Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
31. Spieltag
22.04.2021 22:00
Beendet
Barcelona
FC Barcelona
5:2
Getafe CF
Getafe
3:1
  • Lionel Messi
    Messi
    8.
    Linksschuss
  • Clément Lenglet
    Lenglet
    12.
    Eigentor
  • Soufiane Chakla
    Chakla
    28.
    Eigentor
  • Lionel Messi
    Messi
    34.
    Linksschuss
  • Enes Ünal
    Ünal
    69.
    Elfmeter
  • Ronald Araújo
    Araújo
    87.
    Kopfball
  • Antoine Griezmann
    Griezmann
    90.
    Elfmeter
Stadion
Spotify Camp Nou
Schiedsrichter
Jorge Figueroa Vázquez

Liveticker

90.
23:57
Fazit:
Barcelona hält im Viererduell um die Meisterschaft Schritt und klettert mit einem Sieg über Getafe auf den dritten Platz. Angeführt von Lionel Messi, der heute Abend zwei Treffer und einen Assist beisteuerte, kontrollierte die Heimelf das Geschehen phasenweise nach belieben. Erst durch einen Elfmeter in der 69. Minute durch Enes Ünal, der den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Getafe bedeutete, wurde es nochmal knifflig. Die Elf von Ronald Koeman ließ sich letztlich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und erzielte in der Schlussphase zwei weitere Treffer zum 5:2-Endstand. Die Azulones bleiben 15. im Tableau und müssen den Rückspiegel im Auge behalten. Barca hat noch ein Spiel weniger als die direkte Konkurrenz und die Möglichkeit, den Rückstand auf das Madrid-Duo in den kommenden Wochen weiter zu schmelzen!
90.
23:50
Spielende
90.
23:50
Tooor für FC Barcelona, 5:2 durch Antoine Griezmann
David Soria segelt in die richtige Ecke, doch der Strafstoß von Antoine Griezmann ist zu hart und zu platziert getreten. Damit ist es eine Handvoll, 5:2 für die Katalanen!
90.
23:50
Strafstoß für Barcelona, Antoine Griezmann wird im Sechzehner gefoult!
90.
23:49
Messi nochmal, der von de Jong halbrechts in die Lücke geschickt wird. Der Argentinier zieht ab und haut das Leder drüber. Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
23:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
23:47
Das dürfte die Entscheidung sein, sofern es der FCB jetzt kontrolliert zu einem Ende bringt. Platz drei in der Tabelle winkt, Sevilla würde auf Platz vier abrutschen.
87.
23:44
Tooor für FC Barcelona, 4:2 durch Ronald Araújo
Ronald Araújo macht seinen Fehler vom Strafstoß wieder gut, Barca führt wieder mit zwei Toren. Von der rechten Seite zirkelt Lionel Messi einen Eckball an den ersten Pfosten. Dort springt der Innenverteidiger höher als alle anderen und vollstreckt per Kopf aus kurzer Distanz.
86.
23:44
Pedri wird auf der linken Außenbahn von den Füßen geholt, es gibt Freistoß. Messi tritt die Murmel mit Schnitt in die Mitte, Djené steigt hoch und klärt für due Gäste.
83.
23:41
Trotzdem: Allmählich läuft den Azulones die Zeit davon, aus dem Spiel heraus wird Marc-André ter Stegen nicht geprüft. Die Gäste trafen vom Elfmeterpunkt und dank eines Lenglet-Eigentors, davon abgesehen kam nichts auf den kasten des Nationalkeepers.
79.
23:37
Eine heiße Schlussphase steht im Camp Nou an, die Gäste schieben vorne drauf, Barca verliert öfter Mal die Kugel. Waren die vielen Wechsel am Ende doch zu viel des Guten? Der Rhythmus ist raus aus dem Spiel der Blaugrana, das sah bis zur 65. Minute anders aus.
76.
23:33
Einwechslung bei Getafe CF: Josete Miranda
76.
23:33
Auswechslung bei Getafe CF: Chema
75.
23:32
Einwechslung bei FC Barcelona: Samuel Umtiti
75.
23:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Óscar Mingueza
74.
23:31
Ronald Koeman bereitet den Wechsel von Samuel Umtiti vor, eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung. Antoine Griezmann wäre ein Kandidat, der Franzose agiert heute recht glücklos.
71.
23:29
Ilaix aus der zweiten Reihe, direkt in die Arme von David Soria. Selbstverschuldet macht es die Blaugrana nochmal spannend, die Gäste treten nach dem 3:2 mit veränderter Körpersprache auf.
