Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
22.04.2023 15:30
Beendet
Hertha BSC
Hertha BSC
2:4
Werder Bremen
Werder
0:2
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    6.
    Linksschuss
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    27.
    Kopfball
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    51.
    Linksschuss
  • Mitchell Weiser
    Weiser
    63.
    Linksschuss
  • Jessic Ngankam
    Ngankam
    68.
    Rechtsschuss
  • Dodi Lukébakio
    Lukébakio
    79.
    Elfmeter
Stadion
Olympiastadion
Zuschauer
74.667
Schiedsrichter
Robert Schröder

Liveticker

90.
17:32
Fazit:
Werder Bremen vermiest Pál Dárdai das Debüt als neuer Hertha-Trainer und feiert vor 20.000 Werder-Fans im Olympiastadion einen fulminanten 4:2-Auswärtssieg! Nach einem zuächst guten Beginn der Herthaner erzielte Ducksch bereits in der 6. Minute das schnelle 0:1 für die Bremer und sorgte damit für große Verunsicherung bei der Hertha. In der 27. Minute legte Ducksch daraufhin auch noch seinen zweiten Treffer nach und sicherte Werder eine starke 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause ging die Werder-Party dann erst richtig los: Ducksch traf nach Wiederanpfiff schnell zum dritten Mal (51.), ehe Weiser die chancenlosen Herthaner mit dem 4:0 (63.) sogar noch mehr deklassierte. Die Berliner gaben sich trotz der drohenen Klatsche aber nicht auf und näherten sich durch Tore von Ngankam (68.) und Lukébakio (79.) per Strafstoß sogar nochmal auf 2:4 an. In der Schlussphase gerieten die Bremer allerdings nicht mehr ins Wanken und brachten den stimmungsvollen Sieg in der Hauptstadt schlussendlich sicher ins Ziel.
90.
17:25
Spielende
90.
17:25
Werder wird das Auswärts-Heimspiel gewinnen! Die Bremer lassen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und verhindern alle möglichen Hertha-Angriffe bereits frühzeitig im Mittelfeld.
90.
17:23
Gelbe Karte für Romano Schmid (Werder Bremen)
90.
17:22
Die Bremer spielen die letzten Minuten clever runter! Der Ball läuft sicher in den eigenen Reihen der Gäste und die Sekunden ticken runter.
90.
17:22
Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon abgelaufen. Nur noch drei Minuten trennen den SV Werder von drei Punkten und einer grün-weißen Partynacht in der Hauptstadt.
90.
17:21
Gelbe Karte für Suat Serdar (Hertha BSC)
90.
17:20
Wie angekündigt gibt es ordentlich Nachschlag: Mindestens sechs Minuten Nachspielzeit. Hertha braucht ein schnelles Tor zum 3:4.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
17:19
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
90.
17:19
Auswechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
89.
17:19
Werder will den Vorsprung nur noch ins Ziel retten. Die Bremer verzichten größtenteils auf eigene Konter-Angriffe und stehen lieber mit allen Feldspielern tief in der eigenen Zone.
88.
17:18
Ejuke macht Alarm! Der eingewechselte Herthaner belebt die Offensive der Gastgeber und sammelt Abschlüsse. Ein weiterer Schuss aus der 2. Reihe geht etwas zu hoch auf die blaue Laufbahn hinter dem Werder-Tor.
87.
17:17
Den Eckball spielen die Herthaner danach unnötigerweise kurz aus und scheitern damit prompt. Werder übernimmt das Leder und erhält daraufhin sogar fast noch eine Konterchance.
86.
17:15
Die Hausherren laufen an und erarbeiten sich über Joker Ejuke eine weitere Ecke.
84.
17:14
Hertha glaubt wieder an sich! Die Alte Dame bleibt in der Offensive und bringt den Ball jetzt immer wieder in den Werder-Strafraum. Nach einem Solo von Ejuke auf der rechten Seite rutscht der Ball allerdings kurzzeitg ins Toraus ab.
82.
17:12
Die Schlussphase wird tatsächlich nochmal spannend! Werder wackelte nach dem ersten Gegentor eigentlich nicht, muss jetzt nach einem unglücklichen Elfmeter-Gegentor aber wieder aufpassen. Auch die Nachspielzeit dürfte nach dem VAR-Einsatz üppig ausfallen.
