Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Runde
27.09.2023 20:45
Beendet
Chelsea
Chelsea FC
1:0
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0:0
  • Nicolas Jackson
    Jackson
    50.
    Rechtsschuss
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
37.516
Schiedsrichter
Thomas Bramall

Liveticker

90.
22:46
Fazit:
Der FC Chelsea bringt ein 1:0 gegen Brighton & Hove Albion über die Zeit und zieht ins Achtelfinale des Carabao Cups ein. Den ersten und einzigen Treffer erzielte Jackson nach schöner Vorarbeit von Palmer in der 50. Spielminute, der dadurch die Durststrecke ohne Treffer der Blues beendete und die wichtige Führung brachte. Danach übernahmen die Seagulls die Kontrolle und wollten unbedingt den wichtigen Ausgleich erzielen, aber im zweiten Durchgang stand die Verteidigung der Blues extrem sicher und stellte sogar die individuellen Fehler ab. Somit rannten die Gäste vergeblich immer wieder in Richtung Sechzehner. Eigentlich hätten die Blues sogar noch ein zweites Mal eingenetzt, aber der zweite Treffer von Jackson wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Mit einem VAR wäre das wohl überprüft worden. Dennoch brauchen sich die Blues darüber nicht ärgern, die einen knappen, jedoch extrem wichtigen Sieg einfahren konnten. Für die Seagulls ist eine kleine Enttäuschung. Das wars von diesem Pokalabend. Macht es gut und bleibt gesund!
90.
22:42
Spielende
90.
22:40
Chelsea holt noch einen Freistoß an der gegnerischen Eckfahne heraus. Das dürfte es gewesen sein.
90.
22:40
Ein eigentlich guter Steilpass von Estupiñán ist etwas zu weit für João Pedro. Der Angreifer kommt einen Schritt zu spät und Robert Sánchez nimmt das Leder locker auf. Das bringt wichtige Sekunden.
90.
22:38
Zwei Minuten verbleiben. Die Blues wollen Zeit von der Uhr nehmen und halten Brighton vom Ballbesitz fern. Das ist clever, aber eventuell reicht es ja noch für einen Angriff für die Seagulls.
90.
22:38
Da wäre es fast gewesen! Auf der rechten Seite setzt sich Gilmour durch und bringt eine Hereingabe in den Strafraum. Disasi klärt nur halbherzig direkt zu João Pedro. Aus neun Metern geht er volles Risiko und nimmt die Kugel aus zentraler Position volley. Aber sein Abschluss geht knapp, wirklich haarscharf, über die Latte. Sonst wäre die Kugel absolut unhaltbar ins rechte Kreuzeck eingeschlagen.
90.
22:35
Gelbe Karte für Mauricio Pochettino (Chelsea FC)
Über einen falschen Abseitspfiff, der Spieler war aus der eigenen Hälfte gestartet, regt sich Pochettino zu Recht auf. Dafür sieht der Cheftrainer auch noch die Gelbe Karte. Der Unparteiische hat heute einige fragwürdige Entscheidungen getroffen.
90.
22:35
Sieben Minuten gibt es obendrauf! Das ist reichlich Zeit für die Seagulls. Aber Chelsea hält dagegen.
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
22:34
Die letzte reguläre Minute ist angebrochen und über die linke Seite wird Estupiñán perfekt bedient. Der Außenverteidiger pflückt den Ball im Sechzehner herunter und versucht es aus sieben Metern aus sehr spitzem Winkel mit einem scharfen Abschluss. Aber sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei und ins Seitenaus.
88.
22:32
Auch der Torschütze verlässt unter Applaus den Rasen und wird für die absolute Schlussphase durch Broja ersetzt. Es geht jetzt in die ganz heiße Phase.
87.
22:31
Einwechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
87.
22:31
Auswechslung bei Chelsea FC: Nicolas Jackson
86.
