Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Runde
06.01.2024 18:30
Beendet
Chelsea
Chelsea FC
4:0
Preston North End
Preston North E
0:0
  • Armando Broja
    Broja
    58.
    Kopfball
  • Thiago Silva
    Thiago Silva
    66.
    Kopfball
  • Raheem Sterling
    Sterling
    69.
    Dir. Freistoß
  • Enzo Fernández
    Fernández
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
39.705
Schiedsrichter
Thomas Bramall

Liveticker

90.
20:32
Fazit:
Der FC Chelsea zieht mit einem 4:0 über Preston North End in die nächste Runde ein. Von Beginn an hatte die Mannschaft von Mauricio Pochettino deutlich mehr Spielanteile. Vor allem im ersten Durchgang resultierten daraus aber kaum Chancen. So ging es gegen leidenschaftlich verteidigende Gäste torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel platzte in der 58. Minute durch einen Kopfballtreffer von Armando Broja der Knoten. Thiago Silva (66.), Raheem Sterling (69.) und Enzo Fernández (88.) legten weitere Treffer nach. Ein absolut verdienter Sieg für die Hausherren. Dennoch darf der Außenseiter vor allem auf die ersten 60 Minuten sehr stolz sein.
90.
20:26
Spielende
90.
20:26
Noni Madueke bekommt den Ball in der rechten Strafraumhälfte. Er zieht nach innen und sucht den Abschluss. Sein Abschluss bleibt aber an Liam Lindsay hängen.
90.
20:24
Gelbe Karte für Duane Holmes (Preston North End)
90.
20:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
20:23
Einwechslung bei Preston North End: Ryan Ledson
90.
20:22
Auswechslung bei Preston North End: Ali McCann
90.
20:22
Einwechslung bei Preston North End: Duane Holmes
90.
20:22
Auswechslung bei Preston North End: Ben Whiteman
89.
20:18
Einwechslung bei Chelsea FC: Michael Golding
89.
20:18
Auswechslung bei Chelsea FC: Enzo Fernández
88.
20:17
Tooor für Chelsea FC, 4:0 durch Enzo Fernández
Das Tor zählt! Raheem Sterling tankt sich durch die Strafraummitte durch. Er spitzelt das Leder zu Enzo Fernández, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
87.
20:17
Es scheint Probleme mit der Technik zu geben. Das Stadion und die Spieler warten weiterhin auf die Entscheidung.
85.
20:15
Enzo Fernández bringt den Ball im Tor unter, aber die Fahne geht hoch. Der Videoschiedsrichter prüft die Situation.
81.
20:13
Fünf Meter vor dem Strafraum lässt Malo Gusto seinen Gegenspieler mit einem schnellen Richtungswechsel stehen. Sein Abschluss aus 18 Metern ist jedoch zu unplatziert. Freddie Woodman faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
79.
20:09
Conor Gallagher legt Noni Madueke den Ball kurz vor dem Strafraum auf. Der Schuss von Madueke fliegt knapp über den Querbalken hinweg.
76.
20:04
Einwechslung bei Chelsea FC: Deivid Washington
76.
20:04
Auswechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
76.
20:04
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
76.
20:03
Auswechslung bei Chelsea FC: Cole Palmer
74.
20:03
Nach einem Preston-Eckball von der rechten Seite wird es im Chelsea-Strafraum chaotisch. Es gelingt den Gästen aber nicht den Ball auf das Tor von Đorđe Petrović zu bringen.
73.
20:02
Einwechslung bei Preston North End: Kian Best
73.
20:01
Auswechslung bei Preston North End: Andrew Hughes
69.
19:57
Tooor für Chelsea FC, 3:0 durch Raheem Sterling
Ist das die Vorentscheidung?! Den fälligen Freistoß legt sich Raheem Sterling drei Meter vor der Strafraumgrenze in halblinker Position zurecht. Butterweich hebt Sterling den Ball über die Mauer links oben in die Maschen. Freddie Woodman kann nur hinterherschauen.
68.
19:56
Gelbe Karte für Ben Whiteman (Preston North End)
Für eine Grätsche gegen Cole Palmer sieht Ben Whiteman die Gelbe Karte.
66.
19:54
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Thiago Silva
Drin ist das Ding! Von der rechten Seite fliegt der fällige Eckstoß in den Strafraum. Thiago Silva läuft am ersten Pfosten stark ein und wuchtet das Leder aus sechs Metern in die Maschen.