80.
17:11
Einwechslung bei Werder Bremen: Lee Buchanan
80.
17:11
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Jung
80.
17:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Amos Pieper
80.
17:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Miloš Veljković
80.
17:10
Einwechslung bei Hertha BSC: Chidera Ejuke
80.
17:10
Auswechslung bei Hertha BSC: Jessic Ngankam
79.
17:08
Tooor für Hertha BSC, 2:4 durch Dodi Lukébakio
Es bleibt beim Elfmeter und Lukébakio knallt ihn rein! Der Belgier übernimmt die Verantwortung und versenkt souverän im linken Eck. Nur noch 2:4!
78.
17:08
Doch kein Elfer? Der VAR meldet sich aus Köln und bittet Schiri Schröder zum TV-Bildschirm. Warum ist erstmal nicht zu sehen.
77.
17:07
Miloš Veljković hat sich beim Foul im eigenen Strafraum verletzt und wird während des Elfmeters draußen behandelt.
76.
17:06
Elfmeter für Hertha BSC! Ngankam, der aktivste Herthaner, zieht wider im Sechzehner auf und wird von Veljković bei einer Grätsche getroffen. Schiri Schröder zeigt auf den Punkt und Hertha erhält doch nochmal eine Chance aufs Comeback!
75.
17:05
Während die Bremer bei ihren Angriffen fast immer eine Großchance kreieren, bleibt es bei Hertha bei harmlosen Ansätzen. Nun probiert es Tousard aus elf Metern und kickt den Ball flach in die Arme von Pavlenka.
75.
17:04
Werder will ein mögliches Comeback der Berliner schon im Ansatz verhindern und ist nach dem Gegentor wieder aktiver.
73.
17:02
Nächste Gelegenheit für den SV Werder! Friedl steigt nach einer gechippten Hereingabe am rechten Alu hoch und köpft den Ball nur knapp über der Querträger.
72.
17:01
Einwechslung bei Hertha BSC: Florian Niederlechner
72.
17:01
Auswechslung bei Hertha BSC: Marco Richter
70.
17:00
Werders Reaktion ist offensiv: Dinkçi profitiert von einem abgeprallten Ball hinter dem Strafraum und bugsiert einen Aufsetzer rund einen Meter am linken Pfosten vorbei.
68.
16:57
Tooor für Hertha BSC, 1:4 durch Jessic Ngankam
Hertha geht nicht torlos vom Platz! Serdar gelingt im Rückraum ein feiner Pass und spitzelt die Kugel zwischen die Werder-Innenverteidiger hindurch. Ngankam läuft ein und vollendet unter Mithilfe des linken Innenpfostens. Ist doch noch etwas drin für Hertha? Die Tormusik geht jedenfalls an!
67.
16:57
SVW-Coach Werner wechselt nach dem vierten Treffer seiner Mannschaft nun ebenfalls. Bittencourt und Philipp weichen für Schmid sowie Dinkçi.
66.
16:55
Einwechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
66.
16:55
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
66.
16:55
Einwechslung bei Werder Bremen: Eren Dinkçi
66.
16:55
Auswechslung bei Werder Bremen: Maximilian Philipp
63.
16:52
Tooor für Werder Bremen, 0:4 durch Mitchell Weiser
Dárdais Debüt wird zum Debakel! Rogel leistet sich einen kapitalen Aussetzer im eigenen Strafraum und spielt einen krassen Fehlpass aufs eigene Tor. Christensen kann den Ball nicht kontrollieren, woraufhin Weiser nur noch ins leere Tor einschieben muss. Was für ein bitterer Nachmittag für den ewigen Pál Dárdai!
63.
16:52
Die Berliner probieren es! Lukébakio krallt sich einen Abpraller auf der rechten Strafraum-Seite und spielt das Leder nach einem Übersteiger quer nach links. Plattenhardt verzieht danach deutlich.
62.
16:51
Die Stundenmarke ist erreicht und Werder ist schon fast durch! Kann Hertha wenigstens noch den ersten eigenen Treffer in Angriff nehmen oder droht sogar noch eine höhere Pleite?
59.
16:49
Verletzungspause: Stage läuft vor einem Hertha-Einwurf in den Körper von Ngankam und muss nach dem Crash kurz behandelt werden.
