Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Hertha BSC Werder Bremen
90.
20:28
Fazit:
Mit 1:4 siegt Werder Bremen bei der kriselnden Hertha! Nach der Pause setzte sich das Spiel genau wie im ersten Durchgang fort: Die Berliner spielten, die Berliner kreierten Chancen, aber Bremen traf! Nach dem sehenswerten 1:3 durch Bittencourt hätte die Hertha den Anschluss erzielen müssen, doch anders als Werder nutzen sie die deutlich besseren Chancen nicht. Weil Sargent per Distanzschuss den schmeichelhaften Sieg sogar noch auf 1:4 stellt, sieht das Ergebnis noch verheerender aus, als die Lage in der Hauptstadt ohnehin ist. Für den SVW bedeutet der Dreier durch beherztes Verteidigen und effektive Abschlüsse einen Big-Point im Abstiegskampf. Hertha tritt ins nächste Fettnäpfchen und könnte morgen bei einem Kölner Sieg sogar auf dem 15. Platz landen.
Hertha BSC Werder Bremen
90.
20:23
Spielende
Hertha BSC Werder Bremen
90.
20:23
Den nächsten Konter setzt Rashica links aus fünf Metern unter Bedrängnis von Stark über die Latte.
Hertha BSC Werder Bremen
90.
20:21
Den Bremern gebührt ein Kompliment für ihr beherztes Verteidigen. Sie lassen nicht nach und machen die zentralen Räume um den Strafraum in vielen Fällen gut zu.
Hertha BSC Werder Bremen
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hertha BSC Werder Bremen
89.
20:20
Wieder ist Cunhas Ecke lange in der Luft, die Flanke von links kann Stark überraschend unbedrängt aus vier Metern ins kurze, rechte Eck setzen. Pavlenka klärt nach außen.
Hertha BSC Werder Bremen
87.
20:18
Die offensiven Aktionen gehören weiter fast ausschließlich den Hausherren. Cunhas Schuss aus 30 Metern geht aber rechts vom Tor auf die Laufbahn. Dieser Abrutscher passt perfekt in die unglückliche Vorstellung des Brasilianers.
Hertha BSC Werder Bremen
86.
20:16
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)
Hertha BSC Werder Bremen
85.
20:16
Einwechslung bei Werder Bremen: Yuya Osako
Hertha BSC Werder Bremen
85.
20:16
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
Hertha BSC Werder Bremen
85.
20:15
Cunhas Eckball von rechts ist lange in der Luft, am langen Pfosten drückt Córdoba den Kopfball deutlich links vorbei.
Hertha BSC Werder Bremen
82.
20:12
Auch nach dem 1:4 spielen die Weiß-Blauen nach vorne, seit dem Sargent-Schuss merkt man aber doch, dass die Spannung bei allen etwas abfällt.
Hertha BSC Werder Bremen
80.
20:11
Es ist ein unglaubliches Spiel, die Bremer münzen beinahe jede Offensivaktion in einen Treffer um. Hertha spielt munter nach vorne, stellt sich hinten aber auch nicht immer gut an.
Hertha BSC Werder Bremen
77.
20:08
Tooor für Werder Bremen, 1:4 durch Josh Sargent
Apropos effektiv! Sargent bekommt einen zu kurz geklärten Kopfball von Stark im Zentrum! Aus 23 Metern legt er sich die Kugel einmal vor. Er fasst sich mit rechts ein Herz und lässt die Kugel über den Spann rutschen. Der Schuss dreht sich somit ins kurze, rechte Eck. Ein Sonntagsschuss!
Hertha BSC Werder Bremen
76.
20:07
Man kann den Berlinern gar nicht so viel vorwerfen. Sie sind deutlich dominanter, führen in Schüssen aufs Tor mit 8:4 und gewinnen sogar trotz offensiven Spiels gleich viele Zweikämpfe. Bremen ist bislang einfach unglaublich effektiv.
Hertha BSC Werder Bremen
74.
20:05
Leckie treibt das Leder als Außenverteidiger nach vorne und gibt aus zehn Metern in die Mitte. Aus 14 Metern ist die Distanz für den Kopfball des auffälligen Córdoba etwas zu groß.
Hertha BSC Werder Bremen
72.
20:03
Friedl köpft ein hohes Zuspiel auf Piątek nur kurz nach vorne, ein Herthaner schießt den Kopfball aus 14 Metern Volley! Córdoba fliegt in der Mitte knapp vorbei, so geht der Rechtsschuss weit links daneben.
Hertha BSC Werder Bremen
70.
20:01
Es eröffnen sich immer mehr Räume für die Gäste! Links im Sechzehner chippt Schmid in die Mitte, Rashica grätscht am Elfmeterpunkt ins Zuspiel. Er kommt als vorderster Spieler knapp nicht dran, sonst wäre das eine Riesen-Chance gewesen!
Hertha BSC Werder Bremen
67.
19:59
Das muss der Anschluss sein! Den langen Schlag seines Keepers verlängert Córdoba mit dem Hinterkopf aus 40 Metern. Cunha und Piątek gehen dadurch in höchstem Tempo auf den Torwart zu, links zieht der Brasilianer aber eigensinnig aus zehn Metern ab. Mit dem rechten Innenrist schlenzt er knapp rechts daneben, den muss er aber auf den freien Stürmer zum sicheren Tor querlegen!
Hertha BSC Werder Bremen
66.
19:58
Labbadia bringt zwei weitere Angreifer, Bremen kontert! Rashica scheitert aus 18 Metern aber an Schwolow. Eine gute Konter-Chance, weil er auch noch nach links hätte Ablegen konnte und nur noch ein Verteidiger hinten war.
Hertha BSC Werder Bremen
64.
19:56
Einwechslung bei Hertha BSC: Daishawn Redan
Hertha BSC Werder Bremen
64.
19:55
Auswechslung bei Hertha BSC: Lucas Tousart
Hertha BSC Werder Bremen
64.
19:55
Einwechslung bei Hertha BSC: Krzysztof Piątek
Hertha BSC Werder Bremen
64.
19:55
Auswechslung bei Hertha BSC: Peter Pekarík
Hertha BSC Werder Bremen
63.
19:54
Bittencourt will nach vorne schlagen, wird dabei rechts an der Auslinie von Netz geschubst. Dadurch strauchelt er über die Werbebande und bleibt dort kurz sitzen.
Hertha BSC Werder Bremen
61.
19:53
Kurz brauchten die Hausherren, um den nächsten der unzähligen Rückschläge zu verdauen. Jetzt spielen sie wieder den Ballbesitz-Fußball in der Gäste-Hälfte, ohne dabei immer in die ganz gefährlichen Zonen zu kommen.
Hertha BSC Werder Bremen
59.
19:51
Ein Tor aus dem nichts, aber der Eggestein-Heber allein war den Treffer wert! Eine Hintermannschaft darf sich so einfach aber nicht ausspielen lassen.
Hertha BSC Werder Bremen
57.
19:47
Tooor für Werder Bremen, 1:3 durch Leonardo Bittencourt
Hertha spielt, aber Bremen jubelt! Mit einem Traumpass hebt Eggestein aus 35 Metern hinter die Abwehrkette. Der Lupfer wird von Bittencourt acht Meter vor dem Tor mit dem Rücken zu diesem nach rechts gelegt und aus der Drehung mit rechts durch die Beine von Schwolow geschossen. Der Keeper war noch mit dem Oberschenkel dran, kann aber nicht für seine Vordermänner retten, die sich durch den einen Pass komplett aushebeln ließen.
Hertha BSC Werder Bremen
55.
19:47
Werder probiert es doch nach vorne, die Flanke von rechts bringt aber nichts ein. Auf der Gegenseite zieht Cordoba aus 20 Metern ab, doch der Rechtsschuss ins linke Eck ist zu unplatziert für den Keeper. Im Nachgang wird Cunha auf Rebound-Jagd etwas geschubst, das gibt aber keinen Elfer, zumal Córdoba vorher auch nicht geahndet mit dem Arm stoppte.
Hertha BSC Werder Bremen
52.
19:43
Der SVW verliert die Bälle im eigenen Spiel viel zu schnell, dadurch gibt es kaum Entlastung. Leckie holt rechts eine Ecke raus, es scheint als wolle das Kohfeldt-Team sich ausschließlich auf die eigene Hälfte beschränken.
Hertha BSC Werder Bremen
51.
19:42
Einwechslung bei Werder Bremen: Milot Rashica
Hertha BSC Werder Bremen
51.
19:42
Auswechslung bei Werder Bremen: Jean-Manuel Mbom
Hertha BSC Werder Bremen
51.
19:41
Einwechslung bei Werder Bremen: Niklas Moisander
Hertha BSC Werder Bremen
51.
19:41
Auswechslung bei Werder Bremen: Ömer Toprak
Hertha BSC Werder Bremen
50.
19:41
Toprak sitzt auf dem Boden und muss behandelt werden. Zuvor zeigte Netz an der linken Grundlinie ein gutes Dribbling, doch kurz vor dem Abspiel verlor er den entscheidenden Zweikampf.
Hertha BSC Werder Bremen
47.
19:39
Bremen zieht sich weiter hinten rein! Von links segelt die Flanke in die Mitte, wo Córdoba aus acht Metern nach hinten legt. Links aus 15 Metern zieht Cunha die Ablage mit dem rechten Innenrist ins linke Eck, aber den lockeren Abschluss hält Pavlenka fest.
Hertha BSC Werder Bremen
46.
19:36
Einwechslung bei Hertha BSC: Mathew Leckie
Hertha BSC Werder Bremen
46.
19:36
Auswechslung bei Hertha BSC: Maximilian Mittelstädt
Hertha BSC Werder Bremen
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
Hertha BSC Werder Bremen
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Mit 1:2 geht es in die Kabinen! In einem spektakulären Duell gingen die Bremer früh durch einen starken Elfmeter Selkes in Führung. Cunha hatte vom Punkt die Möglichkeit auszugleichen, doch er scheiterte an Pavlenka. Durch einen weiteren Standard erhöhte Toprak per Kopf, ehe Córdoba kurz vor dem Pausen-Pfiff dann doch den verdienten Ausgleich erzielte. Es geht heiß her im Olympiastadion, die Hertha ist das deutlich aktivere Team, doch die Bremer zeigen sich vorne eiskalt. Es spricht vieles dafür, dass der Berliner Sturmlauf in der zweiten Halbzeit fortgesetzt wird, die etwas glücklicheren Bremer müssen wieder länger an der Kugel bleiben.
Hertha BSC Werder Bremen
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
Hertha BSC Werder Bremen
45.
19:16
Tooor für Hertha BSC, 1:2 durch Jhon Córdoba
Hertha trifft doch noch vor der Pause! Am rechten Flügel bringt Pekarik kurz vor der Grundlinie aus vollem Lauf eine perfekte Flanke auf den kurzen Pfosten. Aus vier Metern wuchtet sich Córdoba in die Luft und setzt den Kopfball in den Winkel direkt vor ihm. Seinem Gegenspieler lässt er keine Chance, weil er als erster an der Kugel ist. Ein super Luft-Zweikampf nach Traum-Flanke!
Hertha BSC Werder Bremen
45.
19:16
Guendouzi fällt im Strafraum, aber das war viel zu wenig.
Hertha BSC Werder Bremen
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hertha BSC Werder Bremen
43.
19:14
Der BSC drückt nach vorne. Nach einer Ecke kommen von beiden Flügeln Flanken, doch erst rauscht die erste über alle hinweg, dann wird Daridas Versuch von der Grundlinie durch Pavlenka nach vorne gefaustet.
Hertha BSC Werder Bremen
42.
19:12
Mbom schirmt die Kugel ab und trifft dabei Pekarik mit dem Arm im Gesicht. Zum Glück für den verwarnten Bremer gibt es dafür nur einen Freistoß.
Hertha BSC Werder Bremen
39.
19:09
Darida jagt die Kugel über das Tor und die Laufbahn in Richtung Kurve. Den hat er gar nicht getroffen!
Hertha BSC Werder Bremen
38.
19:09
Toprak will die Kugel wegschlagen, macht das auch, aber trifft im Nachgang Cunha. Beide gehen zu Boden, es gibt Freistoß aus 20 Metern für die Heim-Mannschaft.
Hertha BSC Werder Bremen
37.
19:08
Daridas Flanke von links mit links von fünf Metern vor der Grundlinie fällt beinahe ins lange Eck. Der Bremer Schlussmann kann ihn über die Latte tippen.
Hertha BSC Werder Bremen
35.
19:06
Mittelstädt zieht die Kugel aufs Tor! nach einer guten flachen Verlagerung von Cunha hat der Linksfuß links aus 18 Metern viel Platz. Er schickt den Verteidiger per Pass auf Netz nach außen, nach dessen direktem Pass zurück drückt er aus 17 Metern ab. Der Schuss mit dem Innenspann ins kurze Eck kann Pavlenka aber ohne Probleme nach rechts klatschen.
Hertha BSC Werder Bremen
32.
19:02
Selke kann nach einem Zweikampf vor ein paar Minuten nicht weitermachen! Für ihn kommt der deutlich agilere aber kleinere Sargent.
Hertha BSC Werder Bremen
32.
19:01
Einwechslung bei Werder Bremen: Josh Sargent
Hertha BSC Werder Bremen
32.
