Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
03.02.2024 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
1:0
SC Verl
Verl
0:0
  • Aaron Keller
    Keller
    49.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.850
Schiedsrichter
Eric-Dominic Weisbach

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Jetzt ist es geschafft aus Unterhachinger Sicht. Mit einer kämpferisch überzeugend Leistung erarbeitet sich die Spielvereinigung einen 1:0-Heimsieg und springt damit auf Platz zehn. Alles in Allem hatten zwar die Gäste über weite Strecken mehr Ballbesitz, verzweifelten aber an der stabilen Defensive der Unterhachinger. Den Unterhachinger reichten die wenigen Offensivszenen, um mit Kellers Treffer die drei Punkte einzufahren. Der Sportclub geht leer aus und kann mit der heutigen Vorstellung nicht wirklich zufrieden sein.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Schmid
90.
15:55
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
90.
15:54
Das Spiel bleibt jetzt in der Unterhachinger Spielfeld-Hälfte. Nach Wolframs langen Einwürfen wackelt die Defensive der Spielvereinigung immer wieder kurz. Dieses Mal landet der Ball vor dem Strafraum bei Stöcker, der dann für Sessa ablegt. Dessen Schlenzer findet im linken Eck nicht das Netz und segelt vorbei.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:51
Unterberger wechselt noch einmal und verstärkt weiter die defensiv und erkauft seiner Mannschaft gleichzeitig etwas Zeit.
90.
15:51
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Viktor Zentrich
90.
15:50
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Lamby
89.
15:50
Die Spielvereinigung nimmt jetzt natürlich überall Zeit von der Uhr, so viel wie es eben geht.
87.
15:49
Auch Unterhaching kann sich mal wieder offensiv bemerkbar machen. Lamby bricht auf links durch und bringt wieder einmal eine Flanke ins Zentrum. Dort können die Verler Verteidiger noch so eben vor Hobsch klären. Die anschließende Ecke können die Gastgeber nicht verwerten.
86.
15:47
Die letzten Minuten laufen, können die Hausherren das 1:0 über die Zeit retten oder landet der Sportclub noch den späten Lucky Punch?
84.
15:45
Verl drückt und drückt, die Gastgeber verteidigen aber couragiert und geschlossen, weshalb es für sie weiterhin bei der 1:0-Führung bleibt.
82.
15:42
Gelbe Karte für Marc Unterberger (SpVgg Unterhaching)
Sklartidis war nahe des Verler Strafraums durch viel Körpereinsatz zu Fall gebracht worden, Schiedsrichter Weisbach hatte die Situation aber nicht geahndet. Der Coach der Spielvereinigung sieht das natürlich nicht gern und beschwert sich vehement. Zu viel für den Geschmack des Unparteiischen.
80.
15:42
Die Verler haben eine weitere gute Chance auf den Ausgleich! Sessa bekommt links an der Sechzehnerlinie den Ball und zieht mit links ab. Sein Versuch wird abgefälscht und landet so unfreiwillig am linken Fünfereck beim einlaufenden Kammerbauer, der allein vor Vollath auftaucht. Der Schlussmann der Hausherren verkürzt den Winkel und kann mit vollem Körpereinsatz parieren.
79.
15:39
Verl erhält wieder einen Freistoß in Strafraumnähe, Kammerbauers scharfe Flanke in den Fünfmeterraum kann aber von Unterhaching geklärt werden.
77.
15:38
Der Sc bekommt eine gute Freistoßgelegenheit, Kammerbauers Flanke landet bei Gruber, dessen Schuss im Getümmel aber geblockt wird.
75.
15:37
Nach einer Flanke von der linken Strafraumkante versucht sich Lokotsch an einem Flugkopfball, sein Abschluss geht aber doch deutlich daneben.
73.
15:36
Gelbe Karte für Max Lamby (SpVgg Unterhaching)
Der junge Außenverteidiger unterbindet einen schnellen Verler Einwurf durch das Wegschießen des Balles, dafür wird er zu Recht verwarnt.
73.
15:35
Beide Trainer reagieren entsprechend des Ergebnisses, Verl wechselt eher offensiv, Unterhaching eher defensiv.
72.
15:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
72.
15:34
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Mathias Fetsch
71.
15:33
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
71.
15:33
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
69.
15:32
Gelbe Karte für Ben Westermeier (SpVgg Unterhaching)
Der Kapitän unterbindet in der Verler Hälfte den Konter und sieht dafür die Gelbe Karte, es ist seine fünfte.
69.
15:31
Wieder eine super Gelegenheit für die Hausherren! Fetsch verlängert einen hohen Ball per Kopf an die Strafraumkante zu Skalartidis, der den Ball auf das rechte Eck befördert. Unbehaun ist auf dem Posten und pariert zur Seite.
67.
15:30
Die Gastgeber setzen weiterhin auf Konter, noch kann man aber nicht erneut erfolgreich abschließen.
64.
