Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
34. Spieltag
24.04.2021 14:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
3:2
FSV Zwickau
FSV Zwickau
1:1
  • Bjørn Paulsen
    Paulsen
    5.
    Linksschuss
  • Ronny König
    König
    12.
    Kopfball
  • Filip Bilbija
    Bilbija
    47.
    Linksschuss
  • Marius Hauptmann
    Hauptmann
    57.
    Rechtsschuss
  • Dennis Eckert-Ayensa
    Eckert-Ayensa
    75.
    Elfmeter
Stadion
Audi Sportpark
Schiedsrichter
Markus Schmidt

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Nach einem wahren Tor-Spektakel geht der FC Ingolstadt mit 3:2 gegen den FSV Zwickau als Gewinner vom Platz! Die Schanzer fahren einen immens wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg ein, weil auch die Konkurrenz aus Rostock und München gepunktet hat. Die Zwickauer hingegen müssen ihre Punkte für den endgültigen Klassenverbleib noch in den anstehenden Spielen holen. Insgesamt hat sich das Team von Trainer Oral den Sieg verdient, weil die Schanzer das spielbestimmende Team waren. Die Moral der Zwickauer wurde nach den zwei Ausgleichstreffern nicht belohnt, weil Schiri Schmidt mit einem umstrittenen Elfmeterpfiff den FCI wieder auf die Siegerstraße brachte. Nichtsdestotrotz haben die Ingolstädter über 90 Minuten betrachtet die besseren Chancen gehabt und sind damit weiterhin mittendrin im Aufstiegsrennen. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Nachmittag!
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Gelbe Karte für Tomas Oral (FC Ingolstadt 04)
Oral beschwert sich zu intensiv beim Schiedsrichtergespann und sieht dafür den gelben Karton.
90.
15:49
Möker flankt noch einmal aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, wo König die Murmel nicht mit dem Kopf erreicht. Wolfram erreicht das Leder links im Strafraum und nagelt es per Dropkick in die dritte Etage!
90.
15:48
Drei Minuten bleiben den Westsachsen noch zum dritten Ausgleichstreffer. Gerade sind aber die FCI-Konter gefährlicher als die zähen Offensivbemühungen der Gäste.
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:47
Stanić klärt vor der Linie! Elva treibt das Leder im Zentrum ohne Bedrängnis bis an den Strafraum, wo er schließlich Röhl rechts in der Box schickt. Der Jungspund legt scharf quer, wo Stanić die Kugel im Fallen mit Rechts vor der Linie zur Ecke klärt!
88.
15:45
Caiuby nimmt Eckert Ayensa bei einem Konter auf Rechts mit. Der Joker hat Platz und lässt sich ganz viel Zeit, weil er auf Caiuby wartet, der aber nicht steilgeht. Strietzel stellt den Körper zwischen Ayensa und den Ball und bringt sein Team wieder in Ballbesitz.
86.
15:43
Doch auch die FCI-Ecke bringt entgegen der erfolgreichen Ecke aus der fünften Minute keinen Erfolg - Brinkies schnappt sich das Leder.
86.
15:43
Eckert Ayensa gewinnt am gegnerischen Strafraum einen Pressschlag gegen Coskun und holt sich die Murmel vor der Grundlinie, wo er auf den einlaufenden Caiuby ablegt. Dessen Abschluss wird jedoch von Möker zur Ecke geblockt.
85.
15:41
Coskun schlägt eine Ecke von Rechts hoch und weit an Freund und Feind vorbei ins Toraus - Abstoß.
83.
15:40
Drinkuth hat dann auch Feierabend, weil der eigentlich in Ingolstadt unter Vertrag stehende Leihspieler Wolfram ins Spiel kommt!
83.
15:40
Einwechslung bei FSV Zwickau: Maximilian Wolfram
83.
15:39
Auswechslung bei FSV Zwickau: Felix Drinkuth
82.
15:39
Caiuby empört sich beim Schiri, nachdem er sich in seinen Augen die Kugel fair von Möker auf Höhe der Mittellinie erobert hat. Schmidt hat da aber eine andere Auffassung.
81.
