Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:30
Fazit:
Feierabend im Volkspark! Nach intensiven 97 Minuten trennen sich der HSV und der SC Paderborn mit einem leistungsgerechten 2:2, das beide Seiten nicht wirklich weiterbringt. Die Rothosen konnten sich so zwar den SCP vom Leib halten, den Rückstand auf Heidenheim aber auch nicht nennenswert verkürzen. Die Ostwestfalen müssen ihren Traum vom Aufstieg derweil wohl endgültig begraben. Zweimal war der HSV auf der Siegerstraße, doch Paderborn kam immer wieder zurück. In Hälfte eins hatte Justvan Glatzel gekontert, nach dem Wechsel egalisierte Muslija die erneute Führung durch Kittel per Elfmeter. Beide Mannschaften hatten zahlreiche weitere gute Möglichkeiten, letztlich wollte das Leder aber nicht mehr rein. Am nächsten Wochenende treten beide Teams sonntags an. Der HSV gastiert bei Jahn Regensburg, Paderborn empfängt den 1. FC Heidenheim. Tschüss aus Hamburg und noch einen schönen Abend!
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:25
Spielende
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:25
Fazit:
Der DSC Arminia Bielefeld kommt nicht über ein 1:1-Heimremis gegen die SpVgg Greuther Fürth hinaus und hängt weiterhin auf Rang 16 fest. Nach dem auf Treffern Lasmes (17.) und Hrgotas (26.) beruhenden 1:1-Pausenstand verlief der Wiederbeginn ereignisarm. Das Kleeblatt erarbeitete sich allmählich Feldvorteile und schaffte durch eine Direktabnahme Petkovs eine ernsthafte Annäherung (55.). Es war auch in der Folge die aktivere Mannschaft, verpasste aber weitere zwingende Abschlüsse. Die Ostwestfalen waren spielerisch unterlegen, doch überzeugten sie kämpferisch auf ganzer Linie und schrammten durch einen Pfostenschuss Hacks nur knapp an der erneuten Führung vorbei (74.). In der Schlussphase investierte die Koschinat-Auswahl mehr in ihre Offensive. Okugawa ließ das Netz des Gästekastens sogar noch einmal zappeln, doch war seinem Schuss aus kurzer Distanz eine Abseitsstellung vorausgegangen. Der DSC Arminia Bielefeld tritt am nächsten Samstag beim 1. FC Kaiserslautern an. Die SpVgg Greuther Fürth empfängt dann Eintracht Braunschweig. Einen schönen Abend noch!
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:24
Die letzte Minute läuft! Beide Teams suchen den Weg nach vorne. Gibt es noch einen Abschluss?
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:23
Ihre guten Freistoßmöglichkeiten vergeben die Gäste leichtfertig! Diesmal darf Jannis Heuer und knallt den Ball einfach halbhoch in die Mauer.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:22
Spielende
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:22
Es gibt nochmal Freistoß für den SCP! Suhonen hat 25 Meter vor dem eigenen Tor Srbeny niedergerungen.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:22
Bello gegen Linde! Der eingewechselte Nigerianer feuert den Ball aus zentralen 21 Metern mit dem linken Spann in Richtung oberer halblinker Ecke. Linde lenkt den wuchtigen Versuch mit der rechten Hand über seinen Kasten.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:21
Ergibt sich für den DSC noch eine weitere Chance zum späten Siegtor? Er wirft mit großen Risiko alles nach vorne, um Rang 16 zu verlassen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:21
Paderborn kontert! Pieringer macht den Ball scharf, findet aber nicht ganz gut Srbeny. Heuer Fernandes schnappt sich die Kugel und geht gegen Srbeny erstmal locker ins Dribbling. das löst der HSV-Keeper aber souverän.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:19
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (SpVgg Greuther Fürth)
Griesbeck bringt Bello unweit der Mittellinie bei erhöhtem Tempo zu Fall und handelt sich als erster Spieler eine Gelbe Karte ein.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag in der SchücoArena soll 240 Sekunden betragen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:19
Sieben Minuten haben beide Teams noch Zeit, hier den Lucky Punch zu landen.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
90.
20:19
Okugawa drückt den Ball nach einer Kopfballablage Serras freistehend aus acht mittigen Metern in die Maschen. Der Jubel des Japaners währt aber nur kurz, denn die Fahne des Assistenten ist bereits oben: Er hat einen Schritt im Abseits gestanden.
Hamburger SV SC Paderborn 07
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Hamburger SV SC Paderborn 07
89.
20:17
Müller und Heuer prallen zusammen und es gibt die nächste Verletzungspause. Hier wird auf jeden Fall ordentlich nachgespielt.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
89.
20:17
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Simon Asta
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
89.
20:17
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
88.
20:16
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Dietz
Hamburger SV SC Paderborn 07
87.
20:16
So richtig ins Risiko gehen beide Teams nicht, obwohl soviel auf dem Spiel steht. Hamburg könnte damit wohl den direkten Aufstieg abschreiben, Paderborn auch die Relegation.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
88.
20:16
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
87.
20:16
Das Koschinat-Team operiert fast ausschließlich mit langen Schlägen. Die sorgen zwar hin und wieder für Durcheinander im Sechzehner der Franken, doch Kapital in Form von Abschlüssen wird daraus nicht geschlagen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
86.