57.
16:47
Marvin Ducksch übernimmt nach seinem dritten Treffer eine Ecke vor der grün-weißen Kurve und schaut kurz fasziniert auf die Ränge. Der Man of the Match genießt den Moment bei der Werder-Party in Berlin!
56.
16:45
Chance für Hertha! Ngankam klaut Friedl den Ball auf der rechten Sechzehner-Seite und kommt überraschend zum Abschluss. Pavlenka stürmt schnell nach vorne und blockt den Torschuss mit seinen Beinen ab.
54.
16:43
Eiskalt. Dominant. Ducksch. So lässt sich der starke Aufritt von Werder Bremern im Olympiastadion zusammenfassen. Die Bremer lassen Hertha-Retter Dárdai bei seinem Debüt keine Chance!
51.
16:40
Tooor für Werder Bremen, 0:3 durch Marvin Ducksch
Ducksch zum Dritten! Kurz nach der Pause macht Werder das 0:3 und sorgt damit für ganz klare Verhältnisse. Hertha lässt Jung auf der linken Seite zu viel Zeit zum Flanken. Rechts vor dem Pfosten legt sich den Ducksch den Ball danach von der Brust auf den linken Fuß und vollendet seinen Hattrick mit einem sehenswerten Schuss in die kurze Ecke.
48.
16:38
Wieder sieht der Start der Hausherren nicht so schlecht aus! Richter tanzt sich mit enge Ballführung durch den Strafraum und legt im Fallen zum Mitspieler neben sich auf. Ngankam übernimmt, wird aber schnell von Friedl gestellt.
46.
16:37
Nach der enttäuschenden 1. Halbzeit greift Hertha-Coach Dárdai zur Pause durch und beginnt im zweiten Durchgang mit einem Dreifach-Wechsel: Rogel, Serdar und Boateng sind neu mit dabei. Ciğerci, Scherhant und Dárdai Junior haben indes Feierabend.
46.
16:34
Einwechslung bei Hertha BSC: Agustín Rogel
46.
16:34
Auswechslung bei Hertha BSC: Márton Dárdai
46.
16:34
Einwechslung bei Hertha BSC: Suat Serdar
46.
16:34
Auswechslung bei Hertha BSC: Tolga Ciğerci
46.
16:34
Einwechslung bei Hertha BSC: Kevin-Prince Boateng
46.
16:34
Auswechslung bei Hertha BSC: Derry Scherhant
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Werder Bremen feiert beim Comeback von Pál Dárdai als Hertha-Trainer in der 1. Halbzeit eine grün-weiße Party und liegt zur Pause vor rund 20.000 Gästefans nach einer abgezockten Vorstellung mit 2:0 vorne. Nach einem guten Start der Herthaner schlugen die Bremer bereits in der 6. Minute duch einen Konter erstmals eiskalt zu und machten durch Ducksch das schnelle 0:1. Hertha agierte auf die kalte Dusche sichtbar geschockt und kassierte in der 27. Minute auch noch das zweite Tor von Ducksch zum 0:2. Kurz vor der Pause drängte Werder gegen die ratlosen Herthaner sogar auf das dritte Tor und vergab in der 41. Minute eine weitere Großchance von Ducksch zum möglichen Hattrick.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Hertha nähert sich in den Nachspielzeit nochmal mit einer Ecke an. Die Flanke von Plattenhardt endet allerdings direkt in der Deckung der Bremer.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
16:14
Von Aufbruchstimmung unter Pál Dárdai ist Olympiastadion nichs zu sehen - oder zu hören. Kurz vor der Pause ist es in der Heimkurve auffällig still. Die Hertha-Fans sind geschockt.
41.
16:12
Ducksch verpasst den Hattrick! Bittencourt läuft der Hertha-Abwehr auf dem linken Flügel davon und schiebt den Ball in den Fünfer zu Ducksch. Der Bremer hält vor dem Tor bereits den Fuß rein, doch Plattenhardt kämpft sich nochmal zurück und kann Ducksch noch entscheindend abdrängen.
40.
16:10
Lukébakio gegen alle! Der Belgier nimmt den Ball direkt vor dem Strafraum auf und bindet nacheinander gleich drei Bremer. Auf der linken Seite wird der Winkel allerdings zu spitz und Werder kann sich befreien.