19:01
Auswechslung bei Werder Bremen: Davie Selke
Hertha BSC Werder Bremen
29.
18:58
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Ömer Toprak
Es kommt noch dicker! Von rechts gibt Bittencourt eine Ecke scharf in die Mitte! Auf Höhe des kurzen Pfostens steigt Toprak aus acht Metern hoch und drückt die Kugel wuchtig ins kurze Eck. Schwolow hat keine Chance zu reagieren, die Bremer jubeln erneut! Beim Jubel lässt sich der viel zu freie Torschütze die Glatze von Mbom und Bittencourt küssen.
Hertha BSC Werder Bremen
27.
18:57
Die Berliner sind momentan am Drücker und lassen sich erstmal nicht durch den erneuten Rückschlag verunsichern.
Hertha BSC Werder Bremen
26.
18:56
Gelbe Karte für Jhon Córdoba (Hertha BSC)
Hertha BSC Werder Bremen
25.
18:56
Cunha setzt sich per Dribbling erneut über rechts durch und gibt flach in die Mitte. Das scharfe Zuspiel ist aber etwas zu steil für Córdoba, der im Zentrum aus sieben Metern nicht rankommt.
Hertha BSC Werder Bremen
22.
18:55
Der Elfmeter hat eine doppelte Vorgeschichte: Den Einwurf vor der Cunha-Aktion hätte es gar nicht geben dürfen, weil der Bremer Verteidiger nach der Klärung zu Fall gebracht wurde. Außerdem wollte Córdoba erst schießen, doch sein Spielmacher ließ sich die Kugel nicht mehr abnehmen.
Hertha BSC Werder Bremen
21.
18:51
Elfmeter verschossen von Matheus Cunha, Hertha BSC
Cunha verschießt! Am Mittwoch vergab Piątek, dieses Mal ist es der Brasilianer! Er wartet lange und blickt auf Pavlenka, dieser entscheidet sich aber spät. Cunha setzt das Leder schließlich flach ins rechte Eck, der Keeper springt genau nach da. Somit hält Pavlenka den nicht allzu platzierten Schuss!
Hertha BSC Werder Bremen
21.
18:50
Gelbe Karte für Jean-Manuel Mbom (Werder Bremen)
Hertha BSC Werder Bremen
20.
18:49
Elfmeter für Hertha! Mbom trifft Cunha von hinten während dieser rechts aufs Tor zugeht. Weil der Brasilianer immer langsamer wird, gibt es den Kontakt. Cunha schießt selbst.
Hertha BSC Werder Bremen
18.
18:49
Mbom knallt nach dessen Ballgewinn mit Alderete zusammen, die Hertha spielt die Kugel aber nicht raus. Das macht nichts, denn am rechten Flügel rutscht Pekarík ein Grundlinien-Pass über den Fuß und das Match wird unterbrochen.
Hertha BSC Werder Bremen
16.
18:47
Rechts im Sechzehner bekommt Guendouzi ein Zuspiel von rechts. Er legt sich das Spielgerät mit dem ersten Kontakt in den Lauf, aber Friedl kann den Ball blocken.
Hertha BSC Werder Bremen
13.
18:44
Bittencourt holt Cunha im Mittelfeld von hinten von den Beinen. Der Schiedsrichter möchte im hitzigen Spiel so früh aber nicht die dritte gelbe zeigen und belässt es daher bei einer Ermahnung.
Hertha BSC Werder Bremen
12.
18:43
Was für ein Start für die Gäste. Mit dem ersten Torschuss des Spiels verwandelt Selke den Elfmeter. Das passt der defensiven Herangehensweise der Gäste perfekt in den Plan.
Hertha BSC Werder Bremen
12.
18:41
Gelbe Karte für Davie Selke (Werder Bremen)
Hertha BSC Werder Bremen
10.
18:39
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Davie Selke
Was für ein Elfmeter! Davie Selke, Leihgabe der Hertha, jagt das Leder mit der rechten Innenseite rechts in den Winkel! Da hat kein Keeper der Welt eine Chance!
Hertha BSC Werder Bremen
9.
18:38
Gelbe Karte für Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC)
Hertha BSC Werder Bremen
9.
18:38
Elfmeter für Werder! Selke nimmt sich die Kugel, nachdem Mittelstädt Schmid nach dessen Pass nach rechts trifft. So darf man im eigenen Sechzehner einfach nicht grätschen, Mittelstädt kommt am elfmeterpunkt knapp zu spät!
Hertha BSC Werder Bremen
8.
18:38
Der BSC verliert im Mittelfeld die Kugel und das erste Mal können die Werderaner etwas Passicherheit entwickeln.
Hertha BSC Werder Bremen
5.
18:36
Selke geht im Strafraum zu Boden, Stark trifft aber deutlich fast nur den Ball. Dementsprechend geht es weiter!
Hertha BSC Werder Bremen
4.
18:35
Dadurch läuft bei den Hausherren die Kugel immer wieder durch die Abwehr. Alderete wagt einen ersten Diagonalball auf den rechten Flügel, das Spielgerät rutscht ihm aber über den Fuß. Es deutet sich bereits an, dass es nach drei Spielen ohne Tor heute erneut eng in der Offensive wird.
Hertha BSC Werder Bremen
3.
18:33
Bei Werder zeigt sich gegen den Ball eine deutliche 5-3-2 Struktur: Schmid und Selke laufen in vorderster Linie kurz vor der Mittellinie an, dahinter füllen Mbom, Eggestein und Bittencourt die Räume.
Hertha BSC Werder Bremen
1.
18:31
Los geht's! Bremen stößt im grauen Auswärtsdress an, Hertha verteidigt das in blau-weißen Streifen.
Hertha BSC Werder Bremen
1.
18:30
Spielbeginn
Hertha BSC Werder Bremen
18:25
Wer kann sich im Abstiegskampf ein Polster verschaffen, für wen verschärft sich die Lage? In wenigen Minuten beginnt das so wichtige Spiel.
Hertha BSC Werder Bremen
18:18
Für solche Nebenschauplätze ist auf Seiten der Gastgeber keine Zeit. Man betont zwar immer wieder, wie lange ein ordentlicher Aufbau benötige, die sportliche Situation ist im Kontrast zur Erwartungshaltung aber viel zu schlecht. Folglich brodelt es im und um den Verein aus der Hauptstadt, der nicht müde wird, die europäischen Ambitionen zu betonen. Bei den Fans löst das Ärger aus, heute versammelte sich eine Demo vor dem Stadion mit etwa 250 Teilnehmern und forderte personelle Konsequenzen in der Führungsetage um Michael Preetz. Dieser antwortete ruhig: "Wer in der Verantwortung steht, muss sich auch Kritik stellen".
Hertha BSC Werder Bremen
18:11
Für den Angreifer ist es ein besonderes Duell: Selke lief in 84 Partien für Berlin auf und war dabei an 34 Treffern beteiligt. Momentan ist er an die Bremer verliehen und trifft somit heute auf einen seiner Vertragspartner. Sein Trainer Kohfeldt hofft, dass diese besondere Situation zu einem "kleinen Vorteil" werden könnte.
Hertha BSC Werder Bremen
17:57
Werder konnte am vergangenen Wochenende zumindest den wichtigen 2:0 Heim-Erfolg gegen den FC Augsburg einfahren. Am Dienstag gab es dann eine knappe 1:0-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach. Möhwald fällt heute mit Adduktorenproblemen aus, auch Sargent rutscht aus der Anfangsformation. Dafür beginnen Bittencourt und Selke.
Hertha BSC Werder Bremen
17:52
Im Vergleich zu diesem Duell verändert Labbadia die Anfangself auf einer Position: Der 17-jährige Luca Netz beginnt auf der Linksverteidigerposition, Mittelstädt rückt dafür einen vor. Somit ist für Krzysztof Piątek vorerst kein Platz, Córdoba füllt den Mittelstürmer-Part aus. Labbadia muss weiter auf Boyata, Dilrosun, Plattenhardt und Löwen verzichten, Cunha kann trotz seiner Leistenprobleme aber immerhin erneut beginnen.
Hertha BSC Werder Bremen
17:44
Hertha steht zwei, Werder immerhin drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Für beide wird die Luft also immer dünner, schließlich punkteten beide Teams in der jüngeren Vergangenheit schwach: Hertha erzielte in den letzten drei Spielen keinen eigenen Treffer und holte nur einen Punkt in Köln. Spätestens seit dem 0:3 gegen Hoffenheim unter der Woche befinden sich die Herthaner tief in der Krise.
Hertha BSC Werder Bremen
17:41
Was für ein wichtiges Duell im Olympiastadion. Labbadia unter Druck, vorlegende Konkurrenz am Nachmittag und ein direktes Duell zweier Tabellennachbarn. Es geht um eine Menge in diesem Bundesliga-Topspiel!
Hertha BSC Werder Bremen
17:33
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Bundesliga-Begegnung zwischen Hertha BSC und Werder Bremen. Angestoßen wird das Spiel um 18:30 Uhr in der Hauptstadt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:30
Fazit:
Die Sensation ist perfekt! Mainz 05 schlägt RB Leipzig dank einer Energieleistung mit 3:2 und feiert am 18. Spieltag den ersten Heimsieg in der Bundesliga! Damit senden die 05er im Abstiegskampf ein Lebenszeichen und verkürzen den Rückstand auf das womöglich rettende Ufer auf fünf Punkte. RasenBallsport hingegen lässt im Kampf um den Titel und die Königsklasse wichtige Zähler liegen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit zwei Toren auf jeder Seite kamen die Gäste besser aus der Kabine, doch Mainz erzielte das schnelle Tor. Und das zeigte Wirkung! Anschließend ging bei den Bullen fast gar nichts mehr und die Hausherren brachten den Sieg ohne Probleme über die Zeit. Dominik Kohr und Danny da Costa überzeugten beim Startelfdebüt auf ganzer Linie. Am nächsten Wochenende geht es für beide Mannschaften in der Liga weiter. Der FSV tritt bereits am Freitagabend in Stuttgart an, Leipzig empfängt einen Tag später Bayer Leverkusen zum Abend-Topspiel. Tschüss aus Mainz und noch einen schönen Samstag!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:28
Fazit:
Der VfL Wolfsburg feiert zum Rückrundenauftakt einen 1:0-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen und erobert den vierten Tabellenplatz. Nach ihrer auf Bakus Treffer (35.) beruhenden Pausenführung arbeiteten die Niedersachsen zwar zunächst fast ausschließlich gegen den Ball, verteidigten ihren Kasten gegen einfallslose Rheinländer aber clever und ließen keine gefährlichen Abschlüsse zu. Durch Weghorst verpassten sie in der 68. Minute ihren zweiten Treffer und mussten deshalb bis zum Ende zittern, doch mit Ausnahme eines wuchtigen, durch Casteels parierten Sinkgraven-Schusses (82.) wurde es für die Wölfe nicht mehr richtig brenzlig. Während die Werkself die vierte Pleite in den letzten sechs Ligaspielen zu verarbeiten hat, erobert die Glasner-Auswahl einen Champions-League-Platz. Bayer Leverkusen tritt am kommenden Samstag beim RB Leipzig an. Der VfL Wolfsburg empfängt am Sonntag den SC Freiburg. Einen schönen Abend noch!
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:28
Fazit:
Der SC Freiburg rettet das knappe 2:1 über die Zeit und besiegt den VfB Stuttgart im Derby am Ende glücklich! Die Hausherren sacken drei umkämpfte Punkte ein, die sich der Sport-Club heute insbesondere aufgrund der 1. Halbzeit verdiente. Dort antworteten die Freiburger sofort auf das frühe 0:1 durch Wamangituka (7.) mit dem Ausgleich durch Demirović (14.) und drehten die Partie sogar mit dem 2:1 von Jeong (37.). In der 45. Minute folgte daraufhin der nächste Knackpunkt für den VfB: González erhielt die Chance, via Elfmeter auf 2:2 zu stellen und scheiterte kläglich. In der 2. Halbzeit raffte sich der VfB dann aber nochmal auf und erspielte sich vor allem am Ende der Partie eine ganze Reihe von Topchancen. Allein der Pfosten rettete zweimal für Freiburg. Die Hausherren schafften es indes kaum noch aus der eigenen Hälfte und brachten den Heimsieg dann in Schlussphase gerade noch über die Zeit.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:26
Fazit:
Feierabend in der WWK-Arena! Der FC Augsburg bezwingt den 1. FC Union Berlin mit 2:1. Dabei schlugen die Schwaben direkt nach Wiederanpfiff durch Niederlechner zu und sahen sich seitdem insbesondere defensiv gefordert. Knackpunkt des Matches war der durch Niederlechner verursachte Elfmeter, den Ingvartsen versiebte. In der Folge verpasste der FCU die eine oder andere Gelegenheit auf den Ausgleich, der insgesamt das verdientere Ergebnis gewesen wäre. So aber fahren die Fuggerstädter einen extrem wichtigen Dreier ein. Für sie geht es am Samstag bei Borussia Dortmund weiter. Die Eisernen empfangen zeitgleich die Borussia aus Mönchengladbach.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:25
Spielende
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:25
José Angeliño schlägt die Pille nochmal lang und hoch in den Strafraum, doch Zentner pflückt das Ding locker herunter.