65.
19:54
Der eingewechselte Noni Madueke dribbelt sich von rechts in den gegnerischen Strafraum. Erst im letzten Moment grätscht Ben Whiteman den Ball mit einer starken Aktion ins Toraus.
64.
19:52
Einwechslung bei Preston North End: Emil Riis
64.
19:52
Auswechslung bei Preston North End: Milutin Osmajić
64.
19:52
Einwechslung bei Preston North End: Ched Evans
64.
19:52
Auswechslung bei Preston North End: Will Keane
61.
19:51
Einwechslung bei Chelsea FC: Noni Madueke
61.
19:51
Auswechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
61.
19:50
Einwechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
61.
19:50
Auswechslung bei Chelsea FC: Alfie Gilchrist
60.
19:50
Fast das 2:0! Erneut landet eine Flanke von der linken Seite bei Armando Broja. Dieses Mal geht sein Kopfball von der Oberkante der Latte ins Toraus.
59.
19:49
Wie reagiert Preston auf den Rückstand? Im zweiten Durchgang zeigte sich der Underdog kaum in der gegnerischen Hälfte. Jetzt muss das Team von Ryan Lowe aktiver werden.
58.
19:46
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Armando Broja
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Seit zwirbelt Malo Gusto die Kugel in den Strafraum. Dort steigt Armando Broja hoch und verlängert den Ball ins Tor. Mit Blick auf die Spielanteile ist die Führung auf jeden Fall verdient.
57.
19:45
Das ging schnell: Milutin Osmajić kehrt auf den Rasen zurück.
55.
19:44
Milutin Osmajić hält sich nach einem Zweikampf das Knie. Er setzt sich auf den Boden und die medizinischen Betreuer kommen zur Hilfe.
53.
19:42
Die Partie hat nach dem Seitentausch nicht allzu viel zu bieten. Chelsea hat 85 % Ballbesitz,aber findet im letzten Spieldrittel keine Lösungen gegen die kompakte Defensive der Gäste.
49.
19:40
Den ersten Schuss nach dem Seitenwechsel gibt Alan Browne für Preston ab. Der Abschluss geht jedoch links am Tor vorbei.
46.
19:34
Beide Mannschaften sind unverändert zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen dem FC Chelsea und Preston North End in die Halbzeitpause. Die Hausherren haben wie erwartet mehr vom Spiel. Der Außenseiter weiß sich jedoch durchaus zu wehren. Erst in der 20. Minute gab Chelsea durch Raheem Sterling seinen ersten Torschuss hab. Kurz darauf verpasste Cole Palmer (22.) die große Chance zur Führung. Die Gäste hatten ebenfalls Abschlussmöglichkeiten, doch Đorđe Petrović hatte mit den Schüssen keine Probleme. Dennoch bleibt Preston weiterhin die Möglichkeit für eine große Überraschung.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:17
Da war mehr drin. Die Hereingabe bleibt bereits an der Strafraumgrenze hängen. Preston bleibt aber vorerst in Ballbesitz.
43.
19:16
Malo Gusto stößt im rechten Halbfeld Brad Potts zu Boden. Es gibt einen Freistoß für die Gäste. Die Position ist für eine Flanke durchaus aussichtsreich.
40.
19:12
Der FC Chelsea findet in diesen Minuten keine Lücke in der Hintermannschaft von Preston. Der letzte Torschuss ist bereits einige Zeit her.
37.
19:09
Von der linken Seite bringt Ben Whiteman einen Eckball in den Strafraum. Das Leder fliegt scharf vor das Tor, aber Chelsea klärt den Ball aus dem Strafraum. Eine weitere Hereingabe von Brad Potts bringt ebenfalls nichts ein.
35.
19:08
Die Schlussphase des ersten Durchgangs bricht an. Die Gäste können durchaus stolz auf die bisherige Leistung sein. Mittlerweile muss auch die Defensive von Chelsea häufiger eingreifen. Was geht noch vor der Pause bei den beiden Teams?
31.
19:05
Auf der rechten Seite setzt sich Milutin Osmajić stark gegen einen Gegenspieler durch. Im Anschluss wird er von Moisés Caicedo zu Boden gerissen. Der Chelsea-Spieler hat Glück, dass er ohne eine Gelbe Karte davon kommt.
28.
19:01
