Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
9. Spieltag
22.10.2023 20:45
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
0:1
Juventus Turin
Juventus
0:0
  • Manuel Locatelli
    Locatelli
    63.
    Rechtsschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
75.676
Schiedsrichter
Maurizio Mariani

Liveticker

90.
22:48
Fazit:
Feierabend im San Siro, die AC Milan unterliegt Juventus Turin mit 0:1. Im zweiten Durchgang geschah trotz Überzahl für den italienischen Rekordmeister relativ wenig. Die spielentscheidende Aktion ereignete sich in der 63. Minute: Locatelli zog aus der Distanz ab, seinen Schuss fälschte Reijnders unglücklich ins eigene Netz ab. Anschließend zogen sich die Bianconeri meistens zurück und verlegten sich aufs Kontern. Mehrmals konnte jedoch Mirante sein Team im Spiel halten, während seine Vordermänner trotz viel Ballbesitz keine Möglichkeit mehr erarbeiten konnten. Damit bleiben die Rossoneri auf dem zweiten Rang im Klassement. Am Mittwoch geht es in der Champions League bei Paris Saint-Germain weiter, am Sonntag wartet die Auswärtspartie bei der SSC Neapel. Die Turiner rücken dagegen an die Spitzenteams heran, am Samstag soll gegen Hellas Verona der nächste Dreier her.
90.
22:43
Spielende
90.
22:42
Gelbe Karte für Massimiliano Allegri (Juventus)
Allegri sieht Gelb. Der Trainer der Gäste ist anschließend außer sich vor Wut und kann sich kaum zügeln.
90.
22:40
Mirante pariert doppelt! Erst entschärft der Schlussmann einen Schuss von Cambiaso aus 17 Metern. Auch den zweiten Versuch von Vlahović macht der Routinier aus kurzer Distanz zunichte.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:36
Gleich wird die Nachspielzeit angezeigt. Viel scheint nicht mehr zu gehen.
86.
22:33
Mirante muss ran! Vlahović prüft den 40-Jährigen mit einem Schlenzer aus 19 Metern von links aufs lange Eck. Der Keeper pariert zur Ecke, die verpufft.
84.
22:31
Sinnbildlich: Eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten bringt keinerlei Gefahr. Das ist nach ruhenden Bällen deutlich zu wenig.
84.
22:31
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
84.
22:31
Auswechslung bei Juventus: Timothy Weah
81.
22:30
Der AC läuft die Zeit davon. Zwar hat sie nunmehr deutlich mehr Ballbesitz, zu Chancen kommt sie aber nicht.
80.
22:29
Beide Coaches wechseln doppelt. Allegri bringt Huijsen und Chiesa für Gatti und Milik. Pioli ersetzt Calabria und Reijnders durch Kjær sowie Romero.
79.
22:27
Einwechslung bei AC Milan: Luka Romero
79.
22:27
Auswechslung bei AC Milan: Tijjani Reijnders
79.
22:27
Einwechslung bei AC Milan: Simon Kjær
79.
22:26
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
78.
22:26
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
78.
22:26
Auswechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
78.
22:25
Einwechslung bei Juventus: Dean Huijsen
78.
22:25
Auswechslung bei Juventus: Federico Gatti
78.
22:24
Rechts an der Sechzehnerkante vernascht Weah seinen Gegenspieler. Seine flache Flanke wird zu Locatelli abgewehrt, dessen Schuss aus 15 geblockt.
75.
22:23
Momentan hat die Alte Dame nicht viel Schwierigkeiten damit, den Ball fern vom eigenen Kasten zu halten. Aber: Mailand generiert inzwischen mehr Ballbesitz.
72.
22:21
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
Für ein Foul an Florenzi sieht Locatelle die Gelbe Karte.
71.
22:19
Gelbe Karte für Federico Gatti (Juventus)
Gatti foult Rafael Leão. Gelb.
69.
22:18
Die Schlussphase läuft. Was fällt den Hausherren noch ein? Und: Was machen die Turiner? Ein zweiter Treffer wäre wohl die Vorentscheidung.
67.
22:17
Gelbe Karte für Weston McKennie (Juventus)
66.
22:16
Damit wird es jetzt natürlich richtig schwer für Rot-Schwarzen. In Unterzahl müssen sie jetzt deutlich mehr Risiko gehen, um nicht die erste Heimpleite der Saison zu kassieren.
63.
22:10
Tooor für Juventus, 0:1 durch Manuel Locatelli
Da ist es passiert - und das Tor fällt denkbar unglücklich für die Lombarden! Locatelli zieht aus 26 Metern halbrechter Position einfach mal ab. Krunić steht im Weg, fälscht mit dem Oberschenkel ins Netz ab. Mirante hat absolut keine Abwehrchance.
61.
22:09
Gelbe Karte für Tijjani Reijnders (AC Milan)
61.
22:07
Auch Pioli tauscht doppelt. Giroud und Adli machen Platz für Jović und Krunić.
60.
22:06
Einwechslung bei AC Milan: Luka Jović
60.
22:06
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
60.
22:06
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
60.
22:06
Auswechslung bei AC Milan: Yacine Adli
57.
22:03
Da sind die beiden Neuen. Kean und Kostić müssen weichen.
56.
22:03
Einwechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
56.
22:02
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
56.
22:02
Einwechslung bei Juventus: Andrea Cambiaso
56.
22:02
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
55.
22:02
Allegri bereitet einen Doppelwechsel vor. Cambiaso und Vlahović stehen bereit.
52.
21:59
Gelbe Karte für Timothy Weah (Juventus)
Weah holt Adli links defensiv von den Beinen, dafür sieht er Gelb. Der Standard verpufft.
49.
21:57
Erwartungsgemäß starten die Gäste mit viel Ballbesitz in die zweite Hälfte. Mal schauen, ob sie die Hausherren bald knacken werden.
46.
21:54
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:40
Halbzeitfazit:
Pause im Giuseppe Meazza, die AC Milan geht mit einem torlosen Remis gegen Juventus Turin in die Pause. Beide Teams begannen mutig und kamen zu Halbchancen. Dann verflachte das Geschehen zunehmend. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber vergab Giroud nach einer Viertelstunde, als er an Szczęsny scheiterte. In der Folge passierte recht wenig - bis die 40. Minute. Dann nämlich holte Thiaw Kean als letzter Mann von den Beinen und flog vom Platz. Der Gefoulte hatte wenig später einen Hochkaräter, ließ das 0:1 aus wenigen Metern jedoch liegen. In der zweiten Hälfte bleibt es also spannend, trotzdem heißt es: Vorteil Juve. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:31
Kean! Der Juve-Angreifer setzt sich nach flacher Flanke von der linken Offensivseite gegen die Milan-Defensive durch. Aus kürzester Distanz schiebt er die Kugel aber rechts daneben. Der MUSS eigentlich sitzen.
44.
21:30
Pioli reagiert auf die Unterzahl. Kalulu kommt für Pulišić.
43.
21:29
Einwechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
43.
21:29
Auswechslung bei AC Milan: Christian Pulišić
42.
21:28
Den fälligen ruhenden Ball tritt Kostić an den Elfmeterpunkt. Gefahr resultiert hieraus aber nicht.
40.
21:25
Rote Karte für Malick Thiaw (AC Milan)
Thiaw fliegt vom Platz! Der ehemalige Schalker ist nahe des eigenen linken Strafraumecks letzter Mann und reißt Kean klar zu Boden. Die Rote Karte ist korrekt.
37.
21:23
Eine weite Hereingabe von links soll Pulišić am langen Pfosten erreichen. Der Ex-Dortmunder kommt zwar zum Kopfball, kriegt ihn aber nicht richtig gedrückt. Drüber.
35.
21:21
Rabiot wird über halblinks in die Box geschickt. Seine Direktabnahme mit dem linken Fuß aus 14 Metern rauscht recht klar rechts vorbei.
