Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Runde
13.08.2023 15:30
Beendet
Illertissen
FV Illertissen
1:3
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1:2
  • Kevin Frisorger
    Frisorger
    3.
    Eigentor
  • Vincent Vermeij
    Vermeij
    27.
    Rechtsschuss
  • Kevin Frisorger
    Frisorger
    41.
    Kopfball
  • Christos Tzolis
    Tzolis
    90.
    Linksschuss
Stadion
Vöhlinstadion
Zuschauer
3.719
Schiedsrichter
Lars Erbst

Liveticker

90.
17:41
Fazit:
Düsseldorf schlägt Illertissen mit 3:1 und zieht in die Zweite Runde des Pokals ein. In der ersten Hälfte ließen die Düsseldorfer so gut wie nichts zu und es sah lange danach aus, als ob sich der Favorit locker durchsetzen würde. Doch der Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor der Pause brachte die Hausherren wieder in die Partie. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Mittelschwaben mit viel Mut aus der Kabine und erspielten sich einige Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Düsseldorf wirkte verunsichert und musste bis zum Ende um den Sieg zittern. Erst in der Nachspielzeit machte Tzolis den Deckel drauf. Der FVI kann aber stolz auf sich sein. Insbesondere in der zweiten Hälfte spielte der Viertligist ansehnlichen Fußball.
90.
17:34
Spielende
90.
17:33
Nur noch wenige Sekunden bis zum Abpfiff, aber die Partie ist bereits entschieden.
90.
17:30
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:3 durch Christos Tzolis
Das war die Entscheidung! Nach einem Doppelpass, links vor dem Strafraum zwischen Ginczek und Jóhannesson, spielt der Isländer die Kugel hoch in den Fünfer, wo Tzolis wartet. Der schiebt mit links locker ein.
90.
17:29
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:29
Glessing wird im Strafraum getroffen und will Elfmeter. Aber das war zu wenig für einen Strafstoß.
88.
17:27
Nur noch wenige Minuten verbleiben. Düsseldorf überlässt dem Viertligisten das Spiel und den Ball. Der Favorit wackelt in der Schlussphase und muss jetzt hellwach sein, um den Ausgleich zu verhindern.
85.
17:25
Illertissen bringt den Nächsten Stürmer. Pöschl kommt für Pudić.
85.
17:24
Einwechslung bei FV Illertissen: Hannes Pöschl
85.
17:24
Auswechslung bei FV Illertissen: Marin Pudić
84.
17:24
Fast der Ausgleich! Kılıç fasst sich ein Herz und zirkelt den Ball von der linken Seite auf die Latte.
82.
17:21
Ginczek erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball und leitet die Kugel weiter auf Jóhannesson. Der kommt im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss und vergibt nur knapp.
80.
17:19
Für Zimmermann geht es nicht mehr weiter. Uchino ersetzt den Rechtsverteidiger.
80.
17:19
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Takashi Uchino
80.
17:19
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Matthias Zimmermann
79.
17:18
Kurze Unterbrechung, weil Zimmermann von Gabriele gecheckt wird und behandelt wird.
78.
17:17
Düsseldorf kommt nur noch selten aus der eigenen Hälfte raus. Illertissen bleiben noch etwas mehr als zehn Minuten um den Ausgleich zu erzielen.
77.
17:16
Jeck verlässt den Platz. Für ihn kommt der Stürmer Gabriele in die Partie.
77.
17:16
Einwechslung bei FV Illertissen: Daniele Gabriele
77.
17:15
Auswechslung bei FV Illertissen: Niklas Jeck
74.
17:14
Der erste Wechsel bei den Mittelschwaben. Held kommt für Zeller.
74.
17:13
Einwechslung bei FV Illertissen: Darius Held
74.
17:13
Auswechslung bei FV Illertissen: Max Zeller
72.
17:12
Erneut ein Doppelwechsel bei der Fortuna. Iyoha und Veremij verlassen den Platz. Für sie kommen Ginczek und Jóhannesson.
72.
17:12
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ísak Jóhannesson
72.
17:12
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
72.
17:11
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek
72.
17:11
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Vincent Vermeij
70.
17:11
Düsseldorf wirkt ein wenig verunsichert. Der FVI steht hoch und greift früh an. Sie erobern immer mehr Bälle im Mittelfeld. Man merkt ihnen an, dass sie an die Sensation glauben.
68.
17:07
Gelbe Karte für Felix Thiel (FV Illertissen)
Thiel kommt aus dem Tor gestürmt und grätscht Tzolis um. Dafür sieht der Schlussmann die Gelbe Karte.
67.
17:06
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt Siebert mit dem Kopf dran und der Ball zappelt im Netz. Doch sofort geht zu Recht die Fahne hoch und der Treffer zählt nicht.
