Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
7. Spieltag
23.09.2023 14:00
Beendet
Verl
SC Verl
2:3
Borussia Dortmund II
Dortmund II
1:1
  • Julian Hettwer
    Hettwer
    15.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Wolfram
    Wolfram
    22.
    Kopfball
  • Oliver Batista-Meier
    Batista-Meier
    63.
    Rechtsschuss
  • Patrick Göbel
    Göbel
    74.
    Rechtsschuss
  • Justin Butler
    Butler
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
1.749
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Borussia Dortmund II gewinnt in Verl ein verrücktes Drittliga-Match mit 3:2. Die Schwarz-Gelben gingen in der 15. Minute durch einen Treffer von Hettwer in Führung, jedoch hielt diese nur bis zur 23. Minute, in der Wolfram den Ausgleich erzielen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Verl leicht besser, jedoch blieb es bis zur Pause beim 1:1. Nach dem Wiederanpfiff verzeichneten beide Teams Torchancen, ehe Batista Meier mit einem klasse Distanzschuss zum 2:1 traf. Der BVB steckte jedoch nicht auf und kam durch eine Göbel-Flanke, die zum Torschuss wurde, zum Ausgleich. Das wahre Drama für Verl nahm aber erst mit der Verletzung von Unbehaun kurz vor dem Ende seinen Lauf. Angesichts der Tatsache, dass Alexander Ende schon fünfmal gewechselt hatte, musste Hendrik Mittelstädt in den Kasten. Der eigentliche Feldspieler griff in der Nachspielzeit bei einem Schuss von Butler daneben, wodurch der BVB letztlich etwas glücklich gewinnen konnte.
90.
15:58
Spielende
90.
15:56
Ayman Azhil probiert es nochmal aus der Distanz, jedoch pfeift sein scharfer Abschluss am rechten Pfosten vorbei. Mittelstädt hätte da nicht mehr eingreifen können.
90.
15:55
Tom Baack lässt das Verler Herz nochmal höher schlagen und sorgt mit einem Flachschuss aus 16 Metern fast für den Ausgleich. Das Leder rollt aber 30 Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
90.
15:52
Tooor für Borussia Dortmund II, 2:3 durch Justin Butler
Ist das bitter für den SC Verl. Nach einer Hereingabe von Bamba von der linken Seite kommt Butler auf der gegenüberliegenden Strafraumseite an den Ball und versucht es mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel. Der Abschluss aus acht Metern geht eigentlich genau auf Mittelstädt, der das Leder aber unglücklich ins eigene Tor prallen lässt. Einen Vorwurf kann man dem Feldspieler nicht wirklich machen, jedoch sah er schon sehr unglücklich aus. Unbehaun hätte den Ball natürlich gehalten.
90.
15:52
Dortmund setzt sich vorne fest und drängt auf den Siegtreffer. Bamba versucht sich im Dribbling gegen Knost, jedoch springt nur eine Ecke dabei raus. Erneut kann Mittelstädt die scharfe Göbel-Ecke nicht entschärfen, weshalb Pudel am langen Pfosten mit dem Fuß zum Abschluss kommt. Der BVB-Joker schießt aus kurzer Distanz aber drüber.
90.
15:50
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Jermain Nischalke
90.
15:50
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Falko Michel
90.
15:50
Der BVB hat acht Minuten Zeit, um diese für Verl sehr unglückliche Fügung für sich ausnutzen zu können. Immerhin steht bei den Gastgebern nicht nur ein Feldspieler im Tor, sondern auch insgesamt ein Mann weniger auf dem Platz.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
15:48
Der BVB erobert sich eine Ecke, die von Göbel in die Mitte geschlagen wird. Mittelstädt im Tor traut sich nicht wirklich aus seinem Tor, weshalb reichlich Verwirrung im Strafraum folgt, ehe ein Borusse das Leder deutlich über das Gehäuse schießt.
89.
15:46
Die Partie läuft wieder! Es wird jetzt natürlich noch ordentlich Nachspielzeit geben.
89.
15:46
Hendrik Mittelstädt schnappt sich die Handschuhe und das Torwart-Trikot von Ersatz-Keeper Müller. Der 23-Jährige soll es zwischen den Pfosten richten.
88.
15:45
Verl-Coach Ende hat seine Truppe zu sich geholt. Nun laufen wohl die Diskussionen, wer denn jetzt den Torhüter-Job übernehmen soll.
87.
