Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Halbfinale Rückspiel
23.01.2024 21:00
Beendet
Chelsea
Chelsea FC
6:1
Middlesbrough FC
Middlesbrough
4:0
  • Jonny Howson
    Howson
    15.
    Eigentor
  • Enzo Fernández
    Fernández
    28.
    Rechtsschuss
  • Axel Disasi
    Disasi
    37.
    Rechtsschuss
  • Cole Palmer
    Palmer
    42.
    Linksschuss
  • Cole Palmer
    Palmer
    77.
    Rechtsschuss
  • Noni Madueke
    Madueke
    81.
    Linksschuss
  • Morgan Rogers
    Rogers
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
37.754
Schiedsrichter
John Brooks

Liveticker

90.
22:54
Fazit
Chelsea gewinnt mit 6:1 gegen Middlesbrough und zieht ins Finale des League Cups ein. Das Spiel wurde schon in der ersten Halbzeit entschieden. Nach etwas mehr als zehn Minuten übernahmen die Blues die Spielkontrolle und sie gaben sie nicht mehr her. Die Hausherren. waren sehr konsequent in ihrer Chancenverwertung. Boro brach gegen Ende der ersten Halbzeit etwas auseinander. Im zweiten Durchgang schaltete Chelsea mehrere Gänge zurück. Trotzdem gelangen kurz vor Schluss noch der fünfte und sechste Treffer. Middlesbrough erzielte dann noch durch eine gute Einzelaktion den Ehrentreffer. Der Finaleinzug für Chelsea ist hochverdient. Boro kann trotzdem stolz auf das Erreichte sein.
90.
22:51
Spielende
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:49
Die Boro-Fans feiern ihre Mannschaft beim Stand von 1:6, als hätte sie gerade die Champions League gewonnen. Das ist beeindruckend.
89.
22:48
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Alex Gilbert
89.
22:47
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Matt Crooks
88.
22:46
Tooor für Middlesbrough FC, 6:1 durch Morgan Rogers
Jetzt erzielen sie doch noch ihren Ehrentreffer! Rogers geht links auf den Strafraum zu. Disasi hält Sicherheitsabstand. Der Stürmer zieht in die Mitte und schlenzt dann aus 17 Metern mit der rechten Innenseite aufs lange Eck. Der Ball geht flach neben den rechten Pfosten. Ein schönes Tor.
85.
22:43
Einwechslung bei Chelsea FC: Leo Castledine
85.
22:43
Auswechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
83.
22:42
Boro erzielt den Ehrentreffer, aber dann geht die Fahne hoch. Das ist bitter für die Gäste. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld befördert Rogers den Ball mit dem Kopf ins Tor. Der Stürmer stand aber knapp im Abseits, deshalb zählt der Treffer nicht.
81.
22:38
Tooor für Chelsea FC, 6:0 durch Noni Madueke
Die Eingewechselten bei Chelsea haben noch richtig Bock! Gallagher steckt rechts in den Strafraum auf Madueke durch. Der Flügelspieler macht einen Haken und schießt dann mit links aufs lange Eck. Sein Schuss würde reingehen, aber van den Berg kommt noch dazwischen und befördert den Ball über die Linie. Das Tor zählt trotzdem für Madueke.
77.
22:36
Tooor für Chelsea FC, 5:0 durch Cole Palmer
Chelsea legt noch einen nach. Gallagher zieht auf dem linken Flügel an. Er kommt viel zu einfach an Barlaser vorbei. Von der Grundlinie legt Gallagher auf Palmer zurück. Der 21-Jährige muss aus sechs Metern nur noch den rechten Fuß hinhalten. Der Ball geht flach ins Tor.
76.
22:34
Die folgende Ecke von Palmer fliegt auf der gegenüberliegenden Seite ins Aus.
76.
22:34
Madueke spielt sich durch einen Doppelpass mit Chukwuemeka rechts zur Grundlinie. Er spielt den Ball flach in die Mitte. Clarke klärt zur Ecke.
73.
22:32
Middlesbrough legt sich den Ball fast ins eigene Tor! Fry ist im eigenen Strafraum nach einem gefährlichen Pass von Glover zu unaufmerksam. Sterling sprintet dazwischen. Der Stürmer zieht ab. Fry kann den Schuss aufs leere Tor gerade noch blocken.
72.
22:29
Einwechslung bei Chelsea FC: Carney Chukwuemeka
72.
22:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Moisés Caicedo
71.
22:29
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Lewis O'Brien
71.
22:29
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Jonny Howson
70.
22:28
Beinahe das 5:0! Palmer löffelt den Ball aus 20 Metern in den Strafraum. Disasi läuft ein. Der Verteidiger kommt frei aus zwölf Metern zum Abschluss, er trifft den Ball aber nicht. Das war die Chance zum Doppelpack für Disasi.
68.
22:27
Madueke spielt einen guten Steilpass in den Lauf von Gallagher. Der Engländer geht zentral in den Strafraum. Er wird in letzter Sekunde von van den Berg gestoppt.
67.
22:25
Chelsea hat jetzt mehrere Gänge zurückgeschaltet. Die Hausherren lassen Middlesbrough auch ein wenig mitspielen.
65.
22:23