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:23
Spielende
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:23
Spielende
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:23
Glasner nimmt mit einem letzten Tausch noch einmal Zeit von der Uhr. Die angezeigte Nachspielzeit ist bereits verstrichen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:23
War's das? Günter holt auf der linken Seitenlinie Sekunden heraus und schlägt den Ball dann unerreichbar in den Lauf von Höler. Nochmal Abstoß für den VfB, aber es verbleiben auch nur noch 30 Sekunden!
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:23
Die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist rum und Leipzig kommt hier nicht mal in die Nähe einer Torchance.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:23
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Bartosz Białek
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:22
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Xaver Schlager
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
90.
17:22
Fazit:
Eintracht Frankfurt zeigt eine bärenstarke Vorstellung und gewinnt hochverdient mit 5:1 bei Arminia Bielefeld. Während die Gäste in der Tabelle auf die sechste Position springen, bleibt die Arminia auf dem 15. Platz hängen. In der ersten Hälfte bogen die Eintracht-Männer binnen acht Minuten auf die Siegerstraße ein, als Silva zweimal netzte und Kostić einen schönen Distanzschuss markierte. Córdova erzielte kurz vor der Halbzeit den Ehrentreffer. Nach dem Seitenwechsel schoss Nilsson auch noch ein Eigentor, ehe der eingewechselte Jović den Schlusspunkt markierte. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:22
Spielende
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:22
Nochmal fünf Minuten bangen und hoffen! Die Stuttgarter werden nicht müde und kämpfen weiterhin um den Last-Minute-Treffer und das 2:2. Freiburg ist nur noch im eigenen Sechzehner!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:21
Gelbe Karte für Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg)
Wegen Meckerns bekommt auch der junge Franzose eine Verwarnung aufgebrummt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:21
Gelbe Karte für Alexander Sørloth (RB Leipzig)
Sørloth unterstellt einem Mainzer Zeitspiel und geht dabei etwas zu energisch vor.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:21
Das war die Chance zum 2:2! Gogia wird halblinks in der Box angespielt und passt in den Lauf Trimmels an die Grundlinie. Dessen flache Hereingabe saust durch den Fünfer, wo Teuchert zwei Schritte zu spät kommt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:21
Die Hausherren halten RB nun clever vom eigenen Tor fern, indem sie sich selbst vorne festsetzen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:20
Gelbe Karte für Lucas Alario (Bayer Leverkusen)
Alario erwischt Lacroix beim Kampf um einen hohen Ball mit dem linken Fuß im Gesicht. Schiedsrichter Fritz bestraft ihn mit der ersten Gelben Karte der Partie.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:20
Kann Leverkusen noch einmal gefährlich im Wolfsburger Strafraum auftauchen? Die Niedersachsen halten die Kugel in der Nachspielzeit bislang zuverlässig weit weg von Casteels' Kasten.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:20
Es gibt satten Nachschlag! Sechs Minuten muten trotz der Verletzungspause vorhin etwas viel an.
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:20
Zentimeter fehlen zum 2:2! Die nächste Riesenchance für den VfB: Elfer-Pechvogel González will seinen Fauxpas noch gutmachen und zwirbelt den Ball jetzt vom linken Strafraum-Ende hauchzart rechts vorbei. Der Schuss touchiert sogar noch den Außenpfosten.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
90.
17:19
Spielende
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag in der BayArena soll 240 Sekunden betragen.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
89.
17:18
Es geht in die letzte Minute und nach wie vor verteidigt Mainz das hier relativ problemlos.
SC Freiburg VfB Stuttgart
90.
17:18
Keine Frage: Ein 2:2 wäre mittlerweile auf jeden Fall verdient! Die schwäbische Belagerung des SC-Sechzehnerns hält weiter an. Geht noch was für die Stuttgarter?
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:18
Letzter Wechsel bei den Rot-Grün-Weißen. Gruezo geht, Khedira soll helfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:17
Einwechslung bei FC Augsburg: Rani Khedira
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
90.
17:17
Auswechslung bei FC Augsburg: Carlos Gruezo
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
88.
17:17
Gelbe Karte für Willi Orban (RB Leipzig)
Orban holt sich für ein Foul im Mittelkreis noch eine Karte ab.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
88.
17:16
Das Spiel plätschert so langsam dem Ende entgegen. Bielefeld kassiert die höchste Heimniederlage in dieser Saison, während Frankfurt den nächsten wichtigen Dreier im Kampf um die internationalen Plätze einfährt.
SC Freiburg VfB Stuttgart
88.
17:16
Der Pfosten rettet für den Sport-Club! Thommy schirmt den Ball im linken Sechzehner-Eck technisch stark ab und drischt die Kugel dann genau gegen das rechte Aluminium! Der Schuss wird immer länger, küsst den Pfosten und springt wieder raus!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
88.
17:16
Diabys Flanke von der linken Außenbahn ist viel zu lange in der Luft. Casteels verlässt die Linie und pflückt den Ball gut neun Meter vor seinem Kasten aus der Luft.
SC Freiburg VfB Stuttgart
86.
17:15
Die Schwaben suchen Zielspieler Saša Kalajdžić! Der Zwei-Meter-Hüne soll mit seiner Kopfballstärke irgendwie noch das 2:2 erzielen und wartet im Strafraum auf hohe Bälle. Eine lange Flanke von González driftet nun zu weit nach rechts ab.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
86.
17:15
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jonathan Burkardt
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
86.
17:15
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Leandro Barreiro
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
87.
17:15
Seit einiger Zeit geht es fast nur noch in eine Richtung. Zu selten aber kommen die Spreestädter hier zu wirklichen Abschlüssen. Augsburg kann das Ganze meist gut wegverteidigen. Hinzu kommen die Wechsel, die den Spielfluss gestört haben.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
86.
17:14
Arnolds Ecke segelt über Freund und Feind hinweg, doch Augenblicke später sind die Gäste infolge eines ungenauen Passes von Demirbay schon wieder in Ballbesitz.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
85.
17:14
Schlagers Flanke von der linken Strafraumseite kommt zwar nicht zu Weghorst durch, doch Tapsobas klärender Kopfball bringt den Niedersachsen eine Ecke und damit Zeit ein.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
85.
17:14
Das Runde landet im Sechzehner bei Jović, der Silva bedienen will. Der Chipball wird noch abgefälscht und fliegt in die Arme von Ortega.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
86.
17:14
Autsch! Barreiro und Upamecano krachen im Luftkampf mit den Köpfen aneinander und müssen beide behandelt werden. Vor allem den Mainzer hat es übel erwischt.
SC Freiburg VfB Stuttgart
85.
17:13
VfB-Trainer Matarazzo geht volles Risiko und wirft auch noch Thommy und Klement für die Schlussminuten rein.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
83.
17:13
Mukiele vergibt die beste Leipziger Chance im zweiten Durchgang! Hwang bringt den Ball nach innen, Kluivert lässt passieren und Mukiele scheitert aus 16 Metern am glänzend reagierenden Zentner.
SC Freiburg VfB Stuttgart
84.
17:12
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Philipp Klement
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
84.
17:12
Für den potentiellen Matchwinner Baku ist der Arbeitstag vorzeitig vorüber. Guilavogui soll dabei mithelfen, den Sieg über die Ziellinie zu bringen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
83.
17:12
Fast der zweite Treffer für Bielefeld! Auf der linken Seite macht Gebauer einige Meter und flankt das Leder an den kurzen Pfosten. Dort setzt Doan zum Flugkopfball an, kommt allerdings nicht richtig an die Kugel.
SC Freiburg VfB Stuttgart
84.
17:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Waldemar Anton
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
84.
17:12
Nach Flanke von links köpft Uduokhai die Kugel selbst am eigenen Kasten vorbei, kriegt dabei aber im Luftduell mit Awoniyi einen mit. Dabei platzt seine Lippe auf, er blutet und braucht ein neues Jersey.
SC Freiburg VfB Stuttgart
84.
17:12
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Erik Thommy
SC Freiburg VfB Stuttgart
84.
17:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
SC Freiburg VfB Stuttgart
82.
17:11
Saša Kalajdžić! Der Angreifer der Stuttgarter lauert im Sechzehner auf eine Hereingabe und drückt den Ball dann mit einem Kopfball rund einen Meter über das linke Kreuzeck.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
83.
17:11
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josuha Guilavogui
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
83.
17:11
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ridle Baku
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
81.
17:11
Die Mainzer drehen nun natürlich bei jeder Gelegenheit an der Uhr und nutzen alle nicht ganz sauberen Zweikämpfe für ein wenig Bodenzeit.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
83.
17:10
Der nächste Doppelwechsel, diesmal beim FCA. Niederlechner hat dann doch Feierabend, ebenso Hahn. Dafür kommen Gumny und Finnbogason.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
82.
17:10
Sinkgraven mit der besten Bayer-Chance nach der Pause! Nach Baileys flacher Ablage von halbrechts kann der Niederländer aus 17 Metern ungehindert mit rechts abziehen. Casteels lenkt den wuchtigen Spannschuss in der halblinken Ecke über die Latte.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
82.
17:10
Einwechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
82.
17:10
Auswechslung bei FC Augsburg: André Hahn
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
82.
17:10
Einwechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
82.
17:10
Auswechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
81.
17:09
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Wendell
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
81.
17:09
Trimmel tritt Niederlechner ohne Hinzuschauen auf die Ferse. Eine unglückliche und unabsichtlich hervorgerufene Szene. Für den Doppeltorschützen geht es aber weiter.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
79.
17:09
Kohr muss nach starkem Heimdebüt angeschlagen und ausgepumpt runter. Youngster Tauer übernimmt für die Schlussminuten in der Zentrale.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
81.
17:09
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Baumgartlinger
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
80.
17:09
Der Österreicher muss den Innenraum gestützt von zwei Betreuern verlassen. Er scheint sich schwerwiegend verletzt zu haben.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
80.
17:09
Das Spiel muss unterbrochen werden, weil Jović und Pieper mit den Köpfen zusammengekracht sind. Beide Akteure schütteln sich kurz und können weitermachen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
80.
17:08
Einwechslung bei SC Freiburg: Nils Petersen
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
79.
17:08
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Niklas Tauer
SC Freiburg VfB Stuttgart
80.
17:08
Auswechslung bei SC Freiburg: Ermedin Demirović
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
79.
17:08
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Dominik Kohr
SC Freiburg VfB Stuttgart
80.
17:08
Einwechslung bei SC Freiburg: Guus Til
SC Freiburg VfB Stuttgart
80.
17:08
Auswechslung bei SC Freiburg: Woo-yeong Jeong
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
79.
17:08
Baumgartlinger hat sich das linke Knie verdreht und muss auf dem Rasen behandelt werden.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
78.
17:08
Onisiwo hat nach Stöger-Flanke die Entscheidung auf dem Kopf, setzt seinen Versuch aber knapp daneben. Zudem hätte der Mainzer aber wohl auch knapp im Abseits gestanden.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
79.
17:08
Nach einem langen Ball von Jović taucht Kostić halblinks im Sechzehner auf. Der Serbe scheitert mit seinem Schuss aufs kurze Eck am herausstürzenden Ortega.
SC Freiburg VfB Stuttgart
78.
17:07
Kobel souverän! Der Sport-Club ruft einen Konter aus, bei dem Demirović von links aus spitzem Winkel mit ganz viel Schmackes abzieht. Kobel entschärft den Gewaltschuss sicher und wirft den Ball schnell wieder nach vorne ab.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
80.
17:07
Es wird erneut offensiver bei den Gästen. Teuchert und Gießelmann kommen für Lenz und Schlotterbeck.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
78.
17:07
Brekalo kommt einen Schritt zu spät! Arnold flankt einen Freistoß aus dem halbrechten Angriffskorridor nicht in Richtung Mittelfeld, sondern passt ihn wuchtig auf die rechte Sechzehnerseite, wo der Kroate unbewacht positioniert ist. Brekalo hat jedoch nicht schnell genug geschaltet und verpasst die Kugel.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
77.
17:07
Einwechslung bei RB Leipzig: Nordi Mukiele
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
79.
17:06
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Cedric Teuchert
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
77.
17:06
Auswechslung bei RB Leipzig: Tyler Adams
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
79.
17:06
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Christopher Lenz
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
78.
17:06
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Niko Gießelmann
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
77.
17:06
Einwechslung bei RB Leipzig: Hee-chan Hwang
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ajdin Hrustić
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
78.
17:06
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Nico Schlotterbeck
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
77.
17:06
Auswechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sven Schipplock
SC Freiburg VfB Stuttgart
76.
17:06
Dicke Chance für Marvopanos! Der Grieche macht sich bei einer Flanke von links ganz lang und kickt den Ball daraufhin im Sprung aus kurzer Distanz auf das fast leere Tor. Müller eilt jedoch herbei und bringt seinen Körper dazwischen! Tolle Szene von beiden!
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:05
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Arne Maier
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
77.
17:05
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marcel Hartel
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
76.
17:05
Aus 25 Metern halblinker Position versucht sich Caligiuri an einem Weitschuss. Der Ex-Schalker jagt die Pille aber deutlich drüber.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
75.
17:04
Für die Schlussviertelstunde bringt Bayer-Coach Bosz Bellarabi, Baumgartlinger und Demirbay. Er nimmt Tah, Aránguiz und Amiri vom Rasen und stellt sein Team damit offensiver auf.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
75.
