4. Spieltag
27.08.2022 16:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
9:0
AFC Bournemouth
Bournemouth
5:0
  • Luis Díaz
    Díaz
    3.
    Kopfball
  • Harvey Elliott
    Elliott
    6.
    Linksschuss
  • Trent Alexander-Arnold
    Alexander-Arnold
    28.
    Rechtsschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    31.
    Rechtsschuss
  • Virgil van Dijk
    van Dijk
    45.
    Kopfball
  • Chris Mepham
    Mepham
    46.
    Eigentor
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    62.
    Rechtsschuss
  • Fabio Carvalho
    Fabio Carvalho
    80.
    Rechtsschuss
  • Luis Díaz
    Díaz
    85.
    Kopfball
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.328
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.
17:57
Fazit:
Der FC Liverpool schlägt den AFC Bournmouth mit 9:0 und feiert einen Rekordsieg! Das Ergebnis geht auch in der Höhe volkommen in Ordnung, die Gäste waren überfordert und Liverpool zeigte sich kaltschnäutzig und eiskalt. Gleich sieben verschiedene Torschützen auf Seiten der Reds zeigen deutlich, wie varibel der LFC heute war. Nach drei sieglosen Spielen zum Start meldete man sich furios zurück und feiert einen hochverdienten Heimsieg.
90.
17:52
Spielende
90.
17:50
Liverpool drängt aufs Zehnte und will den alleinigen Rekord, vier Minuten Nachspielzeit bleiben noch.
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
17:46
9:0 lautet übrigens der bisher höchste Premier-League-Sieg eines Teams (zwei mal Manchester United, einmal Manchester City und seit heute eben auch Liverpool). Oder können die Reds noch eins drauf setzen und alleiniger Rekordhalter werden?
85.
17:43
Tooor für Liverpool FC, 9:0 durch Luis Díaz
Und das neunte! Nach einer Ecke von rechts von Tsimikas springt am ersten Pfosten Luis Diaz am höchsten und trifft per Kopf zum 9:0!
83.
17:41
Einwechslung bei Liverpool FC: Bobby Clark
83.
17:41
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
82.
17:40
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Owen Bevan
82.
17:40
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Chris Mepham
82.
17:40
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Emiliano Marcondes
82.
17:40
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Ben Pearson
80.
17:38
Tooor für Liverpool FC, 8:0 durch Fabio Carvalho
Trent Alexander-Arnold verlagert das Spiel mit einem schönen Diagonalball auf Tsimikas, der auf Fabio Carvalho zurücklegt. Dieser nimmt das Leder halblinks im Strafraum direkt und trifft mit rechts sehenswert unten rechts in den Kasten. 8:0!
78.
17:37
Ben Pearson, gerade eingewechselt, hat sich offensichtlich schwer am Knie verletzt. Das sieht gar nicht gut aus.
77.
17:36
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Ben Pearson
77.
17:35
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Lewis Cook
75.
17:33
Für Salah soll es nicht sein! Fabio Carvalho chippt den Ball perfekt in den Lauf von Salah, der aber aus acht Metern freistehend das Leder in die Wolken haut.
70.
17:29
Dreifachwechsel beim LFC, unter anderem geht der Man-of-the-Match, Firmino, der drei Vorlagen und zwei Tore beisteuerte, vom Feld.
70.
17:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
70.
17:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
69.
17:27
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
69.
17:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
69.
17:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
69.
17:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
67.
17:26
Die Partie ist längst entschieden, Liverpool macht nicht mehr als nötig und kommt trotzdem noch zu Gelegenheiten.
62.
17:20
Tooor für Liverpool FC, 7:0 durch Roberto Firmino
Und der siebte Streich. Liverpool führt eine Ecke kurz aus, Robertson darf von rechts flanken, Henderson irritiert den Torwart, der das Leder deshalb klatschen lässt. In der Folge stochert Firmino das Leder aus wenigen Metern über die Linie.
60.
17:19
Jetzt sogar mal eine längere Ballbesitzphase der Cherries, aber ohne jeglichen Raumgewinn. Liverpool lässt die Gäste jetzt auch mal etwas mitspielen.
58.
17:16
Die Gäste stehen jetzt etwas sicherer und kommen auch mal ins Angriffsdrittel, ohne dabei aber nur ansatzweise gefährlich zu werden.
55.
17:13
Jetzt mal wieder ein Freistoß aus dem linken Halbfeld von Bourmouth. Und Lerma kommt sogar relativ frei per Kopf zum Abschluss, befördert die Kugel aber doch deutlich übers Tor.