15:44
Verl hat schon fünfmal gewechselt. Das ist natürlich gar nicht gut, weil Unbehaun noch immer auf dem Boden liegt. Demnach muss nun womöglich ein Feldspieler ins Tor. Unbehaun scheint sich am Kopf und Knie verletzt zu haben und wird nun von zwei Betreuern gestützt vom Platz begleitet.
85.
15:43
Der BVB II kann sich auf der linken Offensivseite ein wenig festsetzen und dann das Spiel geschickt auf die rechte Seite verlagern. Dort probiert es Göbel mit einem Flankenball, der von Luca Unbehaun jedoch weggefaustet werden kann. Der Keeper liegt verletzt am Boden, weil er mit Knost zusammengeprallt war. Auch der Borusse liegt verletzt am Boden. Das siegt nicht gut aus.
83.
15:40
Beide Trainer bringen noch fleißig frische Kräfte für die Schlussphase. Aktuell scheint alles offen zu sein. Der BVB macht ein wenig mehr für das Spiel. Soeben konnte Bamba im Zweikampf mit Knost einen Freistoß im Mittelfeld erobern.
81.
15:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Franz Pfanne
81.
15:39
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Michael Eberwein
81.
15:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Butler
81.
15:39
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Julian Hettwer
81.
15:39
Einwechslung bei SC Verl: Robin Friedrich
81.
15:38
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
80.
15:38
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
80.
15:38
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
80.
15:38
Einwechslung bei SC Verl: Hendrik Mittelstädt
80.
15:37
Auswechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
78.
15:37
Stöcker unternimmt einen offensiven Ausflug über die linke Seite und probiert es mit einem Distanzschuss. Dieser wird jedoch von einem Borussen abgefälscht.
76.
15:36
Die Zeitlupe zeigt noch immer nicht, ob an der Göbel-Flanke noch jemand dran war. Eberwein war definitiv nicht am Ball, jedoch könnte Verl-Verteidiger Torge Paetow das Leder noch leicht touchiert haben.
75.
15:35
Einwechslung bei SC Verl: Tom Baack
75.
15:35
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
74.
15:33
Tooor für Borussia Dortmund II, 2:2 durch Patrick Göbel
Die Dortmunder kommen zum durchaus verdienten Ausgleich. Göbel zieht von der linken Eckfahne weg und bringt dann mit dem rechten Fuß eine Flanke mit Zug zum Tor in den Sechzehner. In der Mitte steigt Eberwein hoch, kommt aber wohl nicht mehr an den Ball. Das Leder zieht unaufhaltsam auf die lange Ecke zu und landet letztlich auch genau in dieser. Geplant war das natürlich nicht, aber der BVB nimmt auch ein solches Tor natürlich gerne.
73.
15:31
Verl steht mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte und lässt den BVB recht viel Platz im Mittelfeld. Dies nutzt der BVB mit einem starken Angriff über die rechte Seite aus. Guille Bueno schlägt nahe der Grundlinie eine scharfe Flanke in den Sechzehner, jedoch kann Besong den Ball per Kopf nur noch touchieren.
71.
15:28
Gelbe Karte für Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II)
Der Borusse sieht für eine unnötige und aggressive Grätsche nahe der rechten Seitenlinie gegen Wolfram zu Recht eine gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß von Batista Meier bringt nichts ein.
70.
15:28
Der eher unauffällige Pohlmann verlässt den Platz. Dafür soll in den letzten 20 Minuten Bamba für Tempo und gewonnene Dribblings sorgen.
69.
15:27
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Samuel Bamba
69.
15:27
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
68.
15:27
Die Dortmunder verlieren im eigenen Strafraum die Lufthoheit, wodurch ein Verl-Profi per Kopf zu Wolfram ablegen kann. Dieser versucht es sieben Meter vor dem Gehäuse seinerseits mit einem Kopfball, der jedoch weder Präzision noch Dampf hat. Lotka kann sicher zupacken.
65.
15:24
Der BVB hat sich in Halbzeit zwei eigentlich gesteigert, muss jetzt aber doch den Rückstand hinterherrennen. Soeben hatte der BVB Pech, weil Benger 22 Meter vor dem Verl-Tor eine äußerst riskante Grätsche angesetzt hat und damit Ball und Gegenspieler getroffen hat. Einen Freistoß für Dortmund hätte es durchaus geben können.
63.