69.
23:26
Tooor für Getafe CF, 3:2 durch Enes Ünal
Wird es doch noch spannend? Enes Ünal übernimmt den Strafstoß höchstpersönlich. Marc-André ter Stegen fliegt in die rechte Ecke, der Türke platziert das Leder in die andere. Anschlusstreffer für Getafe!
69.
23:25
Gelbe Karte für Ronald Araújo (FC Barcelona)
Die Wiederholung zeigt, dass Ronald Araújo Enes Ünal im Strafraum eindeutig auf den Schlappen steigt. Es gibt Gelb für den Innenverteidiger.
68.
23:25
Enes Ünal geht im Sechzehner zu Boden, der Türke reklamiert ein Foulspiel und fordert Elfmeter. Der Referee geht an den Bildschirm und überprüft das Ganze und gibt Elfmeter!
65.
23:23
Bei den Hausherren kommt Trincão für Sergi Roberto. Beide Trainer schonen für die bevorstehenden Wochen - Barcelona kämpft mit Atlético, Real und Sevilla um die Meisterschaft, Getafe kämpft derweil um den Verbleib in La Liga.
64.
23:22
Einwechslung bei FC Barcelona: Trincão
64.
23:21
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
64.
23:21
Stürmer für Stürmer, Enes Ünal ersetzt Ángel. Der 23-jährige Türke geht nach vorne in die Spitze.
63.
23:20
Einwechslung bei Getafe CF: Enes Ünal
63.
23:20
Auswechslung bei Getafe CF: Ángel
60.
23:18
Wie lange lässt Ronald Koeman Lionel Messi noch auf dem Feld. Nach seinem Doppelpack könnte Barcas Nummer 10 auf den Hattrick gehen. In der ligaweiten Torjägerliste steht Messi (25) auf Platz eins, dahinter Karim Benzema von Real Madrid mit 21 Treffern.
57.
23:15
Sabit Abdulai probiert es halb mit einer Flanke, halb mit einem Torschuss aus dem Hinterhalt. Das Ding wird länger und länger, letztlich fliegt das Leder deutlich am Ziel vorbei. Marc-André ter Stegen hat einen ruhigen Abend zwischen den Pfosten.
54.
23:13
83 Prozent Ballbesitz sind ein deutliches Indiz für den Ablauf dieser Partie und die Überlegenheit der Blaugrana. Getafe kommt minutenlang nicht in die Nähe des Balls, Barca macht aktuell jedoch keine Anstalten, auf Teufel komm raus noch auf den vierten Treffer zu gehen.
51.
23:10
Machen die Gäste früher oder später nochmal auf? Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts deutet darauf hin, dass sich die Azulones heute wohl nicht mehr allzu große Hoffnungen machen. In der Tabelle steht Getafe vier Zähler über dem Strich, es stehen wegweisende Wochen bevor für das Team von Bordalás.
48.
23:06
Die Hausherren machen da weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Die Murmel läuft durch die Reihen von Blau-Rot.
46.
23:04
Einwechslung bei Getafe CF: Sabit Abdulai
46.
23:04
Auswechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
46.
23:04
Einwechslung bei Getafe CF: Amankwaa Akurugu
46.
23:04
Auswechslung bei Getafe CF: Cucurella
46.
23:03
Einwechslung bei Getafe CF: Mauro Arambarri
46.
23:03
Auswechslung bei Getafe CF: Nemanja Maksimović
46.
23:03
Einwechslung bei FC Barcelona: Ilaix
46.
23:03
Auswechslung bei FC Barcelona: Piqué
46.
23:02
Einwechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
46.
23:02
Auswechslung bei FC Barcelona: Clément Lenglet
46.
23:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:51
Halbzeitfazit:
Der FC Barcelona bleibt Atlético und Real Madrid auf den Fersen, zur Halbzeit führen die Katalanen mit 3:1. Bereits nach vier Minuten testete Messi die Latte, nach acht Minuten bejubelte er den ersten Treffer des Abends. Barcelona kontrollierte das Geschehen, Getafe fokussierte sich komplett auf die Defensive. Ein seltener Vorstoß der Gäste brachte jedoch den zwischenzeitlichen Ausgleich, Lenglet lenkte die Kugel nach zwölf Minuten ungewollt in den eigenen Kasten. Auch auf der anderen Seite fiel ein Eigentor, Chakla leistete sich einen dicken Bock und schob die Kugel ohne Not am eigenen Keeper vorbei. Vor der Pause erzielte Messi dann noch seine zweite Bude, die Weichen für einen Heimsieg der Blaugrana wären damit gestellt. Gleich geht's weiter!