20:14
Gelbe Karte für László Bénes (Hamburger SV)
Tief in der gegnerischen Hälfte tritt Bénes Obermair von hinten in di Hacken und holt sich somit seine fünfte Gelbe Karte ab. Der Mittelfeldmann fehlt dem HSV in Regensburg.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
86.
20:14
Nach einem Anspiel Lasmes flankt Consbruch von der rechten Außenbahn mit viel Effet an die mittige Fünferkante. Jung bewacht Serra aber sehr eng und befördert den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
Hamburger SV SC Paderborn 07
85.
20:14
Pieringer und Justvan kombinieren sich per Doppelpass in die Box, doch Justvan kriegt den ball nicht mehr vor der Auslinie nach innen gezogen.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
84.
20:12
Fürth befreit sich wieder und hält den Ball länger in seinen Reihen. Dennoch vermittelt der Gast den Eindruck, eine Punkteteilung sofort zu unterschreiben. Er bliebe dann eben satte sieben Zähler vor der Arminia.
Hamburger SV SC Paderborn 07
83.
20:11
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
Hamburger SV SC Paderborn 07
83.
20:11
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Florent Muslija
Hamburger SV SC Paderborn 07
82.
20:11
Einwechslung bei Hamburger SV: Ransford Königsdörffer
Hamburger SV SC Paderborn 07
82.
20:11
Auswechslung bei Hamburger SV: Jean-Luc Dompé
Hamburger SV SC Paderborn 07
82.
20:11
Den fälligen Freistoß will Jean-Luc Dompé direkt aufs Tor ziehen, setzt seinen Versuch aber einen Meter zu hoch an. Da hätte es wohl auch andere Optionen gegeben.
Hamburger SV SC Paderborn 07
81.
20:10
Gelbe Karte für Niclas Nadj (SC Paderborn 07)
Nadj langt leicht außerhalb des Sechzehners auf dem Flügel zu und kassiert Gelb.
Hamburger SV SC Paderborn 07
81.
20:09
Jetzt drückt aber auch Hamburg nochmal aufs Gas und schnürt Paderborn eine Minute lang im eigenen Strafraum ein.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
81.
20:08
Bielefeld sorgt erstmals in dieser Partie für eine echte Druckphase, belagert den Fürther Sechzehner und kommt zu vielen Kontakten in diesem. Einen Ball auf den Gästekasten bringen sie in diesem Powerplay noch nicht.
Hamburger SV SC Paderborn 07
79.
20:08
Eigentlich kann der HSV kontern, doch Kittel gibt die Kugel sofort wieder her und dann geht es bei den Gästen schnell. Muslija geht links durch an die Grundlinie, seine Hereingabe wird aber zur Ecke geblockt. Die bringt auch diesmal nichts ein.
Hamburger SV SC Paderborn 07
77.
20:06
Der SCP hat Oberwasser! Muslija flankt vom linken Strafraumeck auf den zweiten Pfosten zu Pieringer, der aus spitzem Winkel aufs kurze Eck köpft. Daniel Heuer Fernandes reißt gerade noch rechtzeitig die Arme hoch und pariert zur Ecke.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
78.
20:06
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Gebauer
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
78.
20:05
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Lukas Klünter
Hamburger SV SC Paderborn 07
76.
20:05
Einwechslung bei Hamburger SV: Anssi Suhonen
Hamburger SV SC Paderborn 07
76.
20:05
Auswechslung bei Hamburger SV: Ludovit Reis
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
77.
20:05
Petkov, heute wohl Fürths bester Offensivmann, verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Mit Raschl wechselt Alexander Zorniger einen Mittelfeldakteur für den Angreifer ein. Bei den Hausherren wird's durch Gebauers Hereinnahme für Klünter offensiver.
Hamburger SV SC Paderborn 07
75.
20:05
Die Ostwestfalen schlagen also ein weiteres Mal zurück und sind wieder da. Unter dem Strich geht das Unentschieden bis hierher auch voll in Ordnung und wir dürfen uns auf eine spannende Schlussphase freuen.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
76.
20:04
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Raschl
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
76.
20:04
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
74.
20:02
Hack scheitert am Pfosten! Der Ex-Nürnberger dribbelt durch das offensive Zentrum und zirkelt den Ball mit dem rechten Innenrist aus 21 Metern in Richtung flacher linker Ecke. Er klatscht gegen die Außenseite der Stange; Linde wäre machtlos gewesen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
73.
20:01
Tooor für SC Paderborn 07, 2:2 durch Florent Muslija
Der Gefoulte tritt selbst an und krönt seine starke Leistung mit dem 2:2! Florent Muslija jagt das Leder einfach wuchtig in die Tormitte, Daniel Heuer Fernandes hatte sich früh für eine Ecke entschieden.
Hamburger SV SC Paderborn 07
73.
20:01
Gelbe Karte für Miro Muheim (Hamburger SV)
Muheim sieht für sein Foulspiel noch die gelbe Karte.
Hamburger SV SC Paderborn 07
73.
20:01
Ja! Es gibt Strafstoß für den SC Paderborn. Der Kontakt war leicht aber eindeutig und das Foul war knapp im Sechzehner. Was für ein unnötiges Foul!