15:26
Die Spielvereinigung verwaltet die knappe Führung bis hierhin souverän und sorgt mit der defensiven Stabilität für Probleme bei Verls Angriff.
62.
15:23
Verl tut sich nach wie vor schwer, Ochojski Flanke von rechts findet keinen Abnehmer.
59.
15:20
Einwechslung bei SC Verl: Niclas Nadj
59.
15:20
Auswechslung bei SC Verl: Berkan Taz
59.
15:20
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
59.
15:20
Auswechslung bei SC Verl: Torge Paetow
56.
15:17
Ochojski versucht es jetzt auch mal aus der dritten Reihe, sein Linksschuss aus großer Distanz ist aber überhaupt kein Problem für Vollath.
55.
15:16
Die folgenden Ecken kann der Sportclub nicht ausreichend ausspielen, Unterhaching klärt.
54.
15:15
Stöcker sorgt wieder aus der Distanz für Gefahr, sein Schuss wird abgefälscht und verfehlt das Tor von Vollath nur knapp.
51.
15:13
Unterhaching schwimmt auf der Euphoriewelle und spielt munter nach vorne, Fetsch bekommt den Ball in den Lauf gespielt, scheitert aus extrem spitzem Winkel aber an Unbehaun. Die folgende Ecke ist nicht ganz ungefährlich, kann aber schließlich von den Gästen geklärt werden.
49.
15:10
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Aaron Keller
Jetzt ist es passiert, die Gastgeber gehen in Führung! Nach einer guten Passstaffete im Mittelfeld landet der Ball im Lauf von Keller, der Stöcker entwischt und dann im Strafraum gegen Stöcker, Paetow und Unbehaun cool bleibt, noch einen Haken schlägt und den Ball mit links ins Netz schiebt.
48.
15:09
Es bleibt bei der Marschrichtung der ersten 45 Minuten, noch fehlt auch in der zweiten Halbzeit der Offensivdrang.
46.
15:06
Weiter gehts, beide Mannschaften kommen unverändert aus der Pause.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Nach dieser kurzen Nachspielzeit ist Pause im Uhlsport Park. Viel Spannung gab es in den ersten 45 Minuten noch nicht, beide Teams fanden offensiv noch nicht die richtigen Mittel. Womöglich könnten die Trainer durch einen gezielten Wechsel oder eine taktische Umstellung in der Pause für den entscheidenden Impuls sorgen, um den zweiten Durchgang ereignisreicher zu gestalten.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:48
Auch auf der anderen Seite gibt es kurz vor Ende der Halbzeit noch einmal eine gute Gelegenheit. Taz wird am Strafraum angespielt und legt ab für Stöcker, der den Ball aus 16 Metern mit Risiko direkt nimmt und den rechten Winkel mit seinem Schuss nur knapp verfehlt.
43.
14:46
Skalartidis hat die Riesenchance! Waidner chippt den Ball aus dem Halbfeld links in die Box zu Westermeier. Der Kapitän macht den Ball gut fest und legt dann quer zu Skalartidis, der das Spielgerät aus zentraler Position sieben Meter vor dem Tor aber über das Tor wuchtet. Das muss die Führung sein!
42.
14:44
Die Gäste versuchen es einmal mit einer Flanke vom linken Flügel, die findet aber keinen Abnehmer und landet in Vollaths Armen.
40.
14:43
Die Offensivszenen lassen weiterhin zu größten Teilen auf sich warten. Verl fehlt die Präzision im letzten Drittel, bei Unterhaching dauern die Umschaltmomente noch zu lange.
37.
14:40
Nach kurzer Behandlung scheint der Unterhachinger erst einmal weiterspielen zu können.
36.
14:39
Das Spiel ist unterbrochen, Welzmüller muss am rechten Knie behandelt werden. Es ist fraglich, ob es für den Rechtsverteidiger weitergeht.
33.
14:37
Die Verler bekommen die erste sehr gute Gelegenheit, wieder ist es der auffällige Taz. Lokotsch leitet einen Ball im Zentrum auf halbrechts zu Taz weiter, der in den Strafraum eindringt, den Ball dann aus gut acht Metern von Waidner bedrängt aber ans Außennetz schießt.
32.
14:34
Wieder gibt es Freistoß für den Sportclub in der Unterhachinger Hälfte. Taz befördert den Ball im hohen Bogen in Richtung Tor, Vollath kann den Ball dabei locker aus der Luft greifen.
29.
14:32
Westermeier verschuldet in der eigenen Hälfte einen Verler Freistoß, die Gäste können diese Gelegenheit aber wieder nicht nutzen, Unterhaching steht bei Standards bislang gut.
27.
14:31
Die Gäste werden immer wieder durch Paetows lange Einwürfe gefährlich, der Kapitän befördert die Bälle aus Nähe der Mittellinie bis in den Strafraum. Noch kann daraus aber kein Kapital geschlagen werden.
24.
14:27
Verl hat jetzt wieder die Kontrolle übernommen und das Spiel beruhigt.
