Sevilla FC: Papu Gómez
77.
22:41
Auswechslung bei Sevilla FC: Suso
77.
22:40
Wieder schickt Suso Navas mit feinem Zuspiel in den Sechzehner, aber diesmal setzt Felipe Monteiro rechtzeitig die Grätsche an und holt sogar den Abstoß heraus, weil der Ball von Navas ins Aus springt.
75.
22:39
Das war gleichzeitig auch die letzte Aktion von Mario Hermoso. Mit ihm geht auch Lemar vom Feld und macht Platz für Herrera und Kondogbia.
74.
22:38
Einwechslung bei Atlético Madrid: Geoffrey Kondogbia
74.
22:38
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
74.
22:37
Einwechslung bei Atlético Madrid: Héctor Herrera
74.
22:37
Auswechslung bei Atlético Madrid: Mario Hermoso
73.
22:37
Das muss der Ausgleich sein! Atlético gelingt fast die umgehende Antwort. Saúl pflückt sich einen Chipball links im Strafraum mit der Brust herunter, nimmt dem Kopf hoch und spielt die Kugel quer an den Elfmeterpunkt. Da steht Mario Hermoso komplett alleine und drischt das Leder meilenweit über den Querbalken. Da hat er sogar alle Zeit der Welt, den Ball noch anzunehmen, aber stattdessen jagt er den potentiellen Ausgleich in den Nachthimmel.
71.
22:34
Atlético beschwert sich vehement, weil einige Szenen vor dem Tor Ocampos klar mit der Hand am Ball war, aber das ist bereits viel zu lange her, als dass es noch relevant für die Entstehung dieses Tores sei.
70.
22:32
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Marcos Acuña
Ist das schön gespielt! Suso spielt den perfekten Pass von der Strafraumkante in den Sechzehner zu Navas, der die Kugel gerade noch vor der Linie wegkratzt und ins Zentrum flankt. Dort steht Acuña mutterseelenallein und köpft freistehend gegen die Laufrichtung von Oblak in die lange Ecke.
68.
22:31
Ocampos will seinen verschossenen Elfer unbedingt wiedergutmachen, aus 18 Metern von halbrechts kann er einen Oblak aber nicht überraschen.
66.
22:30
Die fällige Ecke ist nicht ungefährlich! Suárez kommt aus zehn Metern in der Zentrale zum Kopfball und Bounou kann nur nach vorne klatschen lassen, aber Koundé passt auf und hilft seinem Schlussmann aus.
65.
22:27
Marcos Llorente versucht es mit Gewalt aus der Distanz, zieht von rechts drei Schritte in die Mitte und knallt aus 17 Metern ins lange Eck - der Schuss wird noch leicht abgefälscht und landet links neben den Pfosten.
64.
22:26
Das ist ärgerlich. Suárez wird bei einem hohen Chipball von Koke zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, stand aber klar nicht in der verbotenen Zone. Die Annahme gelingt dem Uru aber auch nicht wirklich gut, eine Chance entwickelt sich nicht.
63.
22:25
Der Wechsel gibt dem Spiel von Sevilla theoretisch mehr Möglichkeiten, auch mal steil und schnell nach vorne zu spielen, was zuvor mit dem eher steifen Niederländer nicht möglich war.
62.
22:24
Ein blasser Luuk de Jong geht vom Feld und macht Platz für 15-Tore-Mann Youssef En-Nesyri.
62.
22:24
Einwechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
62.
22:24
Auswechslung bei Sevilla FC: Luuk de Jong
59.
22:21
Simeone schickt seine Leute von der Seitenlinie immer wieder etwas zurück, will anscheinend noch nicht zu viel riskieren, auch wenn die Spieler das ein wenig anders sehen und lieber höher angreifen würden.
57.
22:20
Dann kann auch endlich der fällige Freistoß in Höhe der rechten Eckfahne ausgeführt werden. Den klärt Diego Carlos aber mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.
56.
22:18
Gelbe Karte für Luis Suárez (Atlético Madrid)
...aber auch Suárez kommt nicht ohne Verwarnung davon. Für ihn ist es doppelt bitte, denn es ist seine fünfte Gelbe.
56.
22:17
Gelbe Karte für Marcos Acuña (Sevilla FC)
Acuña und Suárez bekommen sich in die kurzen Haare und können ihr Wortgefecht kaum stoppen, der Unparteiische trennt die beiden Streithähne aber schließlich und zeigt dem Sevilla-Akteur Gelb...
53.
22:16
Das kann ins Auge gehen. Suárez irritiert seinen Keeper und Oblak irrt völlig orientierungslos bei einer Ecke im Fünfer umher und hat Glück, dass die Kugel durchrutscht. Im zweiten Anlauf kommt die Kugel von links in den Strafraum und am zweiten Pfosten nimmt Navas sie mit vollem Risiko aus acht Metern volley, haut sie aber deutlich über den Querbalken.
