Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Playoffs Rückspiel
25.08.2021 21:00
Beendet
Brøndby IF
Brøndby IF
1:2
RB Salzburg
RB Salzburg
0:2
  • Benjamin Šeško
    Šeško
    4.
    Rechtsschuss
  • Brenden Aaronson
    Aaronson
    10.
    Rechtsschuss
  • Andreas Maxsø
    Maxsø
    62.
    Kopfball
Stadion
Brøndby Stadion
Zuschauer
25.000
Schiedsrichter
Carlos Del Cerro Grande

Liveticker

90.
22:54
Fazit
Bröndby IF verliert auch zu Hause gegen Red Bull Salzburg mit 1:2. Die Salzburger ziehen damit souverän in die Gruppenphase ein. Salzburg geht früh in Führung und lässt über den Rest der Partie eigentlich keine Zweifel mehr an seiner Favoritenrolle, hat noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg. In der zweiten Halbzeit ist Bröndby zwar etwas aktiver, insgesamt bleiben sie hier aber zu ungefährlich. Salzburg zieht damit zum dritten Mal in die Champions League ein und darf sich nun auf hochattraktive Spiele freuen.
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Pavlović hat eine letzt Möglichkeit! Von der Strafraumgrenze verzieht er! Das war's dann!
90.
22:51
Solet rettet beim Freistoß! Da waren die Salzburg erneut unsicher, aber Solet verhindert noch einen Treffer!
90.
22:50
Salzburg lässt hier nichts mehr anbrennen. Bröndby bekommt noch einen Freistoß.
90.
22:48
Noch vier Minuten gibt es hier dazu.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:47
Kristensen kommt gefährlich zum Abschluss! Seiwald trägt den Ball nach vorne, Kristensens Schuss zieht am langen Eck vorbei.
88.
22:45
Gelbe Karte für Andreas Maxsø (Brøndby IF)
Der Kapitän sieht für ein Foul an Berisha Gelb.
86.
22:43
Bei Aaronson ist der Akku leer - er wird von Bernardo ersetzt.
85.
22:42
Einwechslung bei RB Salzburg: Bernardo
85.
22:42
Auswechslung bei RB Salzburg: Brenden Aaronson
84.
22:42
Einwechslung bei Brøndby IF: Sigurd Rosted
84.
22:42
Auswechslung bei Brøndby IF: Morten Frendrup
84.
22:41
Aaronson bleibt nach einem Zweikampf liegen - er muss kurz behandelt werden.
81.
22:38
Nächster Abschluss von Gammelby, diesmal geht er aufs Tor, ist aber keine Gefahr für Köhn!
79.
22:37
Von der Strafraumgrenze schießt Gammelby, doch sein eigener Spieler blockt den Schuss aus dem Strafraum.
78.
22:36
Einwechslung bei Brøndby IF: Andrija Pavlović
78.
22:36
Auswechslung bei Brøndby IF: Simon Hedlund
78.
22:35
Auch Bröndby wird noch einmal neue Kräfte bringen. Sie wollen hier schließlich noch zumindest eine Verlängerung erzwingen.
75.
22:32
Kristensen kommt beim Eckball zum Abschluss! Doch sein Versuch wird abgeblockt, da ist zu viel Betrieb im Strafraum.
74.
22:31
Eckball für Salzburg - da glaubten alle schon, der Ball ist weg, doch Junuzović holt ihn, spielt zur Mitte, Berishas Schuss wird zum Eckball abgefälscht.
72.
22:29
Gleich zwei neue Kräfte im Sturm sollen für die Schlussphase die nötige Gefahr bringen. Das könnten jetzt noch brenzlige 20 Minuten werden.
71.
22:28
Einwechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
71.
22:28
Auswechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
71.
22:28
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
71.
22:27
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
69.
22:26
Aaronson startet aus Abseitsposition und überhebt Hermansen sehenswert, trifft aber nur die Latte - doch es hätte so oder so nicht gezählt. Salzburg zeigt jetzt wieder, wie es gehen könnte, um hier frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen.
68.
22:25
Salzburg muss jetzt selbst wieder aktiver werden, um jegliche Hoffnung für die Dänen im Keim zu ersticken. Derzeit läuft es nach vorne aber nicht nach Wunsch.
66.
22:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Zlatko Junuzović
66.
22:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Mohamed Camara
64.
22:21
Der Treffer wird Bröndby Auftrieb geben. Sie müssen hier noch mehr riskieren, aber "nur" mehr zwei Tore schießen.
62.
22:19
Tooor für Brøndby IF, 1:2 durch Andreas Maxsø