38.
16:09
Kurz vor der Pause ist Werder dem dritten Tor näher als Hertha dem Anschluss. Die Berliner sind in der Abwehr weiterhin wackelig unterwegs und leistet sich in der eigenen Gefahrenzone zu viele Fehler.
36.
16:05
Gelbe Karte für Jens Stage (Werder Bremen)
Stage kann das Tempo von Lukébakio im Mittelfeld nicht mitgehen und greift reißt den Belgier daher aus taktischen Gründen zu Boden. Der Schiri zückt auch dafür korrekterweise Gelb.
34.
16:04
Hertha macht mit einer Ecke einen kleinen Fortschritt. Nach einer gestoppen Hereingabe von Lukébakio zimmert Ciğerci den Ball aus der 2. Reihe deutlich drüber.
32.
16:02
Was das schnelle 0:1 schon ein ein Schock für die Herthaner, ist das zweite Gegentor vielleicht sogar schon zu viel. Die Blau-Weißen sind spürbar verunsichert.
30.
16:00
Werder schnuppert sogar am 0:3! Ein einfacher und langer Schlag geht komplett an der Hertha-Abwehr vorbei und landet auf der linken Seite bei Philipp. Der Werder-Stürmer visiert die lange Ecke an und will es etwas zu genau machen. Dárdai ist noch dran und fälscht rettend zur Ecke ab.
29.
15:58
Gelbe Karte für Marc Oliver Kempf (Hertha BSC)
Kempf begeht bei einer eigenen Hertha-Ecke ein Stürmerfoul und holt sich danach beim Schiri wegen Meckers die Gelbe Karte ab.
28.
15:58
Was hallt jetzt lautstark durchs Stadion? "Auswärtssieg, Auswärtssieg!" Wird das Comeback von Dárdai zur grün-weißen Party vom SV Werder?
27.
15:56
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Marvin Ducksch
Wenn Hertha nicht will, macht Werder einfach das 0:2! Die Bremer spielen einen Angriff auf der rechten Seite ruhig aus und flanken über Groß scharf vors Tor. Ducksch kann sich ohne große Gegenwehr der Berliner lösen und nickt ein!
25.
15:55
Hoppla! Eine Flanke von der linken Seite rutscht im Berliner Strafraum komplett durch und landet beinahe bei Ducksch und Bittencourt, die beide direkt vor dem Tor warten. Christensen passt auf und fängt den Kullerball am linken Pfosten sicher ab.
23.
15:54
Und so läuft der Ball weiter sicher in den eigenen Reihen von Grün und Weiß. Der SV Werder ist beim gefühlten Heimspiel im Olympiastadion klar auf Auswärtsssieg-Kurs!
21.
15:52
Auch Standards helfen der Alten Dame nicht: Plattenhardt chippt den Ball aus rund 30 Metern gefühtvoll ins linke Sechzehner-Eck. Dort will Ngankam mit einem Kopfball für Torgefahr sorgen, bekommt aber keinen Druck auf den Ball.
19.
15:50
Bei sommerlichen Temperaten plätschert die Partie derzeit so ein wenig vor sich hin, da Werder gegen die ratlosen Berliner nicht zwingend mehr machen muss.
17.
15:47
Hertha tut sich schwer. Die Hausherren haben den Zugang zum Spiel nach dem Gegentor schlagartig verloren. Werder steht mit der Führung im Rücken sicher in der eigenen Defensive und kontrolliert das Geschehen.
14.
15:45
Toschütze Ducksch übernimmt den nachfolgenden Freistoß und scheitert mit einem gewagten Versuch aus 25 Metern deutlich. Der Ball geht einige Meter neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
13.
15:44
Die Herthaner hadern mit Schiri Schröder! Richter geht rund 30 Meter vor dem eigenen Tor in einen tiefen Zweikampf mit Weiser und trifft vor dem Gegner zunächst auch den Ball. Für den Referee ist die Aktion trotzdem zu stürmisch.
11.
15:41
Wie steckt Hertha den Fehlstart weg? Werder übernimmt die Führung und jetzt auch mit viel Ballbesitz die Spielkontrolle. Hertha muss sich erstmal schütteln.
