Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
27.12.2023 20:30
Beendet
Chelsea
Chelsea FC
2:1
Crystal Palace
Cr. Palace
1:1
  • Mykhaylo Mudryk
    Mudryk
    13.
    Rechtsschuss
  • Michael Olise
    Olise
    45.
    Linksschuss
  • Noni Madueke
    Madueke
    89.
    Elfmeter
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
39.618
Schiedsrichter
Michael Salisbury

Liveticker

90.
22:33
Fazit:
Der FC Chelsea müht sich zu einem 2:1-Sieg gegen Crystal Palace. In der ersten Hälfte war Chelsea deutlich überlegen, verpasste es aber in Führung zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Gäste druckvoll, konnten sich aber keine guten Torchancen erspielen. Chelsea wurde nach rund einer Viertelstunde stärker und übernahm wieder die volle Kontrolle über die Partie, ohne dabei aber sonderlich gefährlich zu werden. Bis auf den Abseits-Treffer von Jackson war nicht viel los. Erst ein Elfmeter kurz vor Schluss brachte die Blues auf die Erfolgsspur und feiern so am Ende einen glücklichen Sieg gegen Crystal Palace.
90.
22:28
Spielende
90.
22:27
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Von den Gästen kommt außer ein paar hohen Bällen nicht mehr viel.
90.
22:25
Gelbe Karte für Mauricio Pochettino (Chelsea FC)
Der Coach beschwert sich zu laut und sieht gelb.
90.
22:25
Olise versucht es links im Strafraum mit einem Schuss aufs kurze Eck. Petrović hat aber keine Mühe damit den Schuss zu parieren.
90.
22:24
Einwechslung bei Chelsea FC: Alfie Gilchrist
90.
22:23
Auswechslung bei Chelsea FC: Benoît Badiashile
90.
22:23
Nur noch wenige Minuten müssen die Blues durchhalten, um hier den Heimsieg einzufahren. Die Gastgeber spielen es jetzt clever und lassen sich viel Zeit.
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
22:20
Einwechslung bei Crystal Palace: Matheus França
90.
22:20
Auswechslung bei Crystal Palace: Jefferson Lerma
89.
22:19
Tooor für Chelsea FC, 2:1 durch Noni Madueke
Chelsea führt! Madueke tritt selbst an und schießt locker in die untere linke Ecke. Henderson ist in die andere Richtung unterwegs.
88.
22:17
Eze trifft Madueke am Schienbein und der Unparteiische zeigt auf den Punkt!
87.
22:17
Vor dem Konter wurde wohl Madueke im Strafraum gefoult. Der Schiri schaut sich die Szene an!
86.
22:16
Nach einer Chelse-Ecke kontert Crystal Palace. Eze kommt bis in den Strafraum und wird dort von einem Verteidiger gestoppt. Die Überzahl-Situation hätten die Gäste besser ausspielen müssen!
83.
22:13
Starke Szene von Broja! Thiago Silva spielt dem langen Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Broja. Links um Strafraum nimmt er die Kugel mit rechts und schließt mit links ab. Sein strammer Schuss landet links am Außennetz.
80.
22:10
Gelbe Karte für Tyrick Mitchell (Crystal Palace)
80.
22:10
Gelbe Karte für Noni Madueke (Chelsea FC)
80.
22:10
Madueke und Mitchell geraten nach einem Zweikampf aneinander und schubsen sich. Beide sehen dafür die Gelbe Karte.
79.
22:09
Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
79.
22:09
Auswechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
77.
22:08
VAR-Entscheidung: Das Tor durch N. Jackson (Chelsea FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Jackson macht seinen Fehler von vorhin doch nicht wieder gut! Thiago Silva flankt den Ball von rechts an den langen Pfosten. Rund sechs Meter vor dem Kasten hält er seinen Fuß hin und die Kugel landet im Kasten. Allerdings stand Jackson bei der Hereingabe im Abseits
75.
22:05
Jackson verpasst das 2:1! Nach einem Pass von Gallagher kommt Jackson im Sechzehner frei zum Schuss. Er muss den Ball nur noch über den Keeper heben und schießt dabei aber über den Kasten!
73.
22:03
Gelbe Karte für Chris Richards (Crystal Palace)
Richards hält Madueke mit einem Trikozupfer fest und wird verwarnt.
71.
22:02
Doppelwechsel bei den Blues. Madueke und Broja kommen Nkunku und Mudryk aufs Feld.
71.
22:01
Einwechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
71.
22:01
Auswechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
71.
22:00
Einwechslung bei Chelsea FC: Noni Madueke
71.
22:00
Auswechslung bei Chelsea FC: Christopher Nkunku