51.
22:13
Atlético kommt deutlich wacher aus der Kabine und erhöht den Druck und die Schlagzahl, greift jetzt auch deutlich früher an. Sevilla muss sich gegen den neu eingestellten Gegner erst einmal zurechtfinden.
49.
22:11
Suárez setzt bei einer Koke-Flanke von rechts am Elfmeterpunkt zum Fallrückzieher an, trifft dabei aber Koundé mit dem hohen Bein und der Unparteiische unterbricht wegen des Offensivfouls.
46.
22:08
Und Atlético startet vom Anstoß weg den direkten und besten Angriff des Spiels. Correa wird von Koke links auf die Reise geschickt und der Argentinier schickt die Kugel per Außenrist in die Box. Suárez kommt einen Schritt zu spät und grätscht am Ball vorbei.
46.
22:07
Ohne personelle Wechsel geht es auf beiden Seite in den zweiten Durchgang.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit
Mit einem 0:0 gehen Sevilla und Atlético Madrid für 15 Minuten in die Kabinen. In der Anfangsviertelstunde wusste der Gast aus der Hauptstadt nicht, wie ihm geschieht, aber Oblak hielt sein Team mit dem frühen parierten Elfer im Spiel und anschließend fand Atlético auch besser rein, kam aber offensiv quasi nicht zur Geltung. Sevilla gehörten ganz klar die ersten 45 Minuten, doch wirklich gefährlich wurden die Andalusier nicht. Lopeteguis Rezept mit de Jong im Sturm ging überhaupt nicht auf, aber er hat auch noch den ein oder anderen Joker auf der Bank sitzen, der vielleicht sogar schon für den zweiten Durchgang kommen könnte. Auch Simeone muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte finden, denn das war bisher ein wirklich schwacher Auftritt seiner Mannschaft.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Auweia. Der Flankenversuch von Trippier auf der rechten Seite geht vollkommen schief und landet weit hinten auf der Tribüne.
45.
21:48
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es in dieser ersten Halbzeit, nach mehreren kleinen Verletzungspausen und dem Elfmeter geht das auch völlig in Ordnung.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:47
Felipe Monteiro unterläuft ein dicker Bock vor dem eigenen Strafraum und spielt Koke den Ball im Aufbauspiel in den Rücken. Navas ist sofort dazwischen und legt gedankenschnell quer für Ocampos. Mit gemeinsamen Kräften werfen sich die Atléti-Akteure aber in den Distanzschuss des Argentiniers und blocken ab.
42.
21:45
Navas wird von Rakitić rechts steil geschickt, aber der Flügelmann steht einen halben Schritt im Abseits. Oblak fängt den Querpass des Spaniers aber eh im Kasten sicher ab.
41.
21:44
Correa zeigt sich offensiv auch noch nicht gerade auf der Höhe. Er versucht aus dem Halbfeld einen weiten Ball in die Spitze zu hebeln, aber den kann Suárez im Leben nicht erreichen.
40.
21:42
Sevilla findet aber auch nur aus der Distanz zum Abschluss. Jordan fasst sich zentral vorm Tor freistehend aus 21 Metern ein Herz, bleibt aber an mehren Atléti-Beinen im Strafraum hängen.
38.
21:41
Wirklich viel verändert hat die taktische Umstellung bei Atléti nicht. Hinten stehen die Madrilenen vergleichsweise sicher und sammelt etwas mehr Ballbesitz, aber nach vorne läuft nahezu gar nichts beim Tabellenführer.
35.
21:38
Auf dem Rasen stellt Atlético jetzt auch um auf eine Viererkette und geht weg von der Dreier- beziehungsweise Fünferkette.
34.
21:37
Renan Lodi wird frühzeitig vom Feld genommen und durch Ángel Correa ersetzt. Der Brasilianer läuft zwar leicht unrund, aber wirklich verletzt scheint er nicht zu sein. Simeone scheint mit der Leistung seines Schützlings nicht zufrieden zu sein heute.
34.
21:35
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
34.
21:35
Auswechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
32.
21:34
Und der Standard wird durch Zufall brandgefährlich. Sevillas Keeper Bounou lässt den vermeintlich sicheren Ball im Fünfer fallen, weil er vom eigenen Mann einen kleinen Schubser bekommt. Seine Vorderleute reagieren aber gedankenschnell und hauen die Kugel aus dem Fünfer.
31.
21:33
Jesús Navas geht auf Nummer sicher und klärt eine flache und weite Hereingabe von links vor dem lauernden Mario Hermoso lieber zur Ecke.
30.