45.
22:46
Ende 1. Halbzeit
45.
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
22:46
Das Geschehen trudelt in Richtung Pausentee, die Katalanen haben mittlerweile einen Gang runtergeschaltet, kontrolliert trotzdem. Getafe muss sich für den zweiten Durchgang etwas einfallen lassen.
41.
22:42
Wenige Minuten vor der Pause hat das Heimteam das Heft fest in der Hand. Der Tabellenfünfzehnte verbarrikadiert sich hinten, ein vierter Gegentreffer vor der Halbzeit wäre fatal.
37.
22:39
Kaum vorstellbar, dass die offensivschwachen Gäste dieses Ergebnis noch rumreißen. In Ansätzen zeigte Getafe beispielsweise über Cucurella vielversprechende Vorstöße, im Großen und Ganzen läuft das Team gegen Barca aber zu viel hinterher.
34.
22:34
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Lionel Messi
Einfach nur genial, was Lionel Messi heute wieder abliefert! Nach einem Barca-Eckball scheitert der Argentinier zunächst mit einer Direktabnahme mit seinem rechten Fuß am linken Innenpfosten. Die Kugel prallt von dort zurück zu Messi, der mittlerweile schon fast auf der Torauslinie steht. La Pulga holt erneut aus und schiebt das Leder aus diesem Winkel lässig mit links ins freie Tor, die Getafe-Abwehr verfällt in Schockstarre.
31.
22:32
Die Katalanen drängen sofort auf den nächsten Treffer, der Gast muss aufpassen. Die Kombinationen der Hausherren werden konkreter, Griezmann wird er an der Strafraumkante gestoppt, der Weg wäre sonst frei gewesen.
28.
22:28
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Sofian Chakla (Eigentor)
Barca ist wieder vorne - aber was für ein Geschenk! Kompletter Aussetzer von Sofian Chakla, der ohne aufzublicken einen Rückpass zu seinem Keeper spielt. David Soria ist derweil ganz woanders unterwegs, hechtet der Murmel noch hinterher, kann das Debakel aber nicht mehr abwenden. Ganz bitter für den FC Getafe!
28.
22:28
Rund 80 Prozent Ballbesitz gehören der Koeman-Elf, so sieht Einbahnstraßenfußball aus.
24.
22:26
Ein langer Schlag von Lenglet fliegt hinter die Abwehr zum einlaufenden de Jong am zweiten Pfosten. Aus spitzem Winkel schafft es der Niederländer nicht, die Kugel mit dem ersten Kontakt kontrolliert auf das Tor zu schicken. Dennoch könnten dies Bälle und Laufe ein Mittel sein, die tiefstehende Gästeabwehr auszuhebeln.
21.
22:22
Nächster Fernschuss von Messi, diesmal nimmt der Linksfuß einen hohen Ball technisch höchst anspruchsvoll aus der Luft. David Soria hat freie Sicht und fängt den Versuch aus 18 Metern problemlos.
20.
22:21
Óscar Mingueza ist nach seiner Behandlungspause am Knie übrigens mittlerweile wieder auf dem Feld. Barca ist Vollzählig und werkelt an der Ballbesitzstatistik. Getafe steht mit elf Mann im letzten Drittel.
18.
22:19
Getafe geht sehr giftig in die Zweikämpfe, dadurch findet die Blaugrana für den Moment nicht zu seinem Kombinationsspiel. Bislang war es nur Lionel Messi, der von außerhalb des Strafraums für Aufsehen sorgte.
15.
22:17
Viermal in Folge hatten die Herren aus Madrids Vorstadt nicht getroffen, heute klappt es doch. Die Gäste haben jetzt 23 Saisontore, Lionel Messi 24. La Pulga möchte erhöhen und zieht von der Sechzehnerkante ab - drüber!
12.
22:13
Tooor für Getafe CF, 1:1 durch Lenglet, Clément (Eigentor)
Sie können ja doch Tore schießen! Barcelona spielt für den Moment in Unterzahl, dadurch ergeben sich im Strafraum Räume für den Gast. Cucurella schlägt das Leder von links scharf in die Box. Ángel nimmt die Kugel volley und schießt aus wenigen Metern Lenglet ab, von dem das Leder ins eigene Tor springt.