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
65.
22:23
Auswechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
65.
22:23
Einwechslung bei Chelsea FC: Alfie Gilchrist
65.
22:23
Auswechslung bei Chelsea FC: Ben Chilwell
64.
22:22
Gelbe Karte für Rav van den Berg (Middlesbrough FC)
Van den Berg hält Sterling im Mittelfeld fest, um einen schnellen Angriff der Blues zu verhindern. Dafür gibt es Gelb.
63.
22:21
Ein kleines Lebenszeichen von Boro. Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Rogers aus zwölf Metern zum Abschluss. Der Ball wird geblockt.
62.
22:20
Die Gäste haben jetzt endlich mal wieder über einen etwas längeren Zeitraum den Ball. Zum Abschluss kommen sie aber nicht.
59.
22:17
Chelsea ist auch in der zweiten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft. Boro kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
56.
22:15
Fernández probiert es mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners. Der Ball geht deutlich daneben.
53.
22:11
Gelbe Karte für Thiago Silva (Chelsea FC)
Thiago Silva reißt im Mittelfeld Rogers zu Boden, um einen Konter zu unterbinden. Für das taktische Foul gibt es die Gelbe Karte.
52.
22:11
Nächster Abschluss für die Blues! Colwill zieht von der rechten Strafraumecke ab. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
51.
22:09
Der eingewechselte Madueke hat etwas abbekommen. Er muss kurz behandelt werden, kann aber scheinbar weiterspielen.
48.
22:06
Middlesbrough wirkt motiviert, dass die zweite Halbzeit nicht so einseitig verläuft wie die erste. Die Gäste legen ein hohes Tempo an den Tag. Chelsea hat trotzdem mehr den Ball.
46.
22:04
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Anfernee Dijksteel
46.
22:04
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Marcus Forss
46.
22:04
Einwechslung bei Chelsea FC: Noni Madueke
46.
22:04
Auswechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit
Chelsea führt zur Pause mit 4:0 gegen Middlesbrough. In den ersten zehn Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft. Chelsea fiel nicht viel ein und Boro setzte immer wieder Nadelstiche im Konter. Doch dieses Bild änderte sich schlagartig nach der ersten Chance für die Blues. Chilwell hätte nach einem Foul von Glover einen Elfmeter bekommen müssen. Den gab es nicht, aber danach spielten nur noch die Hausherren. Das Eigentor durch Howson war die Konsequenz daraus. Danach hörten die Blues aber keineswegs auf. Sie spielten sich in einen Rausch. Am Ende fielen die Gäste ein wenig auseinander. Das 4:0 zur Pause ist absolut verdient.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Chilwell bringt eine Ecke von links in den Strafraum. Middlesbrough kann klären.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:45
Beinahe der nächste Bock der Gäste. Wieder verlieren sie am eigenen Strafraum den Ball. Diesmal wird es nicht bestraft.
42.
21:42
Tooor für Chelsea FC, 4:0 durch Cole Palmer
Middlesbrough bricht auseinander. Die Gäste wollen flach hinten rausspielen. Das geht aber völlig nach hinten los. Palmer erobert am Boro-Strafraum den Ball. Der Engländer ist frei durch. Er täuscht einen Schuss an und schiebt den Ball dann überlegt mit der linken Innenseite neben den linken Pfosten ins Tor.
40.
21:41
Gelbe Karte für Matt Crooks (Middlesbrough FC)
Crooks grätscht im Mittelfeld in Fernández rein. Dafür gibt es Gelb.
39.
21:40
Die Konsequenz von Chelsea ist beeindruckend. Es ist nicht alltäglich, einen Zweitligisten so zu dominieren.
37.
21:37
Tooor für Chelsea FC, 3:0 durch Axel Disasi
Ist das schon die Entscheidung? Disasi verteidigt stark nach vorne. Er erobert den Ball an der Mittellinie. Die Kugel landet bei Palmer, der rechts auf Sterling durchsteckt. Disasi ist nach dem Ballgewinn durchgesprintet. Sterling legt auf höhe des Fünfmeterraums auf den französischen Außenverteidiger quer. Disasi schießt den Ball mit der rechten Innenseite flach ins Tor.
36.
21:37
Bisher verzweifelt der FC Middlesbrough an Thiago Silva. Der Innenverteidiger lässt bisher niemanden durch.
33.
21:35
Gute Chance für Chelsea! Palmer bedient Fernández zentral im Strafraum. Der Mittelfeldspieler zieht aus 13 Metern ab. Sein Schuss ist zu unplatziert und landet in den Armen von Glover.
31.
21:32
Die Blues machen ein richtig gutes Spiel. Wenn sie das Tempo anziehen, wird es schwierig für Boro. Das 2:0 ist absolut verdient.
28.
21:29
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Enzo Fernández