21:32
Sevillas Ball läuft gut um den gegnerischen Strafraum herum, aber im Handball würde der Schiedsrichter jetzt langsam den Arm wegen Zeitspiel heben. Die Hausherren finden die Lücke in die Gefahrenzone nicht und am Ende jagt Jesús Navas rechts im Strafraum die Kugel aus 13 Metern fast an die Eckfahne.
27.
21:29
Jesús Navas findet die Lücke zur Flanke von der rechten Strafraumkante, Giménez und Mario Hermoso klären im Zusammenspiel vor Ocampos zur Ecke. Die köpft Koundé im Anschluss rechts neben den Kasten.
26.
21:28
Rakitić öffnet das Spiel stark mit einem tollen Zuspiel in den Halbraum, Jesús Navas verpatzt die Annahme aber und Felipe Monteiro schnappt sich den Abpraller, klärt die Kugel vor der Strafraumgrenze.
24.
21:26
Kleine Entlastung im Atléti-Spiel: Koke bringt von links eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner, da klärt Diego Carlos aber mit dem Kopf vor dem lauernden Suárez.
22.
21:23
Und schon segelt der nächste Abschluss in Richtung Oblak. Navas' Versuch aus der Distanz wird aber zu keiner Gefahr und rauscht deutlich rechts vorbei.
20.
21:23
Aber gleich ist Sevilla wieder gefährlich. Ocampos wird vor dem Strafraum sträflich in Frieden gelassen und der Argentinier nutzt den Platz, um aus 18 Metern halblinks vorm Tor abzuziehen. Oblak muss sich ordentlich strecken, pariert den Schuss in die kurze Ecke aber bärenstark.
19.
21:22
Atlético hat zum ersten Mal in diesem Spiel ein paar Minuten Ruhe und hält den Ball in den eigenen Reihen. Wenigstens etwas Sicherheit holen sich die Madrilenen so.
16.
21:18
Ocampos steigt am kurzen Pfosten bei einer Ecke von links am höchsten, kann den Kopfball aber nicht platzieren und schickt ihn deutlich links am Kasten vorbei.
14.
21:16
Atlético Madrid spielt in der Anfangsviertelstunde in dieser Partie wirklich überhaupt keine Rolle. Sevilla hat das Spiel voll im Griff, die Madrilenen wussten teilweise gar nicht, wie ihnen geschieht. Dank Keeper Oblak ist aber immer noch alles ausgeglichen, zumindest was den Spielstand angeht.
12.
21:14
Felipe Monteiro rauscht mit dem eigenen Mann zusammen und verletzt nicht nur sich, sondern auch Saúl und beide müssen zunächst behandelt werden, es geht aber letztlich für beide Spieler weiter.
10.
21:13
Gelbe Karte für Diego Carlos (Sevilla FC)
Diego Carlos tritt am Mittelkreis Suárez von hinten in die Hacken und bringt den Uru zu Fall. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
9.
21:13
Und nur Sekunden später erobert sich Sevilla wieder die Kugel, Navas schlägt eine Flanke von links an den zweiten Pfosten, wo de Jong nur knapp unterm Ball hindurchspringt.
9.
21:12
Dieses Spiel kennt keine Pause! Jordan zieht nur wenige Sekunden nach dem Fehlschuss vom Punkt aus 15 Metern halbrechts im Sechzehner ab und verfehlt den rechten Pfosten nur hauchzart - Außennetz.
8.
21:09
Elfmeter verschossen von Lucas Ocampos, Sevilla FC
Ocampos tritt selbstbewusst an, schießt den Elfer ab unplatziert nur flach leicht rechts von der Mitte und Oblak ahnt die Richtung. Der Slowene wehrt den Strafstoß sicher seitlich ab. Die Szene wird zwar noch einmal überprüft, aber der Keeper stand mit einem Bein noch auf der Linie, da gibt es nichts zu beanstanden.
7.
21:09
Elfmeter! Saúl steigt Rakitić im Strafraum auf engstem Raum auf den Fuß und der Kroate fällt. Das ist kein übles Foul, aber der Kontakt ist da und der Schiedsrichter pfeift - zu Recht.
6.
21:08
Ocampos bleibt nach dem Tritt etwas länger liegen, kann aber zum Glück weitermachen und steht wieder.
5.
21:07
Gelbe Karte für Felipe Monteiro (Atlético Madrid)
Der Ball ist weg, Felipe Monteiro kann aber nicht mehr zurückziehen und trifft Ocampos unglücklich, aber übel am Knöchel. Im Nachgang erhält er völlig berechtigt den gelben Karton.
4.
21:07
Suso schickt einen ersten Warnschuss aus gut 18 Metern halbrechts vorm Tor auf den Kasten und Oblak muss das erste Mal den Flugmodus einschalten, faustet die Kugel aber sicher aus der Gefahrenzone.
3.
