Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
10.09.2021 19:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
0:1
SC Freiburg II
Freiburg II
0:0
  • Vincent Vermeij
    Vermeij
    86.
    Rechtsschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Zuschauer
6.164
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
21:12
Fazit:
Auch das letzte Aufbäumen führt schlussendlich nicht mehr zum Torerfolg, in Meppen bleibt es beim 0:1-Endstand für den SC Freiburg. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, da die Elf um Trainer Stamm weitestgehend die Partie kontrollierte. Auch wenn der SV etwas zielstrebiger und wacher aus der Halbzeitansprache kam, hatten die Breisgauer in der Defensive immer die richtigen Mittel parat. Nachdem sie in einer heiß umkämpften Phase die Oberhand gewinnen konnten, gelang ihnen im Anschluss kurz vor Schluss der Führungstreffer. In den letzten Minuten nach dem Tor war der SVM dem Treffer so nahe wie die ganze Partie zuvor nicht. Dank Schlussmann Atubolu und gewiss auch etwas mehr Glück fährt der Aufsteiger, wieder mit einem 1:0, den nächsten Dreier ein und hat nun drei Punkte mehr als der 1. FCK. Meppen kann im Laufe des Spieltages von vier Mannschaften überholt werden. Einen schönen Abend noch!
90.
21:02
Spielende
90.
21:01
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh (SV Meppen)
Al-Hazaimeh wird nach einer hohen Flanke vor den Sechzehner dort ein Kopfballduell abgepfiffen. Der Frust kocht bei ihm hoch, verständlich, denn es war kein Foul, und er hat ein paar nicht so nette Worte für den Schiri übrig, wofür er verwarnt wird.
90.
21:01
Einwechslung bei SC Freiburg II: Guillaume Furrer
90.
21:01
Auswechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
90.
21:00
Einwechslung bei SC Freiburg II: Johannes Flum
90.
21:00
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Kammerbauer
90.
20:59
Auch der nächste Torschuss ist richtig knapp: Koruk wird halblinks im Sechzehner in Szene gesetzt, wird nicht richtig angegangen und schlenzt aus zwölf Metern mit rechts gen langes Eck. Haarscharf fliegt das Leder am rechten Pfosten vorbei.
90.
20:58
Der SV schmeißt alles nach vorne, Atubolu ist gefordert. Am Sechzehner gibt Tankulić einen gefährlichen Aufsetzer auf die rechte Ecke ab, der Keeper ist aber zur Stelle und lenkt zur Seite.
90.
20:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:57
Einwechslung bei SV Meppen: Jeron Al-Hazaimeh
89.
20:57
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
89.
20:56
Einwechslung bei SV Meppen: Serhat Koruk
89.
20:56
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
89.
20:56
Mit diesem Treffer kommt natürlich noch einmal so richtig Feuer in die Partie, gelingt Meppen hier noch der Ausgleich?
86.
20:53
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Vincent Vermeij
Und da zappelt das Leder tatsächlich doch noch in einem Netz, es ist das der Meppener! Harsman pariert einen scharfen Distanzschuss von Wagner aus dem Zentrum zunächst stark zur Seite weg. Von der rechten Seite gelangt der Ball über Umwege nach links vor die seitliche Strafraumbegrenzung. Kehrer hält die Kugel, zieht einmal nach rechts und flankt scharf und mit Zug zum Tor hin in den Fünfer. Harsman will den Ball aus dem langen Eck fischen, da kommt aber Vermeij aber herangerauscht und dem Torhüter zuvor. Er hält seinen rechten Fuß in die Hereingabe und versenkt den Ball im linken Eck. Führung für die Gäste!
85.
20:52
Der Standard landet im Anschluss im Fünfer, auf Höhe des zweiten Pfostens, auf dem Schädel des hochsteigenden Sildillia. Er kann den Kopfball aber nicht gut genug platzieren und Harsman hält.
84.
20:51
Gelbe Karte für Florian Egerer (SV Meppen)
Auf der linken Außenbahn in der eigenen Hälfte geht Egerer rigoros in einen Zweikampf, kommt gegen Kammerbauer etwas zu spät und tut sich dabei selbst weh, kann aber weiterspielen.
81.
20:49
Auf der anderen Seite wirkt es, als würden die Niedersachsen sich einem Treffer annähern. Immer häufiger fliegen die Bälle nun gefährlich in den Sechzehner oder auf das Tor. Guders Schuss aus der Drehung aus 16 Metern fliegt knapp über die Latte. Den nächsten Distanzschuss aus dem halblinken Rückraum, der scharf auf das lange Eck kommt, kann Atubolu mit einer Flugeinlage parieren.
80.
20:47
Harsman hält den ersten, zentral auf seinen Kasten kommenden Abschluss, den wieder Kehrer aus dem rechten Halbraum abgab, sicher fest.
79.
20:46
Den anschließenden Freistoß von der rechten Seite bringt, wie jeden, Kapitän Tankulić mit rechts scharf in den Sechzehner. Die Flanke sieht sehr gefährlich aus und man wartet eigentlich nur darauf, dass irgendeiner, ob Angreifer oder Verteidiger, irgendein Körperteil reinhält und den Ball über die Linie befördert. Das passiert aber nicht und aus dem Standard wird nichts.
78.
20:44
Gelbe Karte für Sascha Risch (SC Freiburg II)
Die kam mal sowas von mit Ansage: Risch verfolgt den schnellen Guder auf der rechten Außenbahn und entscheidet sich zu einer Grätsche. Der Gegner ist aber schneller, was abzusehen war, und Risch senst Guder böse um.
77.
20:43
Einwechslung bei SV Meppen: Matthis Harsman
77.
20:43
Auswechslung bei SV Meppen: Erik Domaschke
77.
20:43
Unter dem Klatschen der Fans wird der Schlussmann beim Verlassen des Feldes unterstützt.
76.
20:42
Einwechslung bei SC Freiburg II: Alexander Bazdrigiannis
76.
20:42
Auswechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
75.
20:42
Das Zeichen der Physiotherapeuten oder Mannschaftsärztin ist unmissverständlich: der Hüter muss getauscht werden.
73.
20:41
Und wieder ist die Partie verletzungsbedingt unterbrochen. Diesmal hat es SV-Keeper Domaschke erwischt. Beim Herauslaufen und Wegfausten einer Flanke wird er von Vermeij etwas gestört und vertritt sich bei der Landung sehr unglücklich.
70.
20:38
Das war doch mal überragend ausgespielt! Der Sport-Club setzt Domaschke im Kasten der Meppener sehr früh unter Druck. Mit einzelnen präzisen und schnellen flachen Pässen können sich die Blau-Weißen aus dem Pressing befreien und über das Zentrum nach rechts außen auf den auffälligen Guder geben. Auch der zögert nicht lange und spielt die Kugel halbhoch mit viel Druck in den Fünfer. Dort kommt Tankulić aber etwas zu spät, sodass der starke Angriff nichts einbringt. Aber genau so kann es, muss es gehen!
68.
20:35
Der ansehnliche Fußball bleibt weiterhin aus, beide Teams kommen über den Kampf. Dementsprechend intensiv ist das Geschehen.
65.
20:33
Auch diese Drangphase der Gastgeber flacht immer mehr ab. Freiburg steht hinten weiterhin ziemlich kompakt, trotzdem haben sich die Meppener insgesamt etwas mehr annähern können. Wem gelingt es nun, das Momentum erlangen?
62.
20:31
Einwechslung bei SC Freiburg II: Vincent Vermeij
62.
20:30
Auswechslung bei SC Freiburg II: André Barbosa
62.
20:30
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
62.
20:29
Auswechslung bei SV Meppen: Morgan Faßbender
62.
20:29
Einwechslung bei SV Meppen: Florian Egerer
62.
20:29
Auswechslung bei SV Meppen: David Blacha
61.
20:29
Eine gefährliche, scharfe, halbhohe Flanke von der linken Seite führt am langen Pfosten für Wirbel. Etwas geschoben von Faßbender bugsiert Kammerbauer das Leder unfreiwillig mit seinem Knie an den rechten Pfosten. Glück für den SC!
59.
20:26
Begleitet durch laute Fangesänge wird der SV wieder etwas besser.
57.
20:24
So, es ist so weit: nach Ballgewinn durch Guder im Mittelfeld, setzt der sofort den weiter vorne postierten Tankulić in Szene. Der versucht es einfach mal aus der Ferne, der Abschluss mit rechts aus 25 Metern ist aber deutlich zu unpräzise und kein Problem für Schlussmann Atubolu. Dennoch tatsächlich der erste Abschluss der Partie, der auf den Kasten kommt.
56.
20:22
Erneut muss das Geschehen unterbrochen werden. Engelhardt hat sich beim einem Laufduell mit Bünning auf der rechten Seite anscheinend vertreten.
54.
20:20
Bünning bleibt nach einem Zusammenprall mit Atubolu kurz liegen und muss behandelt werden. Kann aber, wie auch Hemlein, nach knapper Unterbrechung weiterspielen.
52.
20:17
Gelbe Karte für Max Rosenfelder (SC Freiburg II)
Rosenfelder treibt halblinks im Mittelfeld selbst die Kugel, als er von Hemlein sauber abgegrätscht wird. Ohne Absicht tritt er auf das Bein des Gegners, dennoch war das Einsteigen ziemlich hart.
51.
20:17
Auch der nächste Abschluss kommt von Kehrer. Wieder kommt er zentral im Rückraum an den Ball, wird nicht angegangen und kann aus 20 Metern abschließen. Wieder trifft er aber nur einen Verteidiger mit seinem Torversuch.
50.
20:15
Dies ist auch der Grund dafür, dass sich die Meppener auf Dauer zurückziehen müssen. Vielleicht finden sie nun aber ein besseres Mittel gegen das Pressing?
49.
20:14
Auch die Gäste sind aber weiterhin aufmerksam und aggressiv gegen den Ball, können sich so im Mittelfeld oft früh die Kugel zurückerobern.
48.
20:13
Meppen kommt in den ersten Minuten deutlich wacher aus der Kabine als das im ersten Durchgang der Fall war. Guder geht auf der rechten Außenbahn ins Dribbling, kommt am ersten Verteidiger zwar noch vorbei, bleibt dann aber am zweiten hängen. Es ist trotzdem zu spüren, dass die Blau-Weißen nun mehr wollen.
46.
20:12
Der Ball rollt wieder in der Hänsch-Arena.
46.
20:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:00
Halbzeitfazit:
In den ersten 45 Minuten der Partie SV Meppen gegen SC Freiburg II gelang keinem der beiden Teams ein Treffer, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen. Von Beginn an übernahm der Gast aus dem Breisgau die Kontrolle, drängte Meppen größtenteils in die eigene Hälfte und kam so zu mehreren Torchancen. Der SV dagegen agierte größtenteils passiv und versuchte sich ab und an mit einem schnellen Konter. Dies wurde aber nur in der fünften Minute einmal gefährlich, als Guder knapp verpasste. In der 14. Minute wurde dem SC zu Recht ein Strafstoß zugesprochen, den der junge Kehrer aber nicht verwandeln konnte. Im Lauf des ersten Durchgangs wurde die Partie immer schleppender. Die Truppe um Thomas Stamm spielte weiterhin aktiv nach vorne und konnte eine kurze Drangphase der Heimmannschaft schnell wieder passieren lassen. So wirklich gefährlich wurde es im Anschluss nicht mehr und es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaften und Spieler für die zweite Hälfte etwas vornehmen.
45.
19:52
Ende 1. Halbzeit
45.
19:51
Tankulić lässt sich nach einem ganz leichten Kontakt am Trikot durch Risch im halbrechten Rückraum fallen und holt so einen Freistoß heraus. Der Kapitän führt den Standard selbst aus und flankt ihn hoch und weit in den Sechzehner. Dorthin war aber kein Mitspieler gelaufen, deshalb fliegt die Kugel ins Leere.
45.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
19:48
Auch wenn Kehrer bisher nicht sehr glücklich war in seinen Aktionen, besticht er mit seiner Agilität und dem Willen, einen Treffer zu erzielen. Halbrechts kommt er im Rückraum an den Ball, fackelt nicht lange und zieht aus knapp 25 Metern ab. Wieder rutscht er aber etwas weg und setzt das Leder deshalb knapp über den Querbalken.
41.
19:46
Wieder hat es den Puttkammer, "Putti", erwischt! Auf der rechten Seite klärt er vor Freiburgs Kehl, der selbst aber etwas von hinten gestoßen wurde und unabsichtlich auf das Bein des grätschenden Verteidigers tritt.
39.
19:45
Exemplarisch hierzu wird Faßbender auf der linken Außenbahn, noch nicht einmal in der Gefahrenzone, von drei Freiburgern angegangen und kann gegen diese den Ball nicht behaupten.
37.
19:43
Der SC agiert insgesamt wacher und aggressiver. Meppen kommt häufig den berühmten einen Schritt zu spät.
35.
19:41
Freiburg arbeitet weiter stetig nach vorne und kommt häufig über die rechte Seite. Engelhardt kann sich rechts im Strafraum bis an die Grundlinie durchsetzen und spielt von dort flach und mit viel Druck zurück in den Fünfer. Die Hereingabe hätte gefährlich werden können, es ist aber kein Mitspieler zur Stelle und der Angriff ist vorbei.
32.
19:38
Kehrer kommt mal wieder zu einem Abschluss. Von der rechten Außenbahn wird er halbrechts im Strafraum in Szene gesetzt, nimmt die Kugel einmal an und nimmt Maß. Aus 13 Metern versucht er, den Ball mit rechts in die rechte obere Ecke zu schlenzen. Der Versucht scheitert aber an Bünning, der sich mit allem, was er hat in den Schuss wirft und mit dem Gesicht blockt.
30.
19:36
Freiburg arbeitet in diesen Minuten hauptsächlich mit langen hohen Bällen, die bisher noch überhaupt nichts eingebracht haben. Beim SV wird es weiterhin nur durch Kontersituationen gefährlich. Auch die lassen im Moment aber auf sich warten.
28.
19:34
Das Tempo hat mittlerweile etwas abgenommen. Der Großteil des Geschehens spielt sich derweil in den Abwehrreihen und dem Mittelfeld ab.
25.
19:31
Bisher stehen die Gäste aber relativ sicher und kompakt. Ein Faktor könnte heute die Unterstützung der Fans sein. Die insgesamt 6100 auf den Zuschauerrängen werden sofort laut, sobald sich nur im Ansatz eine Möglichkeit für das Heimteam anbahnt und sorgen auch mit den beinahe durchgängigen Fangesängen ordentlich für Stimmung.
24.
19:29
Die Blau-Weißen versuchen, sich ins Spiel zu kämpfen und erhöhen den eigenen Druck etwas.
21.
19:26
Der Meppener steht wieder, bei Braun-Schumacher nimmt die Behandlung etwas mehr Anspruch in Zeit. Der Freiburger Kapitän hat eine Platzwunde rechts an der Stirn.
19.
19:25
Braun-Schumacher und Guder sind im Mittelfeld ziemlich mit den Köpfen zusammengerasselt und müssen behandelt werden.
17.
19:21
Pfostentreffer von Kehrer! Wieder steht Kehrer im Mittelpunkt der Geschehnisse: er bricht halblinks durch und hat kurz vor dem Strafraum nur noch Puttkammer vor sich. Der hat eigentlich die bessere Ballposition, geht aber nicht zwingend genug in den Zweikampf. Die Kugel springt weiter nach vorne und der junge Freiburger wittert eine Chance. Er schnappt sich das Leder vor dem herauseilenden Domaschke und umkurvt ihn links. Aus sehr spitzem Winkel schiebt er den Ball mit links gefühlvoll in Richtung des Tores, scheitert aber am linken Pfosten.
15.
19:19
Elfmeter verschossen von Emilio Kehrer, SC Freiburg II
Kehrer tritt an, läuft an, setzt zum Schuss an ... und rutscht weg. Er befördert die Kugel an die Latte und von dort ins Aus.
14.
19:19
Gelbe Karte für Lars Bünning (SV Meppen)
Zu Recht sieht der Innenverteidiger die Gelbe Karte. Es ist die fünfte der Saison für ihn.
14.
19:18
Elfmeter für Freiburg! Diesmal sind es die Gäste, die blitzschnell umschalten. Engelhardt setzt sich an der Mittellinie stark durch, behauptet die Kugel und setzt den halblinks vorne startenden Wagner in Szene. Der hat viel Platz vor sich, sprintet bis in den Sechzehner und täuscht dort einen Schuss an. Bünning fällt auf die Finte herein, will die Gefahr mit einer Grätsche bannen, fällt dadurch aber den weiterlaufenden Wagner. Klarer Elfmeter!
12.
19:17
Tankulić kann am zweiten Pfosten eine Hereingabe von Hemlein aus dem rechten Halbfeld zunächst stark mit der Brust verarbeiten, hat dann aber Probleme, die Kugel mit seinen Füßen am Gegner vorbeizubringen. Braun-Schumacher kann dazwischen gehen und die Situation mit einem schönen Körpereinsatz entschärfen.
11.
19:16
Die Gastgeber setzen bisher auf kompaktes Verteidigen und schnellem Umschalten, wenn sich die Möglichkeit bietet. Bis auf bei der Chance für Guder kamen sie allerdings noch nicht durch.
9.
19:13
Gelbe Karte für Emilio Kehrer (SC Freiburg II)
Auch Emilio Kehrer handelt sich eine frühe Verwarnung ein. Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt er im Zentrum hoch, arbeitet dabei aber mit seinen Ellenbogen und gibt dadurch Puttkammer einen mit. Die Gelbe Karte hätte Schiedsrichter Kessel in dieser Situation nicht unbedingt zücken müssen.
6.
19:10
Gelbe Karte für David Blacha (SV Meppen)
Blacher kommt zentral in der eigenen Hälfte klar zu spät und grätscht seinen Gegenspieler bei der Annahme eines flachen Zuspiels von hinten in die Beine. Ziemlich hartes Einsteigen, das zu Recht früh in der Partie mit Gelb geahndet wird.
5.
19:10
Die erste gute Möglichkeit! Nach einer Unaufmerksamkeit von Risch an der Mittellinie geht es beim SVM blitzschnell über die rechte Seite nach vorne. Tankulić nimmt dort Guder mit, der rechts in die Box eindringt und aus spitzem Winkel abschließt. Der flache Rechtsschuss aus gut 18 Metern rauscht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
4.
19:10
Für einen weiten Einwurf von der rechten Außenbahn kommt Sildillia von ganz hinten, findet aber keinen Abnehmer.
3.
19:08
Der SV hat sich mittlerweile tief in die eigene Hälfte zurückgezogen und lauert auf die richtigen Momente, um dazwischenzugehen.
2.
19:07
Wie es ihr Stil bisher in der Saison war und ist, sichern die Gäste den Ballbesitz und nehmen den Spielaufbau selbst in die Hand.
1.
19:06
Gleich zu Beginn wird beim Wegrutschen Guders deutlich, der Rasen ist nass und rutschig.
1.
19:04
Los geht's! Meppen spielt in komplett blauer Montur, Freiburg tritt wie gewohnt in den Farben Rot und Weiß auf.
1.
19:04
Spielbeginn
18:43
Im Vergleich zur Niederlage gegen Viktoria Köln stehen bei den Freiburgern Amateuren insgesamt drei neue Spieler in der Startformation. Flum, Tauriainen, und Weißhaupt müssen weichen. Für beginnen Barbosa, Kammerbauer und Wagner. Die Aufstellungen können im Spielschema eingesehen werden.
18:37
Bei den Breisgauern sieht die Lage etwas düsterer aus: mit drei Niederlagen und nur einem Sieg sammelten sie bisher nur fünf Punkte, haben dabei allerdings noch ein Spiel Rückstand auf die Meppener und den Großteil der Liga. Bei den Freiburgern fällt auf, dass sie bei ihren Niederlagen je mindestens drei Tore kassiert haben. Bei den anderen drei Partien stand die Null. Für Trainer Thomas Stamm und seine Truppe heißt es also, "Dichthalten" steht zunächst an erster Stelle. Zu ihrem "Glück" war der Gegner offensiv mit sieben Treffern auch noch nicht der erfolgreichste.
18:27
Nach dem glücklichen Liga-Verbleib des SVM, der nur dadurch zustande kam, dass der KFC Uerdingen keine Drittliga-Lizenz beantragen konnte, konnte er in der laufenden Spielzeit recht überzeugen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden, eins davon, wie angedeutet, am letzten Spieltag gegen 1860 München, stehen die Niedersachsen nach sieben absolvierten Partien vorerst relativ komfortabel dar. Zuhause sind die Blau-Weißen in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen diese Serie fortsetzen.
18:20
Da seine Elf am letzten Spieltag gegen die Löwen im Grünwalder Stadion eine sehr starke Leistung zeigte und einen Punkt einfuhr, sah der Coach keinen Anlass zu einer größeren Veränderung der Startformation. Nur auf einer Position wird rotiert: anstatt Willi Evseev startet heute Christoph Hemlein. Die Aufstellung vom Sport-Club wird kurz vor Spiel bekannt gegeben.
18:10
Die Trainer beider Mannschaften fanden vor der Partie auf den Pressekonferenzen jeweils lobende Worte, mit denen sie die Stärken des anderen Teams betonten. Freiburg-Trainer Thomas Stamm weiß um die Meppener Heimstärke sowie ihr schnelles Umschaltspiel. SV-Coach Rico Schmitt sieht in der Freiburg-Reserve einen enorm spielstarken Gegner, der in der Regionalliga auch auf kämpferischer Ebene überzeugen konnte. Im Kader der Breisgauer sehe er viele Talente, die für höhere Aufgaben bestimmt seien. Trotzdem befindet sich der Aufsteiger mit fünf Punkten nach sechs Spielen im Moment einen Zähler vor den Abstiegsplätzen und wird heute alles daransetzen, heute auswärts zu punkten. Die Meppener dagegen wollen ihre Heimstärke einmal mehr unter Beweis stellen und auch heute nicht die erste Niederlage in der Hänsch-Arena kassieren.
17:47
Herzlich willkommen zur 3. Liga und dem Auftaktspiel des achten Spieltages! Der SV Meppen empfängt heute die Zweitvertretung des SC Freiburg, Anstoß ist um 19:00 Uhr.

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000