8.
15:39
Rund um den frühren Führungstreffer der Bremer gibt es große Diskussionen. Grund dafür ist ein mögliches Foul von Weiser an Tousart im Vorfeld des Tores. Der VAR schaut sich die Aktion auch an, entscheidet sich aber gegen eine Korrektur.
6.
15:36
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Marvin Ducksch
Ducksch lässt die 20.000 mitgereisten Werder-Fans jubeln! Die Gäste kontern Hertha mit dem ersten Angriff eiskalt aus und machen direkt das 0:1. Stage treibt den Ball durch den Rückraum und spielt im richtigen Moment einen feinen Pass in den Lauf zu Ducksch, der danach von halblinks locker ins lange Eck einschiebt.
4.
15:36
Pavlenka muss erneut ran! Werder kann die erste Hertha-Eck von Richter zwar erstmal klären, doch Plattenhardt flankt kurz darauf von links nochmal scharf in den Strfraum. Pavlenka räumt den eigenen Luftraum mit einer Faust auf. Währenddessen ertönt zudem der Abseitspfiff.
3.
15:33
Hertha kommt gut rein! Nach einem langen Pass von Richter steht Lukébakio am rechten Fünfer-Eck frei vor Werder-Keeper Pavlenka. Der Belgier zieht flach ab und Pavlenka pariert mit den Armen zur Ecke.
1.
15:31
Der Ball rollt! Hertha eröffnet die Partie mit dem Anstoß und spielt in den Vereinsfarben. Werder Bremen hat die Grün-Weißen hinter sich, trägt aber im Olympiastadion heute rosafarbene Jerseys.
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Ein Teil des Stadions erstrahlt in den Farben Blau und Weiß. Die andere Kurve ist Grün und Weiß. Was nach DFB-Pokal-Finale aussieht, ist in Wirklichkeit ein Bundesligaspiel. Gewinnt Dárdai sein Debüt beim Heim-Auswärtsspiel?
15:10
Pál Dárdai verändert die Hertha-Startelf nach der Übernahme von Sandro Schwarz auf drei Positionen: Vorne setzt der Ungar auf Jessic Ngankam und Derry Scherhant als neues Sturmduo. Dazu kehrt auch Peter Pekarík in die Abwehr und eine neu gebildete Viererkette zurück.
15:07
Zu sehen bekommen die vielen Bremer heute die gleiche Starelf, die am vergangenen Spieltag dem SC Freiburg mit 1:2 unterlag. Werder-Coach Ole Werner verzichtet trotz der Niederlage auf personelle Wechsel. Topscorer Niklas Füllkrug sitz nach Wadenproblemen zwar als Joker mit auf der Bank, ist aber laut der Aussage des Vereins nicht spielfähig.
14:57
Los geht die Rettungsmission von Pal Dardai mit einem wichtigen Heimspiel gegen Werder Bremen und vor großer Kulisse. Das Olympiastadion ist mit 75.000 Zuschauern komplett voll und damit erst zum dritten Mal in dieser Spielzeit ausverkauft. Der Grund dafür ist aber nicht etwa die Rückkehr von Dardai als Hertha-Coach, sondern der SV Werder: Die Grün-Weißen haben mobil gemacht und sorgen in mit rund 20.000 Gästefans für eine Stimmung wie bei einem Pokalfinale.
14:42
Bei der Hertha gibt es einen neuen alten Hoffnungsträger: Pál Dárdai ist zurück und soll die Berliner bei seiner mittlerweile dritten Amtszeit als Trainer vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahren. „Eigentlich wollte ich im Sommer in die Akademie zurückkehren. Aber jetzt ist es meine Verantwortung, mit unserer ersten Mannschaft in der Liga zu bleiben“, sagte der Ungar bei seiner Vorstellung.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga und dem Comeback von Pál Dárdai als Hertha-Coach! Der Premieren-Gast im Olympiastadion: Werder Bremen. Holt Dárdai zum Start direkt einen Sieg?

Hertha BSC

Hertha BSC Herren
vollst. Name
Hertha Berliner Sport-Club
Spitzname
Die alte Dame
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
25.07.1892
Sportarten
Fußball, Boxen, Kegeln, Tischtennis
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
74.475

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100