17:04
Gelbe Karte für Danny da Costa (1. FSV Mainz 05)
Danny da Costa möchte sein Debüt zumindest mit einem kleinen Schandfleck versehen und holt sich Gelb wegen Ballwegschlagens.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:03
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
75.
17:03
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:5 durch Luka Jović
Jović feiert das nächste Jokertor! Auf der linken Seite spielen Kostić und Kamada einen schönen Doppelpass. Kamada zieht links bis zur Grundlinie und passt das Spielgerät links neben den Elferpunkt. Dort nimmt Jović die Kugel einmal an und jagt den Ball mit dem linken Schlappen ins flache rechte Eck.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:03
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Baumgartlinger
SC Freiburg VfB Stuttgart
75.
17:03
Einwechslung bei SC Freiburg: Lukas Kübler
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
SC Freiburg VfB Stuttgart
75.
17:03
Auswechslung bei SC Freiburg: Jonathan Schmid
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:03
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
75.
17:03
Bielefeld zeigt sich weiter bemüht, doch bringt in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft auf den Rasen. Die Frankfurter haben nicht überraschend mehrere Gänge zurückgeschaltet.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
73.
17:02
Stand jetzt scheint Julian Nagelsmann, dass das Niveau aufgrund der hohen Belastung sinken wird, Recht zu behalten. Seine Mannschaft wirkt in dieser Phase kraft- und ideenlos und kommt gegen den Tabellenvorletzten kaum zu Abschlüssen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
74.
17:02
Gelbe Karte für Jonathan Schmid (SC Freiburg)
Die letzte Amtshandlung von Jonathan Schmid? Eine Gelbe Karte! Jetzt geht der Freiburger vom Feld und hat Feierabend.
SC Freiburg VfB Stuttgart
73.
17:02
Für den 2:2-Ausgleich braucht der VfB irgendetwas Überraschendes, oder eine Einzelaktion. Ansonsten spielen sich die Schwaben bis zum Schlusspfiff um den SC-Sechzehner herum.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
74.
17:02
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jonathan Tah
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
73.
17:01
Da sind die angekündigten Wechsel. Fischer schickt Gogia und Gentner für Ingvartsen und Prömel ins Rennen. Herrlich ersetzt Richter durch Jensen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
73.
17:01
Lacroix kommt gerade noch rechtzeitig! Nach Aránguiz' Flugball auf die linke Strafraumseite droht Diaby, frei vor Casteels aufzutauchen. Mit einer riskanten, aber fairen Grätsche kann der junge Abwehrmann Lacroix dies verhindern.
SC Freiburg VfB Stuttgart
71.
17:01
Noch kanpp 20 Minuten sind auf der Uhr! Belohnt sich der VfB noch für den guten Auftritt im zweiten Durchgang oder geht das Landesduell an die Breisgauer?
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
71.
17:01
Mainz 05 bekommt nun natürlich Räume zum Kontern. Einen davon nutzt Stefan Bell für einen Ausflug nach vorne und jagt das Leder dann aus 19 Metern ein gutes Stück über den Kasten.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
72.
17:01
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
72.
17:01
Auswechslung bei FC Augsburg: Marco Richter
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
72.
17:00
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
72.
17:00
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
71.
17:00
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
70.
17:00
Gelbe Karte für Tyler Adams (RB Leipzig)
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
71.
17:00
Wolfsburg bewegt sich hinsichtlich der Spielanteile in diesen Minuten auf Augenhöhe und kommt auf dem Weg in die Spitze sogar deutlich gefährlicher daher als die Bosz-Truppe.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
71.
17:00
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
69.
16:59
Immer wieder ist es Kluivert, der auf rechts für RB Tempo macht. Diesmal geht der junge Niederländer fast spielerisch an Öztunali vorbei und zieht in die Box, findet mit seinem Querpass im Fünfer aber keinen Abnehmer.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
71.
16:59
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Christian Gentner
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
71.
16:59
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Grischa Prömel
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
71.
16:59
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Akaki Gogia
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
71.
16:59
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Marcus Ingvartsen
SC Freiburg VfB Stuttgart
69.
16:58
Während beim VfB auch noch Kalajdžić als Joker kommt, geht es Jeong so langsam besser. Der Cut unter dem rechten Auge wurde behandelt und der Südkoreaner kann weiterspielen.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
70.
16:57
Die Schlussphase bricht an. Zu diesem Zweck bereiten beide Trainer jetzt Wechsel vor.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
67.
16:57
Das Mainzer Spiel ist unheimlich kräftezehrend und deshalb muss nun auch Bo Svensson gleich dreimal wechseln.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
69.
16:57
Plötzlich landet der Ball vor dem linken Fünfereck bei Gebauer, der über den Ball tritt. Das Leder springt zu Doan, dessen Schuss von der halbrechten Sechzehnerseite abgeblockt wird.
SC Freiburg VfB Stuttgart
68.
16:56
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Saša Kalajdžić
SC Freiburg VfB Stuttgart
68.
16:56
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Daniel Didavi
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:56
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Kevin Stöger
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:56
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Phillipp Mwene
SC Freiburg VfB Stuttgart
67.
16:56
Sorgen um Jeong! Der auffällige Freiburger sackt nach einem Luftkampf zu Boden und muss dann länger behandelt werden. Im Gesicht muss eine Blutung gestillt werden.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:56
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ádám Szalai
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:56
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Robin Quaison
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:55
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Levin Öztunali
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
66.
16:55
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Danny Latza
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
68.
16:55
Weghorst mit der Großchance zum 0:2! Der Niederländer wird durch Schlagers Steilpass auf die linke Sechzehnerseite geschickt. Der Niederländer will den herausstürmenden Hrádecký aus spitzem Winkel per Lupfer überwinden, doch Leverkusens Keeper pariert mit der linken Schulter.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
66.
16:55
Gelbe Karte für Nils Seufert (Arminia Bielefeld)
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
67.
16:54
Gelbe Karte für Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin)
Trimmel foult Iago taktisch im Mittelfeld. Mit seinem fünften gelben Karton der Saison fällt er am kommenden Wochenende aus.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
67.
16:54
Nach Brekalos Pass vom linken Flügel zieht Baku vor dem Sechzehner nach innen und packt einen Schuss mit dem rechten Innenrist aus. Tapsoba wirft sich dazwischen und verhindert, dass Torhüter Hrádecký eingreifen muss.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
65.
16:54
Die Ecke wird zunächst geklärt, landet aber genau auf dem Schlappen von Sabitzer, der aus 22 Metern mit vollem Risiko volley abzieht und die Kugel knapp über den Kasten jagt.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
66.
16:54
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luka Jović
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
66.
16:54
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Amin Younes
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
66.
16:54
Im zweiten Abschnitt ist die Geschichte hier in der WWK-Arena eine spannendere. Besonders die Hauptstädter machen seit dem 1:2 richtig Druck. Das eröffnet der Herrlich-Truppe dagegen natürlich Konterräume.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
65.
16:53
Auch nach gut 20 Minuten im zweiten Abschnitt kann die Werkself ihre Einfallslosigkeit nicht ablegen. Wolfsburg hält den knappen Vorsprung, ohne ernsthaft gefordert zu werden.
SC Freiburg VfB Stuttgart
66.
16:53
Gelbe Karte für Yannik Keitel (SC Freiburg)
SC-Youngster Keitel kommt und sieht direkt Gelb. Der Freiburger langt im Mittelfeld gegen Klimowicz ordentlich zu und teilt beim taktischen Foul wie ein alter Hase aus.
SC Freiburg VfB Stuttgart
64.
16:53
Der VfB ist noch nicht geschlagen! Die Schwaben führen weiter das Leder und erspielen sich im SC-Sechzehner auch durchaus Freiräume, wobei die nötigen Abschlüsse dann aber ausbleiben. Die Fernschüsse von weiter hinten sind für die Schwaben momentan keine Hilfe.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
63.
16:53
Justin Kluivert bringt auf jeden Fall gleich mal ein bisschen Leben in die Bude und sorgt im Mainzer Strafraum für Action. Christopher Nkunku prüft Zentner aus der Distanz und holt die nächste Ecke heraus.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
63.
16:52
Von der linken Seite schlägt Kamada einen Freistoß nach innen. Die Hereingabe gerät zu lang, sodass auch aus dieser Standardsituation nichts Gefährliches entsteht.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
63.
16:51
Gefährlich! Vom linken Flügel schlagen die Gäste eine Hereingabe mit Schnitt zum Tor auf den zweiten Pfosten. Weil Awoniyi verpasst, ist Gikiewicz irritiert und lässt die Kugel durch. Zu seinem Glück kommt Trimmel in seinem Rücken zwei Schritte zu spät.
SC Freiburg VfB Stuttgart
62.
16:51
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Mateo Klimowicz
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
61.
16:50
Einwechslung bei RB Leipzig: Justin Kluivert
SC Freiburg VfB Stuttgart
62.
16:50
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Gonzalo Castro
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
61.
16:50
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
SC Freiburg VfB Stuttgart
61.
16:50
An der Seitenlinie ist zur Stundenmarke richtig Betrieb: Streich wechselt mit Keitel und Höler frische Beine ein, beim VfB macht sich Klimowicz bereit.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
61.
16:50
Einwechslung bei RB Leipzig: Lazar Samardžić
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
63.
16:50
Wechsel beim FCU. Bülter kommt für den unauffälligen Becker.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
61.
16:50
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
62.
16:50
Erster Einwechselspieler bei den Wölfen ist Brekalo. Der Kroate, der in Mainz noch zur Startelf gehört hat, kommt für Steffen.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
62.
16:50
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Marius Bülter
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
60.
16:50
RasenBallsport hat bisher kaum Ideen und findet einfach nicht mehr ins Spiel. Nagelsmann reagiert deshalb gleich nochmal und bringt zwei frische Youngsters.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
62.
16:50
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sheraldo Becker
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
61.
16:49
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
60.
16:49
Am linken Sechzehnereck zieht Younes nach innen und visiert aus zwölf Metern mit dem rechten Schlappen das flache linke Eck an. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
61.
16:49
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
60.
16:49
Am Ende eines Entlastungsangriffs gibt Mbabu vom rechten Flügel halbhoch auf den Elfmeterpunkt. Nachdem Weghorst verpasst hat, berührt Steffen das Leder zwar leicht mit der Stirn, doch der unkontrollierte Abschluss fliegt weit links daneben.
SC Freiburg VfB Stuttgart
60.
16:49
Einwechslung bei SC Freiburg: Yannik Keitel
SC Freiburg VfB Stuttgart
60.
16:48
Auswechslung bei SC Freiburg: Janik Haberer
SC Freiburg VfB Stuttgart
60.
16:48
Einwechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
SC Freiburg VfB Stuttgart
60.
16:48
Auswechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
SC Freiburg VfB Stuttgart
57.
16:48
Doch keine Ecke! Wamangituka, der klar der beste Stuttgarter ist, dreht sich auf der linken Seite in einen Schuss und erhält nach einem Kontakt von Schlotterbeck zunächst einen Eckball zugesprochen. Der Sport-Club legt bei Schiri Stieler sein Veto ein, der sich nach Absprache mit den Beteiligten tatsächlich korrigiert und Abstoß gibt.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
60.
16:48
Riesenchance für Awoniyi! Nach flacher Vorarbeit von Lenz von links dreht sich der Angreifer um sich selbst und zieht aus zentralen sechs Metern ab. Gikiewicz steht aber gut und wehrt nach vorne ab. Im Nachsetzen erreichen die Eisernen nichts als einen Abstoß.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
59.
16:47
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
59.
16:47
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sergio Córdova
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
58.
16:47
Leverkusen drückt das Glasner-Team erstmals für längere Zeit an dessen Sechzehner. Die Hausherren können aber trotz gelegentlicher Verlagerungen keine Lücken reißen; ihre hohen Hereingaben verteidigen Brooks und Lacroix fast fehlerfrei.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
58.
16:47
Auf der rechten Außenbahn marschiert Brunner wieder nach vorne und flankt das Leder abgefälscht nach innen. Dort ist Trapp zur Stelle und fängt die Kugel sicher auf.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
59.
16:46
Wie gehen die Rot-Weißen mit diesem Nackenschlag um? Das war natürlich die dicke Möglichkeit, um hier zum schnellen Ausgleichstreffer zu kommen. Dafür hätte es aber einen besseren Strafstoß benötigt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
57.
16:46
Nagelsmann wechselt offensiv und bringt Stürmer Nkunku für Abwehrmann Halstenberg. Zunächst drückt aber weiter Mainz und St. Juste köpft nach Latza-Flanke einen guten Meter drüber.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
56.
16:45
Piper schaltet sich mal in der Offensive ein, doch der Schädelstoß des Verteidigers springt per Bogenlampe links am Tor vorbei.
SC Freiburg VfB Stuttgart
55.
16:44
González ist weiter glücklos! Der VfB-Torjäger erhält einen starken Kurzpass von Didavi und darf links im Sechzehner freistehend abziehen. González trifft den Ball nicht richtig und donnert ihn links in die Werbebande.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
56.