15:38
Oral reagiert nochmal und will die Führung unter keinen Umständen wieder hergeben. Mit Krauße betritt ein defensiverer Mittelfeldspieler als Stendera das Feld.
81.
15:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Robin Krauße
81.
15:37
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marc Stendera
79.
15:36
Vor allem Marius Hauptmann stemmt sich gegen die androhende Niederlage. Der Joker ist seit seiner Einwechslung ein belebendes Element auf der rechten Seite, weil er oft mit Tempo das Eins-Gegen-Eins sucht.
77.
15:34
Jetzt sind die Zwickauer wieder gefragt! Schaffen es die Schwäne zum dritten Mal die Führung der Schanzer zu egalisieren, oder machen die Ingolstädter alles klar?
75.
15:31
Tooor für FC Ingolstadt 04, 3:2 durch Dennis Eckert Ayensa
Der frische Mann verlädt FSV-Keeper Brinkies und schiebt die Murmel einfach flach in die Mitte! Brinkies hatte sich für die rechte Seite entschieden.
74.
15:30
Elfmeter für Ingolstadt! Eckert Ayensa wird auf links geschickt und trifft bei seiner Hereingabe aus kurzer Distanz den sich im Strafraum befindlichen Strietzel. Der Außenverteidiger bekommt die Kugel aber nicht an den Arm sondern seitlich an den Bauch! Schiri Schmidt entscheidet fälschlicherweise auf Elfmeter!
71.
15:29
Das ist mal wieder Ronny König! Drinkuth bedient den Stürmer mit einer gefühlvollen Flanke von links vor dem Strafraum, die von König sechs Meter vor dem Kasten etwas in Rücklage nur über das Gehäuse gedrückt werden kann.
70.
15:27
Die Partie hat sich gerade durch die Wechsel beruhigt und plätschert etwas vor sich hin. Die Schanzer lassen die Murmel hinten in der Viererkette zirkulieren und werden dabei von den Schwänen nicht attackiert.
68.
15:26
FCI-Coach Oral wechselt direkt dreimal und bringt mit Caiuby, Eckert Ayensa und Elva drei offensive Waffen. Kutschke, Kotzke und Butler haben hingegen Arbeitsschluss.
68.
15:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
68.
15:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Justin Butler
68.
15:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
68.
15:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
68.
15:24
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert Ayensa
68.
15:24
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
67.
15:24
Der FSV läuft die Schanzer wieder ein Stück früher an und will offenbar wieder mehr Eigeninitiative ergreifen. Ingolstadt hält aber dagegen und befreit sich spielerisch aus dem Pressing.
65.
15:22
Joe Enochs wechselt positionsgetreu, nimmt den bemühten Starke runter und bringt Stürmer Lokotsch.
65.
15:21
Einwechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
65.
15:21
Auswechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
64.
15:21
Nkansah pflückt einen hohen Ball in Richtung Butler vor dem Stürmer herunter und wird dann beim Versuch des Gegenzugs von Kutschke gehalten und zu Fall gebracht - Freistoß.
62.
15:19
Bisher vermitteln die Zwickauer ein bisschen den Eindruck, sich mit einem Unentschieden zu begnügen. Die Enochs-Elf fährt nach dem Ausgleich immer etwas runter und lässt die Gastgeber den Takt vorgeben.
61.
15:18
Stendera sieht aus 35 Metern keine andere Alternative, als auf Ablage von Kutschte mit rechts draufzuhalten. Die Kugel rauscht aber deutlich über das Gehäuse von FSV-Schlussmann Brinkies.
60.
15:17
Die Oral-Truppe will das Zepter wieder in die Hand nehmen und drängt die Schwäne zurück in den Sechzehner. Der Spielaufbau über Paulsen und Antonitsch funktioniert heute relativ gut.
58.
15:15
Diese Partie hat wirklich alles zu bieten. Geht es wie gehabt weiter, wären jetzt die Schanzer wieder dran...
57.