22:30
Vor allem Cucurella, nun auf der rechten Verteidigerposition, wirft sich in jeden Zweikampf und ist ganz schwierig zu Überwinden. Der Außenverteidiger der ebenfalls eine Brighton-Vergangenheit hat, beweist sich gegenüber seinen früheren Verein als schwer überwindbares Ziel.
83.
22:27
Die Blues konzentrieren sich natürlich nur noch aufs Verteidigen. Sie stehen mit neun Feldspielern hinter der Kugel und nur Sterling lauert vorne mit seiner Geschwindigkeit auf den schnellen Ball. Dennoch kann Brighton diese Überlegenheit im Ballbesitz nicht zu Torchancen umwandeln und so hat die Chelsea-Defensive stand jetzt alles unter Kontrolle.
80.
22:24
Durch die offene Spielweise der Gäste in diesen finalen Minuten bieten sich natürlich auch immer wieder Räume für die Blues an. Oftmals wollen sie schnell umschalten, verpassen dann aber das erste saubere Zuspiel. Sollten sie jedoch einen Konter gut ausspielen, ist die Partie wohl endgültig gelaufen.
78.
22:22
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
78.
22:21
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Facundo Buonanotte
77.
22:21
Die Schlussphase beginnt und Brighton wirft nochmal alles nach vorne. Sie wollen unbedingt den Ausgleich, der sie ins direkte Elfmeterschießen retten würde. Es bahnen sich wilde knapp 15 Minuten an.
75.
22:20
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
75.
22:20
Auswechslung bei Chelsea FC: Ian Maatsen
75.
22:20
Einwechslung bei Chelsea FC: Enzo Fernández
75.
22:20
Auswechslung bei Chelsea FC: Cole Palmer
74.
22:20
Und plötzlich klingelt es fast auf der anderen Seite. An der linken Außenbahn holt sich Estupiñán den Ball und sucht die Flanke. Der Kapitän der Gäste findet mit seiner perfekten Hereingabe an den zweiten Pfosten den perfekt einlaufenden Buonanotte, der einen Flugkopfball ansetzt. Sein wuchtiger Kopfball kommt gut, aber zu zentral aus sieben Metern auf den Kasten. So kann Robert Sánchez den Ball geradeso parieren.
72.
22:17
Wow! War das gut gespielt! Jackson jubelt und jubelt und die Fans jubeln auch, aber die Partie läuft beim Stand vom 1:0 weiter. Es ist erneut die Kombination aus Caicedo, Palmer und Jackson, die hier beinahe zum 2:0 führt. Einen eröffnenden Ball von Caicedo an den Sechzehner bringt Palmer direkt weiter in den Strafraum zu Jackson, der frei vor dem Kasten einschieben kann. Aber die Fahne geht nach oben, wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Die Zeitlupen zeigen eher, dass es wohl gleiche Höhe war und die Seagulls haben ordentlich Glück.
71.
22:14
Roberto De Zerbi lässt nichts unprobiert und bringt mit Jack Hinshelwood einen Spieler aus der eigenen Jugend auf den Rasen. Dafür geht der erfahrene Mahmoud Dahoud vom Platz.
70.
22:13
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Jack Hinshelwood
70.
22:13
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Mahmoud Dahoud
68.
22:13
Auch der FC Chelsea hat ein erstes Mal gewechselt und Pochettino nimmt Mudryk vom Feld. Der Ukrainer hat ein ordentliches Spiel gemacht und wird mit einem kleinen Applaus der Fans belohnt. Für ihn kommt Sterling für die verbleidenden knapp 20 Minuten ins Spiel.
67.
22:11
Einwechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
67.
22:11
Auswechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
67.
22:11
Mittlerweile sucht Brighton extrem viele Abschlüsse aus allen Lagen. Aber immer wieder können sich die Chelsea-Verteidiger dazwischen werfen, die oft mit neun Mann im eigenen Sechzehner agieren.
65.