16:44
Elfmeter verschossen von Marcus Ingvartsen, 1. FC Union Berlin
Und Gikiewicz hält! Ingvartsen visiert die untere rechte Ecke an. Dort ist Unions Ex-Keeper aber zur Stelle und pariert den schwach geschossenen Elfer.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
55.
16:44
Im Parallelspiel liegt Leipzig übrigens mit 2:3 in Mainz hinten. Nach aktuellem Stand könnte Leverkusen auf Platz zwei vorrücken, sollte es das eigene Spiel noch drehen können.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
55.
16:44
Einwechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
55.
16:43
Auswechslung bei RB Leipzig: Marcel Halstenberg
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
53.
16:43
Wieder führt eine Kette von individuellen Fehlern auf Leipziger Seite zu einem Gegentor. Erst stört niemand Onisiwo, dann hat da Costa viel zu viel Platz und zu guter Letzt pennt auch noch Gulacsi. Julian Nagelsmann ist sichtlich genervt und bereitet die ersten Wechsel vor.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
54.
16:43
Kann sich die Arminia vom vierten Nackenschlag am heutigen Nachmittag erholen? Die Frankfurter machen insgesamt einen zu gefestigten Eindruck und drängen trotz Drei-Tore-Vorsprung weiter nach vorne.
SC Freiburg VfB Stuttgart
53.
16:42
Aber springt auch ein Tor heraus? Elfer-Pechvogel González läuft Keeper Müller zwar aggressiv an, doch so langsam stellen sich die Freiburger auf die VfB-Angriffe besser ein.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
55.
16:42
Gelbe Karte für Florian Niederlechner (FC Augsburg)
Niederlechner wird für seine Aktion verwarnt.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
55.
16:42
Es gibt Elfmeter für Union! Bittere Nummer für Niederlechner, im Endeffekt aber ein Foulspiel. Unwissenheit schützt in diesem Falle vor Strafe nicht.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
53.
16:42
Infolge einer Ecke läuft Prömel an den ersten Pfosten und wird dort wohl unbeabsichtigt von Niederlechner am Knöchel getroffen. Prömel tut sich dabei ordentlich weh und muss behandelt werden. Und Schiedsrichter Brych schaut sich die Szene in der Review-Area an!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
52.
16:40
Die Werkself startet nach dem Seitenwechsel mit hohen Ballbesitzwerten, gelangt mangels Kombinationstempo aber bisher nicht in die tiefen Räumen. Wolfsburgs Abwehr ist auf Anhieb wieder hochkonzentriert.
SC Freiburg VfB Stuttgart
51.
16:40
Genau diese Druckphase haben die Schwaben gebraucht. Die Freiburger bekommen in der Abwehr allerhand zu tun und stehen jetzt tief in der eigenen Hälfte.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
53.
16:40
Damit sind die Spreestädter natürlich zu einer erneuten Reaktion gezwungen. Nach dem 1:1 trafen sie eher aus dem Nichts zum Ausgleich. Gelingt das ein zweites Mal?
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
51.
16:39
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:4 durch Joakim Nilsson (Eigentor)
Im Zentrum macht Kamada einige Meter und passt die Kugel zu Kostić, der das Spielgerät erneut flach nach innen schlägt. Silva lauert bereits am zweiten Pfosten, doch Nilsson geht mit dem linken Fuß dazwischen und bugsiert das Runde ins links ins eigene Tor.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
50.
16:38
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 3:2 durch Leandro Barreiro
Und plötzlich geht Mainz in Führung! Onisiwo pflückt einen hohen Ball im Mittelfeld runter und schickt da Costa auf den rechten Flügel. Der Neuzugang aus Frankfurt nimmt Tempo auf, lässt noch einen Leipziger stehen und geht durch bis zur Grundlinie. Seine halbhohe Hereingabe scheint eigentlich in den Armen von Gulacsi zu landen, doch Barreiro spritzt noch dazwischen und manövriert die Kugel zwischen Keeper und Pfosten hindurch ins kurze Eck.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
48.
16:38
Leipzig beginnt extrem druckvoll und schiebt das Spiel gleich in die Mainzer Hälfte. Sabitzer vergibt nach Sørloth, Vorlage von der Strafraumkante leichtfertig.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
49.
16:38
Von der linken Außenbahn flankt der starke Kostić das Spielgerät vor den Fünfer, wo Silva und Pieper nach oben steigen. Beide Akteure segeln haarscharf an der Hereingabe vorbei.
SC Freiburg VfB Stuttgart
49.
16:37
Die Stuttgarter bleiben dran und erinnern an den guten Beginn in Halbzeit eins. Nach einem abgeblockten Schuss von Endo hämmert jetzt Wamangituka einen Fernschuss rechts am Tor vorbei.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
50.
16:37
...Andrich zimmert die Kugel aber nur in die Mauer. Da war mehr drin.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
49.
16:36
Gelbe Karte für Reece Oxford (FC Augsburg)
Oxford verursacht einen Freistoß leicht halbrechts 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse. Gelb und eine interessante Position...
SC Freiburg VfB Stuttgart
47.
16:36
Doppelchance für den VfB! Die Stuttgarter legen stürmisch los: Castro nimmt einen Querpass von links volley und Müller fischt die Kugel links unten von der Linie. Kurz darauf schlenzt Mangala aus der zweiten Reihe und diesmal hält Müller mit einer Flugparade!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
49.
16:35
Während Gästecoach Glasner in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet hat, ersetzt Bosz auf Seiten der Hausherren Lars Bender durch den vor zehn Tagen von Manchester United verpflichteten Fosu-Mensah.
SC Freiburg VfB Stuttgart
46.
16:35
Die zweiten 45 Minuten laufen und VfB-Coach Matarazzo wechselt: Stenzel bleibt in der Kabine, für ihn kommt Mavropanos.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
46.
16:35
Mit altbewährtem Personal geht es in den zweiten Durchgang.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
47.
16:35
Tooor für FC Augsburg, 2:1 durch Florian Niederlechner
Augsburg liegt wieder vorne! Richter flankt vom linken Flügel hoch und weit auf den zweiten Pfosten zu Hahn. Dessen Direktabnahme pariert Luthe etwas unglücklich genau vor Niederlechners Füße. Aus zwei Metern braucht der Angreifer nur noch einzuschieben.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Für Yabo ist Gebauer mit von der Partie.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
SC Freiburg VfB Stuttgart
46.
16:34
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Gebauer
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Reinhold Yabo
SC Freiburg VfB Stuttgart
46.
16:34
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Pascal Stenzel
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
SC Freiburg VfB Stuttgart
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der BayArena! Leverkusens Schwung infolge des starken Auftritts gegen Dortmund konnte Wolfsburg zwar nicht völlig kontrollieren, hat ihn im Laufe der ersten 45 Minuten aber deutlich besser in den Griff bekommen. Durch die hohe Effizienz ist der VfL auf einem guten Weg, in der Tabelle mit den Rheinländern gleichzuziehen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:33
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Timothy Fosu-Mensah
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
46.
16:33
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:33
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lars Bender
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Wilde 45 Minuten zwischen zwischen Mainz 05 und RB Leipzig enden mit einem 2:2-Unentschieden! Nach gutem Start der Hausherren übernahmen die Bullen mit zunehmender Spieldauer das Zepter und gingen durch Adams und Halstenberg zweimal in Führung, weil Mainz im eigenen Strafraum zu nachlässig agierte. Da aber auch Leipzigs Abwehr heute nicht sattelfest ist, sind die Gastgeber noch voll im Spiel. Moussa Niakhaté war im Anschluss an zwei Standardsituationen aufmerksam und verbuchte einen Doppelpack. Insgesamt präsentiert sich 05, auch dank der engagierten Neuzugänge Kohr und da Costa, ordentlich und hat durchaus Chancen auf einen gelungenen Rückrundenstart. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte in der Opel-Arena!
SC Freiburg VfB Stuttgart
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Nach einer aufregenden 1. Halbzeit nimmt der SC Freiburg im Baden-Württemberg-Derby eine 2:1-Führung mit in die Kabine! Der VfB Stuttgart spielte zunächst stark auf und eröffnete den Torreigen bereits in der 7. Minute durch das frühe 0:1 von Wamangitua. Der Sport-Club antwortete jedoch sofort und machte schon in der 14. Minute den 1:1-Ausgleich durch Demirović. Danach wurde die Streich-Elf immer überlegender und drehte die Partie in der 37. Minute durch das verdiente 2:1 von Jeong. Kurz vor der Pause erhielt der VfB nochmal einen Elfmeter, bei dem González jedoch mit einem Schüsschen krachend an SC-Keeper Müller scheiterte. Wollen die Gäste noch etwas Zählbares mitnehmen, muss der VfB die Spielfreude der Freiburger im zweiten Durchgang irgendwie stoppen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Nach 45 spektakulären Minuten führt Eintracht Frankfurt mit 3:1 bei Arminia Bielefeld. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das dominantere Team, das aus drei Chancen binnen acht Minuten drei Treffer erzielte. Silva nutzte einen Fehler der Bielefeld-Verteidigung aus, ehe Kostić das Leder aus 25 Metern ins Tor hämmerte. Kurz darauf erhöhte Silva auch noch zum 3:0. Der Deckel schien eigentlich schon drauf zu sein, doch Córdova markierte das wichtige 1:3, sodass es in den zweiten 45 Minuten nochmal spannend werden könnte. Kurze Pause und bis gleich!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Mit einem über weite Strecken trostlosen 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Union Berlin geht es in die Kabinen. Die Eisernen haben mehr Ballbesitz und wirkten zu Beginn etwas aktiver. Dann aber stach Niederlechner zu und weckte seine Mannen auf. Nur wenig später aber antwortete Ingvartsen seinerseits mit einem Tor und sorgte damit für das zweite Highlight des ersten Durchgangs. Ansonsten passiert vor den Toren außerordentlich wenig. Es könnte auch gut und gerne 0:0 stehen. Das Remis jedenfalls geht absolut in Ordnung. Da ist noch viel Luft nach oben. Bis gleich!
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
45.
16:17
Fußball wird momentan kaum noch gespielt. Fouls, Fehlpässe und andere Unzulänglichkeiten geben sich die Klinke in die Hand.
SC Freiburg VfB Stuttgart
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
SC Freiburg VfB Stuttgart
45.
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:16
Halbzeitfazit:
Der VfL Wolfsburg führt zur Pause der Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg mit 1:0. Die Werkself startete furios, ließ durch Amiri (4.) und Alario (7.) frühe Riesenchancen ungenutzt. Nach Anfangsschwierigkeiten bewegten sich die Niedersachsen schnell auf Augenhöhe und hatten ihre defensiven Räume besser im Griff, ohne abgesehen von einem Steffen-Schuss (9.) selbst für Torgefahr zu sorgen. In einem temporeichen Duell verzeichneten die Hausherren durch Alario in der 23. Minute die nächste nennenswerte Gelegenheit. Es war dann aber die Glasner-Auswahl, die durch Bakus Kopfball in Führung ging (35.) und diese dank cleverer Abwehrarbeit auch halten konnte. Bis gleich!
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
45.
16:16
Gelbe Karte für Amin Younes (Eintracht Frankfurt)
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
45.
16:15
Gelbe Karte für Tobias Strobl (FC Augsburg)
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins wird um 60 Sekunden verlängert.
SC Freiburg VfB Stuttgart
45.
16:15
Elfmeter verschossen von Nicolás González, VfB Stuttgart
Boah, ist der Elfer schlecht geschossen! González schiebt den Ball ohne Druck und Präzision ganz langsam und halbmittig in die Arme von Müller.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
45.
16:15
Otávio wirft im halblinken Offensivkorridor den Turbo an und gelangt vor die letzte Linie. Aus 19 Metern probiert er sich mit dem linken Spann. Hrádecký schnappt sich das Leder im Nachfassen.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
44.
16:14
Alarmstufe Rot für Péter Gulácsi! Es gibt einen Freistoß für Mainz aus dem linken Halbfeld. Diesmal lässt Leipzigs Keeper aber gar nicht erst Gefahr aufkommen und pflückt sich das Leder höchstpersönlich herunter.
SC Freiburg VfB Stuttgart
44.
16:14
...Wamangituka holt einen Elfmeter heraus! Stuttgarts Torjäger stoppt im linken Sechzehner-Eck clever ab und wird dann von Haberer recht unbeholfen gefoult.
SC Freiburg VfB Stuttgart
43.
16:14
Geht es mit dem 2:1 erstmal in die Pause? Der VfB probiert es nochmal mit Tempo über den linken Flügel und...
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
43.
16:14
Da war mehr drin! Eine Flanke von Klos landet abgefälscht wieder beim Stürmer. Klos bringt das Leder in Córdova, der aus 14 Metern zentraler Position nur noch abdrücken muss. Doch dem Torschützen verspringt die Kugel.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
42.
16:13
Die Partie wird jetzt ruppiger. Schiri Dingert hat alle Hände voll zu tun, um die Wogen zu glätten
SC Freiburg VfB Stuttgart
40.
16:13
Schon wieder der Sport-Club! Schmid verfolgt eine Hereingabe von rechts im Sechzehner und gibt aus zirka Elf Metern einen gefährlichen Kopfball ab. Der Ball trudelt Zentimeter am Tor vorbei!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
42.
16:12
Bis zur Pause sind es nur noch wenige Minuten. Geht noch etwas für eine der zwei Mannschaften oder bleibt es vorerst bei dem Remis?