10.
22:12
Óscar Mingueza wird behandelt, nachdem der Youngster unglücklich mit Takefusa Kubo zusammengestoßen war. Der Spanier hat Schmerzen am Knie, an der Seite macht sich Sergiño Dest einsatzbereit.
8.
22:08
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Die Führung für den FC Barcelona! Busquets dreht sich in der eigene Hälfte auf und spielt im perfekten Moment einen langen Pass in den Lauf von Messi. Der Argentinier zieht das Tempo an, dringt halblinks in die Box ein und schweißt das Leder druckvoll ins lange Eck.
6.
22:06
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
Frühe Gelbe Karte gegen Clément Lenglet, der gegen Iglesias das Bein stehen lässt. Klares Foul vom Franzosen, aber hart, dafür schon die Gelbe zu ziehen.
4.
22:05
Da hätte es beinahe schon geklingelt! Lionel Messi hat die Kugel auf dem Linken und zieht von der Strafraumkante ansatzlos ab. Die Murmel schlägt unter die Querlatte, fällt auf die Linie und springt raus. David Soria schaut da nur hinterher, Getafe hat Glück!
3.
22:04
Ligaweit bestreiten die Azulones die meisten Zweikämpfe und kassieren die meisten Gelben Karten. Das Team von Trainer Bordalás steht für Kampf und Einsatz, hin und wieder auch über das Maß des Erlaubten hinaus.
2.
22:02
Wie erwartet übernimmt Barcelona in den Anfangsminuten die Ballführung, Getafe arbeitet mit zwei kompakten Viererketten dagegen.
1.
22:00
Spielbeginn
21:38
Seit zwölf Ligapartien ist Barça zuhause ungeschlagen. Heute muss der FCB ohne die verletzten Ousmane Dembélé, Martin Braithwaite, Coutinho, Neto und Ansu Fati auskommen. Ronald Koeman setzt deshalb auf die Elf des Pokalerfolgs, nur einen einzigen Wechsel gibt es: Sergiño Dest macht Platz für Sergi Roberto.
21:25
Offensivpower trifft auf Ladehemmung, Barcelona führt die spanische Liga mit 69 erzielten Toren deutlich an, das sind zehn mehr als Spitzenreiter Atlético. Getafe hingegen hat nur 22 Treffer auf dem Kerbholz. Allein Lionel Messi hat mit seinen 23 Buden öfter getroffen, als die gesamte Mannschaft des heutigen Gastes. Erfolgreich war La Pulga auch beim Finalsieg des Copa del Rey vor fünf Tagen. Da traf der Argentinier doppelt, Barca schlug Athletic Bilbao mit 4:0 überzeugend.
21:19
Weiter unten in der Tabelle steht Getafe. Das Team aus dem gleichnamigen Vorort Madrids ist Fünfzehnter, allerdings sind die Abstiegsränge sind nur vier Punkte entfernt. Die "Azulones" müssen dringend punkten, um nicht tiefer in den Abstiegssumpf gezogen zu werden. Die Mannschaft von Trainer Bordalás wartet seit sechs Spieltagen auf einen Sieg, zuletzt holte Getafe aber einen Punkt gegen Real Madrid und hielt dabei hinten die Null.
21:10
Als frischgebackener Copa-Sieger empfängt der FC Barcelona den tabellenfünfzehten FC Getafe, eine Pflichtaufgabe für die Katalanen. Können Messi & Co. im Rennen um den Meistertitel nachlegen? Atlético Madrid hat heute Abend gegen Huesca gewonnen und übernimmt die Tabellenführung, acht Punkte vor der Blaugrana (65). Real Madrid hat 70 Zähler, allerdings absolvierte Barca zwei Partien weniger als die Top-3. Diesen Rückstand könnte das Team von Ronald Koeman heute schmälern, ein Sieg würde für Platz drei vor dem FC Sevilla (67) reichen.
20:44
Guten Abend und herzlich willkommen zum 31. Spieltag in La Liga! Wackelkandidat Getafe reist ins Camp Nou, dort wartet der FC Barcelona. Ab 22:00 Uhr rollt der Ball.

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354

Getafe CF

Getafe CF Herren
vollst. Name
Getafe Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Azulones, Getafenses, Azules
Stadt
Getafe
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
30.03.1983
Sportarten
Fußball
Stadion
Coliseum
Kapazität
17.393