Hamburger SV SC Paderborn 07
72.
20:00
Muheim tritt Muslija nahe der Sechzehnerlinie außen völlig ohne Not von hinten auf den Fuß. Der Paderborner war auf dem Weg Richtung Eckfahne. War das im Strafraum?
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
72.
20:00
Kapitän Klos, wohl wegen seines Fehlers bei Fürths Elfmeter emotional sehr angefasst, hat das Feld verlassen. Serra soll in der Schlussphase frischen Wind in die Bielefelder Offensive bringen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
71.
19:59
Im Anschluss an die Ecke darf Niclas Nadj aus dem Rückraum ziemlich unbedrängt abziehen, kriegt den Ball aber nicht annähernd aufs Tor.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
71.
19:59
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
71.
19:59
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Hamburger SV SC Paderborn 07
70.
19:58
Florent Muslija chippt den Ball stark in den Lauf von Obermair, der gleich nach innen gibt. Am zweiten Pfosten lauert Pieringer, doch Schonlau ist zuerst dran und klärt zur Ecke.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
70.
19:57
Auch Bello produziert einen Mitteldistanzschuss. Der rauscht zentral auf den Gästekasten, flattert aber stark. So ist Fürths Schlussmann Linde erst im Nachfassen zur Stelle.
Hamburger SV SC Paderborn 07
68.
19:57
Der SCP erhöht nun natürlich immer mehr das Risiko und Hamburg kriegt mehr und mehr Räume angeboten. Zweimal spielen die Rothosen sich aber im Strafraum fest ohne einen Abschluss zu finden.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
68.
19:56
Consbruch aus der zweiten Reihe! Das eingewechselte Eigengewächs taucht nach einem Querpass Bellos mittig vor der letzten gegnerischen Linie auf und zieht aus 20 Metern mit dem rechten Spann ab. Er verfehlt die linke Torecke nur knapp.
Hamburger SV SC Paderborn 07
65.
19:54
Schonlau und Pieringer können zunächst weitermachen. Der Paderborner ist jetzt mit Kopfverband unterwegs. Nach der langen Behandlungspause wird es später sicher einige Minuten obendrauf geben.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
66.
19:53
Petkov mit dem Kopf! In den Nachwehen einer Ecke flankt Meyerhöfer von der tiefen rechten Strafraumseite in den Bereich zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt. Petkov kommt in Bedrängnis zum Kopfball, nickt aber aus sechs Metern direkt in Fraisls Hände.
Hamburger SV SC Paderborn 07
64.
19:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Klefisch
Hamburger SV SC Paderborn 07
64.
19:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Rohr
Hamburger SV SC Paderborn 07
64.
19:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Niclas Nadj
Hamburger SV SC Paderborn 07
64.
19:51
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
64.
19:51
Auch Alexander Zorniger schickt eine frische Kraft ins Rennen. Der glücklose Sieb hat den Rasen verlassen und macht Platz für Abiama, der seine drei Saisontore allesamt in der Rückrunde erzielt hat.
Hamburger SV SC Paderborn 07
61.
19:51
Schonlau und Pieringer sind im Luftkampf mit den Köpfen zusammengeprallt und müssen aktuell beide auf dem Platz behandelt werden.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
63.
19:51
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
63.
19:51
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:50
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Jomaine Consbruch
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:50
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marc Rzatkowski
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:50
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: George Bello
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:50
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Bastian Oczipka
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:49
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Vasiliadis
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
62.
19:49
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Prietl
Hamburger SV SC Paderborn 07
59.
19:49
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marvin Pieringer
Hamburger SV SC Paderborn 07
59.
19:49
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
Hamburger SV SC Paderborn 07
58.
19:49
Jetzt lässt der HSV einiges liegen! Die Hausherren spielen es um den Strafraum stark, dann geht Dompé links an seinem Gegenspieler vorbei und gibt flach nach innen. Der Ball rollt parallel zur Torlinie und am zweiten Pfosten fliegt Heyer heran, grätscht das Ding aber Zentimeter neben den Pfosten.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
61.
19:48
Bei mittlerweile strömendem Regen deuten sich die ersten personellen Umstellungen der Partie an. Bello, Consbruch und Vasiliadis werden in wenigen Momenten auf Seiten der Hausherren den Rasen betreten.
Hamburger SV SC Paderborn 07
57.
19:47
Gelbe Karte für Tim Walter (Hamburger SV)
Der HSV-Trainer meckert sich draußen zur nächsten Gelben Karte.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
58.
19:46
Das Kleeblatt steigert das Tempo in seinen Kombinationen und reißt die Kontrolle an sich. Nimmt es heute die drei Zähler mit auf die Heimreise, hat es den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher.
Hamburger SV SC Paderborn 07
56.
19:44
Riesenchance für den HSV! Die Hausherren kontern stark und Glatzel schickt Kittel fein in den Strafraum. Der Torschütze zum 2:1 taucht zwölf Meter vor dem Tor frei vor Jannik Huth auf, setzt seinen Abschluss aber klar rechts neben das Tor.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
55.
19:43
Petkov mit der Direktabnahme! Infolge eines Doppelpasses mit Green verlagert Christiansen von der linken Strafraumseite auf die rechte. Petkov packt trotz Bedrängnis einen Volleyschuss mit dem rechten Spann aus, der aus acht Metern nicht weit über den Heimkasten rauscht.
