Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
21. Spieltag
13.01.2024 13:30
Beendet
Chelsea
Chelsea FC
1:0
Fulham FC
Fulham
1:0
  • Cole Palmer
    Palmer
    45.
    Elfmeter
Stadion
Stamford Bridge
Zuschauer
42.000
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
15:34
Fazit:
Der FC Chelsea gewinnt das Londoner Stadtduell gegen den FC Fulham mit 1:0. Insgesamt hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Die Elf von Mauricio Pochettino kam jedoch nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. So war es ein Elfmeter, der den namhaften Favoriten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung brachte. Nach einem Foulspiel von Issa Diop an Raheem Sterling verwandelte Cole Palmer (45.+4) den Strafstoß. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern nicht den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Abpfiff ein enges Spiel. Allerdings fehlte es auch den Gästen an der Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Die Blues werden am Ende mit dem 3. Ligasieg in Folge zufrieden sein.
90.
15:30
Spielende
90.
15:26
Einwechslung bei Chelsea FC: Alfie Gilchrist
90.
15:26
Auswechslung bei Chelsea FC: Malo Gusto
90.
15:25
Einwechslung bei Chelsea FC: Carney Chukwuemeka
90.
15:25
Auswechslung bei Chelsea FC: Cole Palmer
90.
15:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
15:25
Die Gäste spielen sich zwar bis an den Chelsea-Strafraum vor. Zum Abschluss kommen sie aber nicht. Die Verteidigung der Hausherren hat alles im Griff.
85.
15:21
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr. Bekommt der FC Fulham noch eine Chance zum Ausgleich oder bringt Chelsea die Führung über die Zeit?
83.
15:19
Pfosten! Conor Gallagher verpasst die Vorentscheidung. Sein feiner Schuss mit dem Außenrist aus zwölf Metern halbrechter Position knallt gegen den linken Pfosten.
82.
15:18
Einwechslung bei Fulham FC: Rodrigo Muniz
82.
15:17
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
82.
15:17
Einwechslung bei Fulham FC: Saša Lukić
82.
15:17
Auswechslung bei Fulham FC: João Palhinha
80.
15:15
Gelbe Karte für Cole Palmer (Chelsea FC)
Die nächste Gelbe Karte für ein Foulspiel geht an Cole Palmer.
79.
15:13
Gelbe Karte für Thiago Silva (Chelsea FC)
Raúl Jiménez tankt sich im Mittelkreis durch meherere Chelsea-Spieler durch. Thiago Silva beendet schließlich mit einem Foulspiel seinen Lauf. Der Schiedsrichter zückt den gelben Karton.
77.
15:11
Einwechslung bei Chelsea FC: Ben Chilwell
77.
15:10
Auswechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
75.
15:10
Gelbe Karte für Axel Disasi (Chelsea FC)
73.
15:10
Fast der Ausgleich! Andreas Pereira zieht links in den Sechzehner ein. Er spielt eine Querpass in die Strafraummitte. Dort rutscht ein Chelsea-Verteidiger weg, sodass Raúl Jiménez aus elf Metern zum Abschluss kommt. Seinen flachen Schuss pariert Đorđe Petrović mit einem starken Reflex.
69.
15:08
Eine Flanke von der rechten Seite wird in die Füße von Levi Colwill geklärt. Der schießt aus zentraler Position über das Tor.
67.
15:00
Einwechslung bei Chelsea FC: Noni Madueke
67.
15:00
Auswechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
65.
15:00
Chelsea attackiert Fulham weit vorne. Die Gäste spielen unter Druck schnell hinten raus. Dabei geht der Ball schnell wieder verloren.
63.
14:58
Einwechslung bei Fulham FC: Timothy Castagne
63.
14:58
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
63.
14:57
Einwechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
63.
14:57
Auswechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
58.
