Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe H
02.10.2019 21:00
Beendet
Lille
Lille OSC
1:2
Chelsea FC
Chelsea
1:1
  • Tammy Abraham
    Abraham
    22.
    Rechtsschuss
  • Victor Osimhen
    Osimhen
    33.
    Kopfball
  • Willian
    Willian
    78.
    Rechtsschuss
Stadion
Decathlon Arena Stade Pierre-Mauroy
Zuschauer
48.523
Schiedsrichter
Aleksey Kulbakov

Liveticker

90.
22:58
Fazit:
Das war's. Chelsea gewinnt mit 2:1 auswärts bei OSC Lille und ist damit in der Gruppe H wieder im Geschäft. Die Blues waren nicht zwingend die bessere Mannschaft, traten aber sehr clever und abgezockt auf. Aus dem hohen Ballbesitz ist zwar nicht allzu viel Zwingendes herausgesprungen, dennoch stand die Defensive trotz der beiden Aussetzer von Tomori und Kepa, die folgenlos blieben, ausgesprochen stabil. Die Doggen fanden aus dem Spiel heraus praktisch gar keine Lücke und kamen vorwiegend über Standards zu ihren wenigen Chancen. Das Ergebnis geht dementsprechend in Ordnung, obschon sich Lille insgesamt nichts vorzuwerfen hat. Beim Heimcomeback in der Königsklasse trat der allererste offizielle Meister Frankreichs (1933) engagiert auf. Das junge Team sammelte zudem wichtige Erfahrungen. Dennoch: Auf Tabellenführer Ajax sind es nun schon sechs Punkte Rückstand. Gegen Valencia am dritten Spieltag sind die Nordfranzosen somit zum Punkten verdammt, während Chelsea durchschnaufen kann und wieder voll auf Kurs gen Achtelfinale ist.
90.
22:53
Spielende
90.
22:53
Kurz wackelt jetzt der insgesamt sehr starke Kepa, der die Kugel kurzerhand in die Füße von Soumaré passt. Er kann seinen Ausrutscher aber selbst korrigieren, da der Franzose das überraschende Zuspiel nicht kontrollieren kann. Der Ball springt zu Kepa zurück, der den Ball sicher unter sich begräbt.
90.
22:51
Lille zieht Powerplay um den Strafraum der Blues herum auf. Am Ende ist es Xeka, der dann einen besseren Rückpass auf Kepa spielt.
90.
22:49
Die reguläre Spielzeit ist um und der weißrussische Schiedsrichter, der seine Sache insgesamt sehr gut macht, gewährt den Franzosen noch vier Minuten.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:48
Chelsea spielt das jetzt mit der geballten Erfahrung einer Spitzenmannschaft, die der amtierende Europa League-Sieger trotz aktuell nur Platz sieben in der Premier League zweifelsfrei ist, herunter. Die Uhr tickt erbarmungslos, während die Blues das Tempo gänzlich herausnehmen.
87.
22:46
Nach dem Aufreger, der den Londonern noch immer etwas in den Knochen steckt, bringt Frank Lampard mit seinen letzten beiden Wechseln wieder etwas Ruhe ins Spiel. Lille muss jetzt aufmachen, wenn in den letzten Minuten noch zumindest der Ausgleich gelingen soll.
87.
22:45
Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
87.
22:45
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
85.
22:44
Einwechslung bei Chelsea FC: Pedro
85.
22:44
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
84.
22:44
Riesengroßes Glück für die Blues, die den Ball etwas zu locker durch die Hinterreihen laufen lassen. Osimhen lauert vorne auf einen Fehler und kann einen verunglückten Rückpass von Tomori abfangen. Kepa hat aufgepasst und kann eingreifen, als Osimhen den Ball um ihn herumlegen möchte, reißt bei dem Hechtsprung auf den Ball aber auch Osimhen um. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Weiterspielen.
81.
22:41
Lille wirkt konsterniert. Das Gegentor hat spürbar gesessen. Bei der ersten nennenswerten Offensivaktion seit dem Gegentor flankt Reinildo völlig verunglückt in die Arme von Kepa. Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit einem Wechsel noch mal für einen letzten Impuls zu sorgen. Das Kontingent von Galtier ist allerdings erschöpft. Lampard hat noch zwei Wechsel übrig, mit denen er in den letzten zehn Minuten ganz gewiss noch ordentlich Zeit von der Uhr nehmen wird.
78.
