Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
November
16.11.2022 18:00
Beendet
Polen
Polen
1:0
Chile
Chile
0:0
  • Krzysztof Piątek
    Piątek
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion Narodowy
Zuschauer
27.968
Schiedsrichter
Harm Osmers

Liveticker

90.
19:58
Fazit
Polen gewinnt den letzten Test vor der WM mit 1:0 gegen Chile. Das Spiel bot über weite Strecke wenig Unterhaltung. Die Gäste aus Südamerika waren eigentlich die bessere Mannschaft. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten sie auf die Führung. Polen war äußerst harmlos. Das änderte sich erst durch die Einwechslung von Krzysztof Piątek ein wenig. Der ehemalige Herthaner war sehr engagiert. Er erzielte letztendlich auch den schmeichelhaften Siegtreffer nach einer Ecke. Chile wird sich ärgern, dass nach diesem guten Auftritt doch wieder eine Niederlage zu Buche steht. Polen hat gezeigt, dass ohne Lewandowski und Zieliński nach vorne nur wenig geht.
90.
19:54
Spielende
90.
19:54
Chile hat noch einen Abschluss. Vidal flankt aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Sánchez kommt aus zwölf Metern zum Kopfball. Skorupski fängt den Ball.
90.
19:53
Delgado bringt von rechts zwei gute Flanken auf den zweiten Pfosten, aber beide Male kommt kein Mitspieler zum Abschluss.
90.
19:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
19:51
Gelbe Karte für Krzysztof Piątek (Polen)
Piątek und Medel bekommen nach einem kleinen Scharmützel beide die Gelbe Karte.
90.
19:51
Gelbe Karte für Gary Medel (Chile)
89.
19:51
Einwechslung bei Chile: Juan Delgado
89.
19:50
Auswechslung bei Chile: Guillermo Soto
89.
19:50
Einwechslung bei Chile: Diego Rubio
89.
19:50
Auswechslung bei Chile: Francisco Sierralta
85.
19:46
Tooor für Polen, 1:0 durch Krzysztof Piątek
Die Ecke nach der großen Chance bringt die Führung! Der Ball kommt von links in die Mitte. Kiwior köpft aus acht Metern aufs Tor. Bravo wehrt die Kugel nach vorne ab. Piątek ist gedankenschnell und stochert den Abstauber mit rechts über die Linie.
84.
19:46
Piątek mit der größten Chance für Polen. Nach einer unkonventionellen Verteidigungsaktion eines Chilenen landet der Ball acht Meter vor dem Tor bei Piątek. Der Stürmer zieht ab. Bravo wehrt den Schuss gut ab.
81.
19:43
Piątek hat endlich mal wieder einen Abschluss für Polen. Der Stürmer geht rechts in den Strafraum und zieht unter Bedrängnis ab. Sein Schuss geht über das Tor.
80.
19:41
Sánchez erobert den Ball auf dem linken Flügel und schlägt dann eine scharfe Flanke vor das Tor. Ein Verteidiger kann gerade noch vor Osorio klären.
79.
19:40
Einwechslung bei Polen: Mateusz Wieteska
79.
19:40
Auswechslung bei Polen: Jan Bednarek
76.
19:38
Einwechslung bei Chile: Dario Osorio
76.
19:38
Auswechslung bei Chile: Diego Valencia
76.
19:38
Einwechslung bei Chile: Michael Fuentes
76.
19:38
Auswechslung bei Chile: Víctor Méndez
74.
19:36
Polen kommt endlich mal wieder vor das Tor. Nach einer unzureichenden Klärungen eines Verteidigers bekommt Grosicki rechts im Strafraum den Ball. Er geht zur Grundlinie und spielt den Ball dann in die Mitte. Da steht aber kein Mitspieler. Da war mehr drin.
71.
19:33
Der Ball war seit geraumer Zeit in keinem der beiden Strafräume mehr. Es passiert so gut wie nichts.
67.
19:29
Einwechslung bei Polen: Kamil Grosicki
67.
19:29
Auswechslung bei Polen: Przemysław Frankowski
67.
19:28
Einwechslung bei Polen: Damian Szymański
67.
19:28
Auswechslung bei Polen: Grzegorz Krychowiak
66.
19:28
Die Druckphase der Chilenen ist mittlerweile wieder vorbei. Das Spiel ist ausgeglichen. Polen kommt aber bisher nicht ins letzte Drittel.