Hamburger SV SC Paderborn 07
55.
19:43
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Hamburger SV)
Heyer wird von Muslija getunnelt und tritt dann einfach zu. Gelb!
Hamburger SV SC Paderborn 07
54.
19:42
Geschockt wirken die Gäste von dem selbst verschuldeten Gegentreffer auf jeden Fall nicht. Paderborn schiebt jetzt mächtig an.
Hamburger SV SC Paderborn 07
52.
19:41
So wird es natürlich schwer. Florent Muslija führt den Freistoß aus und schießt den eigenen Mann ab, der vor der Mauer für Unruhe sorgen sollte.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
52.
19:40
Es geht erst einmal sehr gemächlich weiter in der SchücoArena. Der Arminia gelingt zwar der bessere Wiedereinstieg, doch es mangelt an offensiver Durchschlagskraft.
Hamburger SV SC Paderborn 07
51.
19:40
Hat der SCP wieder eine schnelle Antwort parat? Julian Justvan zieht 17 Meter vor dem Tor gegen Bénes einen Freistoß in äußerst aussichtsreicher Position.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
49.
19:38
Weder Uwe Koschinat noch Alexander Zorniger haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
49.
19:37
Tooor für Hamburger SV, 2:1 durch Sonny Kittel
Paderborn schenkt dem HSV die zweite Führung! Torhüter Huth spielt den Ball aus dem Strafraum zu Müller, der von Kittel angelaufen und nicht gewarnt wird. Ohne Probleme schnappt sich der Hamburger den Ball, wackelt dann noch Keeper Huth aus und trifft mit links ins leere Tor.
Hamburger SV SC Paderborn 07
48.
19:37
Es geht wieder furios los! Diesmal startet der HSV besser und Reis kommt zweimal in die Box. Einmal ist eine Flanke dann unbrauchbar, einmal wird der Abschluss geblockt. Auf der Gegenseite schießt HSV-Keeper kurz vor dem eigenen Tor Leipertz und hat Glück, dass der Ball am Tor vorbei geht.
Hamburger SV SC Paderborn 07
46.
19:34
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
Hamburger SV SC Paderborn 07
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
46.
19:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der SchücoArena! Nach der jüngsten Niederlagenserie präsentiert sich die Arminia durchaus als mutig, leidet aber einmal mehr an ihren defensiven Schwächen. Das Kleeblatt hatte einige offensive Glanzmomente, doch der Ertrag ist ziemlich dürftig.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Eine packende erste Hälfte zwischen Hamburg und Paderborn endet 1:1! Dabei verpennten die Hausherren den Start komplett und hätten nach drei Minuten schon mit zwei Toren hinten liegen können, doch Schonlau rettete gegen Conteh auf der Linie und Rohr traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Danach stabilisierten sich die Rothosen immer mehr und kontrollierten das Spiel, doch Chancen waren zunächst Mangelware. Nach einer halben Stunde vergab Reis die erste Möglichkeit, wenig später war der zweite Abschluss dann drin als Glatzel aus kurzer Distanz vollstreckte. Die Freude hielt aber nicht lang an, denn wenig später durfte Justvan vor dem HSV-Strafraum aufziehen und schlenzte fein zum Ausgleich ein. In der Nachspielzeit jubelte nochmal Hamburg, doch Heyer stand vor seinem Kopfballtreffer im Abseits. Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte im Volkspark!
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
45.
19:18
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zur Pause des Zweitligafreitagsspiels zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und der SpVgg Greuther Fürth. Die Hausherren erwischten den aktiveren Beginn und kamen durch Hack zu einer ersten guten Gelegenheit (11.). Die Franken erwachten schlagartig und brachten eine offensive Phase mit vielen Strafraumszenen auf den Rasen, aus denen ein gefährlicher Kopfball Siebs herausragte (15.). Direkt im Anschluss nutzten die Ostwestfalen einen Konter, um durch Lasme die Führung an sich zu reißen (17.). Die hatte allerdings nicht lange Bestand: Der im heimischen Strafraum gefoulte Hrgota scheiterte zwar im ersten Anlauf an DSC-Keeper Fraisl, doch die wegen des zu frühen Betretens des Strafraums durch Klos folgende Wiederholung versenkte er (26.). In der jüngsten Viertelstunde war Fürth zwar öfter am Ball, doch Bielefeld kam zielstrebiger daher und schrammte durch Hack nur knapp an der erneuten Führung vorbei (38.). Bis gleich!
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:17
Es bleibt dabei! Heyer war einen Schritt zu weit vorne, der Treffer zählt nicht.
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:16
Die Ecke führt zum 2:1! Oder doch nicht? Dompés Hereingabe hatte Glatzel in der Mitte verlängert und Heyer dann am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz eingenickt. Aber stand er beim Zuspiel knapp im Abseits? Die Fahne geht erstmal hoch.
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins auf der Alm soll um 180 Sekunden verlängert werden.
Hamburger SV SC Paderborn 07
45.
19:15
Es geht wild hin und her! Nun ist wieder der HSV dran und holt einen weiteren Eckball heraus.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
45.