69.
22:00
Die Eagles mal mit schnellem Umschaltspiel. Ayew kommt über die linke Seite bis an die Strafraumecke. Von dort aus zieht er nach innen und will den Ball nach links spielen. Ein Verteidiger ist dazwischen und fängt die Kugel ab.
66.
21:57
Chelsea hat rund 65 Prozent Ballbesitz, hat aber offensiv keine Ideen. Crystal Palace macht es derzeit gut und steht hinten sehr kompakt, sodass die Hausherren nur schwer durchkommen.
63.
21:54
In der zweiten Hälfte sind die Gäste bisher das bessere Team und haben gute Torabschlüsse. Chelsea hatte im zweiten Durchgang noch keinen Torschuss.
60.
21:50
Nkunku flankt kurz vor der rechten Grundline scharf an den zweiten Pfosten. Henderson reagiert schnell und faustet den Ball weg.
58.
21:48
Pochettino reagiert bereits und bringt Thiago Silva und Lavia für Maatsen und Colwill.
58.
21:47
Einwechslung bei Chelsea FC: Roméo Lavia
58.
21:47
Auswechslung bei Chelsea FC: Ian Maatsen
58.
21:47
Einwechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
58.
21:47
Auswechslung bei Chelsea FC: Levi Colwill
55.
21:46
Mateta kommt mit Tempo über die rechte Seite und schließt aus spitzem Winkel flach ab. Sein Schuss wird zur Ecke pariert, die keine Gefahr bringt.
52.
21:44
Gelbe Karte für Moisés Caicedo (Chelsea FC)
Für das Foul an Olise sieht Caicedo die Gelbe Karte.
52.
21:43
Olise kommt durchs Zentrum und will den Ball rund 10 Meter vor dem Sechzehner nach rechts legen. Bei seinem Pass wird er aber von Caicedo gefoult. Der Freistoß wird von Olise direkt ausgeführt und visiert mit seinem Flatterball die untere linke Ecke an. Er verfehlt den Kasten nur knapp.
49.
21:39
Crystal Palace kommt hier druckvoll aus der Pause zurück und geht früh drauf. Chelsea hat das aber gut im Griff und lässt sich nicht beirren.
46.
21:36
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem FC Chelsea und Crystal Palace 1:1. Die Gäste begannen druckvoll und standen enorm hoch. Doch nach rund einer Viertelstunde wendete sich das Blatt und die Blues übernahmen die Kontrolle des Spiels. Der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 war mehr als verdient. Anschließend hatten die Gastgeber mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, nutzten ihre Chancen aber nicht. Dies rächte sich kurz vor der Pause und die Eagles glichen aus.
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Tooor für Crystal Palace, 1:1 durch Michael Olise
Der Ausgleich für Crystal Palace! Aus dem linken Halbfeld flankt Ayew den Ball vor den rechten Pfosten. Dort steht Olise komplett allein und nimmt den Ball in aller Ruhe mit der Brust an. Aus kurzer Distanz hat der Keeper keine Chance seinen strammen Schuss in die untere rechte Ecke zu parieren.
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:16
Nkunku passt den Ball zu Mudryk, der an der rechten Strafraumecke wartet. Er hebt ihn und schließt volley ab, doch sein Schuss wird geblockt.
41.
21:13
Kurz vor der Pause ist das Tempo ein wenig raus. Eine Freistoß-Flanke von Gallagher geht in Richtung langer Pfosten, erreicht aber keinen Mitspieler und landet im Aus.
38.
21:09
Maatsen kommt über die rechte Seite. Bevor er in den Sechzehner kommt, wird er von Ayew abgedrängt, der den Weg nach hinten mitgemacht hat.
35.
21:05
Maatsen probiert es aus der Distanz und hält aus halbrechter Position und einer Entfernung von rund 17 Metern drauf. Sein Schuss wird zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.
32.
21:04
Die Blues haben diese Partie fest im Griff. Das zeigt auch ein Blick in due Statistiken. Knapp 63 Prozent Ballbesitz und drei Torschüssen verbuchten die Hausherren bisher.
29.
21:01
Nach rund einer halben Stunde sind die Gastgeber hier die deutlich bessere Mannschaft. Chelsea hat viele gute Ideen was den Aufbau betrifft und ist nah am zweiten Treffer.
26.
20:58
Jackson setzt sich allein gegen zwei Verteidiger durch. Zentral vor dem Strafraum passt er zu Nkunku, der im Sechzehner von Richards am Abschluss gehindert wird. Der VAR schaltet sich aber nicht ein.
25.
20:57