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
42.
16:12
Bailey will aus halblinken 21 Metern und vollem Lauf mit dem linken Fuß abziehen, verliert dabei aber leicht die Bodenhaftung. Den tempoarmen Versuch kann Casteels in der linken Ecke problemlos entschärfen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
41.
16:12
Von der linken Seite bringt Kostić die Kugel zu Younes, der im Sechzehner noch ein paar Schritte macht und das Leder vom linken Fünfereck deutlich über den Kasten hämmert.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
41.
16:10
... die Ausführung des Jamaikaners ist für den Elfmeterpunkt bestimmt. Nach Schlagers Kopfball rutscht das Leder durch und landet im rechten Seitenaus.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
40.
16:10
Gelbe Karte für Moussa Niakhaté (1. FSV Mainz 05)
Niakhaté macht heute das volle Programm. Erst zwei Tore, nun die Gelbe Karte. Da sollte er es aber lieber bei einer belassen.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
39.
16:10
Julian Nagelsmann reibt sich auf der Bank auch ein bisschen verwundert die Augen. Sein Team hätte hier längst klar auf Siegkurs sein können, doch zwei Unaufmerksamkeiten halten die Mainzer im Spiel.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
39.
16:10
Gelbe Karte für Evan N'Dicka (Eintracht Frankfurt)
N'Dicka kommt gegen Doan zweimal zu spät und kassiert die zweite Gelbe Karte der Partie.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
40.
16:09
Baileys Flankenversuch von der linken Grundlinie fälscht Mbabu zur Ecke ab...
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
39.
16:08
Ingvartsen klärt die Kugel fürs Erste, im Nachsetzen schleudert Richter eine Flanke ins Toraus.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
38.
16:08
Berlin bekommt auf rechts eine Ecke zugesprochen. Währenddessen hält sich Knoche die linke Schulter, beißt aber erstmal auf die Zähne...
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
37.
16:08
Bis zum heutigen Tag hatten die Bullen ganze drei Standardgegentore gefangen. Nun dann gleich zwei in einem Spiel!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
38.
16:07
Die Niedersachsen rücken durch den Treffer in der Live-Tabelle auf den vierten Tabellenplatz vor. Gewinnen sie in der BayArena, sind sie nach dem Rückrundenauftakt punktgleich mit der Werkself.
SC Freiburg VfB Stuttgart
37.
16:07
Tooor für SC Freiburg, 2:1 durch Woo-yeong Jeong
Im Gegenzug fällt das 2:1 für den Sport-Club! Demirović leitet den Ball im Rückraum mit der Hacke (!) ohne Sicht links in den Lauf von Jeong weiter. Stenzel muss abreißen lassen und sieht dann, wie der Südkoreaner den Ball unten rechts versenkt. Bitter für den VfB: Kempf fälscht erneut ab...
SC Freiburg VfB Stuttgart
37.
16:07
González! Der Argentinier holt auf der Sechzehner-Linie ansatzlos zum Schuss aus und drischt den Ball mit Gewalt aufs Tor. SC-Keeper Müller ist mit den Fäusten zur Stelle und kassiert dann seinen eigenen Abpraller selbst wieder ein.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
36.
16:06
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:3 durch Sergio Córdova
Bielefeld schlägt zurück! Von der rechten Seite schlägt Brunner eine bärenstarke Flanke in den Sechzehner. Dort schraubt sich Córdova gegen Durm in die Luft und nickt das Leder überragend aus 15 Metern ins flache rechte Eck.
SC Freiburg VfB Stuttgart
36.
16:06
Ungefährlich: Didavi erhält von Castro das OK für einen Freistoß und probiert es aus halbrechten 23 Metern direkt. Der Stuttgarter trifft den Ball überhaupt nicht und verschießt klar.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
35.
16:05
Nach feiner Kombination kommt Andrich halbrechts im gegnerischen Sechzehner beim Schussversuch gegen Strobl zu Fall. Sofort werden Rufe nach einem Elfmeter laut. Den gibt Brych allerdings nicht. Wohl zu Recht.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
35.
16:05
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 2:2 durch Moussa Niakhaté
Unglaublich! Mainz schlägt schon wieder postwendend zurück. Und zwar erneut nach einer Standardsituation! Latzas Eckball von links kommt am zweiten Pfosten runter, wo Bell mit dem Kopf querlegt in den Fünfer. Zwei Meter vor der Linie steht erneut Niakhaté völlig frei und markiert problemlos den Doppelpack!
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
33.
16:05
So richtig passt das nicht zusammen, was Mainz hier spielt. Im Mittelfeld und in der gegnerischen Hälfte sind die 05er gut in den Zweikämpfen und am und in eigenen Sechzehner verteidigen sie überhaupt nicht.
SC Freiburg VfB Stuttgart
33.
16:04
Jetzt betritt der VfB auch mal wieder badisches Terrain! Didavi führt die Pille im SC-Strafraum eng am Fuß und sieht dann Endo neben sich. Der Japaner knallt aus der Distanz drauf und wuchtet den Ball einige Meter über das Gehäuse.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
35.
16:04
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Ridle Baku
Wolfsburg geht in Führung! Weghorst macht ein hohes Anspiel im offensiven Zentrum fest und legt nach halblinks zu Steffen ab, der butterweich an das rechte Fünfereck flankt. Baku nickt unbedrängt in die obere rechte Ecke ein.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
34.
16:04
Weghorst hat gegen Tah und Tapsoba weiterhin einen sehr schweren Stand, verzeichnet nur ganz wenige Ballkontakte. Der Niederländer hat in den jüngsten drei Partien jeweils ein Tor erzielt.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
34.
16:04
Lenz geht halblinks im letzten Drittel zu Boden, will sich aber aufrichten und klemmt im Duell mit Oxford den Ball ein. Dafür wird er zurückgepfiffen. Verstehen kann er das freilich nicht.
SC Freiburg VfB Stuttgart
32.
16:03
Aufsteiger Stuttgart fehlen in dieser Phase die Entlastungsangriffe. Der VfB kann den Ball kaum länger als ein paar Sekunden kontrollieren.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
33.
16:03
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:3 durch André Silva
Binnen acht Minuten kommt Bielefeld komplett unter die Räder. Ein Schuss von Durm landet abgeblockt auf der linken Seite bei Kostić, der die Murmel zu Silva bugsiert. Silva drückt mit dem linken Schlappen aus acht Metern direkt ab und feuert das Spielgerät unhaltbar in den linken Winkel.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
31.
16:02
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist durch. Die Ostdeutschen haben knappe 60 Prozent Ballbesitz, kommen aber sehr selten in die gefährlichen Räume. Genauso ergeht es den Hausherren - insofern ein bisschen seltsam, dass bereits zwei Tore auf der Anzeigetafel vermerkt sind.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
30.
16:00
Tooor für RB Leipzig, 1:2 durch Marcel Halstenberg
Auch Leipzig trifft nach einer Standard! Forsbergs Eckball wird zwar zunächst noch geklärt, doch José Angeliño macht das Ding nochmal scharf und flankt von rechts auf den zweiten Pfosten. Dort darf Dayot Upamecano ohne Gegenwehr mit dem Kopf in die Mitte querlegen und am zweiten Pfosten kann Halstenberg die Kugel dann sogar annehmen und ganz in Ruhe ins kurze Eck schieben.
SC Freiburg VfB Stuttgart
29.
16:00
Kobel rettet mit dem Fuß! Bei einer Ecke von links übersieht der VfB Demirović am rechten Pfosten. Der Freiburger springt in den Volley und drückt die Kugel gegen Kobel, der mit seinem rechten Bein die kurze Ecke zu macht!
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
30.
15:59
Gelbe Karte für Fabian Kunze (Arminia Bielefeld)
Kunze kommt mit einem Tackling gegen Durm zu spät und kassiert den Gelben Karton.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
29.
15:59
Zumindest hat der Treffer den Gästen ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Leipzig lässt es nach dem Dauerdruck der letzten Minuten nun etwas ruhiger angehen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
31.
15:59
Wirtz verpasst aus guter Position! Der 17-Jährige kommt nach Diabys flacher Ablage von der rechten Grundlinie aus zentralen 15 Metern unbedrängt zum Schuss mit dem rechten Fuß. Ihm rutscht das Spielgerät aber leicht über den Spann. Es ist mangels Tempo in der linken Ecke leichte Beute für VfL-Keeper Casteels.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
30.
15:59
Kalte Dusche für die Bielefelder binnen zwei Minuten. Insgesamt stehen die Hausherren eigentlich sicher, doch ein unglückliches Gegentor und ein starker Distanzschuss der Frankfurter führen zum 0:2.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
30.
15:59
... der bringt den Hausherren nichts ein und führt unmittelbar zu einem Konter der Niedersachsen. Steffen treibt das Leder über links über 40 Meter nach vorne, rennt sich unweit des Strafraums dann aber fest.
SC Freiburg VfB Stuttgart
28.
15:58
Nächste Torchance für die Freiburger! Günter macht auf seiner linken Außenbahn mal wieder Tempo und bugsiert den nächsten Querpass ganz heiß in den Fünfer. Jeong wartet, bis er abschließen kann und ein Stuttgarter wirft sich rettend mit seinem Körper in den Schuss.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
26.
15:58
Eine Standardsituation bringt die Mainzer zurück ins Spiel. Mal sehen, ob das nun auch der Defensive Stabilität verleiht, die vor dem Ausgleich mehrfach nicht gut aussah.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
29.
15:58
Bailey holt auf der linken Strafraumseite gegen Lacroix einen Eckball heraus...
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
28.
15:58
Damit ist alles wieder offen. Spielerisch ist die Angelegenheit hier nicht immer ein Leckerbissen. Dafür nutzen beide Mannschaften ihre Möglichkeiten bis hierher eiskalt.
SC Freiburg VfB Stuttgart
26.
15:57
Seitdem 1:1-Ausgleich erarbeitet sich der Sport-Club immer mehr ein Übergewicht. Freiburg gibt das Leder kaum her und präsentiert einige feine Kombinationen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
27.
15:57
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Filip Kostić
Was ein Tor von Kostić! Auf der rechten Seite führen die Frankfurter einen Eckball kurz aus. Kamada spielt die Kugel zu Younes, der das Leder auf Kostić weiterleitet. Der Serbe legt sich die Murmel auf den linken Fuß und donnert den Ball mit Urgewalt ins flache rechte Eck. Ortega kann nur noch hinterherschauen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
26.
15:56
Leverkusen verzeichnet weiterhin mehr Kontakte im gegnerischen Strafraum, doch halten die Wolfsburger Innenverteidiger Brooks und Lacroix die Räume dort sehr klein. An die Chancenqualität der ersten Minuten kommt die Werkself in dieser Phase nicht heran.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
25.
15:55
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch André Silva
Was ein Geschenk für Silva! Vom linken Sechzehnereck bringt Kostić die Kugel nach innen, wo Pieper Nilsson anschießt. Vom Verteidiger springt das Spielgerät per Aufsetzer genau vor die Füße von Silva, der sich bedankt und die Kugel aus sechs Metern mit links ins flache linke Eck donnert.
SC Freiburg VfB Stuttgart
24.
15:54
Gute Partie von Ermedin Demirović! Der Bosnier macht in der VfB-Hälfte viele Bälle fest und setzt seinen bulligen Körper dabei nahezu perfekt ein. Anton und Co. werden noch ordentlich zu tun bekommen...
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
24.
15:54
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:1 durch Moussa Niakhaté
Der fällige Freistoß bringt den Ausgleich! Danny Latza schlägt die Kugel von rechts scharf nach innen und findet den Kopf von Dominik Kohr, der auf Höhe des ersten Pfostens aus kurzer Distanz genau auf Gulacsi nickt. Der RB-Keeper kann nur nach vorne klatschen lassen und der aufgerückte Niakhaté drückt die Pille aus einem Meter über die Linie!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
25.
15:54
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:1 durch Marcus Ingvartsen
Schon wieder so eine unvermittelte Bude - diesmal für die Köpenicker! Awoniyi behauptet sich mit dem Rücken zum Tor nahe des Fünfers gegen Gouweleeuw. Weil auch Strobl nur zögerlich agiert, passt der Stürmer zurück zu Ingvartsen. Aus der Bedrängnis heraus tunnelt der 25-Jährige Oxford aus halblinken 16 Metern und trifft exakt ins untere rechte Eck. Gikiewicz kommt nicht mehr ran.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
23.
15:54
Ein langer Einwurf von der rechten Seite landet etwas glücklich bei Yabo am Elferpunkt. Der Bielefelder jagt die Kugel etwas überhastet senkrecht in den Himmel.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
23.
15:53
Gelbe Karte für Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
Halstenberg kommt nahe der Strafraumkante zu spät und senst Barreiro ordentlich um.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
23.
15:53
Seit dem Führungstreffer haben die Süddeutschen hier die Nase vorn. Dieses Tor hat ihnen richtig gut getan. Union dagegen muss ein wenig zulegen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
22.
15:53
Der Sport-Club verpasst die Chance auf das 2:1! Torschütze Demirović macht im Rückraum einige schnelle Meter und legt uneigennützig nach links weiter. Jeong hat freie Bahn und driftet dann allerdings für einen gewinnbringenden Torschuss zu weit nach links ab.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
22.