22:36
Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Willian
Die Blues gehen mit 2:1 erneut in Führung und was ist das bitte für ein Traumtor? Erst setzt Hudson-Odoi im Zweikampf mit Yazıcı perfekt seinen Körper ein und kann von der linken Seite aus eine mustergültige Flanke auf den im Strafraum postierten Willian schlagen. Und dann fackelt der 31-Jährige nicht lange, sondern pflückt die Kugel aus ca. zwölf Metern halbrechter Position einfach mal volley aus der Luft. Das Geschoss setzt noch mal auf und schlägt dann vorbei am chancenlosen Mike Maignan im Tor der Doggen ein. Ein sensationelles Tor, das es sicherlich in die Highlights des Spieltags schaffen wird.
75.
22:35
Christophe Galtier zieht seine letzte Option und nimmt den unauffälligen Luiz Araujo vom Platz. Die Doggen gehen damit von der Formation her etwas offensiver in die Schlussviertelstunde.
75.
22:33
Einwechslung bei Lille OSC: Xeka
75.
22:33
Auswechslung bei Lille OSC: Luiz Araujo
73.
22:33
Riesenmöglichkeit für die Blues nach einem sensationellen Spielzug. Willian hat den Überblick und findet den startenden Mason Mount, der die Kugel ansprechend mit der Hacke in den Strafraum mitnimmt und aus ca. 14 Metern halbrechter Position zum Torabschluss kommt. Zu unplatziert allerdings, sodass Mike Magnon den Schuss nach außen parieren kann.
71.
22:31
Nach zehn weitestgehend ereignislosen Minuten stehen nun binnen wenigen Sekunden Chancen auf beiden Seiten zu Buche. Erst findet Abraham mit seiner Ablage von der Grundlinie aus keinen Mitspieler und dann kann kombiniert sich Lille im anschließenden Konter bis an den Strafraum, wo Osimhen möglicherweise etwas zu überhastet abschließt. Die Kugel kommt nicht auf den Kasten der Franzosen, die ihrerseits wieder schnell nach vorne spielen.
69.
22:29
Auch der Shootingstar der EM 2016 darf nun Champions-League-Luft schnuppern. Christophe Galtier merkt, dass es in dem zunehmend abflachenden Spiel neue Impulse braucht.
69.
22:27
Einwechslung bei Lille OSC: Renato Sanches
69.
22:27
Auswechslung bei Lille OSC: Benjamin André
67.
22:26
Chelsea scheint Profit zu schlagen aus den Spielunterbrechungen. Die Blues haben die Sturmphase der Doggen heil überstanden und kommen nun selbst wieder dem Tor der Hausherren gefährlich nahe. Frank Lampard braucht trotzdem einen neuen Impuls und nimmt den Debütanten Reece James, der ein gutes Spiel gemacht hat, für Callum Hudson-Odoi runter.
67.
22:25
Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
67.
22:25
Auswechslung bei Chelsea FC: Reece James
65.
22:24
Der nächste Lille-Spieler liegt am Boden. Reinildo hält sich den Rücken. Das Spieltempo leidet unter den steten Unterbrechungen der letzten Minuten.
62.
22:20
Christophe Galtier reagiert und bringt den türkischen Nationalspieler Yusuf Yazıcı für den angeschlagenen Jonathan Ikoné.
62.
22:20
Einwechslung bei Lille OSC: Yusuf Yazıcı
62.
22:20
Auswechslung bei Lille OSC: Jonathan Ikoné
61.
22:19
Ikoné ist wieder auf dem Platz, trabt allerdings in recht eingeschränktem Bewegungsradius im Mittelkreis umher. Ob er weitermachen kann, steht doch stark in Frage. Yazıcı wäre ein Kandidat, um ihn zu ersetzen.
60.
22:18
Um ein Haar wäre Ikoné durch gewesen. Sein Landsmann Zouma ist jedoch zur Stelle und räumt den 21-jährigen Spielmacher der Doggen rustikal ab. Er spielt zunächst den Ball, weshalb der Schiedsrichter zu Recht weiterspielen lässt. Allerdings scheint sich Ikoné am linken Knie verletzt zu haben. Der Mittelfeldregisseur verlässt vorläufig den Platz, um weiterbehandelt werden zu können.
58.
