Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe G
03.11.2022 18:45
Beendet
Qarabağ FK
Qarabağ FK
1:1
SC Freiburg
Freiburg
0:1
  • Nils Petersen
    Petersen
    25.
    Elfmeter
  • Owusu
    Owusu
    90.
    Kopfball
Stadion
Tofig Bakhramov
Zuschauer
30.430
Schiedsrichter
Aleksey Kulbakov

Liveticker

90.
20:48
Fazit:
Und jetzt ist Feierabend! Der SC Freiburg holt bei Qarabag Agdam im letzten Gruppenspiel ein 1:1 und zieht damit als ungeschlagener Tabellenerster ins Achelfinale ein. Die B-Elf der Breisgauer erzielte in der 1. Halbzeit zunächst das überraschende 0:1 durch einen Elfmeter von Petersen (25.) und hatte zuvor Glück, dass eine starke Anfangsoffensive von Qabarag nicht mit einem Gegentor endete. Danach fand die zusammengemischte Mannschaft von Trainer Christian Streich aber besser in die Partie und ging mit der Führung auch in die Pause. Im zweiten Durchgang hatten die Freiburger daraufhin gleich nochmal doppeltes Glück, als der VAR direkt nacheinander erst einen Elfmeter, und danach auch noch ein Tor der Gastgeber wegen Abseits wieder einkassierte. Danach bauten die Gastgeber ihren Frust darüber leider mit teils überharten Fouls ab und kassierten in der 62. Minute nach einem Horror-Foul von Medina an auch eine klare Rote Karte. Erst in den Schlussminuten beruhigte sich die Partie danach wieder und Qarabag machte sogar noch in der Nachspielzeit in Unterzahl den 1:1-Ausgleich durch Owusu.
90.
20:42
Spielende
90.
20:41
Nochmal Qarabag! Kady nimmt einen abgeprallten Ball von Owusu auf und zimmert das Ding rechts gegen die Bande! Das war's dann wohl.
90.
20:40
Befreiung und Zeit dank Grifo! Der SC-Joker zieht nach einer Körpertäuschung von links ab und holt mit seinem Versuch nach langer Zeit mal wieder ein Ecke heraus. Noch 60 Sekunden!
90.
20:39
Jetzt stehen hier nochmal alle! Qarabag braucht nur noch einen Treffer, um doch noch in die Zwischenrund der Europa League einzuziehen. Die Freiburger wackeln und stehen nur noch hinten drin.
90.
20:38
Gelbe Karte für Júlio Romão (Qarabağ FK)
90.
20:36
Tooor für Qarabağ FK, 1:1 durch Owusu Kwabena
Jetzt wird's nochmal heiß: Qarabag macht den 1:1-Ausgleich und hat noch fünf Minuten für den Siegtreffer! Bayramov flankt mit viel Gefühl von links, woraufhin Atubolu den Ball etwas falsch einschätzt. Am zweiten Pfosten nickt Owusu ein und rast danach mit der Kugel unter dem Arm sofort zum Mittelkreis.
90.
20:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
20:35
Qarabag-Trainer Qurbanov zückt nochmal alle Joker und wechselt auf einem Schlag viermal. Währenddessen schießt Nantes das 2:0. Es sieht also schlecht aus für die Hausherren.
88.
20:34
Einwechslung bei Qarabağ FK: Abbas Hüseynov
88.
20:33
Auswechslung bei Qarabağ FK: Marko Vešović
88.
20:33
Einwechslung bei Qarabağ FK: Júlio Romão
88.
20:33
Auswechslung bei Qarabağ FK: Marko Janković
88.
20:32
Einwechslung bei Qarabağ FK: Toral Bayramov
88.
20:32
Auswechslung bei Qarabağ FK: Elvin Cəfərquliyev
87.
20:32
Einwechslung bei Qarabağ FK: Musa Qurbanlı
87.
20:31
Auswechslung bei Qarabağ FK: Richard
86.