50.
17:10
Es spielt weiter nur Liverpool. Roberto Firmino wird am linken Fünfereck freigespielt und schießt das Leder per Drehschuss nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.
47.
17:05
Tooor für Liverpool FC, 6:0 durch Chris Mepham (Eigentor)
Alexander-Arnold darf von rechts in Ruhe flanken, sucht in der Mitte Firmino, der aber nicht an den Ball kommt, weil Mepham vor ihm dran ist und das Leder per Grätsche ins eigene Tor befördert. Was für ein bitterer Start in Durchgang zwei für die Gäste.
46.
17:05
Mit Wechseln auf beiden Seiten geht es rein in Durchgang zwei.
46.
17:05
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Dominic Solanke
46.
17:04
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
46.
17:04
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Philip Billing
46.
17:04
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Ryan Christie
46.
17:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
46.
17:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:50
Halbzeitfazit:
Liverpool schießt sich den Frust von der Seele und führt zur Pause auch in der Höhe verdient mit 5:0! Die Gäste sind volkommen überfordert, bekommen offensiv nichts zu Stande und verteidigen das viel zu luftig. Bei den fünf Toren, von gleich fünf verschiedenen Torschützen, waren auch richtige Traumtore bzw. Tore nach fantastischen Kombinationen dabei. Das Spiel ist durch, die Cherries werden in Halbzeit zwei nur noch Schadensbegrenzung betreiben wollen.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:46
Tooor für Liverpool FC, 5:0 durch Virgil van Dijk
Ecke von links von Robertson, in der Mitte steigt van Dijk zehn Meter vor dem Tor hoch und köpft das Leder wuchtig in die Maschen. 5:0!
45.
16:45
Firminos Abschluss aus der Zentrale kratzt Travers gerade noch so aus dem Eck.
42.
16:43
Liverpool drückt und drückt. Wie beim Handball spielen sie sich den Ball um den Strafraum der Gäste hin und her. Elliots Flanke wird gerade so zur Ecke geblockt. Im Anschluss an diese verfehlt Salah bei einem Schuss aus elf Metern das Gehäuse doch deutlich.
38.
16:39
Christie mal mit einem Abschluss für Bournmouth. Der Stürmer pflückt den Ball links im Strafraum gut runter, nimmt das Leder volley aber trifft nur das Außennetz.
35.
16:35
Gelbe Karte für Adam Smith (AFC Bournemouth)
Smith sieht im vierten Spiel bereits die vierte Gelbe, rekordverdächtig.
33.
16:35
Fünf Schüsse aufs Tor, vier Tore, die Reds zeigen sich enorm effizient.
31.
16:32
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Roberto Firmino
Wenns läuft, dann läufts! Salahs Flanke von rechts wird abgefälscht, zur Bogenlampe und so zur Chance für den einstartenden Firmino. Der kommt auf Höhe des Fünfers angesprungen und befördert das Leder per Grätsche über die Linie. 4:0!
28.
16:28
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Trent Alexander-Arnold
Alexander-Arnold mit dem dritten Treffer und was für einer! Mit etwas Glück behauptet er im Mittelfeld den Ball, spielt dann einen Doppelpass mit Firmino und nimmt aus gut 22 Metern Maß. Das Leder schlägt unhaltbar oben links im Kasten ein. Ein Traumtor!
27.
16:28
Jaidon Anthony wird auf links auf die Reise geschickt, doch Alisson kommt weit, fast bis zur Mittellinie, raus aus seinem Kasten und klärt vor dem herraneilenden Stürmer.
25.
16:26
Das Spiel gönnt sich jetzt mal eine kleine Verschnaufpause. Liverpool nimmt etwas das Tempo raus, die Gäste kommen aber trotzdem kaum in Ballbesitz.
21.
16:22
Die Reds dominieren diese Spiel nach belieben, die Gäste sind mit dem Ergebniss noch gut bedient.
19.
16:20
Wieder Salah! Firmino chippt den Ball über die Abwehrreihe, dann stehen sich Henderson und Salah ein bisschen selbst im Weg. Letzterer nimmt das Leder volley und drischt es vom rechten Fünfereck aufs Tor. Travers reißt die Fäuste hoch und klärt gerade so zur Ecke.
16.
16:18
Das muss das 3:0 sein! Elliot wird links im Strafraum per Hacke in Szene gesetzt, flankt dann flach auf Salah, der am zweiten Pfosten völlig blank ist, aber aus wenigen Metern es tatsächlich fertig bringt, den Ball über den Kasten zu drücken.