15:21
Tooor für SC Verl, 2:1 durch Oliver Batista-Meier
Einen Spieler wie Batista Meier darf man einfach nicht zu viel Platz lassen! Corboz spielt einen überlegten Vertikalpass in die Füße von Batista Meier, der 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen wird und nach zwei, drei schnellen Schritten in Richtung Strafraum den Abschluss sucht. Mit einem platzierten Flachschuss aus zentraler Position auf die linke Ecke lässt er Lotka keine Chance. Es ist bereits der dritte Saisontreffer für den Ex-Bayern-Youngster, der individuell eigentlich zu stark für diese Liga ist.
62.
15:20
Torge Paetow probiert sich mit einem langen Einwurf von der linken Seite, der von Pudel beinahe noch ein wenig unglücklich verlängert wird. Hinter dem Borussen steht aber nur sein eigener Keeper Stefan Lotka, der das Leder abfangen kann.
60.
15:18
Einwechslung bei SC Verl: Marcel Mehlem
60.
15:18
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
59.
15:18
Der SC Verl versucht die Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen und setzt auf Ballbesitz. Dabei geht jedoch auch ein wenig die Entschlossenheit abhanden. Soeben hat Batista Meier im Zuge eines vielversprechenden Konters einfach abgedreht.
56.
15:17
Jetzt ist hier so richtig Action geboten! Nach einer hohen Hereingabe kommt zunächst Eberwein zum Kopfball, der Hettwer am langen Pfosten bedient. Der Torschütze zum 1:0 findet ebenfalls per Kopf den Kopf von Michel, der aus fünf Metern die Latte trifft. Dortmund präsentiert sich stark in Halbzeit zwei.
54.
15:14
Gelbe Karte für Paul-Philipp Besong (Borussia Dortmund II)
Die Aktion von Besong zieht zu Recht eine gelbe Karte nach sich. Natürlich war dieser nur auf den Ball aus, hat dabei aber die Gesundheit von Unbehaun riskiert. Ein Glück, dass der Keeper weitermachen kann.
53.
15:13
Brenzlige Szene an der Strafraumgrenze zwischen Besong und Unbehaun! Der Dortmunder Stürmer wird mit einem etwas zu steilen Steilpass in Szene gesetzt. Im Moment in dem Unbehaun zugreift, kommt auch Besong an den Ball und legt diesen am Keeper vorbei. Der Borusse wird ein wenig zur Seite abgetragen und prompt vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, weshalb ihm die Tor-Chance zu Recht genommen wurde. Besong war ein wenig zu stürmisch und hat den Verler Schlussmann im Gesicht getroffen, weshalb dieser behandelt werden muss. Zum Glück scheint ihm dabei aber nichts gröberes passiert zu sein.
50.
15:09
Die Dortmunder kommen erstmals in die Nähe des Verler Sechzehners, jedoch kann Michel ein langes Zuspiel mit dem Rücken zum Tor nicht festmachen. Torge Paetow ist da und gewinnt den Zweikampf mit fairen Mitteln, selbst wenn sich der Borusse ein wenig beschwert.
47.
15:07
Der BVB hat in der Halbzeit im Übrigen zum ersten Mal gewechselt und Azhil für den Platzverweis-gefährdeten Franz Roggow gebracht. Der 22-jährige Marokkaner dürfte auch fußballerisch ein wenig mehr mitbringen.
46.
15:05
Der zweite Abschnitt läuft und beginnt direkt mit einer Schuss-Chance für den SC Verl. Nach einer etwas misslungenen Kopfball-Abwehr ist es Yari Otto, der aus 14 Metern abziehen kann und Lotka mit einem halbhohen Schuss in die linke Ecke zu einer Parade zwingt.
46.
15:04
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ayman Azhil
46.
15:04
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Franz Roggow
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen dem SC Verl und Borussia Dortmund II 1:1-Unentschieden. Die Partie begann recht munter und für beide Teams mit zwei ganz guten Kopfball-Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 15. Minute gingen die Borussen dann ein wenig überraschend in Führung, nachdem Besong mit einem mustergültigen Steilpass Hettwer freispielen konnte. Das Dortmunder Glück hielt jedoch nicht lange, da Batista Meier in der 23. Minute einen präzisen Flankenball auf Wolfram schlagen konnte, der per Kopf den Ausgleich besorgte. Im Anschluss drückten die Verler und wären nach einer Unsicherheit von Lotka beinahe zum Ausgleich gekommen. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend und bot keine Highlights mehr.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Es gibt eine Minute oben drauf. Der SC Verl kommt immerhin durch einen Distanzschuss von Corboz nochmal zum Abschluss, jedoch wird der Versuch von einem Borussen geblockt. Kurz darauf fordert Otto einen Freistoß, weil das Bein von Roggow ein wenig zu hoch war. Der Pfiff des Schiedsrichters bleibt allerdings aus.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:46
Beide Trainer gestikulieren ziemlich viel an der Seitenauslinie und scheinen mit dem Auftreten ihrer Teams nicht so wirklich zufrieden zu sein. Der Ball ist aktuell bei Luca Unbehaun, der einen harmlosen Flankenball von Göbel abgefangen hat.