20:31
Der SC ist noch nicht durch! Cəfərquliyev zieht nochmal auf und leitet die Kugel nach einem Trick gegen Sildillia in die Mitte weiter. Kurz vor dem Tor grätsch Owusu knapp am Leder vorbei!
84.
20:28
Einwechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
84.
20:28
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
83.
20:28
Großchance für Freiburg! Höler rennt der Abwehrkette der Hausherren davon und rennt frei aufs Tor zu. Qarabag-Keeper Mahammadaliyev hechtet aus seinem Tor und verhindert mit einer einer doppelten Parade am Boden die Entscheidung.
81.
20:25
Schlechte News für Qarabag: Nantes führt gegen Piräus mit 1:0. Stand jetzt wären die Aserbaidschaner raus und würden sich in die Conference League verabschieden.
80.
20:24
Höler fängt einen Befreiungsschlag der eigenen Abwehr im Halbfeld ab und nimmt einen Schubser von hinten dankend an. Der SC erhält so einen Freistoß und holt schon mal ein paar Sekunden von der Uhr.
77.
20:22
Die Hausherren bleiben auch in Unterzahl vorne und in der Offensive. Derzeit fehlt den Aserbaidshanern aber die Idee, wie sie den SC nochmal austricksen können. Die Abwehr der Freiburger räumt alle Hereingaben aus der Gefahrenzone und steht dicht zusammen.
74.
20:18
Gelbe Karte für Keven Schlotterbeck (SC Freiburg)
Die Freiburger nehmen die Härte der Aserbaidschaner jetzt ebenfalls (leider) an. Schlotterbeck lässt gegen Vešović das Bein stehen. Auf Knie-Höhe. Auch das ist natürlich Gelb.
74.
20:18
Bringen die Freiburger das 1:0 über die Zeit? Trainer Streich wechselt erneut doppelt und will so wohl auch seine Spieler etwas schützen.
72.
20:17
Einwechslung bei SC Freiburg: Matthias Ginter
72.
20:16
Auswechslung bei SC Freiburg: Hugo Siquet
72.
20:16
Einwechslung bei SC Freiburg: Woo-yeong Jeong
72.
20:16
Auswechslung bei SC Freiburg: Noah Weißhaupt
70.
20:15
Qarabag macht auch zu zehnt Alarm! Zoubir geht mit einem Übersteiger in den Strafraum und zwingt Atobolu zu einem Abpraller. Schlotterbeck passt danach auf und haut den zweiten Ball schnell in die Ferne.
68.
20:13
So langsam beruhigen sich die Spieler wieder. Der Ball steht zumindest wieder mehr im Fokus. Weitere Brutalo-Fouls brauchen wir heute nicht mehr...
66.
20:10
Vor allem muss der Schiri jetzt aufpassen, dass ihm das Spiel nicht völlig entgleitet. Die Zweikämpfte von Qarabag sind heute viel zu öft drüber. Und zwar mehr als deutlich.
64.
20:07
Gelbe Karte für Yannik Keitel (SC Freiburg)
Okay? Keitel wird in einem engen Duell um den Ball eigentlich zuerst gefoult und sieht aber trotzdem Gelb. Der Referee hat heute nicht seinen besten Tag...
63.
20:07
Einwechslung bei Qarabağ FK: Maksim Medvedev
63.
20:06
Auswechslung bei Qarabağ FK: Ramil Sheydaev
62.
20:06
Einwechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
62.
20:06
Auswechslung bei SC Freiburg: Kevin Schade
62.
20:03
Rote Karte für Kevin Medina (Qarabağ FK)
Brutalo-Foul und Rot für Qarabag! Die Aserbaischaner fallen erneut mit einem rüden Foul auf. Nun grätscht Medina mit Anlauf und gestrecktem Bein in Schade. Der Schiri gibt erstmal nur Gelb, aber der VAR meldet sich und macht aus der Gelben - absolut verdient - doch noch Rot!
58.