19:15
... Oczipkas Flanke mit dem linken Innenrist senkt sich im Strafraumzentrum. Jäkel drückt den Ball aus der Luft mit dem rechten Innenrist aus zwölf Metern nicht weit rechts am Ziel vorbei, hat aber ohnehin im Abseits gestanden.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
44.
19:14
Hack erzwingt im halblinken Offensivkorridor gegen Hrgota einen Freistoß in guter Flankenlage...
Hamburger SV SC Paderborn 07
43.
19:12
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Julian Justvan
Schon ist alles wieder offen! Rohr gewinnt den Ball im Mittelfeld stark und einmal mehr geht es über Conteh, der am rechten Strafraumeck den Blick für Justvan hat und flach nach innen gibt. 17 Meter zentral vor dem Tor wird dieser nicht angegriffen und schlenzt mit seinem starken linken Fuß perfekt ins linke Eck. Heuer Fernandes fliegt umsonst!
Hamburger SV SC Paderborn 07
41.
19:12
Von den Spielanteilen und dem betriebenem Aufwand her geht die Führung natürlich in Ordnung. Vom Chancenverhältnis her ist sie hingegen sehr glücklich für die Rothosen.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
41.
19:11
Bielefeld hat sich in der Arbeit gegen den Ball gesteigert und kann seine Abwehrräume in der Phase unmittelbar vor dem Kabinengang kontrollieren. Mit einem Unentschieden bliebe die Arminie Drittletzter und könnte im Laufe des Wochenendes sogar noch abrutschen.
Hamburger SV SC Paderborn 07
39.
19:09
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch Robert Glatzel
Der HSV geht in Führung! Die Hausherren kombinieren sich schön an den Sechzehner und bringen die Kugel links raus zu Dompé. Der bringt das Leder vom Strafraumeck scharf nach innen und am zweiten Pfosten entwischt Glatzel im Rücken seinem Bewacher. Aus zwei Metern drückt der Goalgetter das Ding dann problemlos über die Linie und feiert sein 18. Saisontor.
Hamburger SV SC Paderborn 07
38.
19:08
Justvans Freistoßflanke aus dem Halbfeld findet tief im Strafraum den Kopf von Schallenberg, dessen Ablage aber zu ungenau kommt.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
38.
19:07
Hack fehlen Zentimeter! Klos macht einen Querpass Prietls von rechts im Strafraumzentrum fest und legt für den Ex-Nürnberger ab, der nach einem geblockten Versuch aus zentralen 15 Metern mit dem linken Fuß Maß nimmt. Der Ball rauscht nicht weit an der linken Stange vorbei.
Hamburger SV SC Paderborn 07
35.
19:05
Moritz Heyer patzt hinten mit schlechtem Timing beim Kopfball, richtet sich aber gleich wieder auf und lässt sich von Leipertz auch nicht tunneln.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
35.
19:04
Die Partie ist in dieser Phase von vielen Unterbrechungen geprägt. Fürth verzeichnet Ballbesitz- und Feldvorteile, ohne sich seinem zweiten Treffer bereits konkret anzunähern.
Hamburger SV SC Paderborn 07
33.
19:04
Obwohl sie zuletzt kaum noch am Ball waren, wirkt Paderborn weiter gefährlicher. Mit zwei schnellen Pässen überbrückt der SCP das Mittelfeld, dann kommt der lange Ball und schon ist Conteh wieder auf und davon. Diesmal wird er aber nach außen abgedrängt und die Flanke findet nicht zum Mitspieler.
Hamburger SV SC Paderborn 07
30.
19:01
Da ist die erste echte Möglichkeit für den HSV! Robert Glatzel betätigt sich mal als Vorbereiter und schickt von der linken Seite Ludovit Reis in die Box. Der 22-Jährige spitzelt das Leder aus spitzem Winkel an Huth, aber auch am Tor vorbei.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
32.
19:01
Gelbe Karte für Danilo (Arminia Bielefeld)
Wegen Meckerns gibt es eine Gelbe Karte gegen einen der Bielefelder Co-Trainer.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
31.
19:00
Hack behauptet den Ball auf der linken Strafraumseite gegen zwei Verteidiger und flankt butterweich an das ferne Fünfereck. Lasme will köpfend abnehmen, kommt aber auch wegen der engen Bewachung Haddadis nicht an den Ball heran.
Hamburger SV SC Paderborn 07
28.
18:59
Florent Muslija setzt sich links stark gegen drei Hamburger durch und kommt mal an die Grundlinie. Die Flanke landet dann aber nur auf dem Tornetz.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
29.
18:58
Nach einer knappen halben Stunde ist der unentschiedene Spielstand nicht unverdient. Hinsichtlich der Chancen sind die Franken nämlich sicher nicht schwächer als das Heimteam.
Hamburger SV SC Paderborn 07
27.
18:57
Gelbe Karte für Sebastian Schonlau (Hamburger SV)
Conteh will an der Mittelinie nach einem Doppelpass gerade durchstarten als er von Schonlau umgerissen wird. Taktisches Foul des Hamburgers, der als erster Akteur Gelb sieht.
Hamburger SV SC Paderborn 07
27.
18:57
Im Anschluss an eine Ecke kann László Bénes mit seinem starken linken Fuß aus dem Rückraum abdrücken, verzieht seinen Abschluss aber komplett.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
26.