21:06
Die ersten Minuten verlaufen von beiden Seiten sehr abwartend. Sevilla hat zunächst mehr Ballbesitz, aber noch gibt es keine Offensivaktionen.
1.
21:02
Jesús Gil Manzano pfeift die Partie an. Sevilla hat den ersten Ballbesitz.
1.
21:01
Spielbeginn
20:49
Sevilla (21 Gegentore) und Atlético (18 Gegentore) stellen die beiden besten Defensiven der Liga und gerade deshalb kommt es heute darauf an, welcher Topstürmer den besseren Tag erwischt. Youssef En-Nesyri ist mit 15 Treffern der beste Schütze seines Teams - aber der Marokkaner sitzt heute überraschend nur auf der Bank. Dafür steht auf der Gegenseite der Steal des Jahres Luis Suárez bei Atléti natürlich in der Startaufstellung. 19 Buden hat der Uruguayer bereits erzielt, dazu kommen noch zwei Vorlagen. Auch Marcos Llorente ist mit neun Treffern und acht Assists ein wichtiger Baustein im Madrider Mittelfeld und Angriffsspiel.
20:39
Atlético Madrid hat hingegen ein großes Ziel vor Augen: die Meisterschaft. Es wäre die elfte insgesamt und nach dem überraschenden Titel 2014 die zweite in diesem Jahrtausend. Zwischenzeitlich sah die Tabellenführung aber schon komfortabler auf, jetzt sind es nur noch vier Zähler Vorsprung auf Barcelona und seit gestern drei auf den Stadtrivalen, der allerdings ein Spiel mehr absolviert hat. Und die kommenden Wochen werden nicht einfach, umso wichtiger wäre ein Dreier bei Sevilla, um in die letzte Saisonphase zu starten. Keines der letzten fünf Spielen verloren die Madrilenen zwar, ließen aber auch zwei Mal Punkte liegen und schieden zudem in der Champions League sang- und klanglos gegen Chelsea aus.
20:28
Sevilla befindet sich in der Liga aktuelle auf Champions-League-Kurs. Mit elf Zählern Rückstand auf den heutigen Gegner wird der Titelkampf allerdings ohne die Andalusier ausgetragen werden. Auf der anderen Seite haben sie auch neun Punkte Vorsprung auf Rang fünf, das Saisonziel, sich am Ende für die Königsklasse zu qualifizieren, scheint in Reichweite. Aber der Blick sollte durchaus nach unten gehen, denn da lauern Villareal und der frisch gebackene Pokalsieger der letzten Saison, Real Sociedad. Auch die Form fand Sevilla nach zwischenzeitlich drei Niederlagen in Folge in Liga und Pokal zurück, holte vor der Länderspielpause sieben Punkte aus drei Partien.
20:21
Bei Atlético tauscht Diego Simeone nach dem 1:0 über Deportivo Alavés auf drei Positionen. Correa sitzt auf der Bank, Savić steht nicht im Kader und Carrasco fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Dafür stehen Renan Lodi, Saúl und Felipe Monteiro in der Startelf. Im gebeutelten Atléti-Kader sitzen heute insgesamt nur sechs Mann auf der Bank.
20:16
Julen Lopetegui verändert seine Startelf nach dem 1:1 bei Real Valladolid auf gleich fünf Positionen. Diego Carlos, Gudelj, Torres, Papu Gómez und En-Nesyri sitzen allesamt auf der Bank. Dafür beginnen heute Acuña, Rakitić, Fernando, Suso und de Jong.
20:09
Der Titelkampf in La Liga ist weiterhin in vollem Gange. Real Madrid erfüllte gestern die Pflichtaufgabe gegen Eibar und erhöhte den Druck auf Atlético. Barcelona spielt erst morgen Abend, wird sich diese Partie aber sicher auch ganz genau anschauen und auf einen Ausrutscher der Hauptstädter warten. Und die Aufgabe für die Madrilenen ist nicht ohne.
20:02
Hola und herzlich willkommen zum Kracher am Sonntagabend in La Liga. Der FC Sevilla empfängt Atlético Madrid am 29. Spieltag, Anpfiff ist um 21:00 Uhr MESZ.

Sevilla FC

Sevilla FC Herren
vollst. Name
Sevilla Fútbol Club, S.A.D.
Spitzname
Sevillistas, Nervionenses, Blanquirrojos
Stadt
Sevilla
Land
Spanien
Farben
rot-weiß
Gegründet
25.01.1890
Sportarten
Fußball
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Kapazität
43.883

Atlético Madrid

Atlético Madrid Herren
vollst. Name
Club Atlético de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Colchoneros, Indios, Rojiblancos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß-blau
Gegründet
26.04.1903
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Autorennen, FutSal
Stadion
Cívitas Metropolitano
Kapazität
68.456