22:16
Die Londoner versuchen, das Tempo zu verlangsamen. Weil Lille aber sehr gut am Mann steht, bleibt Chelsea nur übrig, den Ball hinten herum durch die Abwehrreihe zirkulieren zu lassen. Im Spiel nach vorne fällt dem Tabellensiebten der Premier League derzeit rein gar nichts ein.
55.
22:14
So souverän wie Chelsea in der ersten Halbzeit begann, so sehr gehören die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs bislang den Hausherren. Einerseits bietet Lille den Blues nach wie vor keinerlei Räume und andererseits ist der Zug zum Tor deutlich gestiegen. Die Franzosen wollen in dieser Phase des Spiels die drei Punkte mehr.
52.
22:11
Lille macht das jetzt richtig gut. Die Hausherren suchen die Zweikämpfe deutlich früher und nehmen so langsam aber sicher das Heft in die Hand. So erarbeitet sich Lille die zweite Ecke in Folge, die von Bamba auf den kurzen Pfosten geschlagen wird. André schraubt sich dort hoch und visiert das lange Eck an. Kepa kann die Kugel um den Pfosten lenken.
49.
22:08
Wieder Ecke von rechts, wieder Willian. Dieses Mal setzt sich Tomori kurz vor dem Fünf-Meter-Raum im Kopfballduell durch, bekommt die Kugel aber nicht aufs Tor gedrückt. Abstoß für LOSC.
48.
22:06
Reece James bringt den Ball von der rechten Flanke erneut sehr gefährlich in den Strafraum. Lille muss zur ersten Ecke des zweiten Durchgangs klären, mit der Willian allerdings keinen Mitspieler findet.
46.
22:04
Die Spieler sind zurück auf dem Platz. Bislang noch keine Wechsel. Der Ball rollt wieder im Stade Pierre-Mauroy.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Es steht 1:1 zur Pause und die Zuschauer im Stade Pierre-Mauroy sehen ein insgesamt sehr unterhaltsames Spiel. Beide Teams hatten durchaus Chancen, um die Führung zu übernehmen. Die Londoner zuletzt mit dem Pfostentreffer durch Jorginho. Insgesamt geht das Remis aktuell aber definitiv in Ordnung, obschon es beiden Teams nach der Auftaktniederlage nicht übermäßig weiterhilft. Der Rückstand auf den Gewinner der Partie zwischen Valencia und Ajax Amsterdam würde bei der Punkteteilung für beide schließlich auf fünf Zähler anwachsen, was bei nur vier verbleibenden Spielen nicht mehr so ohne Weiteres aufgeholt werden kann. Umso spannender dürften die folgenden 45 Minuten werden, wenn zwei Teams, die bislang defensiv sehr gut standen, in der Offensive über kurz oder lang einen Ganz hochschalten müssen, um den Anschluss zu halten.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Außenpfosten Chelsea! Beinahe noch ein Aufreger vor der Halbzeit. Aus ca. 18 Metern will Jorginho es nach zweitem Ball besonders fein machen und visiert das rechte Torkreuz der Doggen an. Viel fehlt nicht zur erneuten Führung der Marke Traumtor. Die Kugel klatscht zum Glück von Keeper Mika Maignan allerdings an den Außenpfosten.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:45
Gelbe Karte für Jonathan Ikoné (Lille OSC)
Dann holt Kulbakov den gelben Karton aber doch noch heraus, zeigt ihn allerdings Ikoné, der im Zweikampf mit Tomori etwas zu lange die Taille seines Gegenspielers umklammert.
44.
21:45
Jetzt vertändelt sogar der ansonsten so ballsichere N'Golo Kanté den Ball, was Willian zum Foul zwingt. Der Schiedsrichter lässt die Gelbe Karte stecken und unterstreicht seine eher lockere Gangart. Das hätte man auch als Taktisches Foul werten können.
42.
21:43
Chelsea setzt mit einem Freistoß aus ca. 21 Metern noch mal ein Ausrufezeichen. Alles rechnet mit William, stattdessen zieht Marcos Alonso ohne nennenswerten Anlauf mit links ab. Die Kugel dreht sich nur knapp rechts am Tor vorbei.
40.
21:42
Die Londoner versuchen, den Ballbesitzfußball der ersten halben Stunde wieder auf den Platz zu bringen. Lille hält inzwischen aber deutlicher dagegen. Hohes Pressing sieht zwar anders aus, dennoch läuft der Ball bei den Blues inzwischen deutlich weniger rund.
37.