63.
19:24
Gelbe Karte für Jan Bednarek (Polen)
Bednarek kommt im Mittelfeld gegen Sánchez zu spät und bekommt dafür die Gelbe Karte.
61.
19:22
Der Ballbesitz ist ganz klar zu Gunsten der Gäste verteilt. Chile hat 67 Prozent Ballbesitz.
59.
19:21
Einwechslung bei Polen: Marcin Kamiński
59.
19:20
Auswechslung bei Polen: Karol Świderski
59.
19:20
Einwechslung bei Polen: Krzysztof Piątek
59.
19:20
Auswechslung bei Polen: Arkadiusz Milik
56.
19:17
Polen hat eine weitere Ecke. Bednarek kommt zum Kopfball. Sein Abschluss geht knapp daneben.
55.
19:17
Polen kommt das erste Mal in der zweiten Halbzeit nach vorne. Eine Ecke von der linken Seite landet an der rechten Strafraumecke bei Krychowiak, der mit rechts abzieht. Sein Schuss wird geblockt.
53.
19:14
Núñez probiert es aus der Distanz. Skorupski fängt den Schuss aus 23 Metern.
53.
19:14
Chile ist bisher die klar überlegene Mannschaft in dieser zweiten Halbzeit. Die Gäste schnüren Polen am eigenen Strafraum fest.
51.
19:12
Gelbe Karte für Marcelino Núñez (Chile)
Núñez unterbindet einen Konter, indem er Żurkowski von hinten den Fuß wegzieht. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
49.
19:11
Chile spielt sich schon wieder in den Strafraum. Suazo hat links 14 Meter vor dem Tor relativ viel Platz. Er schießt aber nur einen Verteidiger ab.
47.
19:08
Chile taucht erneut wenige Sekunden nach dem Anstoß vor dem Polnischen Tor auf. Der Ball landet links im Strafraum bei Vidal, der volley abzieht. Sein Schuss wird geblockt.
46.
19:07
Einwechslung bei Polen: Bartosz Bereszyński
46.
19:07
Auswechslung bei Polen: Kamil Glik
46.
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:52
Halbzeitfazit
Polen und Chile gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Die Gäste aus Südamerika hätten nach nicht mal einer Minute in Führung gehen können, aber Núñez scheiterte an Skorupski. Danach entwickelte sich ein schwaches Länderspiel. Beide Mannschaften agierten sehr ungenau. Vor allem Polen blieb weit unter den eigenen Möglichkeiten. Es gab kaum Strafraumaktionen. Nach einer Viertelstunde besserte sich das Niveau. Auch Polen tauchte endlich mal in der Offensive auf. Chile blieb aber die leicht überlegene Mannschaft. Gegen Ende der ersten Halbzeit flachte das Spiel dann erneut ab. Insgesamt war es ziemlich magere Kost.
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
43.
18:48
Szymański bringt eine Ecke von links in die Mitte. Glik bringt den Ball per Aufsetzer, aber ohne Druck aufs Tor. Bravo fängt den Abschluss.
40.
18:45
Das Spiel hat erneut ein sehr niedriges Niveau erreicht. Die ersten zehn Minuten waren schon ähnlich unansehnlich. Dann gab es eine bessere Phase. Jetzt passiert wieder wenig.
37.
18:41
Polens Offensivbemühungen beschränken sich zu häufig auf lange Bälle in die Spitze, die keinen Abnehmer finden.
34.
18:38
Der Ball befindet sich aktuell viel im Mittelfeld. Chile hat viel Ballbesitz kommt aber nicht ins letzte Drittel. Polen lauert auf Konter.
30.
18:35
Vidal zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab. Sein wuchtiger Schuss ist aber etwas unplatziert. Skorupski wehrt den Ball ab.
29.
18:34
Glik spielt den Ball am eigenen Strafraum zum Gegner, aber Sotos Flanke von der rechten Seite landet auf der gegenüberliegenden Seite im Aus.
27.
18:32
Es ist mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Höhepunkte. Die beste Chance hatte nach wie vor Chile, aber auch Polen verbuchte in den letzten Minuten ein paar Abschlüsse.
24.
18:29