14:52
Gelbe Karte für Enzo Fernández (Chelsea FC)
Für ein Offensivfoul im gegnerischen Strafraum sieht Enzo Fernández die Gelbe Karte. Eine harte Entscheidung.
56.
14:51
Mit einer flachen scharfen Hereingabe findet Malo Gusto am ersten Pfosten Armando Broja. Der verlängert den Ball auf das Tor, aber Issa Diop klärt die Situations ins Toraus.
54.
14:49
Willian wird links im Strafraum bedient. Er sucht sofort den Abschluss. Der Schuss wird jedoch von Axel Disasi abgeblockt. Einige Fulham-Spieler reklamieren ein Handspiel, doch es ist nur der Rücken gewesen.
51.
14:47
Guter Versuch! Aus halbrechter Position kurz vor der Strafraumgrenze zwirbelt Cole Palmer den Ball in Richtung Tor. Das Leder geht knapp links oben am Gehäuse vorbei.
49.
14:42
Gelbe Karte für Harry Wilson (Fulham FC)
Nach einem Fulham-Freistoß leitet Chelsea schnell einen Konter ein. Enzo Fernández marschiert über die linke Seite. Dabei wird er von Harry Wilson gestoppt. Der sieht für die Grätsche die Gelbe Karte.
46.
14:40
Ohne personelle Veränderungen bei beiden Mannschaften startet der zweite Durchgang!
46.
14:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:28
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Chelsea mit 1:0 gegen den FC Fulham. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel. Insgesamt bot die Begegnung jedoch nur wenige Highlight. In der 16. Minute verfehlte Conor Gallagher das Tor knapp. Auf der anderen Seite scheiterte Harry Wilson (27.) aus kurzer Distanz an Đorđe Petrović. In der Nachspielzeit holte Raheem Sterling jedoch einen Elfmeter heraus, den Cole Palmer (45.+4) zur Führung verwandelte.
45.
14:23
Ende 1. Halbzeit
45.
14:22
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Cole Palmer
Drin ist das Ding! Cole Palmer legt sich den Ball zurecht. Perfekt setzt er den Ball in die untere rechte Torecke, während Bernd Leno sich auf den Weg in die linke Ecke macht.
45.
14:20
Elfmeter für den FC Chelsea!Raheem Sterling dribbelt rechts durch den Strafraum. Er macht einen Schlenker um Issa Diop, der ihn dabei zu Boden bringt. Der Referee zeigt sofort auf den Punkt - die Entscheidung wird auch nicht diskutiert.
45.
14:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
14:19
Die Gäste bekommen einen Eckball zugesprochen. Andreas Pereira bringt die Kugel vor den Kasten. Zu einer Torchance führt die Hereingabe aber nicht.
40.
14:12
Willian ist langsam wieder auf den Beinen. Er humpelt noch leicht, aber es sieht so aus, als könne er weitermachen.
38.
14:11
Gelbe Karte für Malo Gusto (Chelsea FC)
Malo Gusto hält bei Willian mit voller Wucht den Fuß drauf. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.
34.
14:08
Über die rechte Seite spielt sich Chelsea bis in den Strafraum vor. Rechts an der Grundlinie erhält Conor Gallagher im Strafraum das Leder. Seine Flanke pflückt Bernd Leno aber locker aus der Luft.
30.
14:03
An der Mittellinie läuft der Ball durch die Reihen von Chelsea. Immer wieder geht es hin und her. Doch das Heimteam findet einfach keine Lücke.
27.
14:02
Dicke Chance für Fulham! Die Gäste schalten über die linke Seite schnell um. Eine flache Hereingabe wird scharf vor den Kasten von Đorđe Petrović gespielt. Die Kugel fliegt quer durch den Fünfmeterraum und am zweiten Pfosten kommt Harry Wilson zum Abschluss. Chelsea-Keeper Petrović ist jedoch rechtzeitig in der kurzen Ecke, womit er den überraschenden Rückstand verhindert.
24.