18:55
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Branimir Hrgota
Im zweiten Anlauf besorgt Hrgota den Ausgleich! Der Gästekapitän schiebt den Ball wieder flach auf die halbrechte Ecke. DSC-Schlussmann Fraisl hat sich diesmal für die linke Seite entschieden und ist machtlos.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
24.
18:55
Hrgota scheitert mit seinem Linksschuss auf die rechte Ecke an Fraisl. Nach Hinweis des VAR wird der Elfmeter aber wiederholt, denn Klos hat den Sechzehner zu früh betreten und den Schweden auch von dessen Nachschussversuch abgehalten.
Hamburger SV SC Paderborn 07
25.
18:55
Nach einem Hamburger Ballverlust im Mittelfeld versuchen es die Gäste mal wieder mit einem langen Ball. Leipertz ist auch gut unterwegs, doch der aufmerksame Heuer Fernandes kommt weit raus und klärt per Volley.
Hamburger SV SC Paderborn 07
23.
18:53
Der HSV hat mittlerweile das Kommando übernommen und ist klar die tonangebende Mannschaft. Paderborn kommt kaum noch in Umschaltsituationen und nur selten aus der eigenen Hälfte.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
23.
18:52
Es gibt Strafstoß für Fürth! Nach Siebs weiterleitendem Pass in das Sechzehnerzentrum rutscht Hrgota nach dem ersten Ballkontakt weg, scheint durch Jäkel aber auch am rechten Fuß getroffen worden zu sein. Referee Stieler zeigt sofort auf den Punkt.
Hamburger SV SC Paderborn 07
20.
18:51
Auch die Gäste wirken hinten alles andere als stabil. Die Abstände sind viel zu groß und der HSV kann immer wieder kombinieren. Immer wieder fliegen jetzt auch Flanken vor das Tor von Jannik Huth.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
20.
18:50
In der Live-Tabelle rücken die Ostwestfalen durch den Treffer auf den 14. Tabellenplatz vor. Fürths Vorsprung auf den Relegationsrang schmilzt auf fünf Zähler.
Hamburger SV SC Paderborn 07
18.
18:47
Hamburg wird munterer und deckt einige erstaunlich große Lücken in der Abwehr der Ostwestfalen auf. Noch hakt es aber beim letzten Pass und es steht noch kein Abschluss zu Buche.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
17.
18:47
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Bryan Lasme
Durch einen mustergültigen Konter geht die Arminia in Führung! Der aus der eigenen Hälfte durch Klos bediente Okugawa treibt den Ball im Zentrum temporeich nach vorne und schickt Lasme im richtigen Moment mit einem Steilpass in die halbrechte Spur. Lasme wird zwar dicht verfolgt, kann aus vollem Lauf und 15 Metern mit dem rechten Spann aber unten links vollenden.
Hamburger SV SC Paderborn 07
16.
18:46
Jetzt kontert erstmals der HSV und ist am Paderborner Sechzehner plötzlich in Überzahl, doch Glatzel kriegt die Kugel zentral vor der Box nicht zum Kollegen rüber.
Hamburger SV SC Paderborn 07
15.
18:45
Der zuletzt bärenstarke Raphael Obermair tankt sich links durch in die Strafraum und gibt auf Höhe des Elfmeterpunktes flach nach innen. zwei Paderborner verpassen, dann kann der HSV klären.
Hamburger SV SC Paderborn 07
13.
18:44
Von wegen stabilisiert! Bénes lässt sich in der eigenen Hälfte ohne Gegenwehr den Ball von Conteh abjagen, der Sekunden später in die Box geschickt wird und in allerhöchster Not gerade noch von Jonas David abgegrätscht wird.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
15.
18:44
Sieb verlangt Fraisl alles ab! Der 20-Jährige ist am Elfmeterpunkt Adressat einer scharfen Flanke Petkovs von der linken Außenbahn. Aus der Luft nickt er gegen Fraisls Laufrichting auf die linke Ecke. Bielefelds Schlussmann stoppt den Aufsetzer im Rahmen einer Flugeinlage mit den Fingerspitzen der rechten Hand.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
13.
18:43
Petkov probiert's direkt! Die Hereingabe von der linken Fahne rutscht zum Leihspieler aus Augsburg durch, der mit einem Volleyschuss per rechtem Spann direkt abnimmt. Andrade steht im Weg und blockt, sodass Torhüter Fraisl nicht eingreifen muss.
Hamburger SV SC Paderborn 07
12.
18:43
Defensiv haben die Rothosen sich mittlerweile stabilisiert und lassen sich vom SCP nicht mehr leicht überrumpeln.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
12.
18:42
Sieb verzieht aus guter Lage! Petkov dribbelt vom rechten Flügel temporeich nach innen und zieht Oczipka vorbei. Im Sechzehner legt er ab für Sieb, der aus mittigen 14 Metern mit dem rechten Innenrist Maß nimmt. Er trifft den Ball nicht richtig; Jäkel klärt sicherheitsbalber auf Kosten einer Ecke.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
11.