64.
17:04
Glessing dribbelt im Sechzehner und legt den Ball zurück auf Mannhardt. Nach einer Drehung schließt er mit einem strammen Schuss ab, doch Kastenmeier ist zur Stelle.
61.
17:01
Nach rund einer Stunde kann man festhalten, dass die Partie deutlich offener ist als zu Beginn. Der Außenseiter wird immer mutiger und der Zweitligist muss aufpassen, dass sie hier nicht den zweiten Gegentreffer kassieren.
58.
16:59
Die Fortuna wechselt doppelt. Für Klaus und Engelhardt kommen Tzolis und Sobottka aufs Feld.
58.
16:58
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka
58.
16:58
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Yannik Engelhardt
58.
16:57
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christos Tzolis
58.
16:57
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
57.
16:57
Düsseldorf kontert und Vermeij will das Leder links vom Strafraum in den Sechzehner spielen. Thiel riecht den Braten, kommt aus dem Kasten gestürmt und nimmt den Ball auf.
55.
16:55
Der Gastgeber ist nun deutlich besser im Spiel und Düsseldorf bekommt immer mehr Probleme damit die hoch stehenden Mittelschwaben zu verteidigen.
52.
16:51
Omore hat zu viel Platz auf der rechten Seite und zieht zentral vor den Strafraum. Sein Abschluss ist hart wird aber zur Ecke abgefälscht, die nichts einbringt.
49.
16:48
Glessing beschäftigt immer wieder die Abwehrreihe der Düsseldorfer. Die Hausherren starten mutig in den zweiten Spielabschnitt und versuchen sich nicht nach hinten drängen zu lassen.
46.
16:44
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
16:44
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:38
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gegen den FV Illertissen. Fortuna startete optimal in die Partie und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach rund zehn Minuten erzielten die Gastgeber den vermeintlichen Ausgleich, der aber wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Im Anschluss daran Unterbrach Schiedsrichter Erbst die Partie, doch Düsseldorf machte genauso stark weiter wie vor der Pause und erhöhte die Führung. Kurz vor dem Ende fiel doch noch der Anschlusstreffer und Illertissen kann in Hälfte zwei noch auf die Sensation hoffen. Die Fortuna muss sich konzentrieren und Fehler im Aufbau vermeiden.
45.
16:29
Ende 1. Halbzeit
45.
16:28
Gelbe Karte für André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf)
Glessing läuft an Hoffmann vorbei, der anschließend das Foul zieht. Dafür sieht der Kapitän die Gelbe Karte.
45.
16:27
Gelbe Karte für Vincent Vermeij (Fortuna Düsseldorf)
Vermeij steht im Abseits und schlägt anschließend den Ball weg.
44.
16:26
Zimmermann probiert es aus der Distanz. Sein Schuss ins untere rechte Eck wird von Thiel gehalten.
41.
16:23
Tooor für FV Illertissen, 1:2 durch Kevin Frisorger
Das ist der Anschluss! Nach einer Ecke von links von Kılıç schraubt sich Frisorger im Fünfer hoch und köpft den Ball in Richtung Tor, wo er von Hoffmanns Rücken abprallt und im Netz landet. Der Stadionsprecher verkündet aber Frisorger als Torschützen.
40.
16:22
Fast der Anschlusstreffer! Glessing wird an der rechten Ecke des Strafraums gehalten und kommt zu Fall. Der Stürmer steht aber auf und schließt ab. Kastenmaier ist gerade noch so dran.
38.
16:21
Düsseldorf bestimmt das Spiel und kann nach belieben walten. Die langen Pässe der Mittelschwaben in die Spitze landen zu oft im Nichts.
35.
16:17
Kılıç wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Sein flacher Abschluss von der rechten Ecke des Sechzehners geht knapp links am Kasten vorbei.
33.
16:16
Die Gastgeber haben der Spielweise der Rheinländer wenig entgegenzubringen. Wenn sie mal an den Ball kommen, dann nur wenn die Fortuna Fehler macht.
30.
16:13
Nach rund einer halben Stunde stehen die Düsseldorfer bereits mit einem Bein in der nächsten Runde. Sie geben sich gegen den Underdog keine Blöße und spielen sehr seriös.
27.
16:09
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:2 durch Vincent Vermeij
Klaus dribbelt rechts im Strafraum einen Verteidiger aus und zieht nach innen. Mit seiner flachen Hereingabe findet er den zentral im Fünfer wartenden Vermeij, der nur noch einschieben muss.
26.
16:08
Gavory kommt mit Tempo über die linke Außenbahn. Seine Flanke in den Sechzehner ist aber zu ungenau und landet im Aus.