15:52
Knappes Ding! Aus dem Zentrum passt Kamada die Kugel nach rechts zu Durm, der das Leder direkt flach vor den Fünfer schlägt. Dort wird Silva noch im letzten Moment von Pieper gestört und tritt knapp am Spielgerät vorbei.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
20.
15:51
Damit geht für Niederlechner eine ganz besondere Serie zu Ende. Bis zum heutigen Tag blieb er in der gesamten Spielzeit torlos - trotz einiger Chancen. Nun ist dieser Bann aus Sicht des 30-Jährigen endlich gebrochen.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
21.
15:51
Glück für die Gastgeber! Wieder hat RB vorne viel zu viel Platz und Dani Olmo spielt nach Schussfinte einen scharfen flachen Ball an den Elfer, wo Forsberg die Richtung wechseln will und dabei ausrutscht. Ansonsten hätte der Schwede wohl den nächsten offenen Abschluss gehabt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
23.
15:51
Alario gegen Casteels! Der Argentinier kann Diabys Flanke aus dem rechten Halbraum zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor stehend gegen Lacroix behaupten und zieht nach Brustannahme aus der Drehung ab. Casteels lenkt den zentralen Versuch mit der rechten Hand über den Kasten.
SC Freiburg VfB Stuttgart
20.
15:50
Es geht hin und her! Nun machen wieder die Hausherren Betrieb und schieben den VfB wieder tief in die eigene Gefahrenzone. Der Ball läuft und gut flüssig bei der Elf von Christian Streich.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
19.
15:49
Erste gute Offensivaktion der Mainzer! Nach Flanke von rechts kommt Robin Quaison am Elfer zum Kopfball und setzt seinen Versuch einen guten Meter drüber.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
20.
15:49
Otávio produziert von der tiefen linken Außenbahn die erste hohe Hereingabe für den bisher abgemeldeten Weghorst. Die Flanke des Brasilianers ist aber nichr erreichbar für den Niederländer, senkt sich erst in der Nähe der rechten Strafraumlinie.
SC Freiburg VfB Stuttgart
17.
15:49
Netter Auftakt im Derby! Beide Teams laufen den Gegner beim Spielaufbau jeweils früh an und sorgen damit immer wieder für heiße Szenen in den Strafräumen. Kann gerne so weitergehen!
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
18.
15:49
Die Hausherren sind an sich ganz gut im Spiel und in den Zweikämpfen, allerdings bezieht sich das vor allem aufs Mittelfeld. Hat RasenBallsport den Gegner einmal an den eigenen Strafraum gedrängt, ergeben sich bisher zu viele Räume.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
19.
15:48
Eine nette Statistik für alle Bielefeld-Fans: Seit knapp 320 Minuten sind die Arminen in der höchsten deutschen Spielklasse ohne Gegentor. Auch heute will Ortega mit einer weißen Weste nach Hause gehen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
18.
15:47
Diaby kann Gerhardt an der halbrechten Strafraumkante tunneln. Er visiert mit dem linken Innenrist die obere linke Ecke an, doch Lacroix steht im Weg und kann den Schuss seines Landsmanns blocken.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
17.
15:46
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Florian Niederlechner
Aus dem Nichts geht der FCA in Front! Und das ging viel zu einfach. Gikiewicz schlägt einen simplen Abstoß nach halbrechts in die gegnerische Hälfte zu Hahn. Der Ex-Hamburger verlängert per Kopf in den Lauf Niederlechners, der auf einmal auf und davon ist. Knoche kommt nicht mehr hinterher, sodass der Stürmer aus halbrechten 15 Metern unten links einschießt.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
16.
15:46
Gruezo spielt vor dem eigenen Sechzehnmeterraum einen katastrophalen Fehlpass in Andrichs Füße. Der Mann mit der Zehn auf dem Rücken befördert die Murmel aus mittigen 20 Metern aber klar links vorbei.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
16.
15:46
Nach einer wilden Phase beruhigen die Gäste das Geschehen mit viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte. Gepflegtes Passspiel ist dank des Rasens schwer möglich.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15.
15:45
Sinkgraven bewirbt sich im Mittelfeld mit einem Tritt gegen Arnold für eine erste Gelbe Karte. Schiedsrichter Fritz sieht bis auf diese Szene bisher aber ein faires Duell und verzichtet auf die persönliche Strafe.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
15.
15:45
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Tyler Adams
Die Führung für RB! Leipzig kann vor dem Mainzer Strafraum erstaunlich ruhig kombinieren und Sabitzer bekommt einen freien Schuss aus 18 Metern. Den Kracher des Österreichers lenkt Keeper Robin Zentner mit den Fingerspitzen noch stark an die Latte, doch Tyler Adams passt auf und drückt den Abpraller über die Linie. Es wird noch kurz auf Abseits gecheckt, dann ist das erste Bundesligator für Adams amtlich!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
14.
15:44
Augsburg kann sich in der ersten Viertelstunde nicht richtig befreien. Zwar ist der Druck der Eisernen nicht wirklich erdrückend. Trotzdem haben die Gastgeber keine Offensivaktionen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
14.
15:44
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Ermedin Demirović
Die schnelle Antwort der Breisgauer! Günter flankt vom linken Flügel in die Gefahrenzone, wo schon Jeong sofort abschließen will. Der Südkoreaner trifft den Ball nicht richtig, doch dann holt Demirović aus und macht den zweiten Versuch rein. Der Bosnier schießt den am Boden liegenden Kempf an und schiebt rechts unten ein. Kobel hat keine Chance.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
14.
15:44
Die Gäste sind bemüht, auf dem bekanntlich nicht gerade frischen Rasen in der Opel-Arena flüssig zu kombinieren. Langsam aber sicher gelingt Sachsen das auch immer besser. Forsbergs Ablage für Sørloth misslingt im Strafraum allerdings.
SC Freiburg VfB Stuttgart
12.
15:44
Freiburg reagiert unbeeindruckt! Jeong fällt in der Anfangsphase oft auf und genießt auf der linken Strafraum-Seite nun viel Platz für einen Abschluss. Der Südkoreaner wartet jedoch einen Tick zu lange, sodass der VfB doch noch abblocken kann.
SC Freiburg VfB Stuttgart
9.
15:43
Beim Tor von Wamangituka klappt die Absprache zwischen dem Schiedsrichter und dem VAR wirklich vorbildlich. Auf dem Platz sieht es klar nach Abseits aus, was dann auf den TV-Bildern ganz anders aussieht und sich nicht bestätigt.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
13.
15:43
Kostić zieht von der rechten Seite nach innen und feuert das Spielgerät aus 23 Metern aufs flache rechte Eck. Dort taucht Ortega ab und hält den strammen Schuss sicher fest.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
12.
15:42
Auch Frankfurt wird gefährlich! Aus 17 Metern zentraler Position jagt Kamada einen Freistoß in die Mauer, von wo die Kugel zu Durm springt, der aus sieben Metern rechter Position an Ortega scheitert.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
12.
15:42
In einer temporeichen Anfangsphase melden nun auch die Niedersachsen erste Ansprüche an. Zu diesem Zeitpunkt ist es unwahrscheinlich, dass auch das Rückspiel torlos endet.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
11.
15:41
Beide Teams nähern sich langsam an. Mainz kontert vielversprechend über Onisiwo, der sich die Kugel aber im Laufduell mit Halstenberg zu weit vor. Im Gegenzug legt Dani Olmo ab für Sabitzer, der aus 15 Metern mit links ziemlich freistehend verzieht.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
11.
15:40
Union setzt auf dem rechten Flügel Becker in Szene. Der pfeilschnelle Angreifer flankt halbhoch von der Grundlinie nach innen. Gouweleeuw steht aber gut und klärt.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
10.
15:40
Erste Torannäherung der Bielefelder! Von der rechten Sechzehnerecke zieht Doan nach innen und visiert das lange Eck an. Der Schuss aus 14 Metern gerät etwas zu mittig und landet in den Armen von Trapp.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
9.
15:40
Nach einer weichen Flanke von Angeliño kommt Adams in der Mitte fast zum Kopfball, wird aber noch entscheidende von Niakhaté gestört. RB muss weiter auf den ersten Abschluss warten.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
9.
15:39
Die Berliner generieren in dieser Anfangsphase viel Ballbesitz. Produktives wissen sie noch nicht damit anzustellen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
9.
15:39
Kostić versucht sich auf der linken Außenbahn am ersten Dribbling und wird vom zurückgeeilten Doan stark vom Ball getrennt. Der Frankfurter Angreifer zieht danach ein Foul, um einen möglichen Konter im Keim zu ersticken.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
7.
15:38
Dominik Kohr macht gleich mal das, was er am besten kann und senst Dani Olmo weit in der gegnerischen Hälfte resolut um. Der Neuzugang aus Frankfurt soll mehr Feuer ins Mainzer Spiel bringen und das scheint ihm zu gelingen.
SC Freiburg VfB Stuttgart
7.
15:38
Tooor für VfB Stuttgart, 0:1 durch Silas Wamangituka
Das Ding zählt doch! Wamangituka steht beim Nachschuss knapp hinter Schmid und darf nachträglich doch noch jubeln. Die Schwaben führen früh im Schwarzwald-Stadion!
SC Freiburg VfB Stuttgart
7.
15:38
Abseitstor vom VfB! Wamangituka taucht im linken Strafraum-Eck auf und kickt den Ball nach einem Schussversuch von Didavi ins Netz. Der Kongolese stochert die Kugel nach einer Parade von Freiburg-Keeper Müller erfolgreich ins Netz, doch dann geht die Fahne hoch!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
9.
15:37
Steffen mit der ersten Möglichkeit der Wölfe! Otávio taucht nach einer Verlagerung auf der linken Sechzehnerseite auf. Er bedient Steffen mit einer flachen Kurzablage. Der Schweizer feuert aus halblinken 14 Metern auf die lange Ecke. Das Spielgerät rauscht nicht weit am Aluminium vorbei.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
5.
15:37
Leipzig hat Schwierigkeiten, in die Partie zu finden und sich gegen hoch pressende Mainzer spielerisch zu befreien. Amadou Haïdara lässt sich weit zurückfallen, um anzukurbeln und rasselt dann an der Mittellinie heftig mit Stefan Bell zusammen. Nach kurzer Behandlung scheint es weiterzugehen für den Leipziger.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
6.
15:37
Ansonsten verleben wir einen eher ruhigen Auftakt. Besonders die Schwaben versuchen es mit frühem Pressing. Noch lassen sich Knoche und Co. aber nicht davon beirren.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
6.
15:37
Auf der rechten Seite sprintet Kamada einem langen Ball hinterher, doch der Frankfurter erreicht die Kugel vor der Grundlinie nicht mehr. Die zwei Kontrahenten tasten sich in der Anfangsphase noch ab.
SC Freiburg VfB Stuttgart
6.
15:36
Die Hausherren attackieren die Stuttgarter früh in der eigenen Hälfte und hoffen auf einen Fehlpass der Schwaben. Anton bleibt auch unter dem Druck von Jeong ruhig.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
7.
15:36
Alario scheitert am Pfosten! Der Argentinier wird nach Diabys Flanke vom rechten Strafraumkante zwar durch zwei Verteidiger eng bewacht, kann die Kugel aus acht Metern aber trotzdem auf die rechte Ecke köpfen. Sie fliegt frontal gegen die Stange.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
6.
15:35
Amiri verzieht! Diaby dribbelt im Rahmen eines schnellen Gegenstoßes der Rheinländer über halbrechts in den Sechzehner und legt flach zurück. Amiri nimmt aus 17 Metern mit dem rechten Innenrist direkt ab und verfehlt die linke Stange nur knapp.
SC Freiburg VfB Stuttgart
4.
15:34
Auf Seiten der Freiburger zieht Höfler jetzt das erste Foul. Der VfB will den Ball daraufhin hoch in den Sechzehner bringen, prallt aber an der badischen Abwehr ab.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
3.
15:33
Eine erste Quasi-Gelegenheit für den FCU: Nach einer Ecke bekommt Awoniyi am langen Pfosten die Verlängerung aus dem Zentrum nicht mehr gedrückt. Drüber.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
4.
15:33
Beide Mannschaften müssen sich am heutigen Nachmittag auf einen schweren Untergrund einstellen, der mehr braune als grüne Flecken aufweist. Die Qualität des Rasens dürfte im Laufe des Spiels nicht unbedingt besser werden.
SC Freiburg VfB Stuttgart
3.
15:33
Wataru Endo steigt im Mittelfeld in einen Luftkampf mit Ermedin Demirović und stützt sich dabei beim Freiburger etwas auf. Freistoß für den VfB.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
2.
15:32
Die Hausherren legen gleich mal den Vorwärtsgang ein und schlagen mehrere hohe Bälle in den Leipziger Sechzehner. Bayer-Flirt Dayot Upamecano ist aber gleich hellwach und klärt in seinem 100. Bundesligaspiel jeweils souverän.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
4.
15:32
Amiri mit der frühen Riesenchance! Der durch Bender steil auf die rechte Sechzehnerseite geschickte Ex-Hoffenheimer schiebt die Kugel aus leicht spitzem Winkel links am herausstürmenden Casteels vorbei in Richtung langer Ecke. Kurz vor der Linie kann Verteidiger Lacroix den Ball stoppen.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
1.