18:40
Die erste Großchance gehört dem DSC! Hack wird durch einen Flugball Rzatkowskis auf halbrechts hinter die gegnerische Abwehrkette geschickt. Er zieht im Sechzehner rechts an Fürths Keeper Linde vorbei und visiert aus 13 Metern und spitzem Winkel die kurze Ecke an. Abwehrmann Haddadi kratzt den Ball von der Linie.
Hamburger SV SC Paderborn 07
10.
18:39
Ein flacher Ball rutscht mal durch in den Paderborner Strafraum zum aussichtsreich postierten Glatzel. Der braucht aber einen Tick zu lange und Jannis Heuer kann klären.
Hamburger SV SC Paderborn 07
8.
18:38
Endlich können die Hausherren den Ball mal für ein paar Sekunden in den eigenen Reihen halten. Dann landet der nächste Seitenwechsel aber wieder direkt im Seitenaus. Der HSV wirkt weiter wacklig und unsortiert.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
9.
18:38
Das Kleeblatt leistet sich einige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und wartet noch auf seine erste Szene im offensiven Drittel. Es vermittelt einen unsicheren Eindruck - nach den individuellen Aussetzern in der Vorwoche ist das kein Wunder.
Hamburger SV SC Paderborn 07
5.
18:35
Nach fünf Minuten hatte der SCP schon vier gute Möglichkeiten. Unglaublich!
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
6.
18:35
Andrade wird durch Okugawas Hackenpass auf der linken Sechzehnerseite an die Grundlinie geschickt. Er flankt an die Fünferkante. Vor dem auf einen Kopfball aus bester Lage lauernden Klos rettet Jung in höchster Not.
Hamburger SV SC Paderborn 07
4.
18:35
Was ist mit dem HSV los? Die Rothosen sind überhaupt nicht im Spiel, verlieren den Ball immer wieder im Aufbau und laden die Gäste ein. Muslija und Justvan scheitern mit Flachschüssen aus 16 Metern jeweils an Heuer Fernandes.
Hamburger SV SC Paderborn 07
3.
18:34
Der Pfosten rettet für den HSV! Der folgende Eckball von der rechten Seite findet am zweiten Pfosten Maximilian Rohr und der nickt das Ding an den linken Pfosten! Da hätte Daniel Heuer Fernandes keine Chance gehabt.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
4.
18:33
Bei gegnerischem Ballbesitz ziehen sich beide Teams in den ersten Augenblicken recht weit zurück. Hüben wie drüben setzt man zu Beginn auf eine sattelfeste Defensivreihe.
Hamburger SV SC Paderborn 07
2.
18:32
Was für ein irrer Auftakt! Der HSV legt los wie die Feuerwehr, Glatzel spielt sich über links stark in die Box und hat Zeit, spielt die Kugel aber direkt zum Gegner. Daraufhin kontert Paderborn und Conteh entwischt der Hamburger Abwehr. Der Stürmer geht am Fünfer auch an Keeper Heuer Fernandes vorbei und will von außen einschießen, doch Schonlau grätscht das Ding kurz vor der Linie raus!
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
1.
18:30
Bielefeld gegen Fürth – die ersten 45 Minuten in der SchücoArena ist eröffnet!
Hamburger SV SC Paderborn 07
1.
18:30
Der Ball rollt! Die Gastgeber spielen wie gewohnt in Rot und Weiß, Paderborn trägt Schwarz-Blau.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
1.
18:30
Spielbeginn
Hamburger SV SC Paderborn 07
1.
18:30
Spielbeginn
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
18:27
Soeben haben die beiden Mannschaften den Rasen betreten.
Hamburger SV SC Paderborn 07
18:22
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dr. Robin Braun und seinen Assistenten Marc Philip Eckermann und Asmir Osmanagic. Für den Videobeweis ist Daniel Schlager verantwortlich.
Hamburger SV SC Paderborn 07
18:10
Gästetrainer Lukas Kwasniok gab sich im Vorfeld des Duells entspannt. "Natürlich hat Hamburg die bessere Ausgangsposition, aber auch den höheren Druck. Wir haben gar nichts zu verlieren", so der 41-Jährige. Deshalb will er mit seiner Elf auch auswärts mutig agieren. "Wir werden nicht den Bus vor unserem Tor parken, sondern das Heft des Handelns in die Hand nehmen", versprach Kwasniok. Das Ziel ist schließlich klar: "Wir können die Liga nochmal spannend machen."
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
18:02
Bei den Franken, die das Hinspiel Ende Oktober im Sportpark Ronhof dank eines Treffers Siebs mit 1:0 für sich entschieden und die in der Fremde bislang lediglich neun Zähler einsammelten, stellt Coach Alexander Zorniger nach der 0:2-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim 1846 dreimal um. Jung, John und Petkov nehmen die Plätze von Michalski, Abiama (beide auf der Bank) und Itter (Infekt) ein.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
17:56
Auf Seiten der Ostwestfalen, die mit 17 Punkten das drittschwächste Heimteam des nationalen Fußball-Unterhauses stellen und deren Defensivabteilung mit 54 Gegentore die zweitschlechteste ist, hat Trainer Uwe Koschinat im Vergleich zum 1:2-Auswärtspleite beim FC St. Pauli zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Ramos (Schultereckgelenksverletzung) und Vasiliadis (Bank) beginnen Rzatkowski und Lasme.