15:13
Tooor für FSV Zwickau, 2:2 durch Marius Hauptmann
Der Joker sticht! Marius Hauptmann legt ein hohes Zuspiel rechts am Strafraum mit dem ersten Kontakt an Dominik Franke vorbei und bleibt dann acht Meter vor dem Kasten cool und schiebt das Leder unter Fabijan Buntić hindurch in die Maschen!
56.
15:13
Für das FSV-Urgestein geht es nicht weiter. Bastian Strietzel kommt für den erfahrenen Innenverteidiger.
56.
15:12
Einwechslung bei FSV Zwickau: Bastian Strietzel
56.
15:12
Auswechslung bei FSV Zwickau: Davy Frick
55.
15:12
Bei Frick zwickt der rechte Oberschenkel, weshalb das medizinische Personal den Rasen betritt und den Innenverteidiger behandelt.
53.
15:11
Klasse Flugeinlage von Brinkies, der eine flache Hereingabe von Kutschke, der von der rechts von der Grundlinie querlegt, aus der Gefahrenzone lenkt. Butler und Bilbija wären sonst bereitgestanden.
52.
15:09
Jetzt machen die Schwäne wieder Druck. Möker wird 25 Meter halblinks vor dem Tor überhaupt nicht angegangen und zieht deshalb einfach mal ab. Dumm nur, dass sein Mitspieler Drinkuth im Weg steht und die Kugel an im Strafraum an den Rücken bekommt. Der Schuss hätte durchaus gefährlich werden können.
50.
15:07
Der folgende Stendera-Freistoß kann von den Schwänen aus dem Sechzehner geköpft werden. Jetzt haben die Westsachsen nach den turbulenten Anfangsminuten der zweiten Hälfte die Chance, einmal kurz durchzuatmen.
49.
15:05
Gelbe Karte für Davy Frick (FSV Zwickau)
Frick kommt gegen Butler links an der Strafraumgrenze im Laufduell zu spät und erwischt den Stürmer unten am Fuß. Frick ist eigentlich der letzte Mann, dennoch entscheidet sich Schiri Schmidt für eine gelbe Karte.
47.
15:04
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:1 durch Filip Bilbija
Bockstarke Einzelaktion von Bilbija! Der FCI-Akteur hält sich im Dribbling Richtung Strafraum Möker vom Hals, legt sich 20 Meter vor dem Kasten die Murmel auf Links und befördert die Kugel per Flachschuss in die linke Ecke - 2:1!
46.
15:03
Es geht weiter! Zwickau tauscht bereits einmal, Marius Hauptmann betritt den Rasen für den unauffälligen Dustin Willms und auch die Schanzer wechseln: Dominik Franke kommt für den verwarnten Marcel Gaus.
46.
15:02
Einwechslung bei FSV Zwickau: Marius Hauptmann
46.
15:02
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dustin Willms
46.
15:02
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dominik Franke
46.
15:02
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
In einem Drittliga-Spiel der besseren Sorte geht es mit einem 1:1-Unentschieden zwischen Ingolstadt und Zwickau in die Kabinen! Geprägt waren die ersten 45 Minuten von zahlreichen Freistößen und vor allem Ecken, die auch zu den beiden Toren geführt haben. Paulsen brachte die Schanzer nach einer Stendera-Ecke früh in Führung, während König nach einer Hereingabe von Coskun kurz darauf ausgleicht. Anschließend haben die Schanzer die Schwäne zwischenzeitlich in Käfighaltung im eigenen Strafraum gehalten, ohne dabei den zweiten Treffer zu erzielen. Gegen Ende des ersten Abschnitts wurden die Zwickauer wieder besser und setzten selbst Nadelstiche nach vorne. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie es in Hälfte zwei weitergeht! Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gelbe Karte für Marcel Gaus (FC Ingolstadt 04)
Die erste Gelbe holt sich Gaus noch vor dem Pausenpfiff ab, weil er Starke an der rechten Seitenlinie von den Beinen holt.
45.
14:46
Aufgrund der Standards, die es hier en masse gibt, dürfte Schiri Schmidt diese Minute Zusatz angeordnet haben.
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:45
König erreicht einen weiten Abschlag von Brinkies rechts vor dem Strafraum, wo er ablegt zu Willms, der nach innen zieht, dabei aber an Antonitsch hängenbleibt.
