Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
26. Spieltag
18.02.2024 19:30
Beendet
1860
TSV 1860 München
1:0
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
  • Julian Guttau
    Guttau
    17.
    Dir. Freistoß
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Felix Bickel

Liveticker

90.
21:24
Fazit:
1860 München schlägt Halle mit 1:0, bleibt damit auch im siebten Spiel im Jahr 2024 ungeschlagen und vergrößert den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf elf Punkte. Die Saalestädter, die heute durchaus auf Augenhöhe agierten, aus ihren wenigen Chancen aber zu wenig machten und mehrfach am blendend aufgelegten Hiller-Vertreter Richter scheiterten, bleiben nur wegen der Heimpleiten von Lübeck und Mannheim knapp über dem Strich. Am Ende entschied ein von Guttau direkt verwandelter Freistoß die Partie (17.), obschon die Löwen ihrerseits auch gute Chancen hatten, nachzulegen und frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen.
90.
21:21
Spielende
90.
21:20
Baumann probiert es noch einmal, aber beim Seitfallzieher aus elf Metern stehen gleich zwei Gegenspieler im Weg, sodass der HFC-Angreifer das Leder deutlich über das Tor der Münchner hinweg setzt.
90.
21:19
Gelbe Karte für Besar Halimi (Hallescher FC)
Halimi greift nach Ballverlust im Zentrum zum Trikotzupfer. Das ist ein taktisches Foul und damit die Gelbe Karte.
90.
21:18
Die 90 Minuten sind abgelaufen. Drei Minuten gibt es jetzt noch on top. Gibt es noch diesen einen Moment für die Gäste aus Sachsen-Anhalt?
90.
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:16
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Skenderović klärt im eigenen Strafraum mit einem starken Tackling gegen Greilinger, der erst gerne einen Elfmeter hätte und sich anschließend mächtig darüber aufregt, dass es noch nicht einmal Eckstoß gibt. Wegen vehementen Reklamierens sieht er die Gelbe Karte.
88.
21:16
Immer wieder greifen die Saalestädter auf die hohen und weiten Bälle in zurück, die allerdings für die Löwen viel zu leicht zu verteidigen sind. Es fehlen einfach die zündenden Ideen bei den Gästen.
85.
21:13
Giannikis zieht seine letzten beiden Wechseloptionen. Güler und Frey übernehmen für die letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit. Unter anderem darf Torschütze Guttau sich den Applaus von den Rängen abholen.
85.
21:13
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marlon Frey
85.
21:13
Auswechslung bei TSV 1860 München: Manfred Starke
84.
21:12
Einwechslung bei TSV 1860 München: Serhat-Semih Güler
84.
21:12
Auswechslung bei TSV 1860 München: Julian Guttau
83.
21:11
Ristić bringt nun den etwas offensiveren Ajani für Eitschberger. Auch das ist ein klares Signal, dass in den Schlussminuten noch der Ausgleich erzwungen werden soll.
83.
21:10
Einwechslung bei Hallescher FC: Marvin Ajani
83.
21:10
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Eitschberger
81.
21:10
Beinahe kassiert der HFC jetzt ein klassisches Billiard-Tor. Eine flache Hereingabe von der Grundlinie aus wird vom eigenen Mitspieler scharf aufs kurze Eck abgefälscht. Schulze ist aber zur Stelle und verhindert den Einschlag mit einem starken Reflex.
80.
21:08
Die Löwen verdichten weiterhin das Zentrum und stellen die Anspielstationen sehr effektiv zu. Halle ist zwar das aktivere Team, tut sich im Spiel nach vorne jedoch weiterhin schwer. Die zumeist hohen Bälle sind für hoch gewachsene Defensivspieler wie Verlaat zumeist ein gefundenes Fressen.
77.
21:05
Sreto Ristić wechselt erneut und bringt Besar Halimi für Tom Baumgart. Eine knappe Viertelstunde bleibt den Gästen noch.
77.
21:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Besar Halimi
77.
21:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Baumgart
74.
21:01
Deniz zieht einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch vors Tor der Löwen, wo Richter erstmals wackelt und sich beim Absprung leicht verschätzt. Letztlich kann er das Leder aber vor Bonga erreichen und zur Seite klären.
72.
20:59
Guttau bedient nach Balleroberung im Zentrum Lakenmacher, der aus 18 Metern einfach mal abzieht. Der flache Rechtsschuss kommt nicht schlecht, geht allerdings knapp am linken unteren Eck vorbei. Abstoß Halle.
68.
20:57
Giannikis wechselt erneut und jetzt darf auf Vrenezi, der sich vor knapp zehn Minuten schon einmal das Trikot an- und wieder ausgezogen hat, ins Spielgeschehen eingreifen.
68.
20:57
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
68.
20:57
Auswechslung bei TSV 1860 München: Morris Schröter
68.
20:56
Einwechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
68.
20:56
Auswechslung bei TSV 1860 München: Mansour Ouro-Tagba
67.
20:56
Die Kombinationen beim HFC werden immer flüssiger. Baumgart schickt Hug über links in die Tiefe, dessen scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten wohl bei Skenderović angekommen wäre, wenn der nicht Gegenspieler Ouro-Tagba übersehen und fahrigerweise umgerannt hätte, wodurch der Schiedsrichter auf Offensivfoul entscheiden muss.
64.
20:52
Die Sachsen-Anhaltiner arbeiten sich stark nach vorne und kommen zum nächsten Abschluss. Eitschberger startet auf dem rechten Flügel und findet mit der flachen Hereingabe dann Deniz, der per Grätsche noch an den Ball kommt, die Kugel aus acht Metern jedoch knapp am linken Pfosten vorbei setzt.
61.
20:50
Argirios Giannikis wechselt nun erstmals und bringt Michael Glück für Kilian Ludewig. Kurios: Auch Albion Vrenezi steht schon zum Einwechseln bereit an der Seitenlinie, wird jedoch vom Coach dann kurzerhand wieder zurück zum Warmmachen beordert.
61.
20:49
Einwechslung bei TSV 1860 München: Michael Glück
61.
20:48
Auswechslung bei TSV 1860 München: Kilian Ludewig
60.
20:48
Riesenchance 1860 München! Erneut verpassen die Löwen die riesige Chance auf das 2:0! Lakenmacher setzt sich im Zweikampf rustikal durch, tankt sich in den Strafraum rein und flankt dann flach auf den völlig freien Schröter, der jedoch im Fallen den Ball vier Meter vor dem Tor nur annehmen, nicht aber verwerten kann. Sofort stürzt sich Schulze auf die Kugel und begräbt sie sicher unter sich.
58.
20:46
Die Löwen erarbeiten sich einen Eckstoß, bei dem Schröter kurz ausführt, den Ball zurückbekommt und dann flach in den Rückraum passt. So richtig kommt im Gewühle aber niemand durch und kein Abschluss zustande.
55.
20:43
Eine Bonga-Hereingabe von links wird ins Toraus abgefälscht. Das bringt dem HFC den nächsten Eckstoß ein. Deniz findet aber wieder nur Gegenspieler Verlaat, der erneut frontal nach vorne per Kopf klärt. Die Löwen bekommen daraufhin die Kugel nicht weg, sodass Baumann erneut aus sieben Metern abschließen kann. Der flache Rechtsschuss rauscht aber links am Pfosten vorbei.
52.
20:40
Gute Chance für Halle! Nach einer Ecke von links klärt Verlaat am ersten Pfosten per Kopf direkt in die Füße von Baumgart, der aus elf Metern halblinker Position aus der Drehung heraus sofort volley abzieht. Der stramme Schuss geht nur knapp links am Tor der Blau-Weißen vorbei.
51.
20:39
Bei einem weiten Ball von den Münchnern wollen die Hausherren abermals einen Fehler provozieren, indem sie das Pressing schlagartig hochfahren. Enrique Lofolomo löst die Situation aber spielerisch einwandfrei.
48.
20:36
Die Saalestädter lassen die Kugel zwar gut durch die eigenen Reihen laufen, haben allerdings abermals keine zündende Idee, um vor das gegnerische Tor zu kommen. Der hohe Ball nach vorne von Landgraf landet direkt bei Hiller-Vertreter Richter, der seine Arbeit bislang ausgezeichnet macht.
46.
20:34
Die Mannschaften kehren auf den Rasen zurück. Bei den Gästen bleibt Berko in der Kabine, für den nun Skenderović übernimmt. Bei Sechzig gibt es keine Wechsel. Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.
46.
20:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Meris Skenderović
46.
20:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:18
Halbzeitfazit:
1860 München führt zur Pause gegen Halle mit 1:0 und für die Gäste ist es ein durchaus bitterer Zwischenstand. Zwar brauchten die Sachsen-Anhaltiner eine Weile, um in dieser Partie anzukommen, ließen nach wackligen ersten Minuten dann aber nur wenig anbrennen und konnten sich gegen das Pressing der Löwen zunehmend spielerisch befreien. Durch einen direkten Freistoß gingen die Hausherren dann dennoch in Führung, den Guttau sehenswert aus knapp 20 Metern im rechten Eck versenkte (17.). Auch in der Folge hielt der HFC stark dagegen, hatte allerdings Pech, dass ein Eitschberger-Pfund von Richter noch an den Pfosten gelenkt wurde (30.). Umgekehrt ließ allerdings auch Lakenmacher eine 100%ige Chance ungenutzt (32.). Dennoch spielte die durchaus gute Drittliga-Partie sich überwiegend auf Augenhöhe ab.
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:16
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Zwei Minuten werden nachgespielt.
45.
20:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
20:14
Mit einem Angriff über rechts holen die Löwen noch einmal einen Eckstoß heraus. Schröter übernimmt die Standardsituation und findet im Pulk Reinthaler, der das Leder unter Bedrängnis allerdings nicht gedrückt bekommt und beim Nachsetzen auch noch ein Offensivfoul begeht.
41.
20:12
Halle kombiniert sich jetzt mal sehr ballsicher über rechts nach vorne, aber die Berko-Flanke wird dann aufs kurze Eck abgefälscht, wo Richter den Ball sicher aufnimmt.
38.
20:10
Halle riskiert jetzt mehr im Aufbauspiel und die Münchner kommen dadurch nach Balleroberungen zunehmend in Umschaltsituationen. Im Moment bleibt das allerdings noch Stückwerk, da es beim Kontern bisweilen zu hektisch zugeht.
35.
20:06
Nach den Großchancen auf beiden Seiten kühlt das Geschehen jetzt wieder ein wenig ab. Die Löwen verdichten das Zentrum und verteidigen sehr engmaschig, sodass die Gäste von der Saale nicht ohne Risiko nach vorne spielen können und immer wieder die Quer- und Rückpässe suchen müssen.
32.
20:04
Großchance 1860 München! Wahnsinn! Das muss das 2:0 sein! Deniz leistet sich im Aufbauspiel einen kapitalen Fehlpass und steckt die Kugel direkt auf den freien Lakenmacher durch, der nach einem Doppelpass mit Schröter alleine vor Schulze die Ecke aussuchen darf. Anstatt aus fünf Metern einfach mal draufzuhalten, will er es aber zu schön machen. Der Flachschuss aufs rechte untere Eck ist aber weder kraftvoll noch präzise, sodass Schulze das 0:2 mit einem starken Reflex noch verhindern kann.
30.
20:02
Riesenchance für Halle! Nach einer Deniz-Ecke wird zunächst geklärt, aber verdeckt zieht Eitschberger dann aus 18 Metern mit der rechten Pike ab. Der Ball rauscht wie ein Strahl aufs linke untere Eck zu, aber mit einem irren Reflex ist Richter noch entscheidend dran und lenkt das Pfund an den Pfosten. Glück für die Löwen!
29.
20:00
Beim fälligen Freistoß brennt es erneut im Hallenser Strafraum. Guttau bringt die Kugel aus 40 Metern hinter den zweiten Pfosten, wo Ludewig allerdings nur das Außennetz trifft.
28.
19:58
Gelbe Karte für Enrique Lofolomo (Hallescher FC)
Lofolomo lässt derweil Guttau im Zentrum über die Klinge springen. Das bringt ihm die erste Gelbe Karte der Partie ein.
27.
19:58
Die Gäste kommen zu einem weiteren Abschluss. Eitschberger chippt die Kugel aus dem rechten Halbfeld heraus hoch in die Box, wo Baumgart den Kopfball aus 14 Metern jedoch deutlich rechts am Kasten der Löwen vorbei setzt.
25.
19:57
Durch viele kleine Fouls und Nickligkeiten wird der Spielfluss im Moment immer wieder gestört. Sechzig denkt nicht daran, den mutiger agierenden Hallensern die Initiative zu überlassen.
22.
19:52
Da ist das Lebenszeichen der Gäste: Bei einem Freistoß vom rechten Flügel probieren die Saalestädter es mit einer interessanten Variante. Statt die Kugel hoch in die Box zu spielen, kommt ein flacher Steckpass in den Lauf von Nietfeld, der den ersten Pfosten ansteuert, die Direktabnahme aber rechts neben dem Tor der Löwen vorbei setzt.
20.
19:50
Wie reagiert der HFC jetzt? Die anfänglichen Unsicherheiten waren zuletzt passé. Stattdessen hatten die Gäste von der Saale eigentlich defensiv alles im Griff, sind durch das Gegentor per direktem Freistoß nun aber natürlich zum Antworten gezwungen. Im Moment spielen allerdings nur die Hausherren.
17.
19:47
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Julian Guttau
Lofolomo langt kurz vor dem eigenen Sechzehner gegen Lakenmacher zu. Das bringt den Münchnern einen vielversprechenden Freistoß aus 19 Metern zentraler Position ein, bei dem es dann auch klingelt. Guttau nimmt Maß und wuchtet den Ball mit links über die Mauer hinweg aufs rechte obere Eck. Schulze bleibt lange auf der Linie und kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
14.
19:44
Wieder ist Schulze gefragt. Bei der Flanke von Kwadwo in Richtung zweiter Pfosten ist er mit den Fäusten aber vor Lakenmacher zur Stelle und wischt den Ball zur Seite weg.
12.
19:43
Guttau hat im Zentrum Platz und tankt sich per Doppelpass mit Schröter vors gegnerische Tor. Aus 16 Metern zieht er dann mit rechts aber zu zentral ab. Der Flachschuss stellt Schulze vor keine Probleme. Der HFC-Keeper begräbt die Kugel sicher unter sich.
11.
19:42
Kwadwo wird auf dem linken Flügel gelegt und Guttau zieht den fälligen Freistoß mit viel Schnitt hoch in Richtung zweiter Pfosten. Die Hereingabe ist nicht schlecht, aber die Hallenser behalten im Luftduell die Hoheit und klären.
8.
19:39
Die Saalestädter kommen zunehmend in diesem Auswärtsspiel an. Halle macht hinten dicht und nimmt den Löwen zunehmend den Wind aus den Segeln. Beim Herausspielen ist das Mittel der Wahl dann allerdings fast ausschließlich der hohe Ball nach vorne, was für 1860 München wiederum nicht allzu schwer zu verteidigen ist.
5.
19:36
Eigentlich ist der Ball in die Tiefe viel zu lang, aber anstatt die Kugel zu behaupten oder wenigstens kompromisslos wegzuschlagen, stolpert Eitschberger das Leder direkt in den Lauf von Schröter, der nicht lange fackelt und sofort abzieht. Der Linksschuss aus 14 Metern geht am langen Eck vorbei. Allerdings geht an der Seitenlinie auch die Fahne nach oben, obschon der Ball von Eitschberger auf Schröter kommt.
4.
19:34
Den Gästen ist die Verunsicherung, die mit der Tabellensituation einhergeht, in den ersten Minuten deutlich anzumerken. Es gibt viele ungenaue Pässe und Abspielfehler. Der Ball läuft sehr unrund durch die HFC-Reihen.
1.
19:30
Anpfiff im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Hausherren treten in ihren blau-weißen Heimfarben an. Die Gäste aus Halle sind ganz in Schwarz gekleidet. Los geht's.
1.
19:30
Spielbeginn
18:56
Insgesamt 15 Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Teams schon stattgefunden und die Bilanz spricht klar für die Löwen, die sieben der bisherigen 15 Duelle gegen Halle siegreich gestalten konnten (sechs Remis, zwei Niederlagen). Bereits im Hinspiel setzte sich 1860 München auswärts an der Saale mit 2:0 durch. Im letzten Heimspiel gegen den HFC hieß es am 19. August 2022 in der 3. Liga 3:1.
18:46
Auch am letzten Wochenende gab es für Halle bei der 2:3-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue wieder drei Gegentore. Vollert (Rot) und Gayret (5. Gelbe Karte) holten sich in dieser Partie überdies eine Sperre ab und werden heute von Baumgart und Landgraf vertreten. Trainer Sreto Ristić verzichtet auf weitere Wechsel und belässt es bei diesen beiden Veränderungen.
18:42
Der Hallesche FC kam mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien im Jahr 2024 sehr gut aus der Winterpause, verpasste es dann allerdings, nachzulegen. Nur einen von zwölf möglichen Punkten fuhren die Saalestädter noch aus den letzten vier Ligaspielen ein, wodurch weiterhin das Abstiegsgespenst in Sachsen-Anhalt umhergeht. Das große Manko der Sachsen-Anhaltiner ist dabei weiterhin die defensive Anfälligkeit. Mit 54 Gegentoren aus 25 Ligaspielen ist der HFC die Schießbude der 3. Liga.
18:36
Im neuen Jahr ist 1860 München in sechs Drittliga-Partien gänzlich ungeschlagen geblieben (drei Siege, drei Remis). Die Löwen gewannen zuletzt am vergangenen Sonntag das bayrische Derby gegen den FC Ingolstadt mit 3:1. Trainer Argirios Giannikis muss heute allerdings unter anderem auf zwei Ausfälle reagieren und wechselt dreifach: Für Marco Hiller (krank), Abed Nankishi (Muskelzerrung) und Michael Glück (Bank) rücken David Richter, Kilian Ludewig und Mansour Ouro-Tagba in die erste Elf.
18:30
Die Lage für den HFC ist im Tabellenkeller nach vier sieglosen Spielen weiterhin angespannt. Weil am 26. Spieltag von den Verfolgern allerdings nur der MSV Duisburg punkten konnte, haben die Sachsen-Anhaltiner weiterhin den 15. Tabellenplatz und damit den ersten Nicht-Abstiegsplatz inne. Jeder Punktgewinn der Rot-Weißen heute Abend im Stadion an der Grünwalder Straße wäre somit Gold wert. Die Löwen wiederum könnten ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz mit einem Heimsieg auf komfortable elf Punkte ausbauen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel TSV 1860 München - Hallescher FC! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 26. Spieltag der 3. Liga.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057