Chelsea baut die Führung aus! Sterling legt mit der Hacke rechts in den Strafraum auf Disasi. Der Franzose hat viel Platz. Er legt quer auf Broja, der von der rechten Ecke des Fünfmeterraums direkt abziehen will, er wird aber beim Schuss behindert und trifft den Ball deshalb nicht ordentlich. Aus seinem Schuss wird ein perfekter Querpass auf Fernández. Der argentinische Weltmeister muss die Kugel aus sechs Metern nur noch ins leere Tor schießen.
25.
21:26
Der Ball befindet sich jetzt viel im Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften kann sich Strafraumaktionen erarbeiten.
22.
21:23
Die Hausherren lassen den Ball jetzt laufen. Wenn Middlesbrough geordnet steht, kommt Chelsea aber nur selten ins letzte Drittel.
19.
21:20
Chelsea spielt viele lange Bälle. Noch nicht jeder kommt an, aber Boro scheint da anfällig zu sein.
17.
21:19
Boro zeigt eine Reaktion! Direkt nach der Führung für Chelsea hat Middlesbrough die erste Chance. Rogers zieht von links im Strafraum aus zehn Metern ab. Petrović hält den Schuss fest.
15.
21:16
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Jonny Howson (Eigentor)
Da ist die frühe Führung für Chelsea! Chilwell spielt aus dem Zentrum einen guten Steckpass rechts in den Strafraum auf Sterling. Der Engländer ist frei durch. Er legt etwas ungenau auf Broja quer. Howson kommt dazwischen und befördert den Ball ins eigene Tor. Wäre der Boro-Kapitän nicht dazwischengegangen, hätte Broja die Kugel ins Tor geschoben. Deshalb ist Howson kein Vorwurf zu machen.
14.
21:15
Chelsea hat jetzt die Spielkontrolle übernommen. Die Chilwell-Chance hat etwas in den Blues ausgelöst.
12.
21:14
Gelbe Karte für Ben Chilwell (Chelsea FC)
Chilwell bekommt Gelb, weil er sich über das nicht gepfiffene Foul beschwert.
12.
21:13
Beinahe die Führung für Chelsea! Thiago Silva spielt einen langen Ball von der Mittellinie in den Strafraum. Chilwell läuft ein und geht zum Kopfball. Glover kommt zu zögerlich raus. Der Torwart rammt nur Chilwell um, der den Ball am Tor vorbeiköpft. Das hätte Elfmeter geben müssen, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und es gibt keinen VAR.
10.
21:11
Chilwell bringt die Ecke in die Mitte. Boro klärt, aber Chelsea bleibt in Ballbesitz. Eine weitere Flanke sorgt für etwas Unruhe im Strafraum der Gäste, dann klärt aber ein Verteidiger.
9.
21:10
Chelsea hat den ersten Abschluss des Spiels. Mudryk probiert es aus 25 Metern zentraler Position. Der Ball wird abgefälscht und geht drüber.
7.
21:08
Boro ist hier die überlegene Mannschaft. Chelsea lässt den Gästen teilweise viel Platz. Zwei Hereingaben der Roten finden keinen Abnehmer.
5.
21:06
Chelsea ist noch zu ungenau im Spiel nach vorne. Deshalb kommen die Blues nicht ins letzte Drittel. Middlesbrough lauert auf Konter, die die Gäste aber bisher nicht gut ausspielen.
3.
21:03
Chelsea hat zunächst viel den Ball. Middlesbrough geht im Mittelfeld ins Pressing.
1.
21:02
Die Stimmung an der Stamford Bridge ist überragend. Die mitgereisten Fans aus Middlesbrough machen ordentlich lärm.
1.
21:01
Spielbeginn
20:24
Michael Carrick nimmt bei Middlesbrough vier Wechsel im Vergleich zum 1:1 in der Liga gegen Rotherham vor. Van den Berg, Crooks, Howson und Forss starten anstelle von Ayling, Jones, Azaz und Greenwood.
20:19
Zum Personal: Mauricio Pochettino nimmt beim FC Chelsea zwei Wechsel im Vergleich zum 1:0-Sieg in der Liga gegen Fulham vor. Chilwell startet anstelle von Gusto in der Außenverteidigung. Außerdem wird Gallagher im offensiven Mittelfeld durch Mudryk ersetzt.
20:14
Der FC Middlesbrough steht in der zweiten Liga auf Rang elf. Der Verein aus dem Nordosten Englands hat voraussichtlich weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Das Erreichen des League-Cup-Finals wäre eine riesige Überraschung. Boro könnte den ersten Titel seit 2004 gewinnen.
20:06
Das Hinspiel endete mit 1:0 für Middlesbrough. Deshalb ist der FC Chelsea heute gehörig unter Druck. In der Liga stehen die Blues nur auf Platz neun. Der League Cup ist eine gute Möglichkeit, um trotzdem noch einen Titel zu gewinnen und sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
20:01
Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale im League Cup. Heute trifft der FC Chelsea im Rückspiel auf den FC Middlesbrough.

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837

Middlesbrough FC

Middlesbrough FC Herren
vollst. Name
Middlesbrough Football Club
Spitzname
The Boro
Stadt
Middlesbrough
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
1876
Sportarten
Fußball
Stadion
Riverside
Kapazität
35.100