20:03
Fast das 1:1! Mit viel Wut im Bauch rennen die Hausherren jetzt immer weiter an. Der Ball fliegt von links ganz heiß durch den Freiburger Strafraum und landet bei Mustafazada. Der Pechvogel vom Elfmeter vorhin schießt am leeren Tor vorbei!
55.
20:02
Gelbe Karte für Kady (Qarabağ FK)
54.
19:59
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Vešović (Qarabağ FK) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Riesenpech für Qarabag: Kurz nach dem einkassierten Elfmeter macht Vešović mit Anlauf das 1:1 und wieder kommt der VAR in die Quere! Erneut liegt eine Abseitsposition vor. Das ist schon hart, der VAR entreißt den Aserbaidschanern gleich zweimal nacheinander den möglichen 1:1-Ausgleich.
53.
19:57
VAR greift ein: Doch kein Elfmeter! Die UEFA meldet sich beim Schiri im Ohr und meldet eine vorherige Abseitsposition bei den Aserbaidschanern. Glück für den SC.
50.
19:54
Jetzt gibt es für Qarabag Elfmeter! Siquet stellt Vešović an der rechten Strafraum-Kante und tritt dem Montenegriner dabei leicht auf den Fuß. Harte Entscheidung, da der Freiburger auch den Ball spielt.
48.
19:52
Gelbe Karte für Marko Janković (Qarabağ FK)
Kevin Schade ist heute bei so einigen harten Fouls am Start. Eben grätschte der Freiburger noch selbst mit Anlauf, nun wird er von Marko Janković abgeräumt.
46.
19:50
In Baku geht's in die 2. Halbzeit! Ortszeit: Fast 23 Uhr. Kommen die Gastgeber zu später Stunde nochmal zurück oder gehen die Punkte in den Breisgau?
46.
19:49
Einwechslung bei SC Freiburg: Lukas Kübler
46.
19:49
Auswechslung bei SC Freiburg: Christian Günter
46.
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:37
Halbzeitfazit:
Beim Abenteuer-Auswärtsspiel in Baku geht der SC Freiburg mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der Partie geriet die B-Elf der Freiburger zunächst noch schnell unter Druck und überstand eine lange Druckphase der mutig stürmenden Aserbaidschaner nur mit Glück. In der 25. Minute stellte ein Elfmetertor von Nils Petersen die Partie allerdings auf den Kopf und gab der neu zusammengestellten Mannschaft von Christian Streich daraufhin deutlich mehr Sicherheit. Die Angriffe von Qarabag nahmen daher bis zur Pause ab und der SC stabilisierte sich.
45.
19:33
Ende 1. Halbzeit
45.
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:32
Nochmal Kady! Der auffällige Brasilianer der Hausherren löst sich im Zentrum und hebelt den Ball nach einer Flanke von links via Dropkick aufs Tor. Atubolu ist allerdings mit den Händen zur Stelle, dazu geht die Abseitsfahne hoch.
43.
19:30
Das 0:1 als Pausenstand wird immer wahrscheinlicher. Die Freiburger verwalten ihren Vorsprung sicher und lassen Qarabag nicht in die gefährliche Zone vor Atubolu.
41.
19:28
Trotz des Rückstandes darf Qarabag noch auf die Zwischenrunde hoffen: Im Parallelspiel steht es zwischen Nantes und Piräus noch 0:0. Damit wären die Aserbaidschaner in der K.o.-Runde.
39.
19:26
Kurz vor der Halbzeit befindet sich das Spiel im letzten Drittel vor dem SC-Tor, viele Abschlüsse folgen derzeit aber nicht. Owusu erhält nach einer Kombination mal wieder eine Schusschance, drischt den Ball aber mit zu viel Rücklag deutlich übers Tor.
37.
19:23
Die Angriffe der Aserbaidschaner versanden aktuell zunehmend im Mittelfeld. Die Defensive der Freiburger geht früher dazwischen und präsentiert sich nun sicherer.
34.
19:20
Gelbe Karte für Kevin Schade (SC Freiburg)
Revanchiert sich Schade für den Elfmeter? Nun holt auch der Freiburger zur Monster-Grätsche aus und räumt Cəfərquliyev von der linken Seitenlinie. Ebenfalls klar Gelb.