Maxsö gelingt der Anschlusstreffer! Salzburg steht beim Freistoß nicht gut, Tshiembe legt per Kopf zu Maxsö, der aus kurzer Distanz ebenso per Kopf trifft!
60.
22:18
Kristensen kracht gleich mit zwei Bröndby Spielern per Kopf zusammen. Er muss behandelt werden.
59.
22:17
Einwechslung bei Brøndby IF: Anis Ben Slimane
59.
22:17
Auswechslung bei Brøndby IF: Mathias Greve
59.
22:17
Einwechslung bei Brøndby IF: Anton Skipper
59.
22:17
Auswechslung bei Brøndby IF: Tobias Borchgrevink Børkeeiet
59.
22:16
Einwechslung bei Brøndby IF: Jens Martin Gammelby
59.
22:16
Auswechslung bei Brøndby IF: Kevin Mensah
58.
22:16
Bröndby wird in Kürze neue Kräfte bringen.
55.
22:12
Beim folgenden Eckball setzt Kristensen den Kopfball klar übers Tor.
54.
22:12
Seiwald wird im letzten Moment am Abschluss gehindert. Adeyemi spielt nach hinten, aber Bröndby klärt im letzten Moment.
52.
22:10
Der Eckball für Salzburg bringt nichts ein, die Dänen sind wieder in Ballbesitz.
51.
22:08
Erster Eckball für Salzburg. Aaronson hat ihn rausgeholt.
51.
22:08
Salzburg hat alles unter Kontrolle und zirkuliert den Ball. Bröndby läuft gegen die Salzburger an.
48.
22:07
Adeyemi schießt aus spitzem Winkel zur Mitte - Hermansen fängt den Ball sicher.
47.
22:03
Die zweite Halbzeit geht ohne Wechsel weiter.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg führt bei Bröndby IF klar mit 2:0 zur Pause. Die Salzburger gehen früh in Führung und legen nur wenige Minuten später noch einen Treffer nach. Damit sind die Dänen gezwungen mehr für die Offenisve zu tun, womit sie sich lange Zeit schwer tun. Klare Torchancen finden sie nur nach einem Eckball vor, ansonsten sind die meisten Angriffe viel zu ungenau und meist schnell von der Salzburger Defensive unter Kontrolle gebracht. Gelingt Salzburg auch in der zweiten Halbzeit eine ähnliche Leistung - dann ist ihnen der Sieg noch kaum zu nehmen.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Noch eine Chance für Salzburg! Wieder scheitert Adeyemi aus nächster Nähe!
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:46
Gelbe Karte für Oumar Solet (RB Salzburg)
Solet begeht ein taktisches Foul nach einem leichtfertigen Ballverlust.
44.
21:45
Adeyemi hat das 3:0 am Fuß! Da ist der Torhüter wieder mit einer Unsicherheit, der Ball fällt zu Adeyemi, aber er scheitert zuerst an Hermansen selbst und dann rettet Maxsö auf der Linie!
41.
21:42
Ulmer überrascht mit einem Abschluss! Kristensen sieht, dass Ulmer ganz allein gelassen wird, der Schuss fällt aber zu schwach aus und war wohl eher als Flanke gedacht.
40.
21:41
Salzburg klärt - doch Bröndby bleibt mit einem Einwurf in Strafraumnähe.
40.
21:40
Freistoß für Bröndby nach einem Handaspiel von Ulmer. Standards könnten die Dänen nun wieder näher ans Tor bringen.
37.
21:39
Šeško setzt zum Sprint an und will an Tshiembe vorbei gehen - doch Bröndby wehrt sich erfolgreich gegen den Angriff.
34.
21:35
Gelbe Karte für Mohamed Camara (RB Salzburg)
Camara holt Uhre im vollen Lauf von den Beinen - er siehet die erste Gelbe.
32.
21:33
Ulmer läuft Hedlund den Ball ab, der auch noch im Abseits war - wieder eine harmlose Aktion der Dänen.
29.
21:30
Bröndby ist jetzt noch aktiver, Salzburg hält derzeit aber gut dagegen, in der Offensive gibt es bei den Hausherren nur wenig nennenswerte Aktionen.
26.
21:27
Die Dänen agieren jetzt sehr robust und versuchen sich ins Spiel zu kämpfen. Salzburg kommt da nicht ganz zurecht und ist offensiv derzeit abgemeldet.
23.
21:24
Bruus kommt zum Abschluss, Köhn ist aber wieder zur Stelle.
21.
21:21
Camara spielt Adeyemi am Flügel an, doch der Stürmer produziert diesmal nur eine harmlose Flanke.
19.
21:20
Bröndby holt den nächsten Eckball raus - diesmal geht der Ball aber am Tor vorbei.
17.
21:17
Salzburg will die Dänen gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Trotz der klaren Führung gehen sie früh in die Zweikämpfe und attackieren schon in der gegnerischen Hälfte.
15.
21:15
Kristensen schickt Adeyemi, doch diesmal kommt Hermansen gut aus dem Tor und ist als erster am Ball.
13.
21:14