21:38
Der Ausgleich zeigt Wirkung. Einerseits bekommt das junge Lille-Team deutlich mehr Selbstvertrauen und andererseits ist auf einmal bei den so ballsicheren Blues der Wurm drin. Der Tabellenvierte der Ligue 1 schnürt die Gäste zunehmend ein und drückt auf ein zweites Tor.
35.
21:36
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
Auf einmal ist Lille wieder da und bekommt mächtig Oberwasser durch den Ausgleich. Der Debütant James ist dazu gezwungen, Ikoné mit härteren Geschützen zu stoppen, und sieht nach hartem Einsteigen die berechtigte erste Gelbe Karte des Spiels.
33.
21:33
Tooor für Lille OSC, 1:1 durch Victor Osimhen
Der erste Eckball von rechts bringt nichts ein. Der zweite Eckball von links jedoch kommt passgenau auf den Kopf von Victor Osimhen, der sich inmitten des Strafraums in die Luft tankt. Er kann sich die Ecke aussuchen und nickt rechts ins Eck ein. Keine Chance für Kepa.
31.
21:33
Luiz Araujo hat auf einmal die dicke Chance zum Ausgleich. Erst verliert Lille den Ball, was Chelsea die Räume öffnet, dann jedoch verliert Willian am gegnerischen Strafraum die Kugel. Im Überzahlspiel landet die Kugel bei Luiz Araujo, der in den Strafraum eindringen und von rechts aus ca. 14 Metern aufs lange Eck abschließen kann. Kepa ist pfeilschnell unten und klärt zur Ecke. Eine Glanzparade des Gästekeepers.
28.
21:31
Chelsea hat einen Ballbesitz von um die 70% und dominiert dieses Spiel bislang relativ eindeutig. Die Mannschaft von Christophe Galtier findet noch keine passende Antwort.
25.
21:26
Mason Mount will es ein bisschen zu uneigennützig machen und legt aus ungünstigem Winkel mit zwei Gegenspielern vor sich aus ca. neun Metern halblinker Position zum Tor ins Zentrum in Richtung Tammy Abraham ab. Der ist allerdings ebenfalls zugestellt, sodass Lille klären kann. Die Doggen schwimmen jetzt ein bisschen und sind vom Rückstand klar gezeichnet.
22.
21:23
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Tammy Abraham
Chelsea geht mit 1:0 in Führung, obschon der Schiedsrichter erst noch das Urteil vom VAR abwartet. Tammy Abraham steht beim perfekten Zuspiel von Fikayo Tomori am Elfmeterpunkt zwar sträflich alleine, aber keineswegs im Abseits. Nach einer technisch hochwertigen Drehung braucht er nur noch aus ca. sieben Metern rechts vorbei am machtlosen Mike Maignan einzuschieben.
20.
21:22
Lille presst erst sehr spät und lässt Chelsea den Ball in aller Seelenruhe zirkulieren. Die Doggen lauern auf Fehler - und fahren damit sehr gut. Nur dem gut mitspielenden Kepa, der per Kopf außerhalb seines Strafraums den Ball aus der Gefahrenzone köpft, ist es zu verdanken, dass der geblockte Ballverlust der Blues nicht zum Gegentor führt. Der einstige Wolfsburger Victor Osimhen wäre zur Stelle gewesen.
17.
21:18
Mason Mount macht am Strafraum der Doggen einen zweiten Ball fest und zieht von der Strafraumkante humorlos ab, gerät dabei aber zu sehr in Rückenlage, sodass das Ding deutlich links am Tor vorbei auf die Fantribüne segelt. Für die Statistikfans dürfte das wohl dennoch der erste Torversuch des Spiels der Gäste aus London sein.
16.
21:17
Für kuriose Szenen sorgt bislang vorwiegend der weißrussische Schiedsrichter. Erst gibt es eine kurze Unterbrechung, weil bei seinem Headset wohl die Batterien gewechselt werden müssen, und dann sorgt er direkt für die nächste kurze Pause, als er beim Vorlaufen eine Seitenverlagerung von Willian blockt. Obschon Lille schon längst den Ball zu Chelsea zurückspielte, beharrt er anschließend trotzdem auf dem nach neusten Regeln erforderlichen Schiedsrichterball.
13.
21:15
Beide Mannschaften verteidigen fokussiert. Wirklich viel brennt dementsprechend bislang noch nicht an. Das Spiel ist dennoch unterhaltsam. Auch, weil sowohl die Doggen als auch die Blues in Habachtstellung sind und geradezu auf einen Fehler des Gegners lauern.