22:09
Nachdem sich Baleba bei einem Zweikampf eine kleine Verletzung zugezogen hat, entscheidet sich De Zerbi für einen Doppelwechsel. Er nimmt den angesprochenen Baleba und Mitoma vom Feld. Dafür sind Gilmour und Welbeck neu mit dabei.
64.
22:08
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Danny Welbeck
64.
22:08
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Kaoru Mitoma
64.
22:08
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Billy Gilmour
64.
22:07
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Carlos Baleba
62.
22:07
Jackson hat das Zweite auf dem Fuß! Nun können die Blues kontern, die über Mudryk in die gegnerische Hälfte gehen. Er nimmt ordentlich Tempo auf und schickt Jackson über links in den Sechzehner. Der Torschütze zum 1:0 hat viel Raum, kann sich den Ball auf den Linken legen und versucht die Kugel aus elf Metern in die lange Ecke zu schieben. Aber Verbruggen macht es Klasse. Er verkürzt den Winkel und kann dann mit der Fußspitze den Abschluss parieren. Das war extrem wichtig vom Schlussmann von Brighton.
60.
22:04
Es wird etwas hitziger. Brighton will so früh wie möglich ausgleichen, um das Spiel wieder nach eigenem Stil zu gestalten. Sie bauen nun viel Druck auf und es kommt immer wieder zu aufgeheizten Aktionen zwischen gegnerischen Spielern.
58.
22:02
Diesmal ist es an Chelsea ordentlich Druck aufzubauen. Sie pressen im gegnerischen Sechzehner und setzen van Hecke gut unter Druck. Irgendwie bringt der Innenverteidiger das Leder noch auf die rechte Seite zu Buonanotte, der dann im Zweikampf mit Chilwell das Stürmerfoult zieht. Danach haben sich beide Akteure noch was zu sagen und es entsteht eine kleine Rudenbildung, die jedoch harmlos und unbestraft bleibt.
56.
22:00
Nach einem Eckball kommt die Kugel im linken Halbfeld zu Dahoud, der den Ball perfekt in den Sechzehner bringt. Seine Hereingabe hat den perfekten Effet und segelt an den zweiten Pfosten. Van Hecke schraubt sich hoch, köpft aber aus sechs Metern nur seinen Mitspieler an den Rücken. Danach will er nachsetzen, stand dann durch seinen missglückten Kopfball jedoch einen kleinen Schritt im Abseits.
53.
21:57
Nun ist es ein anderes Spiel! Die Blues können nun über die eigene Führung verwalten, was lange nicht mehr der Fall war und die Seagulls müssen jetzt mehr aufmachen, um in den verbleibenden knapp 40 Minuten den Ausgleich zu erzielen. Aber das ist noch viel Zeit auf der Uhr für die Gäste.
50.
21:54
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Nicolas Jackson
Endlich ist es soweit! Die Blues erzielen ihren ersten Treffer im September und der ist perfekt herausgespielt. Im Halbfeld wird Caicedo bedient, der ein paar Meter geht und dann Palmer am Sechzehner bedient. Der Flügelspiele beweist Übersicht und bringt die Kugel mit viel Gefühl in den Sechzehner zu Jackson, der völlig blank steht. Aus 13 Metern bleibt der Angreifer cool und schiebt den Ball in die linke Ecke. Verbruggen kann nur noch hinterherschauen und die Blues erobern die Führung.
50.
21:54
An van Hecke beißt sich Jackson heute die Zähne aus. Immer wieder ist der Innenverteidiger dazwischen und nah am Gegenspieler. Auch in dieser Szene trennt er den Angreifer mit einer sauberen Grätsche vom Ball.
48.
21:52
Pervis Estupiñán hinterläuft Mitoma auf der linken Seite und wird in Szene gesetzt. Er bringt eine Hereingabe, die knifflig zu verteidigen ist. So kommt der Klärungsversuch nur an den Elfmeterpunkt zu Dahoud, dem die letzte Entschlossenheit im Abschluss fehlt. Sein Schuss mit der Innenseite kann durch Disasi geblockt werden.