15:31
Los geht's in Bielefeld! Die Hausherren agieren in schwarzen Trikots von rechts nach links, während Frankfurt im weißen Dress gastiert.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
1.
15:30
Los geht's.
SC Freiburg VfB Stuttgart
1.
15:30
Und jetzt pfeift Schiri Tobias Stieler das Baden-Württemberg-Derby an! Die Hausherren tragen ihre rot-weißen Trikots, der VfB gastiert in Schwarz.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
1.
15:30
Spielbeginn
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
1.
15:30
Spielbeginn
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
1.
15:30
Spielbeginn
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
15:30
Gleich gehts los! Die Teams haben den Rasen bereits betreten und die Kapitäne stehen bei Christian Dingert zur Platzwahl bereit. Mainz spielt wie gewohnt in Rot und Weiß, Leipzig in einer Art Lila mit bunten Verzierungen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
1.
15:30
Leverkusen gegen Wolfsburg – Durchgang eins in der BayArena ist eröffnet!
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
1.
15:30
Spielbeginn
SC Freiburg VfB Stuttgart
1.
15:29
Spielbeginn
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15:27
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
15:23
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Robert Schröder, der von seinen zwei Assistenten Jan Neitzel-Petersen sowie Robert Wessel unterstützt wird.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
15:20
Geleitet wird die Partie von Christian Dingert und seinen Assistenten Benedikt Kempkes und Timo Gerach. Vierter Offizieller ist Marco Achmüller und über die Videobilder wacht Felix Zwayer.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
15:15
Die Gäste nehmen mit Blick auf die Niederlage in Leipzig vier Veränderungen vor. Schlotterbeck, Trimmel, Prömel und Becker starten anstelle von Hübner, Ryerson, Griesbeck und Teuchert.
SC Freiburg VfB Stuttgart
15:13
Blicken wir noch kurz auf die wichtigsten Personalien: Beim Sport-Club fehlt Sallai, der auf der rechten Außenbahn von Jeong vertreten wird. VfB-Coach Matarazzo freut sich über die Comebacks der beiden Top-Torjäger González und Wamangituka, die beide nach Gelb-Sperren wieder im Sturm auflaufen.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
15:13
Leipzig fand am Mittwoch nach der Niederlage gegen Dortmund und dem Remis in Wolfsburg wieder in die Erfolgsspur zurück und feierte einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Union Berlin. Von 25 Pflichtspielen seit Saisonbeginn haben die Bullen nur vier verloren und sind in allen Wettbewerben voll im Soll. Langsam aber sicher merkt man aber auch RB die Strapazen dieser Corona-Saison an. "Ich finde unser Level sehr, sehr gut", sagte Julian Nagelsmann vor der Reise an den Rhein, blickte aber auch skeptisch voraus: "Ich glaube, dass das Niveau ein bisschen sinken wird, weil die Belastung schon hoch ist."
SC Freiburg VfB Stuttgart
15:09
Bei den Schwaben ist man hingegen nach einer klaren 0:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld unbedingt auf Wiedergutmachung aus. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo schmeckte die krachende Pleite zum Hinrunden-Abschluss gar nicht und hofft heute auf eine Reaktion seiner Mannschaft: „In Bielefeld habe ich gemerkt, dass wir nicht mehr zu 100 Prozent an ein Tor geglaubt haben“, erklärte Matarazzo den Journalisten.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
15:08
Schauen wir rasch auf die Aufstellungen beider Teams. Die Hausherren tauschen im Vergleich zur Pleite gegen die Bayern auf zwei Positionen. Khedira und Vargas werden durch Strobl und Niederlechner ersetzt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
15:06
Nach über zwei Monaten ohne Pflichtspielsieg muss für die 05er endlich mal wieder ein Dreier her, auch wenn es gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner geht. "Das wird eine schwere Aufgabe, aber es ist dann das Ziel gegen so einen schweren Gegner auch mal zu bestehen", forderte Coach Bo Svensson im Vorfeld. Nicht mehr helfen kann dabei Jean-Philippe Mateta, der in die Premier League an Crystal Palace abgegeben wurde.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
15:05
Vor einer Woche fertigten die Frankfurter die Schalker mit 3:1 ab. Dabei gab Jović ein sehr erfolgreiches Debüt und markierte nach der Einwechslung zwei wichtige Tore für die Eintracht. Unter der Woche trennten sich die Hütter-Männer leistungsgerecht mit 2:2 von Freiburg. Im Vergleich zum Unentschieden verändert Hütter seine Mannschaft auf zwei Positionen: Durm und Kamada rücken in die Erste Elf und ersetzen Barkok sowie Touré.
SC Freiburg VfB Stuttgart
15:03
Nun steht die dritte Folge auf dem Programm und erneut begegnen sich beide Klubs auf Augenhöhe, es ist zugleich das Nachbarschafts-Duell zwischen Platz neun und zehn. In der Formkurve ist der Sport-Club dankt des Zwischensprints mit fünfen Siegen am Stück weiterhin obenauf. Unter der Woche trennte sich der SC mit 2:2 von Eintracht Frankfurt. „Natürlich wollen wir gewinnen, aber dafür müssen wir eine richtig gute Leistung zeigen“, sagte Streich auf der Pressekonferenz.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
15:02
Bei den Niedersachsen, die erstmals in ihrer Bundesligageschichte in einer Hinrunde nur zwei Niederlagen kassierten und deren letzter siegreicher Rückrundenstart in der Saison 2014/2015 gelang, stellt Coach Oliver Glasner nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim 1. FSV Mainz 05 zweimal um. Anstelle von Brekalo und Philipp (beide auf der Bank) beginnen Mbabu und Gerhardt.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:57
Auf Seiten der Rheinländer, die in der Hinrunde daheim weniger Punkte holten (15) als auswärts (17) und die Wolfsburg seit April 2016 nicht mehr in der BayArena schlagen konnten, hat Trainer Peter Bosz im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund eine personelle Änderung vorgenommen. Sinkgraven verdrängt Wendell auf die Bank.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
14:56
Auf der anderen Seite dauert der Höhenflug bereits die gesamte Saison über an. Mit drei Punkten hat Union heute die Chance, den vierten Platz von Borussia Mönchengladbach zu übernehmen, sofern auch die Konkurrenz mitmacht. Dafür muss aber wieder mehr Offensivgeist her. Der viertbeste Sturm der Liga (zusammen mit Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart) blieb zuletzt bei RB Leipzig (0:1) klar unter seinen Möglichkeiten.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:53
Der VfL Wolfsburg konnte unter der Woche ebenfalls eine Durststrecke beenden, nachdem zum Start des Kalenderjahres 2021 aus den Spielen bei Borussia Dortmund (0:2), beim 1. FC Union Berlin (2:2) und gegen den RB Leipzig (2:2) nur zwei Punkte herausgesprungen waren: Durch Tore von Białek (65.) und Weghorst (79.) gewannen die Wölfe beim Tabellenvorletzten 1. FSV Mainz 05 mit 2:0.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
14:53
Nach dem starken 3:0-Erfolg gegen Stuttgart unter der Woche wollen die Männer von der Alm nachlegen. Dafür schickt Coach Neuhaus nicht überraschend die identische Aufstellung ins Rennen. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Kontrahenten endete 1:1 in Frankfurt.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
14:51
RB-Coach Julian Nagelsmann ändert seine Formation im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen Union Berlin ebenfalls auf vier Positionen. Siegtorschütze Emil Forsberg, Willi Orban, Amadou Haïdara und Tyler Adams sind neu im Team. Dafür müssen Lukas Klostermann, Nordi Mukiele und Christopher Nkunku auf die Ersatzbank weichen, Kevin Kampl steht gar nicht im Kader.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
14:45
Die Hausherren haben jüngst nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Dominik Kohr und Danny da Costa wurden zwei bundesligaerfahrene Profis aus Frankfurt ausgeliehen, um den FSV in der Rückrunde zu verstärken. Beide geben heute auch gleich mal ihr Startelfdebüt und rücken ebenso in die erste Elf wie der wiedergenesene Jeremiah St. Juste und Robin Quaison. Jean-Paul Boëtius, Jonathan Burkardt, Alexander Hack und Levin Öztunali rotieren raus auf die Bank. Für Daniel Brosinski und Edimilson Fernandes, der nach Corona-Quarantäne zurück im Aufbautraining ist, käme ein Einsatz noch zu früh.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:45
Bayer Leverkusen konnte die Schwächephase mit nur einem Punkt aus den vorherigen vier Partien am Dienstag beenden: Dank der Treffer von Diaby (14.) und dem von seiner freiwilligen Schaffenspause zurückgekehrten Wirtz (80.) setzte sich die Werkself mit 2:1 gegen Borussia Dortmund durch. Mit Schützenhilfe kann sie heute mit einem Sieg auf Rang zwei vorrücken; der Rückstand auf den Spitzenreiter betrüge dann für mindestens eine Nacht nur vier Zähler.
SC Freiburg VfB Stuttgart
14:43
Der Vergleich zwischen den Badenern und Schwaben ist in dieser Saison so ein bisschen wie eine Mini-Serie auf Netflix. Es gibt mehrere Episoden, alle sind spannend und beste Unterhaltung für den TV-Zuschauer. So auch am 1. Spieltag als der Sport-Club nach 3:0-Führung mit 3:2 beim Aufsteiger aus Stuttgart direkt den ersten Saisonsieg feierte. Kurz vor Heiligabend revanchierte sich der VfB dann mit einem umkämpften 1:0 im DFB-Pokal.
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
14:42
Der Trend zeigt klar nach unten bei den Fuggerstädtern. Seit dem Jahreswechsel haben sie ausschließlich Pleiten einstecken müssen. Sowohl gegen den VfB Stuttgart (1:4) als auch beim SV Werder Bremen (0:2) und jüngst gegen den FC Bayern München (0:1) hatten sie jeweils das Nachsehen. Besonderes Problem: Nur ein mageres Törchen sprang dabei heraus. Zwar steht vor der Partie der zwölfte Rang zu Buche. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber nur vier Zähler.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
14:39
Nach einem holprigen Saisonstart kommen die Männer aus Frankfurt immer besser in die Saison rein und liegen aktuell mit 27 Zählern auf dem siebten Rang. Mit einem Dreier beim Aufsteiger könnte sich die Eintracht nach langer Zeit wieder auf die internationalen Ränge vorschieben. André Silva, der sich in Topverfassung befindet und bereits 12 Hütten auf dem Konto hat, wird auch in Bielefeld wieder auf Torejagd gehen.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:37
Unter der Woche wurde in der Bundesliga die erste Saisonhälfte abgeschlossen. Sowohl Bayer Leverkusen als auch der VfL Wolfsburg haben sich in der Hinrunde über den Erwartungen bewegt: Beide Klubs waren bis kurz vor Weihnachten ungeschlagen gewesen und sind Kandidaten für die Teilnahme an der Champions League; die Werkself darf sogar darauf hoffen, ganz oben anzugreifen, sollte der FC Bayern München weiterhin schwächeln.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
14:35
Viel unterschiedlicher könnten die Vorzeichen zum Auftakt der Rückrunde nicht sein. Der Tabellenvorletzte empfängt den Tabellenzweiten. Mainz ist nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinshistorie nur deshalb nicht Letzter, weil Schalke noch gruseliger war und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Die Gäste aus Leipzig hingegen haben sich mal wieder zum Bayernjäger Nummer eins aufgeschwungen und könnten mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den Rekordmeister heranrücken.
SC Freiburg VfB Stuttgart
14:33
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! Zum Rückrunden-Auftakt kommt es heute im Schwarzwald-Stadion zum Baden-Württemberg-Derby zwischen dem SC Freiburg und VfB Stuttgart.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
14:33
Den Bielefeldern gelangen in den letzten drei Begegnungen richtige Big Points. Gegen Hertha fuhren die Hausherren einen wichtigen 1:0-Sieg ein, gefolgt von einem 0:0 in Hoffenheim und einem starken 3:0-Erfolg unter der Woche gegen Stuttgart. In der Tabelle konnten die Arminen den Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf zehn Punkte vergrößern. Gegen die Eintracht sollen die nächsten Zähler für den Klassenerhalt gesammelt werden.
1. FSV Mainz 05 RB Leipzig
14:32
Hallo und herzlich willkommen zum Bundesligasamstag! Der 1. FSV Mainz 05 hat am 18. Spieltag der deutschen Eliteklasse RB Leipzig zu Gast. Um 15:30 Uhr rollt der Ball in der Opel-Arena!
FC Augsburg 1. FC Union Berlin
14:32
Hallo und herzlich willkommen zur Rückrunde in der Bundesliga! In einem Duell des Tabellenmittelfeldes gastiert das Überraschungsteam Union Berlin beim FC Augsburg. Anstoß in der WWK-Arena ist um 15:30 Uhr.
Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg
14:30
Ein herzliches Willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Zum Rückrundenauftakt empfängt Bayer Leverkusen den VfL Wolfsburg. Rheinländer und Niedersachsen stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen der BayArena gegenüber.
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt
14:24
Hallo und herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt am Samstagnachmittag! Ab 15:30 Uhr stehen sich Bielefeld und Frankfurt gegenüber.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele