Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
8. Spieltag
11.09.2021 14:00
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
0:0
TSV Havelse
TSV Havelse
0:0
Stadion
AKON Arena
Zuschauer
3.676
Schiedsrichter
Christian Ballweg

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Das war’s, die Würzburger Kickers und der TSV Havelse trennen sich in der flyeralarm-Arena mit einem 0:0 Unentschieden! Insbesondere Marvin Pourie probierte es einige Male, allerdings war dem Stürmer am heutigen Nachmittag ein Treffer vergönnt. Auf der Seite der Gäste vergab Tobias Fölster die beste Gelegenheit zur Führung, aber am Ende unterstrichen beide Mannschaften ihre Harmlosigkeit in der Offensive und festigen dadurch die letzten Plätze in der Tabelle. Immerhin darf sich das Team von Trainer Rüdiger Ziehl als Aufsteiger über den ersten Punkt in der 3. Liga freuen.
90.
15:55
Spielende
90.
15:51
Immer wieder steht Marvin Pourie im Blickpunkt! Nach einer gefühlvollen Hereingabe von Leon Schneider erwischt der Stürmer der Rothosen den Ball mit dem Kopf nicht.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:49
Einwechslung bei TSV Havelse: Leon Damer
89.
15:49
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
88.
15:49
Kurzzeitig verlieren die Gäste die Ordnung im eigenen Sechszehner, allerdings bekommt Marvin Pourie das Leder unter Bedrängnis zu keinem Mitspieler.
87.
15:47
Nochmal eine Standardsituation für die Kickers, doch in der Mitte schafft es Stürmer Marvin Pourie nicht, die Kugel auf den Kasten von Norman Quindt zu köpfen.
85.
15:45
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Waidner
85.
15:44
Auswechslung bei Würzburger Kickers: David Kopacz
84.
15:43
Auf nennenswerte Torchancen warten die Zuschauer inzwischen schon seit einigen Minuten. Möglicherweise schwinden den Spielern die Kräfte, denn sowohl die Konzentration als auch die Genauigkeit fehlen derzeit auf beiden Seiten.
80.
15:40
Einwechslung bei TSV Havelse: Nils Piwernetz
80.
15:40
Auswechslung bei TSV Havelse: Niklas Teichgräber
80.
15:39
Das höhere Risiko suchen aktuell die Rothosen. Dabei liegen die Ansprüche bei Zweitligaabsteiger Würzburg natürlich auch deutlich höher als bei Havelse.
79.
15:38
Einwechslung bei TSV Havelse: Linus Meyer
79.
15:38
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Düker
78.
15:37
Die Schlussviertelstunde war in der laufenden Saison bisher die Problemphase für beide Mannschaften, die zu dieser Zeit jeweils schon vier Gegentreffer kassierten.
76.
15:35
Sieben Niederlagen aus den ersten sieben Begegnungen ist ohnehin bereits ein Negativrekord in der 3. Liga - folgt am heutigen Nachmittag endlich der langersehnte Punktgewinn für die Niedersachsen? Eine Viertelstunde müsste der Aufsteiger dafür noch überstehen.
73.
15:33
Fast das 1:0 für Havelse! Nach einer Ecke von der linken Seite steigt Tobias Fölster am Fünfmeterraum unbedrängt in die Luft, setzt den Kopfball aber einen kleinen Tick zu hoch an.
70.
15:31
Für die letzten 20 Minuten schickt Torsten Ziegner nochmal frische Kräfte auf den Rasen. Dagegen sieht Rüdiger Ziehl bislang keinen Anlass etwas zu ändern.
69.
15:30
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Robert Herrmann
69.
15:29
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Louis Breunig
69.
15:29
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Tizian Hümmer
69.
15:29
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Niklas Hoffmann
68.
15:28
Wieder ist Norman Quindt zur Stelle! Aus dem Zentrum und einer Torentfernung von rund 20 Metern nimmt David Kopacz genau Maß, aber der Keeper von Havelse ist aufmerksam und lenkt das Leder um den Pfosten.
65.
15:25
Auf der Gegenseite wühlt Marvin Pourie im Fünfmeterraum gegen Tobias Fölster herum, allerdings kann Gäste-Torhüter Norman Quindt rechtzeitig zupacken.
63.
15:23
Auch der folgende Eckball bringt Gefahr für den Kasten von Hendrik Bonmann ein. Vor der Linie rettet Fanol Perdedaj im letzten Moment vor dem lauernden Julius Düker.
62.
15:22
Infolge einer Ecke schließt Tobias Fölster aus 18 Metern ab. Die Kugel wird auf dem Weg zum Tor leicht abgefälscht und kullert deswegen am linken Pfosten vorbei.
60.
15:20
Im eigenen Strafraum unterläuft Niklas Teichgräber ein unglücklicher Querschläger. Marvin Pourie zieht nach dem Fehler direkt ab, doch Teichgräber steht plötzlich wieder goldrichtig und blockt das Leder ab.
58.
15:19
Nach den ersten Wechseln der Partie heizt der Stadionsprecher die Zuschauer ein - diese Unterstützung können die Rothosen dringend gebrauchen, denn nach dem Pausenpfiff sind die Gäste bisher das bessere Team.
57.
15:17
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Fanol Perdedaj
57.
15:17
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Meisel
57.
15:17
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Moritz Heinrich
57.
15:17
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Saliou Sané
55.
15:16
Aus der Mitte setzt Julius Düker optimal Fynn-Luca Lakenmacher in Szene und kriegt den Ball am Elfmeterpunktpunkt selbst wieder. Dabei bekommt der Akteur der Gäste aber keinen Druck mehr hinter die Kugel.
52.
15:11
Marvin Pourie meldet sich in der zweiten Halbzeit an. An der Strafraumgrenze liegt dem Stürmer das Leder auf dem rechten Fuß, mit dem er die Kugel am rechten Kreuzeck vorbeidrischt.
50.
15:09
Auf der anderen Seite setzt sich Kianz Froese an der Grundlinie schön gegen zwei Würzburger durch, bringt dann allerdings den finalen Pass nicht zum Mitspieler.
48.
15:07
Nach einem Ballverlust von Havelse schickt David Kopacz auf links Mirnes Pepić in den Sechzehner. Die anschließende Hereingabe findet jedoch nicht den Weg zu Saliou Sané.
46.
15:05
Der zweite Durchgang in der flyeralarm-Arena läuft! Welche Mannschaft bricht den Bann und beendet die Torarmut im Kellerduell?
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Eine überraschend aufregende erste Halbzeit zwischen den Würzburger Kickers und dem TSV Havelse endet torlos - 0:0! Genügend Chancen auf einen Treffer gab es mittlerweile auf beiden Seiten zu verzeichnen. Allen voran Marvin Pourie wird sich mächtig ärgern, da der Stürmer gleich drei Möglichkeiten kläglich vergab. Auch die Gäste tauchten in Person von Fynn-Luca Lakenmacher schon zweimal gefährlich vor Hendrik Bonmann auf. Insgesamt ist aber die Mannschaft von Torsten Ziegner leicht überlegen und nutzt die Lücken in der Defensive der Niedersachsen aus.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:49
Fynn-Luca Lakenmacher trifft den Pfosten! Die Gäste kontern über Kianz Froese, der den Stürmer in den Strafraum schickt. Dort entscheidet sich der Stürmer für die rechte Ecke, scheitert mit seinem Flachschuss aber am Aluminium.
43.
14:47
Mirnes Pepić legt sich die Kugel zu einem Freistoß von der linken Seite zurecht, allerdings wird die Flanke bereits vor der Sechzehnergrenze von Havelse geklärt.
41.
14:45
Wie viele Anläufe braucht Marvin Pourie noch? Nach einer Hereingabe von Mirnes Pepić hält der Stürmer der Würzburger am Fünfer den Fuß hin, doch wieder fliegt der Ball knapp am linken Pfosten vorbei - Pourie schüttelt verzweifelt mit dem Kopf.
40.
14:43
Nach vergebenen Großchancen führen die Gastgeber damit mit 2:1. Torschießen gehört in dieser Spielzeit eben noch nicht zur Spezialdisziplin dieser beiden Teams.
36.
14:42
Glanzparade von Norman Quindt! David Kopacz hängt mit einem Dribbling Tobias Fölster im Sechzehner ab und bedient Marvin Pourie in der Mitte. Aus fünf Metern schießt der Kickers-Angreifer gegen die Laufrichtung der Torhüters, aber die Hand von Quindt kratzt die Kugel dennoch von der Linie.
35.
14:39
Florian Riedel hat auf dem rechten Flügel jede Menge Raum und Zeit, legt sich die Ball in Ruhe zurecht, findet aber trotzdem im Zentrum keinen Abnehmer.
32.
14:36
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld von Florian Riedel verteidigt Würzburg zunächst mit Erfolg, doch dann kommt aus dem Rückraum Kianz Froese, der das Leder weit über das Tor knallt.
31.
14:35
Die Mannschaft von Rüdiger Ziehl hat sich leidenschaftlich in die Partie gekämpft und schafft es inzwischen, die Hausherren regelmäßig vom eigenen Kasten fernzuhalten.
28.
14:31
Dicke Chance für Havelse! Auf der linken Außenbahn nimmt Julius Langfeld der herbeieilenden Niklas Teichgräber mit. Die folgende Flanke drückt Fynn-Luca Lakenmacher per Kopf aus sechs Metern auf die rechte Ecke, wo Hendrik Bonmann glänzend reagiert.
26.
14:29
Nächste gute Hereingabe der Kickers von Stürmer Marvin Pourie, allerdings köpft Gäste-Kapitän Tobias Fölster das Leder vor Saliou Sané aus der Gefahrenzone.
24.
14:28
Norman Quindt hat sich bei dieser Aktion leicht verletzt und muss von den Betreuern kurz behandelt werden. Anschließend geht es für den Torhüter von Havelse weiter.
22.
14:27
Von links flankt David Kopacz den Ball in den Fünfer und zwingt Norman Quindt zum Eingreifen, da ansonsten Saliou Sané einschussbereit gewesen wäre.
21.
14:25
Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase ist die Begegnung in den letzten Minuten etwas eingeschlafen. Beide Teams konzentrieren sich vor allem auf die Fehlervermeidung.
19.
14:23
Aus über 20 Metern will Julius Düker die Kugel in die linke Ecke schlenzen, doch die Ball landet stattdessen in den Armen von Hendrik Bonmann. Es war gleichzeitig der erste echte Abschluss der Gäste.
16.
14:20
Viel läuft über die rechte Seite der Kickers: Marvin Pourie sieht von außen Mirnes Pepić an der Strafraumgrenze, der zum Seitfallzieher ansetzt, das Leder aber nicht richtig erwischt.
15.
14:18
Die Ziegner-Elf drängt den Aufsteiger aus Havelse zunehmend in den eigenen Sechzehner. Dann probiert es Leon Schneider ohne Erfolg aus der zweiten Reihe.
13.
14:17
Wieder Marvin Pourie! Leon Schneider hängt Niklas Teichgräber im Laufduell ab und zieht den Ball nach innen. Am ersten Pfosten ist der Würzburger Stürmer mit dem rechten Fuß zur Stelle, doch die Kugel rauscht über die Latte.
11.
14:14
Von der rechten Außenbahn spielt Mirnes Pepić die Kugel ins Zentrum. Marvin Pourie schließt im Strafraum sofort ab und knallt das Leder dabei auf die Tribüne.
8.
14:13
Äußerst muntere Anfangsphase in der flyeralarm-Arena - das war angesichts der Tabellensituation sicherlich nicht von jedem Zuschauer erwartet wurden.
6.
14:11
Die Riesenchance für Würzburg zur Führung! Leon Schneider flankt von rechts in die Mitte, wo Saliou Sané erst das Leder nicht kontrollieren kann. Danach springt der Ball weiter zu Marvin Pourie, der aus zehn Metern freie Schussbahn hat, den Kasten der Gäste aber dennoch verfehlt.
5.
14:08
Nach einer Rückgabe gerät Hendrik Bonmann plötzlich in größere Schwierigkeiten, letztendlich kommt Julius Düker allerdings einen Schritt zu spät.
3.
14:07
Wunderbar setzt sich erneut Florian Riedel im Sechzehner gegen mehrere Akteure der Hausherren durch und erkämpft für Havelse den ersten Eckball der Begegnung. Diese Standardsituation bringt aber keine Gefahr ein.
2.
14:05
Gelbe Karte für Fynn-Luca Lakenmacher (TSV Havelse)
Anschließend setzt Fynn-Luca Lakenmacher ein Zeichen und prallt gegen Kickers-Torhüter Hendrik Bonmann. Das gibt sofort die erste Verwarnung.
2.
14:05
Auf der linken Seite lässt Florian Riedel seinen Gegenspieler Louis Breunig stehen und hebt die Kugel ins Zentrum. Die Hereingabe ist jedoch leichte Beute für Hendrik Bonmann.
1.
14:03
Schiedsrichter Christian Ballweg pfeift die Partie an! Die Gastgeber spielen in roten Trikots, während die Niedersachsen schwarze Jerseys tragen.
1.
14:03
Spielbeginn
13:45
Kickers-Coach Torsten Ziegner ändert seine Startformation nach der Niederlage in Duisburg auf drei Positionen und lässt heute Niklas Hoffmann, Dominik Meisel und Marvin Pourie beginnen. Auf der Gegenseite tauscht Rüdiger Ziehl doppelt und schenkt Oliver Daedlow sowie Julius Düker das Vertrauen.
13:29
Nur eine Mannschaft ist bislang noch erfolgloser als die Würzburger Kickers unterwegs, nämlich die heutigen Gäste aus Havelse. Lediglich zwei Mal freute sich der Aufsteiger vor diesem Tag über einen Torerfolg, was allerdings für keinen einzigen Punkt reichte. Überrascht über die aktuelle Lage ist in Niedersachsen aber niemand, weil das Team von Rüdiger Ziehl ohnehin als krasser Außenseiter in die Saison gestartet ist. Der Klassenerhalt wäre definitiv eine kleine Sensation.
13:18
"Es geht darum, den Dreier zu landen, um endlich in der Saison anzukommen und um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen", erklärte FWK-Coach Torsten Ziegner im Vorfeld der Partie. Vor der Länderspielpause unterlagen die Würzburger Kickers beim MSV Duisburg mit 0:2, wo wieder einmal die große Problemzone der Rothosen offensichtlich wurde. Erst drei Treffer erzielten die Hausherren in den ersten sieben Begegnungen, was momentan die zweitschwächste Offensive der gesamten Liga darstellt.
13:10
In Würzburg treffen die beiden Kellerkinder und einzigen Teams, die neben dem FSV Zwickau noch sieglos sind, im direkten Duell aufeinander. Die Rothosen verbuchen immerhin schon drei Unentschieden, hängen aber auf dem 19. Rang der Tabelle den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Dem Überraschungsaufsteiger und Außenseiter aus Havelse gehört derzeit die rote Laterne, dabei wartet die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl sogar noch auf den allerersten Zähler der aktuellen Spielzeit.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag in der 3. Liga! Die Würzburger Kickers empfangen um 14:00 Uhr in der heimischen flyeralarm-Arena den Aufsteiger TSV Havelse.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000