47.
21:49
Weiter geht's! Bei den Gästen hat es einen Wechsel gegeben. Ansu Fati bleibt in der Kabine und wird durch Solly March ersetzt. Bei den Blues bleibt alles unverändert. Auch Ugochukwu agiert weiterhin im Zentrum.
46.
21:49
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Solly March
46.
21:48
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Ansu Fati
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Eine ereignisreiche erste Hälfte zwischen Chelsea und Brighton geht ohne Tor in die Pause. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie mit viel Tempo auf beiden Seiten. Mit der Zeit konnten sich die Gäste aber die Spielkontrolle zurückholen und erarbeiteten sich gute Szenen. Zudem wurden sie mehrfach von der Hintermannschaft der Blues eingeladen, die sonst eigentlich sicher agierte. Zweimal sorgte Torhüter Robert Sánchez mit individuellen Fehlern beinahe dafür, dass die Seagulls die Führung übernehmen. Aber João Pedro verpasste den Lupfer richtig zu platzieren (24.) und Fati scheiterte dann an Robert Sánchez, der seinen Fehler somit wieder gutmachte (33.). Zum Ende der Hälfte wurde es etwas hitziger und Thomas Bramall, der eigentlich viel durchgehen lies, war gezwungen einige Karten zu zücken. Bei Ugochukwu hätte er sogar schon die Ampelkarte zeigen müssen, übersah jedoch das zweite strafwürdige Foulspiel. Somit geht es gleich mit Elf gegen Elf weiter. Bis gleich!
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Nach dieser Szene hat Ugochukwu Glück noch auf dem Feld zu stehen. Kurz nach seiner ersten Verwarnung geht er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Baleba und trifft ihn hart am Knöchel. Der Unparteiische scheint das nicht wahrgenommen zu haben und lässt weiterlaufen. Hätte er die Szene richtig bewertet hätte es hier Foul und die zweite Gelbe Karte innerhalb kürzester Zeit für den Blues-Akteur geben müssen. Die Gastgeber können froh sein noch mit elf Mann im zweiten Durchgang zu agieren.
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:30
Gelbe Karte für Pervis Estupiñán (Brighton & Hove Albion)
Der Kapitän der Seagulls beschwert sich zu sehr beim Referee und dieser zeigt ihm Gelb.
45.
21:30
Gelbe Karte für Lesley Ugochukwu (Chelsea FC)
Mitoma spitzelt die Kugel kurz vor Ugochukwu auf der linken Seite weg und der Blues-Akteur hält ordentlich drauf. Dafür gibt es richtigerweise die Gelbe Karte.
43.
21:30
Der folgende Freistoß sorgt für Gefahr. Brighton kann die Hereingabe aus dem Zentrum nur schwach klären und die Kugel landet in der zweiten Reihe bei Ugochukwu. Der versucht es aus 19 Metern mit dem Halbvolley und verfehlt den Kasten aber deutlich.
42.
21:28
Gelbe Karte für Carlos Baleba (Brighton & Hove Albion)
Mit einem taktischen Foul bringt Baleba Caicedo im Zentrum zu Fall und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
41.
21:27
Mit einer starken Bewegung schickt Buonanotte auf der rechten Seite Chilwell schlafen und sucht dann den Weg in die Mitte. Vor ihm bauen sich jedoch drei Verteidiger auf und er will Mitoma auf der linken Seite bedienen. Sein Zuspiel kommt an, aber Mitoma verrennt sich in der Defensive und schlussendlich können die Hausherren klären.
38.
21:25
Mudryk wird mit einem schönen Pass in den Sechzehner geschickt und hat ordentlich Tempo drauf. Von der Seite rauscht Igor mit gestrecktem Bein rein, aber der Ukrainer springt über die Beine und behält die Kugel im Blick. Aber der Sprung bringt ihn außer Tritt und es kostet ihn einen kurzen Moment, um sich zu orientieren. Dann ist Lamptey zur Stelle und kann klären. Aber betont werden muss, dass sich Mudryk sehr fair verhält. Wenn er die Grätsche von Igor annimmt und einfach zu Boden geht, gibt es hier mit Sicherheit einen Strafstoß für die Blues.