21.
14:24
Die Spielvereinigung kommt immer besser ins Spiel. Lamby bekommt den Ball dieses Mal im Halbfeld, kann den Ball bei guter Strafraumbesetzung aber nicht an den Mann bringen, es geht mit Abstoß weiter.
19.
14:22
Jetzt wird es auf der Gegenseite gefährlich! Lamby wird auf dem linken Flügel angespielt und bringt eine Flanke von der Grundlinie an den langen Pfosten. Dort hat Hobsch sehr viel Platz, kann den Ball aber nicht erreichen, Verl klärt zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
17.
14:21
Es gibt zumindest eine weitere Torannäherung für den SC. Nach einer schönen Passkombination trifft Taz den Ball kurz vor dem Strafraum aber nicht optimal, damit stellt er Vollath wiederum vor keine große Aufgabe.
17.
14:19
Unterhaching steht weiterhin tief und macht den Gästen das Leben in der Offensive schwer.
14.
14:17
Gelbe Karte für Michel Stöcker (SC Verl)
Nur wenige Aktionen später sieht der nächste Verler Verteidiger Gelb. Stöcker steigt an der linken Seitenlinie gegen Welzmüller überhart ein und bekommt auch hier zu Recht die Verwarnung.
13.
14:15
Gelbe Karte für Torge Paetow (SC Verl)
Der Kapitän der Gäste sieht die frühe erste Gelbe Karte der Partie. Nach Vollaths Abstoß bedient er sich gegen Hobsch etwas zu sehr seines Ellbogens. Eine vertretbare Entscheidung.
12.
14:14
Das Spiel entwickelt sich in die erwartete Richtung. Der Sportclub sammelt Ballbesitz, die Unterhachinger hingegen organisieren sich defensiv und lauern auf Kontermöglichkeiten.
9.
14:12
Beide Mannschaften stehen defensiv stabil, deshalb bleiben Torraumszenen noch Mangelware.
6.
14:11
Weisbach muss sich mit der ersten kniffligen Szene auseinandersetzen. Keller war an der linken Grundlinie in den Strafraum vorgedrungen und dort nach einem Kontakt mit Ochojski zu Boden gegangen. Für den Unparteiischen ist das aber zu wenig für einen Strafstoß.
5.
14:08
Jetzt kann Verl den Ball das erste Mal gefährlich in die Offensivzone tragen und bringt auch den ersten Torschuss der Partie zustande. Taz Schuss von halblinker Position aus gut 16 Metern ist aber kein Problem für Vollath.
2.
14:05
Der Aufsteiger hat den ersten guten offensiven Vorstoß. Welzmüller spielt einen langen Ball an die Strafraumgrenze zu Hobsch, der nach kurzem Durcheinander Skalartidis den Ball überlässt. Der sieht den links im Strafraum mitgelaufenen Lamby, dessen flache Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
1.
14:03
Schiedsrichter Weisbach pfeift mit etwas Verspätung an, die Hausherren stoßen an.
1.
14:02
Spielbeginn
14:01
Die Gastgeber laufen gewohntermaßen in Rot auf, die Gäste tragen Weiß.
13:37
Marc Unterberger stellt im Vergleich zur 1:2-Auswärtsniederlage gegen Viktoria Köln dreimal um und bringt Lamby, Hobsch und Welzmüller für Zentrich, Schwabl und Krattenmacher. Auf der Gegenseite gibt Alexander Ende Taz im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg gegen Freiburg II den Vorzug gegenüber Nadj. Bald ist Anpfiff im Uhlsport Park!
13:24
Mit einem Sieg könnten beide Kontrahenten zumindest einige Plätze in der Tabelle klettern: Wenn alles glatt liefe, würde sich die SpVgg immerhin auf Platz zehn katapultieren, die Gäste könnten sich im besten Fall bis auf Rang vier hocharbeiten. Das Gespann stellen heute Eric-Dominic Weisbach, Johannes Schipke und Hannes Ventzke.
13:20
Im Hinspiel trennten sich die Teams noch mit einem 0:0-Unentschieden. Da der Sportclub aber mit 41 Toren eine der treffsichersten Mannschaften der 3.Liga stellt, dürften die Fans heute hoffentlich mehr Offensivfußball sehen.
13:14
Im Uhlsport Park in Unterhaching ist heute der Tabellensechste SC Verl beim Tabellenzwölften SpVgg Unterhaching zu Gast. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle dabei nur fünf Punkte, ein Sieg ist daher für beide wichtig. Die Gäste können dabei ihre Serie ausbauen, man ist seit vier Ligapartien ungeschlagen. Der Aufsteiger aus Unterhaching hingegen lieferte zuletzt wechselhaft ab. Aus den letzten fünf Spielen gab es zwei Siege und drei Niederlagen, die Spielvereinigung möchte unbedingt in die Erfolgsspur zurück.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Unterhaching - SC Verl! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 24. Spieltag der 3. Liga.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000