Wöber klärt auf der Linie! Maxsø bringt den Ball zur Mitte, Wöber kann gerade noch auf der Linie klären!
12.
21:13
Eckball für Bröndby. Salzburg muzs aufpassen.
11.
21:12
Bröndby braucht jetzt zumindest drei Tore, um sich noch in eine Verlängerung zu retten. Salzburg ist bisher eiskalt, von Einschüchterung ist hier keine Spur.
10.
21:10
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Brenden Aaronson
Aaronson erhöht! Hermansen spielt direkt zu Šeško, der sich noch Zeit lässt, und ideal für Aaronson aufspielt, aus kurzer Distanz schießt der Amerikaner dann das 2:0!
8.
21:09
Camara ist wieder am Feld - vorerst geht es bei ihm weiter.
7.
21:08
Camara verknöchelt und muss behandelt werden. Er humpelt vom Feld, auf der Bank wird jetzt hektisch aufgewärmt.
6.
21:07
Köhn muss erstmals eingreifen! Uhre kommt vor Wöber an einen Querpass, aber Köhn hat damit keine Probleme.
5.
21:06
Im Hinspiel war es genau umgekehrt - Salzburg drängt aber wie gewohnt sofort weiter nach vorne. Bröndby muss jetzt aktiver werden.
4.
21:04
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Benjamin Šeško
Salzburg geht früh in Führung! Camara sucht mit einem langen Ball Šeškom der sich den Ball ideal mitnimmt und schließt dann souverän ab! Keine Chance für Hermansen im Tor!
1.
21:02
Erster Abschluss für Bröndby! EIn Fehler von Solet, schon ist Hedlund auf und davon, schießt aber deutlich drüber.
1.
21:01
Der Ball rollt - der dänische Meister greift sofort an. Köhn bekommt aber den Ball zurückgespielt.
1.
21:00
Spielbeginn
21:00
Salzburg hat Anstoß.
20:55
Im Spielertunnel sind die Mannschaften nun bereit. Es wird noch einmal lauter im Stadion, in dem seit über einer Stunde schon beste Stimmung herrscht.
20:46
In wenigen Minuten kommen die Mannschaften aufs Feld. Die Salzburger müssen scih vor allem auf ihre Leistung aus der zweiten Halbzeit des Hinspiels besinnen - da haben sie die Dänen regelrecht an die Wand gespielt.
20:37
Fokus und Konzentration werden heute entscheidend sein. Brödnby hat das Publikum im Rücken - fast 25 000 sind erwartet - Salzburg muss zielstrebig und aggressiv bei der Sache sein.
20:28
Salzburg hat alle seine Pflichtspiele diese Saison gewonnen. Brödnby hingegen wartet noch auf seinen ersten Sieg.
20:20
Die Dänen können heute aus dem Vollen schöpfen. Nach Coronafällen waren sie ja nicht in Bestbestzung nach Salzburg gereist.
20:13
Einen frühen Gegentreffer wie im Hinspiel wollen die Salzburger heute um alles vermeiden. SIe sind die bessere Mannschaft, aber heute wird es sehr viel auch auf die mentale Stärke ankommen.
20:10
Der Empfang der heimischen Fans war nicht gerade herzlich - die Salzburger müssen sich heute also auf ein heißes Spiel einstellen.
20:09
Salzburg kämpft um den dritten Einzug in die Champions League. Mit einem knappen Vorsprung reisen sie nach Kopenhagen, wo heute ein Hexenkessel auf die Salzburger wartet.
48.
18:36
Adeyemi schießt aus spitzem Winkel zur Mitte - Hermansen fängt den Ball sicher.
Herzlich willkommen zum Playoff zur UEFA Champions League zum Spiel Brøndby IF gegen Red Bull Salzburg.

Österreichs Meister hat sich im Hinspiel knapp mit 2:1 durchgesetzt und will heute den Einzug in die dritte Gruppenphase in Serie klarmachen. Dieses Kunsstück ist zuletzt Sturm Graz 2000 gelungen, es wäre also ein fast schon historischer Erfolg. Trotz der Favoritenrolle wissen die Salzburger um die Gefahren des dänischen Meister - nicht zuletzt aus dem Hinspiel und der überraschenden Führung.

Darauf schwört Matthias Jaissle seine Mannschaft auch ein. In Kopenhagen ist ein intensives Spiel vor tausenden leidenschaftlichen Fans zu erwarten. Eine Kulisse, von der sich die jungen Spieler nicht einschcühtern lassen sollen.

Ab 21:00 geht die Mission Champions League für Salzburg los, Schiedsrichter ist der Spanier Carlos Del Cerro Grande.

Brøndby IF

Brøndby IF Herren
vollst. Name
Brøndby Idrætsforening
Stadt
Brøndby
Land
Dänemark
Farben
blau-gelb
Gegründet
03.12.1964
Stadion
Brøndby Stadion
Kapazität
29.000

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895