Hamburger SV SC Paderborn 07
17:54
HSV-Coach Tim Walter wollte von Krisenstimmung oder mangelndem Selbstbewusstsein bei seinem Team nach den vielen Gegentreffern zuletzt nichts wissen. "Wir bleiben bei uns", stellte der 47-Jährige klar und betonte das Positive an der aktuellen Situation: "Wir sind Dritter in der Tabelle - mit etwas Abstand nach vorne, aber auch mit sogar etwas mehr Abstand nach hinten." Damit heute mal wieder ein Dreier gelandet wird, fordert Walter vor allem, "dass jeder Einzelne noch intensiver an seinem Zweikampfverhalten arbeitet."
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
17:47
Die SpVgg Greuther Fürth hat sieben Zähler Vorsprung auf ihren heutigen Gastgeber und kann den Klassenerhalt bei Schützenhilfe im Laufe des Wochenendes vorzeitig rechnerisch perfekt machen. Dass das Kleeblatt seinen Blick noch nicht ganz vom Tabellenkeller nehmen kann, liegt an den letzten beiden Auftritten. So folgte der schwachen Leistung bei der 0:2-Niederlage beim FC Hansa Rostock ein 0:2 vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Heidenheim 1846, das in erster Linie auf zwei haarsträubenden individuellen Fehlern beruhte.
Hamburger SV SC Paderborn 07
17:45
Ein Blick aufs Personal: Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur letzten Woche zwei Änderungen. Jonas Meffert ist nach abgesessener Gelbsperre ebenso zurück im Team wie László Bénes. Sie ersetzen den gesperrten Jatta und Elijah Krahn (Bank). SCP-Coach Kwasniok tauscht derweil nur einmal. Jannis Heuer ist nach überstandener Verletzung zurück und verdrängt Marcel Hoffmeier auf die Bank.
Hamburger SV SC Paderborn 07
17:40
Die Gäste aus Paderborn waren im Aufstiegsrennen eigentlich schon weg vom Fenster, profitierten zuletzt aber von den HSV-Patzern und holten selbst sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen. Jüngst schossen die Ostwestfalen Eintracht Braunschweig mit 5:1 ab und untermauerten ihre starke Form. Die Ausgangslage für den SCP ist einfach: Bei einem Sieg in Hamburg hat man den Relegationsplatz wieder im Visier, bei einer Pleite ist das Thema Aufstieg abgehakt. Selbst ein Remis dürfte für Paderborn zu wenig sein.
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
17:39
Nach einer starken Phase zu Beginn der Amtszeit Uwe Koschinats mit acht Punkten in vier Partien, durch die er sich aus der Abstiegszone auf Rang 14 geschoben hatte, kassierte der DSC Arminia Bielefeld zuletzt drei Niederlagen in Serie und belegt wieder den Relegationsplatz. Infolge der gegentorreichen Pleiten beim Karlsruher SC (2:4) und gegen Hannover (1:3) verkauften sich die Schwarz-Weiß-Blauen im jüngsten Gastspiel beim FC St. Pauli zwar teuer, mussten sich aber dennoch mit 1:2 geschlagen geben.
Hamburger SV SC Paderborn 07
17:33
Spätestens seit der überraschenden 2:3-Niederlage bei Kellerkind Magdeburg läuten beim HSV wieder die Alarmglocken. Vor wenigen Wochen hatten die Rothosen noch wie ein sicherer Aufsteiger ausgesehen, dann gab es nur noch zwei Siege aus den letzten acht Spielen und nun rangiert man gerade noch auf dem Relegationsplatz. Und selbst der ist noch nicht manifestiert, denn bei einer Pleite gegen den SCP würde der Vorsprung auf mickrige drei Punkte schrumpfen. Ausgerechnet im heutigen Topspiel fehlt nun auch noch der zuletzt formstarke Bakery Jatta nach seiner fünften Gelben Karte.
Hamburger SV SC Paderborn 07
17:30
Hallo und herzlich willkommen zum Freitagabend in Liga zwei! Am 31. Spieltag steigt im Hamburger Volksparkstadion das Duell zwischen dem HSV und Verfolger Paderborn. Um 18:30 Uhr geht’s los!
Arminia Bielefeld SpVgg Greuther Fürth
17:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Freitagabend! Der DSC Arminia Bielefeld benötigt im Kampf gegen den Abstieg dringend drei Punkte. Der Tabellen-16. empfängt die SpVgg Greuther Fürth, die an diesem 31. Spieltag den rechnerischen Klassenerhalt sichern kann. Der Anstoß in der SchücoArena soll um 18:30 Uhr erfolgen.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP26159248:252354
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE26154749:341549
3Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV26135850:371344
4Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9526127756:342243
5Hannover 96Hannover 96HannoverH96261010647:351240
6SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP26116940:43-339
7Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC26108855:411438
8SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF261151037:38-138
9Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC26107950:43737
101. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN261061035:45-1036
11SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV261051139:43-435
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM26871138:41-331
13SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW26871130:34-431
14FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS0426931442:54-1230
151. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK26851342:51-929
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS26841424:41-1728
17Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS26831525:39-1427
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN26391424:53-2918
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV261610,62
2Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC241510,63
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf231530,65
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern201400,7
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli261430,54

Aktuelle Spiele