42.
14:45
Es herrscht eine etwas einschläfernde Atmosphäre. Dies liegt zum einen am inzwischen am etwas mauen Spiel beider Teams und zum anderen eben daran, dass Verl den geringsten Zuschauerschnitt aller Drittligisten verzeichnet und auch heute wenig los ist. Soeben hätte Batista Meier beinahe für ein kleineres Highlight gesorgt, jedoch fand sein gut gemachter Steilpass Wolfram nicht, der auch einen etwas anderen Laufweg eingeschlagen hatte.
40.
14:41
Nico Ochojski läuft im Übrigen inzwischen wieder rund. Es sieht so aus, als könne der Rechtsverteidiger auch im zweiten Durchgang noch mitmischen.
39.
14:40
Der SC Verl verliert im Passspiel immer wieder die Geduld und versucht es mit längeren Vertikalpässen, die vom BVB II meist gut antizipiert werden. Dies hat auch den Effekt, dass sogar eher die Gastgeber in den letzten sechs, sieben Minuten den besseren Eindruck hinterlassen haben.
37.
14:38
Göbel bringt den Standard von der rechten Seite in die Mitte, jedoch ist Corboz zur Stelle und köpft den ball nahe des kurzen Pfostens aus dem Sechzehner.
36.
14:37
Auf bedien Seiten passiert aktuell nicht so wahnsinnig viel, nachdem die erste halbe Stunde sehr viel Intensität und auch viele Torszenen zu bieten hatte. Weiter geht´s mit einem Freistoß für den BVB nahe der rechten Eckfahne, nachdem Eberwein zu Fall gebracht wurde.
33.
14:34
Dortmund versucht zumindest, ein wenig mehr mitzuspielen, hat mit dem Pressing der Hausherren aber Probleme. Immer wieder kommt Verl zu schnellen Ballgewinnen und versucht sich dann in Strafraumnähe festzusetzen. Ganz so einfach ist die BVB-Defensive aber eben auch nicht zu überwinden.
32.
14:33
Pohlmann bringt einen Eckstoß der Schwarz-Gelben von der linken Seite in die Mitte. Die scharfe Hereingabe geht jedoch etwas zu dicht vor das Tor, weshalb Luca Unbehaun den Ball aus der Gefahrenzone fausten kann.
30.
14:31
Nico Ochojski ist zurück auf dem Platz, humpelt jedoch noch leicht. Mal sehen, ob es für den Verler Leistungsträger weitergehen kann. Probieren wird er es auf alle Fälle.
29.
14:31
Die Betreuer sind auf dem Platz und behandeln den offenbar angeschlagenen Nico Ochojski. Der Rechtsverteidiger wird vom Platz begleitet, während andere Spieler die Chance nutzen, um kurz zur Flasche zu greifen.
27.
14:29
Barne Pernot hält sich im BVB-Strafraum den Kopf und scheint einen kleinen Schlag abbekommen zu haben. Der Abwehrspieler kann aber weitermachen und den Eckball seiner Mannschaft von der linken Seite erwarten. Der Standard erreicht jedoch Corboz im Rückraum, dessen 14-Meter-Schuss jedoch abgefälscht wird.
25.
14:28
Der SC Verl macht weiterhin Druck und schnürt Dortmund in der Defensive ein. Immer wieder ist es Nico Ochojski, der über die rechte Seite anschiebt, selbst wenn er soeben mit dem Versuch gescheitert ist, Kammerbauer per Steilpass zu bedienen.
23.
14:25
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Maximilian Wolfram
Der SC Verl erzielt den Ausgleich. Ausgangspunkt ist der sehr aktive Batista Meier, der mit einem Dribbling über den rechten Flügel Roggow nass macht. Der frühere Bayern-Profi bedient den einlaufenden Wolfram mit einer mustergültigen Flanke. Göbel kommt nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf, weshalb der Stürmer das Leder aus sechs Metern unbedrängt per Kopf ins Tor wuchten kann.