43.
14:43
Zwickau ist aber wieder deutlich aktiver und macht selbst Druck nach vorne. Die Schanzer haben sich nach ihrer zehnminütigen Drangphase etwas zurückgezogen.
41.
14:42
Jetzt erwischt es Starke, der von Bilbija von hinten unter Druck gesetzt wird und schließlich einen Freistoß bekommt, nachdem er zu Boden geht. Coskun flankt das Leder von halbrechts an den Strafraum, wo die Schanzer die Oberhand behalten und klären.
39.
14:40
Da kombinieren sich die Schwäne richtig schön durch! Starke nimmt auf Rechts Tempo auf und zieht nach innen, wo er einen Doppelpass mit Möker spielt, an dessen Ende er rechts im Strafraum querlegt an den zweiten Pfosten. Dort wartet zu seinem Unglück nur kein Gegenspieler, sondern Paulsen, der sich die Murmel schnappt.
38.
14:39
Stanić bringt Kutschke einiges an Liebe entgegen, indem er den kantigen Stürmer bei einem Einwurf des FCI umarmt und zu Boden reißt. Schiri Schmidt dürfte bei solch einem Vergehen in Zukunft die gelbe Karte zücken.
37.
14:37
Die Schwäne befreien sich nach einer gefühlten Ewigkeit aus der eigenen Hälfte und erkämpfen sich über Starke und Willms auf Rechts nach einem Konter zumindest einmal einen Einwurf.
36.
14:36
Ecke Nummer Acht tritt Lieferservice Stendera flach an den ersten Pfosten, wo sie an mehreren Akteuren vorbeispringt und schließlich von Möker entschärft werden kann.
35.
14:35
Die Schanzer dränge in dieser Phase auf die Führung! Zwickau wird komplett hinten eingeschnürt und kann sich aufgrund des exzellenten Gegenpressings kaum mehr aus dem Powerplay der Gastgeber befreien.
33.
14:34
Die Schanzer sammeln weiter fleißig Standards und bekommen eine Ecke nach der anderen zugesprochen. Die Zweite infolge wird von Stendera an den ersten Pfosten geschlagen, wo sich extrem viel Personal versammelt. Buntić erreicht die Murmel mit Müh und Not mit einer Hand und lenkt das Leder zu seinem Kameraden Nkansah, der wuchtig mit Rechts klärt.
31.
14:32
Röhl hat auf der rechten Seite viel Platz, hebt den Kopf und bedient Bilbija an der Strafraumgrenze, der die Murmel direkt mit der Hacke weiterleitet auf Butler. Der Stürmer zieht mit rechts aus 17 Metern ab, der stramme Flachschuss bleibt aber an Frick hängen, der zur nächsten Ecke abfälscht.
29.
14:30
Wieder Butler! Stendera darf wieder seiner Lieblingsdisziplin nachgehen und chippt einen Freistoß Rechts vor der Mittellinie hoch und weit an den zweiten Pfosten, wo Butler komplett verwaist köpfen darf und die Kugel knapp über die Latte setzt! Den muss er eigentlich auf den Kasten bringen!
28.
14:28
Die Zwickauer tun sich enorm schwer kontrolliert herauszuspielen. Die Schanzer laufen die Gäste extrem früh an und lassen den Schwänen keine Zeit zum Atmen.
26.
14:26
Die Partie gönnt sich nach den intensiven Anfangsminuten eine kleine Verschnaufpause. Die Schanzer machen aber weiterhin das Spiel, während die Gäste vermehrt hinterherlaufen.
24.
14:24
Der nächste FCI-Angriff rollt über Stendera, der Bilbija im Zentrum mitnimmt. Der Offensivakteur schlängelt sich durch zwei Gegenspieler durch und zieht dann mit rechts aus 20 Metern ab. Sein Flachschuss bleibt aber an Frick hängen, der sich optimal positioniert hatte.
23.
14:23
Die Ingolstädter sind in diesen Minuten näher dran an der Führung, weil die Schwäne nicht mehr wirklich nach vorne kommen. Außerdem stellen sich die Westsachsen in einigen Zweikämpfen nicht wirklich clever an.