32.
21:18
Gleich zweimal bleiben die Hausherren mit Flankenversuchen vom rechten Sechzehnmeterraumeck hängen. Da geht zurzeit nicht viel.
29.
21:15
Etwas weniger als eine halbe Stunde ist durch. Nach einem intensiven Beginn nimmt das Niveau ein wenig ab. Andersherum: Die Abwehrreihen stehen weitgehend kompakt.
26.
21:12
Seit der 15. Minute ist indes auch wenig von den Rossoneri zu sehen. Wenn etwas nach vorne geht, dann ausschließlich über Rafael Leão auf der linken Außenbahn.
23.
21:10
Der erste nennenswerte Schuss der Alten Dame. Erst bleibt Milik mit einem direkten Freistoß aus mittigen 24 Metern an der Mauer hängen. Im Nachsetzen drischt Kostić die Pille von halblinks am langen Eck vorbei.
21.
21:08
So richtig zufrieden kann Allegri mit dem Auftritt seiner Truppe noch nicht sein. Offensiv läuft recht wenig zusammen.
18.
21:06
Endlich sehen wir also die erste dicke Möglichkeit der Partie. Wie nicht anders zu erwarten, sorgt auf Milan-Seite Giroud für Gefahr. Auf der anderen Seite hängen Kean und Co. noch weitgehend in der Luft.
15.
21:02
Auf links vernascht Rafael Leão den rausrückenden Gatti. Seine Hereingabe findet Giroud, der mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an Szczęsny scheitert. Starke Tat des Polen.
13.
20:59
Mehr Ballbesitz generieren bislang die Gäste. Noch fehlen ihnen jedoch die Mittel, um die Pioli-Elf in Bedrängnis zu bringen.
10.
20:55
Beide Seiten gehen hier schnell in die Offensive. Sowohl Milan als auch Juve ist offenbar daran gelegen, früh ein Zeichen zu setzen.
7.
20:53
Das hätte gefährlich sein können! Ein flache Flanke von links landet im halbrechten Rückraum bei Weah. Der Amerikaner schießt aber nur seinen Landsmann McKennie ab.
6.
20:52
Aus zentralen 19 Metern hat Reijnders freie Schussbahn. Sein Versuch rutscht ihm aber über den Schlappen - rechts vorbei.
4.
20:50
Rafael Leão sucht mit einer halbhohen Hereingabe von links in der Mitte Giroud. Dessen versuchter Hackentrick mündet in einer Ecke, die nichts einbringt.
1.
20:46
Das Bällchen rollt.
1.
20:46
Spielbeginn
20:27
Auf der anderen Seite geht es für die Bianconeri darum, den Anschluss nach oben herzustellen. Vier Zähler trennen die viertplatzierten Zebras momentan vom heutigen Gegner, fünf fehlen auf die aktuelle Tabellenspitze. Heißt: Mit einer Pleite heute wüchse der Abstand auf bereits sieben Punkte an - möglicherweise zu viel, um im Meisterschaftsrennen ein Wörtchen mitzureden. Schuld an dieser Ausgangslage sind unter anderem unnötige Niederlagen wie vor einigen Wochen bei Sassuolo Calcio (2:4) und Remissen gegen den FC Bologna (1:1).
20:01
Aktuell läuft es gut bei den Rossoneri. Dank eines starken Starts in die Saison - sieben Siege, nur eine Niederlage (1:5 bei Erzrivale Inter Mailand) - steht nach acht absolvierten Partien momentan der zweite Rang zu Buche. Mit einem Triumph über Juventus wäre sogar der Platz an der Sonne von Inter zurückerobert. Notwendig wird dafür eine effektive Offensivleistung sein: Nach dem Stadtrivalen kassieren die Turiner die wenigsten Gegentore aller Teams (sechs).
19:44
Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der Serie A! Im Spitzenduell gastiert Juventus Turin heute bei der AC Milan. Anstoß im San Siro ist um 20:45 Uhr.

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254