22.
14:24
Gelbe Karte für Yari Otto (SC Verl)
Otto hat für sein etwas gefährliches Nachsetzen gegen Lotka eine gelbe Karte erhalten. Die Entscheidung des Schiedsrichters geht in Ordnung.
21.
14:24
Brenzlige Szene im BVB-Strafraum! Lotka lässt einen eigentlich harmlosen, aber aufsetzenden 20-Meter-Schuss von Batista Meier nach vorne abprallen, wodurch Otto seine Chance wittert und nachsetzt. Lotka boxt das Leder im Nachfassen weg, ehe es zum Zusammenprall mit dem Verler Angreifer kommt. Zum Glück hatte dieser nicht voll durchgezogen, weshalb sich der BVB-Schlussmann wieder aufrichten kann.
19.
14:21
Die Gastgeber geben weiterhin den Ton an, selbst wenn Dortmund nun ein wenig aggressiver in die Zweikämpfe geht. Der Ball zirkuliert sicher durch die Reihen, ehe ein Zuspiel von Corboz auf Wolfram scheitert.
18.
14:20
Der SC Verl versucht zu antworten und erhält einen Freistoß aus 30 Metern, halbrechter Position. Dieser sorgt auch kurz für Verwirrung im Fünfmeterraum, jedoch kommt letztlich kein Verler entscheidend an den Ball. Der BVB II kann sich befreien, jedoch verliert Pohlmann den Ball im Mittelfeld und vergibt dadurch eine mögliche Konterchance.
15.
14:17
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Julian Hettwer
Der BVB führt etwas überraschend. Pernot bekommt 30 Meter vor dem Tor nicht wirklich Zugriff auf Besong, der den halbrechts gestarteten Hettwer sieht und mit einem mustergültigen Steilpass durch die Gasse bedient. Der 20-Jährige hat vor dem Tor die nötige Übersicht und verwandelt mit einem entschlossenen Flachschuss unhaltbar im langen Eck. Ein eigentlich total simpler Spielzug, der in diesem Fall aber äußerst effektiv war.
14.
14:16
Der BVB II hat Probleme dabei, mal in längere Ballbesitzphasen überzugehen. Das sieht ein wenig so aus wie beim Profi-Team gegen Paris, wenngleich sich das Team von Zimmermann immerhin bemüht, offensiv für Akzente zu sorgen.
13.
14:14
Starker Angriff von Verl! Nach einem gelungenen Kombinationsspiel erhält Nico Ochojski auf der rechten Seite jede Menge Platz zum flanken. Dies kann der offensivstarke Rechtsverteidiger prompt ausnutzen und Otto mit einer präzisen Flanke finden. Der Angreifer bekommt aber nicht wirklich Druck auf den Ball und setzt seinen Kopfball genau in die Arme von Lotka.
10.
14:12
Hettwer zieht rechts im Strafraum an die Grundlinie und bedient Besong mit einem eigentlich schönen Pass im Zentrum. Der Angreifer bekommt zehn Meter vor dem Tor jedoch seine Füße nicht schnell genug sortiert, holt aber immerhin einen Eckball heraus. Der Standard wird von Eberwein in die Mitte geschlagen, wo Michel höher steigt als Pernow, das Leder aus acht Metern jedoch knapp am Tor vorbei köpft. Immerhin steht es nach Torchancen nun 1:1.
8.
14:11
Borussia Dortmund II ist bislang eher passiv unterwegs. Die in Gelb agierenden Spieler stehen zwar relativ hoch, attackieren allerdings nicht wirklich. Ziel muss es sein, die Räume dicht zu machen und das Kombinationsspiel der Gastgeber so schwer wie möglich zu machen. Der SC Verl hat aber aktuell noch ein paar Probleme im Spielaufbau, selbst wenn gute Ansätze zu vernehmen sind.
6.
14:08
Gelbe Karte für Franz Roggow (Borussia Dortmund II)
Die Karten sitzen schon in der Anfangsphase recht locker. Die Verwarnung für Roggow ist jedoch vertretbar, weil dieser den Ball weggeschossen hat, nachdem Göbel Batista Meier gefoult hatte.
5.
14:08
Der SC Verl zeigt gleich von Beginn an seine fußballerischen Fähigkeiten. Soeben hat der feine Techniker Oliver Batista-Meier zum Dribbling angesetzt und einen weiteren Freistoß in der eigenen Hälfte herausgeholt.