22.
14:22
Der Mann für die ruhenden Bälle ist bekanntlich Stendera, der hier aber nicht die beste Wahl trifft, indem er das Spielgerät weit über den Kasten knallt.
21.
14:21
Stendera hebt das Leder aus dem Halbfeld nach Links in Richtung Grundlinie, wo Kutschke Nkansah mehrere Meter abnimmt und nach einem unklugen Rempler des Zwickauers einen Freistoß neben dem Sechzehner bekommt.
20.
14:20
König und Röhl rasseln nach einem Einwurf an der Mittellinie mit den Füßen ineinander. Der Zwickauer bekommt den Vorzug von Schiri Schmidt und erhält den Freistoß.
18.
14:19
Butler mit der Chance! Bilbija macht Tempo im Zentrum und schickt den startenden Kutschke auf Links. Der Stürmer behält links neben dem Sechzehner die Übersicht und legt quer an den Fünfer, wo Butler und Frick beide an den Ball wollen. Der Ingolstädter erwischt das Leder im Fallen mit dem rechten Fuß und schiebt die Murmel knapp links neben das Gehäuse.
16.
14:17
Coskun klammert vor dem eigenen Sechzehner gegen Röhl und beschert den Schanzern die nächste Standardsituation. Stendera schlägt die Murmel von halblinks hoch rechts neben den Pfosten, wo die Zwickauer erneut per Kopf zur Ecke klären - diese bringt ausnahmsweise mal nichts ein.
15.
14:15
Kutschke wird bei einer Flanke von Röhl von Nkansah bewacht, den er im Zweikampf mit der Hand im Gesicht trifft, nachdem er wuchtig ausschlägt. Schiri Schmidt fordert den Stürmer zu mehr Ruhe auf, belässt es aber zunächst dabei.
14.
14:14
Diese Begegnung macht bisher richtig Spaß. Beide Mannschaften spielen munter nach vorne und belohnen sich durch eine Standardsituation.
12.
14:12
Tooor für FSV Zwickau, 1:1 durch Ronny König
Die Ecken prägen die Partie! Coskun schlägt den Standard von Rechts perfekt scharf knapp vor den Kasten an den ersten Pfosten, wo König seinem Gegenspieler entwischt und die Pille mit dem Hinterkopf über Buntić hinweg in die Maschen einnickt - 1:1!
11.
14:11
Die Schwäne überstehen Eckball Nummer Drei und ziehen das Spiel wieder sortiert von hinten auf. Willms wird dann von Frick mit einem Diagonalball auf Rechts bedient und leitet die Murmel direkt weiter in den Lauf von Starke, dessen Hereingabe zur Ecke geblockt wird.
10.
14:10
Bilbija wird links vor dem Sechzehner von Stendera angespielt und vernascht Stanić mit einer Finte. Der Außenverteidiger kann immerhin den Abschluss aus 14 Metern noch gerade so zur Ecke blocken.
8.
14:09
Schon bekommen aber die Ingolstädter die zweite Ecke zugesprochen, nachdem Könnecke unglücklich ins eigene Toraus klärt. Butler geht während der Stendera-Ecke von Rechts am Fünfer zu Boden, nachdem er von Stanić am Trikot gezogen wurde. Zwickau hat durchaus Glück, dass es Schiri Schmidt nicht gesehen hat und keinen Strafstoß gibt!
7.
14:07
Schmerzhafter Rückschlag für die Schwäne, die eigentlich sehr mutig angefangen hatten. Die Enochs-Truppe macht aber zunächst unbeirrt weiter und setzt die Schanzer früh unter Druck.
5.
14:05
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Bjørn Paulsen
Dann klingelt es auf der Gegenseite! Stendera bringt die erste Ecke der Partie scharf an den ersten Pfosten, wo sich die Zwickauer gegenseitig im Weg stehen und Coskun die Murmel unglücklich zu Paulsen abprallen lässt. Der Innenverteidiger lässt sich aus wenigen Metern rechts im Strafraum nicht zweimal bitten und knallt die Murmel mit rechts in die rechte Ecke - keine Chance für Brinkies!
3.
14:04
Coskun gerät auf der linken Seite unter Druck und hebt die Murmel deshalb einfach mal hoch links in den Sechzehner, wo Zielspieler König wartet und die Kugel mit dem Rücken zum Tor mit der Brust annimmt und dann volley mit links abzieht. Aber auch dieser Schuss zischt weit über den Kasten.
2.
14:02
Starke wird letztendlich 30 Meter vor dem Tor von Nkansah angespielt und lädt einfach mal auf gut Glück mit links ab. Das Leder rutscht ihm jedoch über den Schlappen und segelt weit über den Querbalken.
1.
14:01
Die Gäste übernehmen zuerst das Kommando und kombinieren sicher in den eigenen Reihen. Vor allem Könnecke holt sich im Zentrum gleich mehrere Ballkontakte ab.
1.
14:00
Der Bundesliga-erfahrene Markus Schmidt aus Stuttgart pfeift die Partie an! Die Schanzer tragen ganz klassisch die rot-schwarzen Trikots, die Schwäne aus Westsachsen agieren komplett in weiß gekleidet. Los geht's!
1.
14:00
Spielbeginn
13:42
Mut machen dürfte den Schanzern ihre Bilanz gegen den FSV - alle drei Pflichtspiele in der dritten Liga konnten die Ingolstädter für sich entscheiden. Zuletzt klappte es im Januar auswärts in Zwickau, wo das Team von Thomas Oral durch Treffer von Fatih Kaya und Dennis Eckert Ayensa mit 2:0 gewann. Zudem stehen die Chancen im heimischen Audi-Sportpark immer gut, da der FCI das heimstärkste Team der dritten Liga stellt. Allerdings punkten die Gäste aus Zwickau vorzugsweise auf fremden Plätzen, während sie sich im eigenen Stadion schwertun. Heim- trifft daher auf Auswärtsstärke - wir dürfen uns also auf eine spannende Begegnung freuen!
13:29
Von Formstärke zu reden, wäre bei beiden Mannschaften zurzeit nicht wirklich angebracht. Die Schanzer warten seit vier Spielen auf einen Sieg, die Zwickauer sind gar seit sechs Partien ohne Dreier unterwegs. Dennoch sind die Saisonziele auf jeder Seite in greifbarer Nähe. Während der FCI weiterhin auf Aufstiegsplatz Zwei rangiert, weisen die Schwäne ein komfortables Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge vor. Ein Sieg würde beiden Mannschaften enorm helfen, wobei vor allem die Ingolstädter auf drei Punkte im Aufstiegsrennen angewiesen sind. Schließlich haben die drittplatzierten Dresdner zwei Spiele weniger bestritten und können an der Oral-Truppe noch vorbeiziehen.
13:13
Bei den Gästen aus Westsachsen hätte Coach Joe Enochs am liebsten die gleiche Elf ins Rennen geschickt, die Zuhause gegen die kleinen Bayern einen späten Punkt geholt hat. Steffen Nkansah traf für die Schwäne in der Nachspielzeit und egalisierte die Führung der Münchner. Aufgrund muskulärer Beschwerden im Vorfeld der heutigen Begegnung muss der Übungsleiter aber auf seine Waffe auf der rechten Seite, Morris Schröter, verzichten. Dustin Willms darf daher von Anfang an für Betrieb sorgen. Ansonsten bleibt die Mannschaft unverändert.
13:10
FCI-Coach Thomas Oral muss im Spiel gegen den FSV Zwickau auf seinen angestammten Innenverteidiger Tobias Schröck verzichten, der sich unter der Woche beim 1:1 in Lübeck seine fünfte gelbe Karte geholt hat und damit heute fehlt. Nico Antonitsch bekommt dafür die Chance, sich in der Abwehr zu zeigen, während außerdem Merlin Röhl, Filip Bilbija und Justin Butler in die erste Elf rutschen. Caniggia Elva, Robin Krauße und Fatih Kaya nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
13:04
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem FSV Zwickau am 34 Spieltag der 3.Liga!

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134