34.
19:20
Die Partie hat sich beruhigt. Die Aserbaidschaner haben am Gegentor zu knabbern und rauschen nicht mehr so einfach hinter die Kette der Freiburger.
32.
19:19
Gefährliche Flanke! Qarabag bugsiert den Ball von der linken Außenbahn mit Schnitt vor das SC-Tor. Dort springen Zoubir und Mustafazada knapp am Ball vorbei.
30.
19:17
Mit der Führung im Rücken werden die Freiburger etwas sicherer. Im Spiel nach vorne lauern die Gäste nun umso mehr auf Konter. Genau so einer führte auch zum Foul und dem Elfmeter eben.
28.
19:16
Die Führung der Streich-Elf ist sehr schmeichelhaft. Bisher spielte in Baku nur Qarabag und drängte vor allem in den Anfangsminuten lange auf das 1:0.
25.
19:11
Tooor für SC Freiburg, 0:1 durch Nils Petersen
Nils Petersen tritt an und macht via Elfer sein erstes Saisontor! Der Freiburger Routinier schiebt den Ball rechts ein und schlägt Qarabag-Keeper Mahammadaliyev.
24.
19:10
Gelbe Karte für Bahlul Mustafazada (Qarabağ FK)
Für sein übles Foul sieht Mustafazada zu Recht auch noch Gelb. Eigentlich ist das sogar Dunkelgelb.
24.
19:10
Elfmeter für Freiburg! Mustafazada haut Schade links im Strafraum mit einer total übertriebenen Grätsche auf Hüft-Höhe um. So darf man niemals in einen Zweikampf gehen! Der Schiri sieht das Vergehen erst außerhalb des Sechzehners, wird danach aber noch vom VAR überstimmt. Freiburg kann nun in Führung gehen!
24.
19:09
Der nächste Schuss: Owusu zieht links vor dem Strafraum auf und balelrt die Kugel als Aufsetzer auf die Kiste. Atubolu wirft sich zur Seite und pariert sicher.
23.
19:09
Konter von Freiburg! Weißhaupt eilt einem Steilpass hinterher und will mit einem Sprint links in den Sechzehner durchbrechen. Medina wirft sich von hinten rein und grätscht den Freiburger nach Lehrbuch ab.
21.
19:07
Knapp! Qarabag kombiniert sich schön über links nach vorne und flankt via Richard heiß ins Zentrum. Direkt vor dem Tor klärt Günter den Ball aus der Luft mit einer Rettungstag vor Owusu.
19.
19:05
Qarabag nimmt nach der ersten Welle einen neuen Anlauf und kurz in der eigenen Hälfte durch. Der Sport-Club kann daher etwas aufrücken.
16.
19:03
Wenig überraschend gibt es beim Sport-Club angesichts der vielen Wechseln auch Abtimmungsprobleme. Ein Beispiel: Mitten im Fünfer zögert Weißhaupt und wartet eigentlich darauf, dass Atobolu den Ball wegschlägt. Da der Keeper der Freiburger aber nicht rauskommt, muss Weißhaupt das Leder selbst raushauen.
14.
19:00
Entlastung für Freiburg! Höler treibt den Ball auf den linken Flügel und wird dort ins Seitenaus getrieben. Nach einem langen Einwurf schlenzt Siquet einen ungefährlichen Fernschuss deutlich am Tor vorbei.
12.
18:58
Ersatztorwart Atubolu kann sich heue jedenfalls auszeichnen. Der Flekken-Vertreter ist sofort gefordert und sammelt bereits fleißig Paraden.
10.
18:56
Wie lange geht das für den Sport-Club gut? Die B-Elf der Breisgauer ist defensiv überfordert und wird von mutig stürmernden Aserbaidschanern nahezu überrannt. Es hagelt immer wieder Abschlüsse aus allen Positionen auf das SC-Tor, nun verzieht Kady knapp aus elf Metern.