3.
14:05
Gelbe Karte für Marcel Benger (SC Verl)
Benger sieht nach einem taktischen Foul in Form eines kleinen Tritts von hinten eine Verwarnung. Der darauf folgende Freistoß von der linken Seite wird von den Schwarz-Gelben kurz ausgeführt und bringt nichts ein. Von diesem Standpunkt aus hat sich das Einsteigen zumindest teilweise gelohnt.
2.
14:05
Verl erhält einen Freistoß nach einem Foul von Pudel an Kammerbauer. Der Rechtsaußen der Verler wurde zuvor von Ochojski bedient und hätte durchaus Zug zum Tor aufnehmen können. Oliver Batista-Meier führt den Freistoß aus 25 Metern, halbrechter Position, per Hereingabe aus und bedient Pernot in der Mitte. Der Innenverteidiger kommt sieben Meter vor dem Tor frei zum Kopfball, setzt seinen Abschluss aber zu hoch an.
1.
14:02
Auf geht´s! Der SC Verl hat Anstoß und agiert in den weißen Trikots von links nach rechts. Borussia Dortmund ist gänzlich in Gelb gekleidet.
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Alles ist angerichtet für ein packendes Spiel zwischen den offensivstarken Verlern und den deffensivstarken Borussen. Die Akteure haben soeben die Rasenfläche betreten und bereiten sich auf die kommenden 90 Minuten vor. Die Stimmung ist noch relativ ruhig, was jedoch auch nicht unbedingt anders zu erwarten war. Vielleicht sehen wir das Feuerwerk ja dafür auf dem Platz.
13:51
BVB-Trainer Jan Zimmermann nimmt im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Viktoria Köln lediglich zwei Veränderungen vor. Diese betreffen Innenverteidiger Hendry Blank und Abdoulaye Kamara, die heute nur auf der Bank sitzen. Die beiden sehr talentierten Borussen werden von Bjarne Pudel (IV) und Franz Roggow ersetzt. Die Schwarz-Gelben werden wohl in einem 4-3-3-System auflaufen.
13:44
Verl-Coach Alexander Ende verändert sein Team im Vergleich zum 3:2-Auswärtssieg in Duisburg auf drei Positionen. Torjäger Lars Lokotsch fällt verletzungsbedingt aus, wohingegen Abwehrspieler Daniel Mikic und Mittelfeldspieler Tom Baack immerhin auf der Bank Platz nehmen können. Neu in die Startelf rücken dadurch Barne Pernot, Patrick Kammerbauer und Maximilian Wolfram. Ersterer übernimmt den Platz von Mikic in der Innenverteidigung. Kammerbauer wird voraussichtlich links im Mittelfeld auflaufen, wodurch Corboz ins Zentrum rückt. Wolfram ersetzt Lokotsch Eins-zu-Eins im Angriff und wird neben Yari Otto im 4-4-2-System stürmen.
13:21
Der BVB II besticht in der laufenden Saison vorrangig durch seine starke Defensive. Tatsächlich kassierten die Borussen in den ersten sechs Spielen nur fünf Gegentore. Dafür klemmte es in der Offensive gewaltig. Bis einschließlich des fünften Spieltages stand das Tor-Konto des Reserve-Teams bei einem einzigen Treffer. Das 2:1 gegen Viktoria Köln am letzten Samstag kann nach den vorherigen 0:2-Pleiten gegen Dresden und Saarbrücken als Befreiungsschlag angesehen werden. In der Tabelle rangiert Dortmund auf dem zehnten Platz, womit man in etwa auf Kurs ist.
13:14
Der SC Verl befindet sich zwar aktuell nur den zwölften Tabellenplatz, zeigte sich zuletzt aber deutlich formverbessert. Nach drei Niederlagen zum Auftakt, konnten sich die Verler zuletzt mit Siegen gegen den SC Freiburg (3:2) und dem MSV Duisburg (3:2) sowie einem Unentschieden gegen Unterhaching (0:0) zurückmelden. Im Landespokal Westfahlen behielt man zudem gegen Bövinghausen (2:0) die Oberhand. Mit einem Heimsieg heute könnte man am BVB vorbeiziehen und einen einstelligen Tabellenplatz angreifen.
13:11
Hallo und herzlich willkommen zum siebten Spieltag in der 3. Liga. Am heutigen Samstagnachmittag begegnen sich der SC Verl und Borussia Dortmund II. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr!

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000