36.
21:22
Mittlerweile hätte sich Brighton den Treffer verdient. Seit der Anfangsphase haben die Seagulls das Spielgeschehen unter Kontrolle und üben guten Druck aus auf die Blues, die sich nur noch schwer befreien können.
33.
21:20
Erneut lässt Brighton ein Geschenk liegen! Der Druck der Gäste geht makellos auf und wieder ist es Robert Sánchez, der bei dieser Szene nicht gut aussieht. Der Keeper bedient Caicedo, der Baleba direkt im Rücken hat. Aggressiv geht der Brighton-Akteur gegen den Mann und bewegt sich in einer Grauzone. Bramall lässt ohnehin viel laufen und so auch dieses Einsteigen. So kommt der Ball im Sechzehner direkt zu Fati, der nochmal kurz verzögert und aus 14 Metern die Kugel in die rechte Ecke schieben möchte. Aber Robert Sánchez bügelt seinen eigenen Fehler wieder aus und pariert den Ball ins Toraus. Dennoch sollte sich Chelsea überlegen weiterhin flach rauszuspielen oder den Ball einfach mal lang zu schlagen, denn sicher sieht das nicht aus beim Spielaufbau.
32.
21:17
Unterdessen ist Nicolas Jackson wieder auf dem Feld. Das medizinische Personal hat die Hand an der Seitenlinie untersucht und es scheint für den Stürmer wohl weiterzugehen. Das wäre extrem wichtig für die Blues.
30.
21:16
Auch Palmer bekommt einen Pass aus der Brighton-Defensive direkt in den Fuß gespielt und marschiert auf die Dreierkette zu. Mudryk startet durch, aber Palmer versucht es mit einem eigenen Abschluss. Sein Schuss aus 23 Metern ist jedoch harmlos und kullert in die Arme von Verbruggen.
28.
21:14
Bei einem Zweikampf zwischen Baleba und Jackson im Sechzehner geht der Angreifer zu Boden. Dabei fällt der Angreifer wohl unglücklich auf die Hand und scheint sich eine Verletzung zugezogen zu haben. Die Sorgenfalten auf der Stirn von Pochettino werden wohl immer größer. Ein Foul war das übrigens nicht. Baleba schiebt zwar leicht, aber der Kontakt reicht sicher nicht für einen Strafstoß.
26.
21:12
Die Seagulls arbeiten sich in diese Partie. Der Ball rollt und immer wieder drücken sie die Blues in die gegnerische Hälfte. Zudem machen die Gäste gut Druck, sobald Chelsea an den Ball kommt, was immer wieder zu nervösen Fehlern führt.
24.
21:10
Das muss das 0:1 sein! Robert Sánchez verteilt Einladungen aus dem eigenen Sechzehner. Ohne großen Druck spielt er die Kugel direkt in den Fuß von João Pedro, der 20 Meter vor dem Kasten der Blues die Kugel unter Kontrolle bekommt. Er macht noch einen Schritt auf den Sechzehner zu und versucht dann den gegnerischen Keeper zu überlupfen. Aber sein Abschluss geht nur knapp über den Querbalken und der Keeper der Blues kann ganz tief durchatmen. Da hätte der Angreifer der Gäste deutlich mehr draus machen müssen, war aber wohl selbst etwas überrascht.
22.
21:07
Wenn spielerisch nicht viel geht, dann vielleicht durch einen Distanzschuss denkt sich Mo Dahoud. Über die linke Seite wird der Mittelfeldakteur bedient, macht selbst einen Schritt nach innen und zieht aus 21 Metern halblinker Position ab. Sein Abschluss geht jedoch knapp zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
21.