Chelsea will den zweiten Treffer! Jackson kommt nach einem Pass von Nkunku über die linke Seite und schließt aus spitzem Winkel flach ins lange Eck ab. Er verfehlt das Ziel nur knapp, aber Jackson stand beim Pass im Abseits.
22.
20:54
Das muss das 2:0 sein! Jackson kriegt an der Strafraumkante den Ball und leitet ihn per Hacke auf den einlaufenden Mudryk weiter. Aus rund 14 Metern will der Ukrainer den Keeper per Lupfer überwinden, doch das ahnt der Schlussmann und er kann parieren.
19.
20:51
Olise flankt den Ball von links an den zweiten Pfosten. Dort steht Mateta bereit und zieht volley ab. Er erwischt die Kugel nicht richtig und sie hüpft vor der Linie auf. Disasi klärt, doch es wird ohnehin auf Abseits entschieden.
16.
20:47
Nächste Chance für Chelsea! Gallagher bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf vor den Fünfer. Nkunku kommt mit dem Kopf dran, kann das Leder aber nicht kontrolliert auf den Kasten bringen.
13.
20:44
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Mykhaylo Mudryk
Die Führung für die Blues! Gusto spielt den Ball aus dem rechten Halbfeld zu Nkunku. Der Franzose leitet die Kugel nach links, wo Gusto einläuft. Links vom Sechzehner pass er den Ball ins Zentrum, wo Mudryk bereitsteht. Der Ukrainer muss nur noch einschieben.
12.
20:43
Die Gäste stehen nun nicht mehr ganz so hoch wie zu Beginn und lassen Chelsea jetzt etwas kommen. Den Blues fällt aber nicht viel ein und verlieren den Ball zu oft beim Aufbau.
9.
20:40
Mudryk schickt Caicedo mit einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf die Reise. Der Keeper kommt aus dem Kasten gelaufen und verpasst den Ball. Caicedo wird noch von Mitchell begleitet und verhindert kurz vor dem Tor den Einschlag zum 1:0.
6.
20:36
Eze versucht es mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position und rund 18 Metern Distanz. Er zirkelt den Ball flach um die Mauer und trifft das Außennetz.
4.
20:34
Die ersten Minuten gehören hier klar Crystal Palace. Sie stehen sehr hoch und setzen Chelsea unter Druck. Die Blues waren bisher noch nicht in der gegnerischen Hälfte.
1.
20:31
Der Ball rollt! Crystal Palace hat Anstoß!
1.
20:31
Spielbeginn
20:22
Hodgson nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Brighton nur eine Veränderung vor. Anstelle von Hughes spielt Eze von Beginn an.
20:10
Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Wolverhampton vergangene Woche, wechselt Pochettino insgesamt fünfmal. Thiago Silva, Ugochukwu, Palmer, Sterling und Broja stehen heute nicht in der Startelf. Dafür rücken Badiashile, Caicedo, Mudryk, Nkunku und Maatsen in die Anfangsformation.
19:57
Crystal Palace kämpft gegen den Abstieg und benötigt dringend Punkte. Der Club aus dem Süden Londons holte in 18 Partien 18 Punkte und steht momentan auf dem sechzehnten Platz. Die Eagles haben derzeit nur drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Doch das sich das in nächster Zeit ändert, scheint eher unwahrscheinlich. Von den letzten zehn Partien gewann das Team von Chefcoach Roy Hodgson nur ein einziges. Anfang November schlugen die heutigen Gastgeber den FC Burnley mit 2:0. Dem gegenüber stehen sechs Niederlagen und drei Remis.
19:43
Für den FC Chelsea lief die bisherige Saison miserabel. Mit nur 22 Punkten stehen die Blues auf dem zwölften Rang. Definitiv zu wenig für den sechsmaligen englischen Meister und Champions-League-Sieger von 2021. Auch die aktuelle Formkurve zeigt nicht nach oben. Von den letzten fünf Ligaspielen gewannen die Londoner nur zwei und drei gingen verloren. Das Team von Cheftrainer Mauricio Pochettino hat aktuell sieben Punkte Rückstand auf einen internationalen Startplatz und sieben Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
19:31
Herzlich willkommen zum 19. Spieltag der englischen Premier League. Um 20:30 Uhr treffen der FC Chelsea und Crystal Palace aufeinander. Geleitet wird die Partie von Michael Salisbury.

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837

Crystal Palace

Crystal Palace Herren
vollst. Name
Crystal Palace Football Club
Spitzname
The Eagles
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-blau
Gegründet
10.09.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Selhurst Park
Kapazität
26.255