Eine flache Hereingabe von Raheem Sterling fliegt aufgrund eines gescheiterten Klärungsversuches von Andrew Hughes plötzlich im hohen Bogen durch den Fünfmeterraum. Der Kopfball von Enzo Fernández geht jedoch geradewegs in die Arme von Freddie Woodman.
26.
18:59
Erneut leitet einen Kofballverlängerung einen Preston-Abschluss ein. Nach der Weitergabe von Brad Potts startet Milutin Osmajić auf der rechten Seite bis in den Strafraum durch. Den Schuss aus spitzem Winkel begräbt Đorđe Petrović jedoch unter sich.
22.
18:55
Dicke Chance für den FC Chelsea! Mit einem wunderschönen Heber aus der Zentrale setzt Enzo Fernández an der Sechzehnerlinie Cole Palmer ein. Der Mittelfeldstratege hat frei Bahn, aber verfehlt unter Bedrängnis des herausstürmenden Freddie Woodman das Tor um wenige Zentimeter.
20.
18:52
Die Begegnung nimmt weiter Fahrt auf. Erneut hält Raheem Sterling aus der rechten Strafraumhälfte drauf. Freddie Woodman wehrt den harten Schuss ins Toraus ab. Es gibt den ersten Eckball des Spiels.
19.
18:51
Der erste Torschuss gehört dem Außenseiter. Eine Kopfballverlängerung landet zentral an der Strafraumgrenze bei Will Keane. Seinen strammen Flachschuss hält Đorđe Petrović aber sicher fest.
17.
18:49
Im Gegenzug gelingt es Chelsea in eine Überzahlsituation zu kommen. Auf der rechten Seite zieht Raheem Sterling in die Box ein. Der Schuss wird jedoch abgefälscht und landet im hohen Bogen in den Armen von Torhüter Freddie Woodman.
16.
18:48
Erstmals spielen sich die Gäste in der gegnerischen Hälfte fest. Mit leichtfertigen Ballverlusten gibt Chelsea den Ball immer wieder. Eine Hereingabe von der linken Seite findet schließlich aber keinen Abnehmer.
13.
18:47
Die Begegnung entwickelt sich für Chelsea zu einem Geduldsspiel. Das Team von Sebastiano Pochettino hat 70 % Ballbesitz. Zum Torschuss kommt seine Elf weiterhin nicht.
10.
18:42
Brad Potts hat sich bei einer starken Verteidigungsaktion leicht verletzt. Der Ball wird ins aus gespielt und der Spieler kurz behandelt.
9.
18:40
Chelsea kommt dem gegnerischen Strafraum immer näher. Bisher verhindert Preston jedoch einen Torschuss der Gastgeber.
6.
18:38
An der rechten Strafraumkante geht Raheem Sterling im Zweikampf zu Boden. Er fordert vom Schiedsrichter einen Pfiff. Es gibt jedoch weder Elfmeter noch Freistoß.
4.
18:37
Enzo Fernández dringt links in den Strafraum ein. Mit der Hacke versucht er auf Mykhaylo Mudryk abzulegen. Die Kugel landet jedoch im Rücken des Angreifers. Ein Verteidiger klärt die Situation.
1.
18:33
Der Ball rollt! Welches Team zieht in die nächste Runde ein?
1.
18:32
Spielbeginn
17:52
Preston verlor am Neujahrstag mit 2:0 beim FC Sunderland. Trainer Ryan Lowe verändert seine Elf dazu auf zwei Positionen. Es starten Will Keane und Milutin Osmajić für Mads Frøkjær-Jensen und Ched Evans (beide Bank).
17:48
Die große Rotationsmaschine hat der Chelsea-Coach nicht angeworfen. Lediglich vier Veränderungen nimmt er im Vergleich zum 3:2-Erfolg bei Luton Town vor. Thiago Silva, Conor Gallagher, Noni Madueke und Nicolas Jackson nehmen auf der Bank Platz. Es beginnen dafür Alfie Gilchrist, Enzo Fernández, Mykhaylo Mudryk und Raheem Sterling.
17:37
Der FC Chelsea ist mit der bisherigen Saison wohl kaum zufrieden. Die Elf von Sebastiano Pochettino steht nach 20 Spieltagen nur auf dem 10. Platz. Immerhin gab es zuletzt zwei Siege in Folge. Auf der anderen Seite steht Preston North End aus der EFL Championship. Mit nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen reicht es für den Außenseiter nur für Rang 14.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Runde im FA Cup. Der FC Chelsea empfängt Preston North End. Viel Spaß!

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837

Preston North End

Preston North End Herren
vollst. Name
Preston North End Football Club
Spitzname
The Lilywhites
Stadt
Preston
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
10.05.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Deepdale
Kapazität
24.525