21:06
In dieser Phase passiert nicht viel. Bei den Blues scheitert es vor allem an den Zuspielen im letzten Drittel. In der Verteidigung haben sie jedoch vor allem Mitoma und Buonanotte unter Kontrolle.
18.
21:04
Mit der Zeit ist der anfängliche Schwung etwas abgeklungen. Die beiden Abwehrreihen wirken in dieser Phase gut sortiert und bis auf ein paar individuelle Fehler wird nichts zugelassen. Chelsea wartet und überlässt den Gästen die Kugel, die immer wieder das Flügelspiel suchen. Bisher bleiben die Hereingaben der Seagulls aber ohne Gefahr.
16.
21:01
Auf der linken Seite setzt sich Mitoma mit einem harten Einsteigen gegen Cucurella durch, welches aber ungeahndet bleibt. Der Flügelspieler geht erneut von links in den Sechzehner, versucht es mit zwei Haken, wird dann jedoch am Flanken gehindert. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
13.
20:58
Ugochukwu spielt aus dem eigenen Sechzehner einen katastrophalen Ball direkt in die Füße von Dahoud. Der ehemalige Dortmunder will direkt seinen Mitspieler am Sechzehner in Szene setzen, ist aber beim Zuspiel zu ungenau. Der Ball rollt etwas zu weit in die Füße von Robert Sánchez.
10.
20:55
Die Seagulls übernehmen gerade etwas die Spielkontrolle. Sie lassen die Kugel laufen und Chelsea kann nur zuschauen. Die Blues orientieren sich nach hinten und lassen die Gäste erstmal machen.
7.
20:53
Eigentlich können sich die Gäste am eigenen Sechzehner gut befreien, aber Igor braucht zu lange um sich vom Ball zu trennen. Im Rücken erobert sich Jackson den Ball und versucht es dann mit einem Abschluss aus 22 Metern. Sein Abschluss wird noch abgefälscht und geht dann aber deutlich am Kasten vorbei.
6.
20:51
Direkt zu Beginn ist klar, dass das heute eine temporeiche Partie wird. Die Mittelfeldzonen werden gleich am Anfang nahezu übersprungen und es geht von Sechzehner zu Sechzehner. Mittlerweile haben sich die Seagulls auch angemeldet und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Hin und Her.
4.
20:49
Aber die erste richtige Chance gehört den Gästen von der Südküste. Mitoma lässt Cucurella an der Grenze zum Sechzehner auf der linken Seite locker stehen und führt die Kugel die Grundlinie entlang. Er sucht im Fünfer einen seiner Mitspieler, aber Robert Sánchez ist zur Stelle. Mit dem linken Fuß blockt er die flache Hereingabe und verhindert so wohl das 0:1.
2.
20:47
Extrem mutig starten die Hausherren in diesen Pokalabend. Sofort schaffen sie im Zentrum durch erfolgreiche Dribblings Überzahlsituationen und versuchen den Ball in die Tiefe zu bringen. Das sieht sehr ordentlich aus bei den Gastgebern gleich zu Beginn.
1.
20:46
Der Ball rollt und die Blues haben Anstoß. Direkt stößt Mudryk vor in die gegnerische Hälfte und versucht über die linke Seite Jackson mit einem Steckpass in Szene zu setzen. Aber sein Zuspiel ist etwas zu weit und der Ball kullert harmlos ins Toraus.
1.
20:45
Spielbeginn
20:42
Angeführt von Thomas Bramall, dem heutigen Unparteiischen, betreten beide Teams den Rasen an der Stamford Bridge. Trotz der zuletzt schwachen Leistungen der Heimmannschaft ist die Stimmung wie gewohnt überragend. Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten englischen Spitzenfußball!