10.
21:11
Chelsea bleibt aber gefährlich und erwischt Lille-Keeper Mike Maignan direkt mal auf dem falschen Fuß, der bei einer Flanke von Reece James rauskommt, um den Ball wegzufausten. Vergeblich. Der Torhüter streift das Spielgerät bloß und hat Glück, dass dahinter kein Londoner Spieler steht, der dann lediglich hätte einnetzen müssen.
8.
21:10
Nach einem Ballverlust der Blues kontert Lille sich dann aber sehr gut vor und erarbeitet sich den ersten Eckball. Prompt kommt dann auch Gefahr auf, als Ikoné aus ca. 13 Metern halbrechter Position auf den Kasten von Kepa abziehen kann. Der Schuss bleibt jedoch in Chelseas Abwehrreihen hängen. Nach sieben Minuten, in denen sie weitestgehend ohne Ballbesitz blieben, scheint der LOSC aber aufgewacht zu sein.
6.
21:07
Den Londonern gehören die Anfangsminuten. Erstmals kommen sie nun auch in den Strafraum der Hausherren, wo die Hereingabe von Marcos Alonso allerdings keinen Mitspieler findet. Der Druck auf die Doggen steigt dennoch.
4.
21:05
Beide Mannschaften beschnuppern sich noch. Chelsea gibt das Spielgerät bislang kaum aus der Hand und agiert so, wie es aktuell aussieht, wohl mit Dreierkette.
1.
21:02
Der Ball rollt im Stade Pierre-Mauroy und die Blues - heute ganz in Weiß gekleidet - haben unter den Pfiffen der französischen Fans Anstoß. Lille spielt in den gewohnten rot-dunkelblauen Heimtrikots.
1.
21:01
Spielbeginn
20:58
Nach sieben Jahren Abstinenz ertönt gerade die Hymne der Champions League durch das prall gefüllte Stade Pierre-Mauroy. Die Fans sorgen mit einer auf aufwendigen Choreographie für eine Gänsehautatmosphäre im Norden von Frankreich. "Lille is back", heißt es auf dem Transparent über dem Fanblock. In wenigen Augenblicken kann das mit Spannung erwartete Spiel beginnen.
20:52
Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens Aleksey Kulbakov, der heute zum elften Mal in der Champions League zum Einsatz kommt. Damit gehört er in der sechsten Spielzeit in Serie zu den Schiedsrichtern, die in dem wichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften eingesetzt werden, was durchaus für seine Qualität spricht. 19 Gelbe Karten in den bisherigen zehn Einsätzen sind ebenfalls unauffällig, obschon der Weißrusse, der bislang noch nie ein Spiel eines Premier-League-Vertreters in der Champions League geleitet hat, zumindest für die Ligue-1-Klubs kein allzu gutes Omen ist. Unter ihm verlor vor fast exakt einem Jahr am 3. Oktober 2018 der AS Monaco mit 0:3 bei Borussia Dortmund.
20:45
Christophe Galtier vertraut derweil neun der elf Akteure, die am vergangenen Wochenende beim 1:1-Remis bei OGC Nizza auf dem Platz standen. Für Yusuf Yazıcı, der zunächst auf der Bank Platz nimmt, übernimmt heute der 21-jährige Jonathan Ikoné von Beginn an die Rolle als Spielmacher. Rechtsverteidiger Jérémy Pied ist derweil ganz aus dem Kader geflogen. Für ihn startet Mehmet Zeki Çelik. Insgesamt also eine ausgesprochen junge Startelf mit einem Altersdurchschnitt von 23,9, der durchaus hätte geringer ausfallen könnten, wird er doch vom 35-jährigen Innenverteidiger José Fonte gewaltig in die Höhe gezogen. Auf der Bank außerdem: Sein 22-jähriger Landsmann Renato Sanches, der zu Saisonbeginn vom FC Bayern München zu den Dogues wechselte.