8.
18:54
Höler ist noch nicht ganz wach. Der Stürmer der Breisgauer patzt erneut und klärt nun unbedrängt mit einem kuriosen Befreiungsschlag über das eigene Tor. Eine geschenkte Ecke für Qarabag.
6.
18:53
Ersatzkeeper Atubolu mit seiner ersten Tat! Nach einem krassen Fehlpass von Höler im eigenen Strafraum kann Owusu freistehend von halblinks abziehen. Atubolu hebt zur Parade ab und boxt den Ball aus der rechten Ecke,
5.
18:52
Die zusammengewürfelte SC-Mannschaft muss sich erstmal finden. Die Anfangsminuten gehören klar den Gastgebern. Freiburg gerät in Baku früh unter Druck.
4.
18:50
Qarabag attackiert sofort! Die Hausherren machen Druck auf die Defensive und zwingen Schlotterbeck zu einem Ballverlust am eigenen Sechzehner. Danach dribbelt sich Kady fast bis vors Tor.
2.
18:47
Die Stimmung in Baku ist ebenfalls besonders. Trotz der späten Anstoßzeit - hier ist es bereits kurz vor 22 Uhr - sind rund 30.000 Fans live mit dabei. Und die wollen heute eine Überraschung sehen.
1.
18:45
Das Abenteuer beginnt: Die Partie der Freiburger in Baku läuft. 4.200 Kilometer entfernt von der Heimat läuft der SC heute in roten Jerseys auf. Die Hausherren tragen ein schwarzes Outfit.
1.
18:45
Spielbeginn
18:19
Der Sport-Club ist zwar mit seinem gesamten Kader in Baku, doch auf dem Platz stehen fast nur Reservisten. Coach Streich tauscht einmal komplett durch und lässt - im Vergleich zur Bundesliga - nur Kapitän Günter in der Startelf. Im Sturm darf daher heute mal wieder der bisher noch torlose Petersen ran, ebenso steht in der Defensive Schlotterbeck erstmals in dieser Saison in der Startelf. Außerdem erhält auch Ersatzkeeper Atubolu eine Chance.
18:12
Gegner Qarabag dürfte in Deutschland wohl nur den Fußball-Nerds ein Begriff sein. Das Team stammt aus der mit Armenien umkämpfen Region Bergkarabach und ist daher seit vielen Jahren in Baku ansässig. Als Serienmeister der aserbaidschanischen Liga tun Qarabag im Europapokal allerdings fast schon traditionell schwer und nimmt in dieser Saison bereits den siebten Anlauf für den Einzug in die K.o.-Runde. Damit es diesmal klappt, braucht es gegen die heutige B-Elf der Freiburger einen Sieg.
17:46
So souverän wie sich der SC Freiburg im Europapokal präsentiert, ist schon bemerkenswert. Die Breisgauer stehen in Gruppe G mit 13 Punkten aus fünf Partien bereits als Gruppensieger fest und ziehen damit direkt ins Achtelfinale der Europa League ein. Obwohl das abschließende Spiel im fernen Baku daher keinen sportlichen Wert hat, treten die Breisgauer trotzdem mit ihrem gesamten Kader an. „Wir gehen alle zusammen dahin. Es ist eine außergewöhnliche Reise“, sagte Streich vor dem Abflug nach Aserbaidschan.
17:43
Hallo und herzlich willkommen zur Europa League! Am letzten Spieltag der Gruppenphase trifft der SC Freiburg heute als sicherer Tabellenerster nochmal auf Qarabag Agdam. Holen die Breisgauer nochmal einen Sieg?

Qarabağ FK

Qarabağ FK Herren
vollst. Name
Qarabağ Futbol Klubu
Spitzname
Stallions
Stadt
Agdam
Land
Aserbaidschan
Gegründet
1951
Stadion
Qarabağ Stadium
Kapazität
4.735

SC Freiburg

SC Freiburg Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg
Spitzname
Die Breisgauer
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Europa-Park Stadion
Kapazität
34.700