15.
16:16
Joe Gomez trifft Moore im Gesicht und verursacht so einen Freistoß. Dieser bringt sogar das erste mal Gefahr für das Tor von Alisson, weil Moore für seinen Gegenspieler quer legen will, dieser dann beim Schussversuch aber gerade so geblockt wird.
13.
16:14
Jetzt mal die Cherries mit etwas Ballbesitz und dem Versuch das Spiel zu beruhigen.
11.
16:12
Der Liverpooler Powerfußball geht weiter. Minute für Minute, Angriff für Angriff kombinieren sie sich nach vorn und kommen immer wieder in gefährliche Abschlussmöglichkeiten.
8.
16:09
Bournmouth ist komplett verunsichtert, verliert die Bälle enorm früh.
6.
16:06
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Harvey Elliott
Der LFC mit dem Doppelschlag! Wieder geht es über rechts. Salah dribbelt in die Mitte, legt ab zu Firmino, der das Leder eher unfreiwillig für Harvey Elliott ablegt. Der schlenzt das Leder mit links unten links in den Kasten, das frühe 2:0!
3.
16:03
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Luis Díaz
Liverpool beginnt druckvoll und belohnt sich früh. Salahs Flanke von rechts wird noch geblockt, doch dann kommt der Ball im Strafraum zu Elliott, der den Ball per Chip zu Luis Díaz befördert. Der köpft das Leder aus wenigen Metern dann unbedrängt ins Tor.
1.
16:00
Der Ball rollt, die Gäste mit dem Anstoß.
1.
16:00
Spielbeginn
15:59
Die Teams kommen in die Anfield-Road. Schiedsrichter Stuart Attwell nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los.
15:36
Die Elf von Trainer Parker Scott war unter der Woche im Übrigen im League-Cup im Einsatz. Gegen Norwich rettete man sich erst spät ins Elfmeterschießen, gewann dieses aber mit 5:3 und zog in die nächste Runde ein. Der LFC hingegen hatte spielfrei und wird etwas ausgeruhter in die Partie gehen.
15:30
Werfen wir nun einen Blick auf den Gegner den AFC Bournemouth. Die Cherries kehrten nach zwei Jahren in der Zweitklassigkeit in diesem Sommer in die Premier-League zurück und konnten dort auch schon einen Saisonsieg feiern. Am ersten Spieltag gewann man mit 2:0 gegen Aston Villa. In der Folge stand für die Gäste ein Mammutprogramm mit Spielen gegen Arsenal, Manchester City und eben heute Liverpool an. Aus diesen Spielen hat man bislang noch keinen Punkt geholt und auch heute sind hier an der Anfield-Road vermutlich eher keine Punkte eingeplant, die dabei helfen sollen, die Klasse zu halten. Ein Sieg des AFC wäre eine dicke Überraschung.
15:19
Vergangenes Wochenende gab es nach zuvor zwei Unentschieden eine 1:2-Niederlage beim ebenfalls strauchelnden Riesen Manchester United. Im Anschluss an diese Partie war der deutsche Trainer gar nicht so unzufrieden, seinem Team habe das „Spielglück gefehlt“, zudem war die Personaldecke auf Seiten der Liverpooler sehr dünn. Verletzungen, Sperren aber auch ein ohnehin nicht so großer Kader könnten dafür sorgen, dass an der Anfield-Road in diesem Sommer noch ein Neuzugang vorgestellt wird.
15:09
Die Situation beim Team von Jürgen Klopp ist folgendermaßen. Man legte einen kapitalen Fehlstart in die Saison hin und hat nach drei Spielen lediglich zwei magere Pünktchen auf dem Konto. Natürlich zu wenig für die Ansprüche des LFC.
15:03
Es ist kaum zu glauben, aber nach drei absolvierten Spieltagen empfängt hier tatsächlich der Tabellensechzehnte und Vize-Meister FC Liverpool, den um einen Punkt und einen Platz besser platzierten Aufsteiger AFC Bournemouth.
15:02
Duell der Tabellennachbarn in Anfield! Guten Tag und herzlich willkommen zum 4.Spieltag in der Premier-League. Anpfiff beim Spiel zwischen dem FC Liverpool dem AFC Bournemouth ist um 16:00!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

AFC Bournemouth

AFC Bournemouth Herren
vollst. Name
Association Football Club Bournemouth
Spitzname
The Cherries
Stadt
Bournemouth
Land
England
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.01.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Vitality Stadium
Kapazität
11.464