20:39
Auch Chelsea geht aber mit starker Woche im Rücken in diesen zweiten Spieltag der Champions League. Nachdem es im Anschluss an die 0:1-Pleite gegen Valencia noch ein 1:2 gegen Liverpool FC zu beklagen gab, gewannen die Blues letzte Woche nicht nur haushoch im League Cup (7:1), sondern siegten auch am Wochenende in der Premier League mit 2:0 gegen Brighton. Die Tore erzielten Jorginho und Willian, die auch heute wieder in der Startelf stehen. Überhaupt sieht Frank Lampard wenig Anlass für Veränderungen. Zwar kehrt N'Golo Kanté zu Jorginho ins defensive Mittelfeld zurück, ansonsten sind aber nur die Berufungen des 19-jährigen Nachwuchsstars Reece James sowie des 2014 aus der Ligue 1 in Richtung Premier League gekommenen Kurt Zouma in die Startelf etwas überraschend. Für sie bleiben Andreas Christensen und Pedro zunächst auf der Bank. Ross Barkley hat es derweil nicht in den Kader geschafft.
20:32
Dennoch konnte OSC Lille historisch betrachtet zwei der sechs Heimspiele gegen Vertreter der Premier League gewinnen (drei Remis, eine Niederlage). Seit dem Umzug ins neu erbaute Stade Pierre-Mauroy empfängt LOSC englische Teams besonders gerne. In den bislang einzigen beiden Heimspielen kassierte der amtierende Vizemeister Frankreichs nicht ein einziges Gegentor. Genau das könnte heute zum Erfolgsfaktor werden. Und immerhin: Seit der 0:3-Pleite gegen Ajax vom ersten Spieltag blieb die Mannschaft von Christophe Galtier in drei Ligaspielen ohne weitere Niederlage (ein Sieg, zwei Remis).
20:26
Da kommt es den Londonern gerade recht, dass der OSC Lille alles andere als eine internationale Heimmacht ist. Seit neun europäischen Heimspielen in Serie warten die Franzosen auf einen weiteren Sieg (vier Remis, fünf Niederlagen). Letztmals gewannen sie vor den eigenen Fans im Rahmen der Play-offs zur Champions League 2012/13 mit 2:0 gegen den FC Kopenhagen. In der anschließenden Gruppenphase, als die Nordfranzosen zum bislang letzten Mal in der Königsklasse vertreten waren, kassierten sie in allen drei Heimspielen eine Niederlage.
20:19
Die Bilanz der Londoner in Frankreich ist dennoch ausgesprochen ausbaufähig. Nur eines der letzten sieben Auswärtsspiele bei einem Team aus der Ligue 1 konnte Chelsea FC gewinnen (zwei Unentschieden, fünf Niederlagen). Umso wichtiger wäre es, diese Serie heute zu beenden, denn in der anspruchsvollen Gruppe mit Valencia und Ajax käme die zweite Niederlage im zweiten Gruppenspiel einer ersten kleinen Vorentscheidung gleich. Zumindest dürfte der Verlierer dieser Partie realistisch wohl nur noch mit Platz drei und dem Überwintern in der Europa League liebäugeln dürfen.
20:13
Es war die erste internationale Pflichtspielniederlage der Londoner seit langer Zeit. In der Saison 2018/19 spielte Chelsea sich schließlich ohne eine einzige Niederlage zum Gesamtsieg in der Europa League (zwölf Siege, drei Remis). Zumindest auswärts hält die Serie der Vorsaison allerdings noch. Die Blues sind seit sieben europäischen Matches in der Ferne unbesiegt (fünf Siege, zwei Remis) und haben insgesamt betrachtet gar zehn ihrer 19 letzten Auswärtsspiele in Europa gewonnen (fünf Unentschieden, vier Niederlagen).
20:06
Beide Mannschaften stehen dabei mit dem Rücken zur Wand, nachdem sie in der anspruchsvollen Gruppe H ihr Auftaktspiel vor zwei Wochen verloren haben. Die Franzosen kassierten auswärts bei Ajax Amsterdam beim Comeback in der Königsklasse nach sieben Jahren Abstinenz eine krachende 0:3-Pleite, während die Blues zuhause gegen Valencia CF eine unerwartete 0:1-Niederlage einstecken mussten.
19:59
Herzlich willkommen im Stade Pierre-Mauroy, wo heute Abend um 21:00 Uhr OSC Lille den amtierenden Europa League-Sieger Chelsea FC am zweiten Spieltag der Gruppe H der UEFA Champions League 2019/20 empfängt.

Lille OSC

Lille OSC Herren
vollst. Name
Lille Olympique Sporting Club Lille Métropole
Spitzname
Les Dogues, LOSC
Stadt
Lille
Land
Frankreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
23.09.1944
Sportarten
Fußball
Stadion
Decathlon Arena Stade Pierre-Mauroy
Kapazität
50.186

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837