20:37
Tatsächlich handelt es sich bei Brighton um eine Art Angstgegner des FC Chelsea. Die letzten fünf Pflichtspiele konnten die Blues nicht mehr für sich entscheiden und in der letzten Saison gingen sogar zwei Partien gegen das Team von der Südküste verloren. Zudem spricht die aktuelle Form eine klare Sprache. Die Tabellendritten kommen mit einer breiten Brust in die Hauptstadt, während die Blues zuletzt sogar Pfiffen der eigenen Fans ausgesetzt waren. Man könnte somit sagen, dass die Seagulls sogar als leichter Favorit in diesen Pokalabend starten, auch wenn sie das selbst vermutlich ungern hören möchten. Es dürfte auf alle Fälle ein interessantes Pokalspiel werden.
20:28
Auf der anderen Seite kam sogar noch mehr Bewegung in die Startformation. Nur drei Feldspieler bleiben in der ersten Elf vom 1:3 Auswärtssieg gegen Bournemouth. Estupiñán, Dahoud und Buonanotte stehen erneut im Aufgebot, ansonsten hat Roberto De Zerbi ordentlich durchrotiert und bringt viele neue Akteure ins Rennen, die das Achtelfinale klarmachen sollen.
20:20
Auf beiden Seiten wurde für diesen League Cup ordentlich durchrotiert. Beim Gastgeber aus London sind es insgesamt fünf Veränderungen in der Startelf zum abermals enttäuschenden Ergebnis vom Wochenende. Im Vergleich zur 0:1 Niederlage gegen Aston Villa bringt Pochettino Cucurella und Chilwell in der Viererkette. Auf der Doppelsechs übernimmt Ugochukwu für Gallagher und in der Offensive kommen Maatsen sowie Palmer zum Einsatz.
20:10
Auf der anderen Seite könnte es jedoch nicht besser laufen. Brighton & Hove Albion bestätigt die Form aus der vergangenen Saison, bei welcher die Seagulls einen überragenden sechsten Rang einnahmen und befinden sich zu Beginn dieser jungen Saison auf dem dritten Tabellenplatz! Fünf Spiele konnte die Mannschaft unter der Leitung von Roberto De Zerbi für sich entscheiden und reiht sich hinter Manchester City (18 Punkte) und dem FC Liverpool (16 Punkte) in der Tabelle ein. Dabei scheinen die vermeintlich schmerzhaften Abgänge um Caicedo, Sanchez (beide zu Chelsea) und auch Mac Allister (zu Liverpool) keine großen Löcher hinterlassen zu haben. Das Mannschaftskonstrukt steht und die Seagulls zeigen sich bisher extrem formstark. Dies wollen sie auch heute Abend in London unter Beweis stellen und die Blues ärgern.
19:57
Der FC Chelsea hat derzeit einen schweren Stand. Nach sechs absolvierten Ligaspielen stehen die Blues auf einem mehr als enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Dabei sollte nach der desaströsen vergangenen Saison, mit Platz zwölf und den verpassten europäischen Rängen, ein Neustart her. Billig war das Ganze nicht. So verstärkten sich die heutigen Hausherren, mit tatkräftiger Unterstützung, auf Neuzugänge von knapp 500 Millionen Pfund. Das Ergebnis steht für sich. Nur ein Sieg aus sechs Begegnungen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind definitiv zu wenig für die Blues, die auch durch Mauricio Pochettino nicht wirklich in die Spur finden wollen. Gegen Brighton muss im Pokal ein Aufbäumen her, da es sonst wirklich düster für Trainer, Mannschaft und die Investoren aussieht.
19:39
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde des Carabao Cups. An diesem Pokalabend empfängt der FC Chelsea heute Brighton & Hove Albion aus der Südküste Englands. Um 20:45 Uhr rollt der Ball an der Stamford Bridge und pünktlich vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Begegnung.

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837

Brighton & Hove Albion

Brighton & Hove Albion Herren
vollst. Name
Brighton & Hove Albion Football Club
Spitzname
The Seagulls
Stadt
Brighton
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
24.06.1901
Sportarten
Fußball
Stadion
Amex Stadium
Kapazität
30.750