14:00
Nach einem Foulspiel von Thiago Silva bekommt der FC Fulham einen Freistoß im Mittelfeld.
22.
13:59
Insgesamt hat die Begegnung bisher nicht allzu viele Highlights zu bieten. Die Partie spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Beiden Teams fällt nicht viel ein, um die die gegnerischen Reihen zu überwinden.
19.
13:51
Harry Wilson ist wieder auf den Beinen. Weiter geht's!
18.
13:51
Fulham setzt sich für einen Moment in der gegnerischen Hälfte fest. Bis zum Sechzehner kommen die Gäste jedoch nicht. Schließlich wird das Spiel unterbrochen, weil Harry Wilson am Boden liegt.
16.
13:50
Da hat nicht viel gefehlt! Conor Gallagher sucht aus 17 Metern mit einem strammen Schuss den Abschluss. Die Kugel fliegt knapp über den Querbalken in hinweg. Chelsea dringt immer öfter gefährlich in das letzte Spieldrittel ein.
15.
13:48
Ein langer Ball wird in Richtung Fulham-Strafraum geschickt. Raheem Sterling verliert aber das Duell um den Ball gegen Issa Diop.
12.
13:46
Erneut wird Enzo Fernández im Rückraum gesucht. Dieses Mal bekommt er die Kugel in halbrechter Position. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wird auf dem Weg in Richtung Tor abgeblockt.
10.
13:44
Die Gastgeber haben in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Fulham stellt sich in der eigenen Hälfte kompakt auf. Bisher lässt das Team von Marco Silva noch keinen Torschuss zu.
6.
13:42
Raheem Sterling sucht von der linken Seite im Rückraum Enzo Fernández. Der wäre in einer hervorragenden Schussposition, aber im letzten Moment kommt Antonee Robinson dazwischen. Das war wichtig!
3.
13:37
Chelsea bekommt einen ersten Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe sorgt jedoch nicht für Gefahr. Die Situation wird schnell geklärt.
1.
13:32
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
13:31
Spielbeginn
12:56
Der FC Fulham war unter der Woche ebenfalls im League Cup-Halbfinale im Einsatz. Die Begegnung beimFC Liverpool ging nach 1:0-Führung mit 1:2 verloren. In der Liga setzte die Elf von Marco Silva im Derby gegen den FC Arsenal (2:1) einer Niederlagenserie von drei Spielen ein Ende. Darauf soll heute weiter aufgebaut werden. Der Coach setzt mit Kenny Tete, Tom Cairney und Harry Wilson auf drei Positionen neues Personal ein.
12:48
Die Mannschaft von Mauricio Pochettino holte aus den vergangenen fünf Ligaspielen drei Siege und zwei Niederlagen. Zuletzt gingen die Blues bei Luton Town (3:2) und gegen Crystal Palace (2:1) jeweils knapp als Sieger vom Platz. Einen Dämpfer gab es unter der Woche: Das League Cup-Hinspiel gegen den FC Middlesbrough ging mit 0:1 verloren. Dabei stand keineswegs eine B-Elf auf dem Platz. Im Vergleich zu Dienstag rückt lediglich Armando Broja für Noni Madueke (Bank) in die Startaufstellung.
12:39
Nur vier Punkte liegen zwischen den beiden Vereinen, die beide im Mittelfeld der Tabelle platziert sind. Die Hausherren liegen mit zehn Punkten auf dem 10. Platz. Fulham reiht sich drei Ränge weiter unten ein.
12:29
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Premier League. An der Stamford Bridge kommt es zum Londoner Stadtduell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Fulham. Viel Spaß beim Mitlesen!

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837

Fulham FC

Fulham FC Herren
vollst. Name
Fulham Football Club
Spitzname
The Cottagers
Stadt
London
Land
England
Farben
weiß-rot-schwarz
Gegründet
01.01.1879
Sportarten
Fußball
Stadion
Craven Cottage
Kapazität
25.700