24.
16:06
Illertissen sucht mit langen Bällen immer wieder Glessing im Sturm. Bisher verteidigen die Rheinländer die Angriffsversuche aber konsequent.
22.
16:04
Gelbe Karte für Maximilian Neuberger (FV Illertissen)
Neuberger zupft Iyoha am Trikot und sieht dafür gelb.
21.
16:03
Nach der Unterbrechung müssen beide Mannschaften erst wieder in die Partie finden. Der Fortuna gelingt das gut und bestimmt das Spiel durch ihr präzises Passspiel.
18.
15:59
Nach rund 13 Minuten Pause geht es nun endlich weiter!
17.
15:50
Es gibt noch keine Infos wann es weitergehen wird. In den letzten Minuten war es nicht nur Regen der aufs Feld fiel, sondern auch Hagel oder Graupel.
16.
15:47
Das TV-Bild ist schwarz. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse ist die Partie zurzeit unterbrochen.
14.
15:46
Fundel mit einer flachen Flanke von links auf die Höhe des Elfmeterpunkts. Glessing schießt den Ball ins Tor, aber der Assistent entscheidet, dass Mannhardt passiv im Abseits stand.
11.
15:43
Im strömenden Regen haben die Gäste hier bisher alles im Griff. Durch die Führung können sie befreit aufspielen und lassen den Gastgebern zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Chance in Richtung Tor zu kommen.
8.
15:39
Appelkamp versucht es mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position und etwa 18 Metern Entfernung. Thiel fischt den Ball noch gerade so aus der unteren rechten Ecke.
5.
15:37
Die nächste Chance! Appelkamp kommt nach einer Flanke von links zum direkten Abschluss aus rund zehn Metern. Das Leder knall an den rechten Pfosten!
3.
15:34
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Kevin Frisorger (Eigentor)
Die frühe Führung für den Favoriten! Klaus kommt mit Tempo über die rechte Seite und spielt die Kugel flach in den Sechzehner, wo Vermeij gesucht wird. Der Klärungsversuch von Frisorger landet unglücklich im eigenen Netz. Keine Chance für Keeper Thiel.
1.
15:31
Der Ball rollt! Illertissen stößt an.
1.
15:31
Spielbeginn
15:23
Im Vergleich zur 2:3-Niederlage gegen die Würzburger Kickers, wechselt Bachthaler auf einer Position. Anstelle von Gabriele beginnt Neuberger. Thioune setzt nach dem torlosen Remis gegen St. Pauli Ginczek, Sobottka und de Wijsi auf die Bank. Für sie starten Vermeij, Engelhardt und Siebert.
15:11
Der Zweitligist aus Düsseldorf blickt auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurück. Von sieben Testspielen entschieden die Rheinländer fünf davon für sich. Gegen den Ligakonkurrenten aus Osnabrück spielten die Rot-Weißen 1:1 und bei Erzgebirge Aue aus Liga drei gab es eine 1:2-Niederlage. Der Start in der zweithöchsten Spielklasse verlief für die Mannschaft von Chefcoach Daniel Thioune nach Plan. Ein Sieg gegen Hertha BSC und ein Unentschieden gegen den FC St. Pauli. In beiden Partien blieb der zweimalige Pokalsieger dabei ohne Gegentor. Dies bedeutet im Moment Platz acht in der Liga.
14:58
In der Liga erwischte das Team von Holger Bachthaler einen schlechten Start. Nach vier Spieltagen stehen sie zurzeit mit drei Zählern auf dem 13. Tabellenplatz. Die einzigen Punkte gab es beim 2:1-Heimsieg gegen Wacker Burghausen.
14:43
Die Schwaben aus Illertissen gewannen im Vorjahr den bayerischen Toto-Pokal und sicherten sich somit das Ticket für den diesjährigen DFB-Pokal. Für den Club aus der Regionalliga Bayern war dies die Titelverteidigung, womit sie bereits zum zweiten Mal hintereinander dabei sind. Insgesamt ist es die vierte Teilnahme für die Schwaben. In der vergangenen Saison unterlagen sie dem damaligen Zweitligisten aus Heidenheim mit 0:2. Auch in den ersten beiden Teilnahmen schied Illertissen in der ersten Runde aus.
14:32
Herzlich willkommen zur ersten Runde des DFB-Pokals. Um 15.30 Uhr trifft der FV Illertissen im heimischen Vöhlinstadion auf Fortuna Düsseldorf. Leiter der Partie ist Lars Erbst.

FV Illertissen

FV Illertissen Herren
vollst. Name
Fußballverein Illertissen 1921
Stadt
Illertissen
Land
Deutschland
Gegründet
1921
Stadion
Vöhlinstadion
Kapazität
3.000

Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf Herren
vollst. Name
Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895
Stadt
Düsseldorf
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
05.05.1895
Sportarten
Fußball, Handball
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Kapazität
54.600