Świderski hat einen weiteren Abschluss für Polen. Der Stürmer zieht von der Strafraumgrenze mit der linken Innenseite ab. Das ist überhaupt kein Problem für Bravo.
22.
18:26
Gelbe Karte für Guillermo Soto (Chile)
Soto haut Frankowski im Mittelfeld vollkommen übermotiviert von hinten um. Das ist eine klare Gelbe Karte.
20.
18:24
Milik probiert es mit einem Fernschuss. Sein halbhoher Linksschuss aus 25 Metern geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
18.
18:22
Chile hat die nächste gute Chance. Valencia bringt von links eine gute Flanke in die Mitte. Der Ball segelt über Sánchez hinweg, aber landet in dessen Rücken auf dem Fuß von Núñez, der aus zwölf Metern im fallen abzieht. Skorupski hält den Abschluss fest.
15.
18:19
Polen hat sich jetzt etwas gefangen. Die Hausherren haben mehr Ballbesitz und kommen häufiger in die gegnerische Hälfte.
12.
18:16
Polen taucht das erste Mal vorne auf. Frankowski schlägt eine Flanke von links in die Mitte. Der Ball landet in den Armen von Bravo.
10.
18:15
Seit der großen Chance für Chile in der ersten Minute ist nichts erwähnenswertes mehr passiert. Der Ball befindet sich ausschließlich zwischen den Strafräumen.
7.
18:11
Das Spiel ist ziemlich zerfahren. Der Ballbesitz wechselt häufig. Beide Mannschaften spielen ungenau.
4.
18:08
Die Gäste haben in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Polen muss sich erstmal sortieren.
1.
18:06
Chile beinahe mit dem Blitzstart! Der Ball prallt im Strafraum von einem polnischen Verteidiger vor die Füße von Núñez, der frei vor Skorupski steht. Der Torhüter pariert den Abschluss aus kurzer Distanz stark.
1.
18:04
Spielbeginn
17:35
Auch Eduardo Berizzo nimmt bei Chile fünf Änderungen im Vergleich zum letzten Länderspiel, einem 2:2 gegen Katar, vor. Valencia, Soto, Méndez, Maripán und Bravo starten anstelle von Henríquez, Valdés, Mehssatou, Pavez und Arias.
17:30
Czesław Michniewicz gibt bei Polen heute einigen voraussichtlichen Ersatzspielern für die WM noch ein wenig Spielzeit. Er nimmt fünf Änderungen im Vergleich 1:0-Sieg in der Nations League gegen Wales vor. Lewandowski, Bereszyński, Zalewski, Zieliński und Szczęsny sitzen heute zunächst auf der Bank. Dafür starten Milik, Gumny, Szymański, Frankowski und Skorupski.
17:27
Chile hat es nicht geschafft, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. In der südamerikanischen Gruppe reichte es nur zu Platz sieben. Zum Playoff-Platz fünf fehlten fünf Punkte. Deshalb muss sich die chilenische Nationalmannschaft jetzt mit Freundschaftsspielen zufrieden geben. Nach der heutigen Partie bleiben die Chilenen direkt in Europa. Am Sonntag spielen sie noch gegen die Slowakei.
17:18
Die heutigen Hausherren haben sich über die Play-Offs für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Im Halbfinale erwischte Polen ein Freilos, weil Russland vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Im Finale wartete Schweden, das durch Tore von Lewandowski und Zieliński mit 2:0 besiegt wurde. In Katar trifft der deutsche Nachbar in Gruppe C auf Mexiko, Saudi-Arabien und Argentinien. Der Auftakt ist am kommenden Dienstag um 17 Uhr gegen Mexiko.
17:11
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Test der polnischen Nationalmannschaft vor der WM in Katar. Heute um 18 Uhr trifft Polen in Warschau auf Chile.

Polen

Polen Herren
vollst. Name
Polski Zwiazek Pilki noznej
Spitzname
Bialo-czerwoni
Stadt
Warszawa
Farben
weiß-rot
Gegründet
1919
Stadion
Śląski
Kapazität
47.246

Chile

Chile Herren
vollst. Name
Federación de Fútbol de Chile
Stadt
Santiago de Chile
Farben
rot-blau
Gegründet
19.06.1895
Stadion
Nacional
Kapazität
48.665